ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
welche apps meinst du?

ich nutze netflix, amazon, maxdome, dazn und youtube

alles lädt schnell, nur yt braucht manchmal mehr als 5 sekunden

Ich meine nicht das laden der apps, sondern das bis sie erst angezeigt werden. Mitunter sieht es sogar so aus. Screenshot von mir.
C3Bt-kqWEAApUeW.jpg:small
Mit dem vorletzten Update kam das. Es ist einfach nervig, vor allem weil ich die Apps gerne nutze.

Hab keinerlei Probleme, flutscht alles. Das ist wohl Karma bei dir :v:

When it comes to the display, the Switch is a huge improvement over the Wii U's dim and grainy gamepad. At 6.2 inches, it's the same size as the Wii U display, but it sports a much sharper 720p resolution. While the display was bright and bold indoors, it didn't fare well outdoors. It was no match for sunlight of any kind, and the screen's high reflectivity was an issue even when it was cloudy. I had a hard time making out anything during dark portions of Zelda, and I couldn't see myself actually enjoying the game even when I could see what was happening. This is one issue that could really hurt the Switch: Nintendo is selling it as a console that you can take outside to play with your friends. But what good is it if nobody can see anything?

Daran hatte ich irgendwie noch gar nicht gedacht.

Nintendo+Switch+preview+gallery+7.jpg

Das ist schon ein ziemlicher Fail. :hmm:

Wie Ml3000 hier nur negative Dinge aus den Previews postet. Sonnenlicht und Bildschirme haben sich noch nie gut vertragen. ;)

Um ein gutes Urteil fällen zu können bräuchte es natürlich im gleichen Foto ein paar paar Smartphones nebendran, als Vergleich. Aber auf dem Bild oben wirkt die Outdoor-Bildqualität schon ziemlich schlecht.

Um auch mal ein paar andere dinge aus dem selben Preview zu posten:

The only game I was able to test was a physical version of The Legend of Zelda: Breath of the Wild. It felt a bit odd plugging a cartridge into a flagship Nintendo console once again -- I thought I was done with that in the '90s. I got over that initial weirdness when I remembered why solid-state media can be so great. Zelda launched in around five seconds, and there wasn't any lengthy install process to sit through. Yes, that's technically the same experience we had decades ago, but it seems almost utopian after the long installations and loading screens I'm used to from the Xbox One and PlayStation 4.
I typically relied on the Joy-Con Grip, which comes with the Switch, while gaming on my TV. It's basically a plastic shell that the Joy-Con controllers slide into, and it transforms them into a something resembling a normal gamepad. I had my reservations about how well it would work, but the Joy-Con Grip ended up being a solid way to enjoy Zelda. The analog sticks were smooth and responsive, and even though the face buttons are a bit small, they feel good when you actually press them down. The only downside is that you don't get a true directional pad when using the Joy-Con Grip.

The best thing I can say about the Switch at this point? It let me live my dream of seamlessly moving from gaming in my living room, to gaming in bed. Sure, it's a different experience playing Zelda on my 55-inch OLED TV with surround sound than it is playing on a tablet. But sometimes, you just want to be lazy. And I can imagine it being very useful for people who want to play games, but don't always have time to sit on their couch. Now you can enjoy console-quality games practically anywhere -- as long as you avoid the sun.

Quelle

Klingt also im Großen und Ganzen ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
BHGUDxF.png

Bis auf die VC (und Synch-Probleme) war das ja eigentlich schon bekannt, aber es ist einfach mies, dass das Ding einfach mal überhaupt nichts kann.
Eigentlich freut man sich ja bei nem neuen Gerät mal bisschen durch's OS zu stöbern und Dinge zu testen, selbst wenn man später nicht alles nutzt. Aber dazu muss es eben erstmal irgendwas zum Durchstöbern geben. :sorry:

Die positiven Sachen waren ja bereits durch die Events bekannt.

Display, allgemeine Verarbeitetungsqualität, Spiele können (vorausgesetzt es gibt keinen Day One Patch) sofort gezockt werden. Joy-Cons scheinen zu spalten, manche sagen sie sind ok, andere sehen sie eher als Notlösung und empfehlen den Pro Controller.

Software, Spieleangebot und Online Funktionen sind zum Start rudimentär und auf ein Minimum beschränkt.

Ich hätte einfach mehr von Nintendo erwartet nachdem man die WiiU extra frühzeitig aufgegeben hat um an der Switch zu arbeiten.

Zum Beispiel Pokémon GBA Spiele zum Start auf der Switch Virtual Console, Trophäen, Party Chat und 2-3 Apps. Alles kein Hexenwerk und etwas was die Konsole aufwerten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon frech, dass Nintendo nur die Hälfte des Gehäuses für den Akku nutzt. xD

Einfach mal checken, dass das Problem die hinterherhinkende Akku-Technologie ist. Ohne den Formfaktor deutlich zu verändern, ist nicht mehr drin.

denn kann man so ein gerät eben nicht anbieten wenn die technik nicht vorhanden ist

wenn man über kurze akkulaufzeiten beim ds4 meckert muss man über 2 h bei nem Mobilgerät!! auch meckern

denn kann man so ein gerät eben nicht anbieten wenn die technik nicht vorhanden ist
Sollen jetzt Samsung, Apple und Co. auch alle ihre Tablets und Smartphones einstampfen? xD

wenn man über kurze akkulaufzeiten beim ds4 meckert muss man über 2 h bei nem Mobilgerät!! auch meckern
Vergleichst du gerade ernsthaft die Laufzeit eines Controllers mit der eines Handhelds? Ok, wenn ich den DS4 mit rausnehme hält der bestimmt auch 40 Stunden so wie der ProController. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, muss man nicht weil das die Leistung der jetzigen Handhelds ebenso ist. Im "Konsolen"-Formfaktor halten die Switch Controller 20-40std. also deutlich mehr als der DS4.

Sollen jetzt Samsung, Apple und Co. auch alle ihre Tablets und Smartphones einstampfen? xD

Vergleichst du gerade ernsthaft die Laufzeit eines Controllers mit der eines Handhelds? Nur nochmal zur Erinnerung: Der ProController hält 40 Stunden, und die JoyCons 20. Das ist ein richtiger Vergleich.

Also die halten bei mir alle deutlich länger als etwas über 2 Stunden :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom