ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ok, ich breche das hier jetzt einfach mal ab. Das ist ja nicht mal mehr Grundschulniveau.

Wieso denn, jetzt wirds doch erst lustig... :goodwork:

Dann lass uns Mal rechnen:

Man nehme 3DS Spiel X das schon seit 4 Jahren nicht mal mehr in der Nähe der Charts war:

Game X Verkäufe: nahe 0

Gerundet also 0 x Vollpreis = Umsatz 0

Men senke jetzt den Preis auf 20€, und siehe da man verkauft doch noch ein paar Tausend Exemplare.

Also:

3000 x 20€ = 60.000 € Umsatz

Kommen die NBoys noch mit oder sollen wir nochmal alles langsam durchrechnen? :goodwork:

Was für ein 3DS Spiel hast du denn für diese Rechnung so im Auge?

Das kann ja entweder sowas wie Mario Kart sein (was nachweislich NICHT Verkäufe nahe 0 hat) oder sowas wie z.B. Nintendogs (was längst zum Budget-Preis verkauft wird)?

Man nehme 3DS Spiel X das schon seit 4 Jahren nicht mal mehr in der Nähe der Charts war

Was wir jetzt noch brauchen: Spiel X, dass keiner kaufen will aber niemals im Preis gesenkt wurde. Viel Erfolg bei der Suche.

Wobei ich nicht ausschliesen will, dass es sowas gibt, aber das wär dann ein wenig dämlich.

Was wir jetzt noch brauchen: Spiel X, dass keiner kaufen will aber niemals im Preis gesenkt wurde. Viel Erfolg bei der Suche.

Wobei ich nicht ausschliesen will, dass es sowas gibt, aber das wär dann ein wenig dämlich.

Einzelfälle gibt es ja immer, aber in der Regel gibt es bei Nintendo 2 Fälle:

- sowas wie "Mario Kart" verkauft sich durchgehend und bleibt auf Vollpreis
- sowas wie "Nintendogs" hat sich nicht verkauft, wurde im Preis gesenkt und landete in der Budget-Reihe für nur noch 20€

Wieso denn, jetzt wirds doch erst lustig... :goodwork:
Nee, eigentlich wird es nur noch blöd. Ich habe ihm ja schon die Zahlen zu MK7 rausgesucht. Es hat sich zwischen Oktober 2016 und Dezember 2016 fast 1 Million Mal verkauft. 5 Jahre nach Release. Zum Vollpreis. und er erzählt irgendwas von 0 Verkäufen. Ich fühle mich langsam wie auf der Suche nach dem Passierschein A38. :ugly:

das schlimme ist, dass die seltsame Preispolitik von Nintendo noch das spannendste ist was es momentan über die Firma und Switch zu diskutieren gibt

wenn man die letzten Wochen so die Spieleankündigungen liest steht dort quasi immer "PS4/Xbox One"

Switch sucht man vergebens

ist die Konsole schon tot?

das schlimme ist, dass die seltsame Preispolitik von Nintendo noch das spannendste ist was es momentan über die Firma und Switch zu diskutieren gibt

wenn man die letzten Wochen so die Spieleankündigungen liest steht dort quasi immer "PS4/Xbox One"

In der Zelda News höre ich dass nach 5 Wochen Zelda eben noch Mario Kart erscheint.
In der PC News höre ich das nach Non Voldemort Frühjahrs Lineup man eben 80 Std Zelda auf Switch spielt.

Dennoch ist das Preispolitik Thema ziemliche fade imo.

btw. Welcome back :goodwork:

Die Nachfrage übertrifft immer noch das Angebot. Der Switch geht es also sehr gut. Danke der Nachfrage.

In der Zelda News höre ich dass nach 5 Wochen Zelda eben noch Mario Kart erscheint.
In der PC News höre ich das nach Non Voldemort Frühjahrs Lineup man eben 80 Std Zelda auf Switch spielt.

Dennoch ist das Preispolitik Thema ziemliche fade imo.

btw. Welcome back :goodwork:

ist halt echt erschreckend wie wenig newsflow es gibt von den 3rd party entwicklern

als würde die Switch gar nicht existieren :lol:

p.s. danke für den willkommensgruss, in meiner Abwesenheit ist ja doch einiges passiert

besonders die Xbroz mussten schwer schlucken

erst bekommen sie in Scorpio doch nur die Crap Jaguar CPU und dann rennt ihnen auch noch Remedy als Exklusivstudio davon ^^

freu mich schon auf Alan Wake 2 (mit anderem Namen natürlich) auf PS4 :woof:

Die Nachfrage übertrifft immer noch das Angebot. Der Switch geht es also sehr gut. Danke der Nachfrage.

wenn die Switch das blühende Leben ist, wo bleiben die Spiele News?

Verdammt, sogar die Disney Afternoon Collection von Capcom ist nur für PS4/Xbox angekündigt und da dürfte ja nun wirklich nicht die Switch Hardware das Problem sein^^

Finde das schon ironisch das ne Spielesammlung alter Nintendo Konsolen Games für die neue Nintendo Konsole nicht kommt :neutral:

Och, ich mach mir da offenkundig weniger Sorgen als du und freue mich auf die bereits angekündigten Spiele von Nintendo. Gibt auch weniger Sorgenfalten und graue Haare.

Och, ich mach mir da offenkundig weniger Sorgen als du und freue mich auf die bereits angekündigten Spiele von Nintendo. Gibt auch weniger Sorgenfalten und graue Haare.

zumindest der 1:1 Port von MK zum frechen Vollpreis und Splatoon 1.5 dürften da aktuell nur bedingt Vorfreude aufkommen lassen bei dem Grossteil der Kundschaft

8 Stunden vor der Direct ist so ein Post schon leicht absurd... :ugly:

Vorbestellercharts wovon? Es wird doch gar keinen 1:1-Port von MK8 geben? Da denkt sich Bond wieder alternative Fakten aus. :tinglew: :woof:
Deutschland und Japan. Bei beiden steht MK8D auf Platz 1. In Japan wurde es deutlich häufiger vorbestellt als MK8 für die Wii U und MK7 für den 3DS. Dass die Vorfreude gering wäre, lässt sich damit gut widerlegen.

Die Vorbestellercharts sagen: Nein. Aber ich hatte die letzten Tage wirklich genug Faktenresistenz und Realitätsverweigerung von eurer Seite aus.

wir reden von Vorfreude, die wird eher nicht aufkommen bei Software die man so quasi schon auf WiiU vorgesetzt bekam

das die verzweifelten Switch Launchkäufer selbst zu diesen Software Veröffentlichungen greifen werden, zeigt ja das Problem

will man nach Zelda überhaupt irgendwas haben bis zum Winter, muss man quasi zu diesen Ports greifen.
Friss oder Stirb heisst da die Devise, nicht wirklich verlockend

8 Stunden vor der Direct ist so ein Post schon leicht absurd... :ugly:

bist du der Meinung das der Post 8 Stunden nach der Direct anders sein müsste?

gut, warten wirs mal ab

ich bezweifle einfach mal das es den grossen 3rd party output newsflow auf der Nintendo Direct geben wird

calvin, du hast zelda durch, was zockst du nun auf deiner switch?
Shovel Knight. Ansonsten besitze ich genug andere Plattformen, um meinen Spieledurst zu stillen. Ihr müsst euch also um mich keine Sorgen machen. Ich unterhalte mich schon.

wir reden von Vorfreude, die wird eher nicht aufkommen bei Software die man so quasi schon auf WiiU vorgesetzt bekam

das die verzweifelten Switch Launchkäufer selbst zu diesen Software Veröffentlichungen greifen werden, zeigt ja das Problem

will man nach Zelda überhaupt irgendwas haben bis zum Winter, muss man quasi zu diesen Ports greifen.
Friss oder Stirb heisst da die Devise, nicht wirklich verlockend
Um Ausreden bist du nicht verlegen. Die Fakten sprechen gegen dich. Kannst gerne wie Lance dir irgendwas ausdenken, damit's irgendwie passt. Ändert an der Realität aber nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom