ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Durch gesunden Menschenverstand. ;-)
GTA V verkauft im Schnitt 5 Millionen pro Quartal und hat trotzdem Preissenkungen.
Ich habe es dir vorgerechnet. Dein Verstand scheint nicht mal in der Lage zu sein simpelste Zahlen zu begreifen. MK7 hätte im Leben keine 25 Mio auf dem 3DS erreicht. Das hat nicht mal MKDS geschafft. Auf dem deutlich erfolgreicheren NDS. Und das hätte es bedurft, um einen identischen Umsatz zu generieren. Deine Strategie hätte dazu geführt, dass Nintendo massig Geld liegen gelassen hätte. Und du kannst hier GTA V noch tausend Mal erwähnen, es ist und bleibt kein sinnvolles Gegen-Beispiel, weil kein Spiel dieser Welt eine derartige Performance hingelegt hat. Das ist kein Standard, es ist sogar Lichtjahre von irgendeinem Standard entfernt. Also kannst du das nicht zum Maßstab für irgendwas machen. Macht hier ja auch keiner Wii Sports zum Maßstab. Du hast offenkundig keine Ahnung von Verkaufszahlen, haust hier dafür aber ganz schön auf die Kacke. Aber das immerhin sehr selbstbewusst. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier was nicht mitgekriegt, oder was hat Mario Kart mit GTA zu tun? :eek4:

Edit: ist ja so als würde man Splatoon mit einem Shooter vergleichen. :lol2:

.... au, der war böse. :ugly:

Nö. Das war höchstens ein Eigentor deinerseits. Oder warum sollte Spratoon kein Shooter sein?

Du bist aber auch gerade überall. :ugly: Ich geh ins Bett. Außerdem wäre ein Katschi, gebastelt aus ner Klopapierrolle und nen Gummiehandschuh, schon gefährlicher als sämtliche Farbutensilien im kollektiven Alpinageschmadder. :sorry:

Edit: und Spratoon ist erst recht kein Shooter. :tinglev: #Eigentor2

Ich habe es dir vorgerechnet. Dein Verstand scheint nicht mal in der Lage zu sein simpelste Zahlen zu begreifen. MK7 hätte im Leben keine 25 Mio auf dem 3DS erreicht. Das hat nicht mal MKDS geschafft. Auf dem deutlich erfolgreicheren NDS. Und das hätte es bedurft, um einen identischen Umsatz zu generieren. Deine Strategie hätte dazu geführt, dass Nintendo massig Geld liegen gelassen hätte. Und du kannst hier GTA V noch tausend Mal erwähnen, es ist und bleibt kein sinnvolles Gegen-Beispiel, weil kein Spiel dieser Welt eine derartige Performance hingelegt hat. Das ist kein Standard, es ist sogar Lichtjahre von irgendeinem Standard entfernt. Also kannst du das nicht zum Maßstab für irgendwas machen. Macht hier ja auch keiner Wii Sports zum Maßstab. Du hast offenkundig keine Ahnung von Verkaufszahlen, haust hier dafür aber ganz schön auf die Kacke. Aber das immerhin sehr selbstbewusst. xD

Wie hier schön die ganzen anderen Beispiele ignoriert werden die ich zusätzlich zu MK 7 und GTAV gebracht habe ignoriert werden. Hauptsache nicht eingestehen, dass Nintendo wieder mal Mist verzapft hat. Aber so kennen wir unsere Fanboys ja.:-D

Was ist denn jetzt mit meinen Beispielen, dass Nintendo eben NICHT bei jedem Spiel jahrelang den Vollpreis verlangt, auch wenn es wie du geschrieben hattest "schleppend läuft"?

Steht hier tatsächlich immernoch Mario Kart wegen der Vollpreis-Sache in der Kritik?? :o
Ich bin schon der Meinung, dass man für Qualität zahlen sollte! Bin absolut kein Fan von der heutigen Verramschungs-Politik, die allgemein in der Spielebranche gültig ist!
Dadurch, dass ich mir nur die besten Spiele zu Gemüte führe und keine Zwänge habe mir jährliche Updates von hippen Spielen alà Cod, Fifa, AC & co zu kaufen macht es mir auch nichts aus den Vollpreis zu zahlen!
Nintendo macht alles richtig, ihre Spiele nicht zu verscherbeln! Jeder einzelne Verkauf zählt so mehr, als mehrere Verramschungs-Verkäufe, das sollte man unbedingt beachten, wenn man nen blick auf die Vkz hat ^^

Zum Glück ist mir beides recht. Kaufe sehr gerne über Vollpreis zu Release, weil es mir die Steelbooks angetan haben.
Spiele, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen und Vollpreis wert sind, werden später nach Preissenkungen gekauft.

Ist doch alles gut und jeder kann für sich selbst entscheiden, wann er zu welchem Preis kauft.
Da muss man jetzt kein Fass wegen Mario Kart aufmachen. Wenn man es wirklich will, zahlt man die 50 Euro. Weder viel Geld, noch überteuert und wenn es sich wirklich so gut verkauft auch verständlich, nicht den Preis zu senken.

Junkmans Aussage gehe ich aber nicht mit. Impliziert mal wieder "Nintendo = Qualität, anderes nicht und wird verramscht", was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Zum Glück ist mir beides recht. Kaufe sehr gerne über Vollpreis zu Release, weil es mir die Steelbooks angetan haben.
Spiele, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen und Vollpreis wert sind, werden später nach Preissenkungen gekauft.

Ist doch alles gut und jeder kann für sich selbst entscheiden, wann er zu welchem Preis kauft.
Da muss man jetzt kein Fass wegen Mario Kart aufmachen. Wenn man es wirklich will, zahlt man die 50 Euro. Weder viel Geld, noch überteuert und wenn es sich wirklich so gut verkauft auch verständlich, nicht den Preis zu senken.

Junkmans Aussage gehe ich aber nicht mit. Impliziert mal wieder "Nintendo = Qualität, anderes nicht und wird verramscht", was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Du implizierst das! Ich habe neben meiner Wii und WiiU auch ne PS3 und PS4 und habe für Fallout 4, SF5 und Uncharted 4 jeweils Vollpreis gezahlt! Nein, sogar nen Aufpreis beim Videospiel-Händler, da er mir Fallout 4 3 Tage vorher verkauft hat!

Meine Einstellung hat nichts mit Nintendo zu tun, auch wenn ich wohl der treueste Nintendo-Fan bin, der sogar die Preispolitik gut findet!

Meine Kritik oben bzgl. Verramschung stellt mMn auch ganz gut die Krankheit des Marktes dar! Mich wundert es nicht, warum ehemals erfolgreiche Marken nicht mehr angerührt werden, Firmen pleite gehen oder von Geiern wie EA/Ubi & co gefressen werden! Oder warum Spiele heute mit Season Pass gerne auch erst komplett werden, Microtransaktionen beinhalten oder mit Online-Zwang rauskommen...

Bei Nintendo wirkt das auf mich eben noch nicht so drastisch! Die halten sich aus dem Grafikkrieg raus und Mitarbeiter werden nachdem ein Spiel fertig ist nicht gleich entlassen ...

Und ja, auch ich hol mal Ramsch, aber den zocke ich eher selten (durch)! Hab auch nicht soviel Zeit! Zudem sind Spiele für mich eher auch Evergreens! Sowas wie Metroid, Mario oder Zelda zocke ich öfters durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schön die ganzen anderen Beispiele ignoriert werden die ich zusätzlich zu MK 7 und GTAV gebracht habe ignoriert werden. Hauptsache nicht eingestehen, dass Nintendo wieder mal Mist verzapft hat. Aber so kennen wir unsere Fanboys ja.:-D
Die anderen Beispiele sind noch unsinniger. Ich hab es dir auch vorgerechnet. Wenn du das immer noch nicht kapierst, liegt es an dir, nicht an mir.

Wasn das für eine Rechnung?
Dachte, die geht 6-4=2

Junkman: Dann nehme ich das zurück.

Umsatz 10 Mio. Verkäufe x Vollpreis = Umsatz 20 Mio. Verkäufe x 1/2-Vollpreis

Diese Rechnung ergibt keinen Sinn? :lol:

Dann lass uns Mal rechnen:

Man nehme 3DS Spiel X das schon seit 4 Jahren nicht mal mehr in der Nähe der Charts war:

Game X Verkäufe: nahe 0

Gerundet also 0 x Vollpreis = Umsatz 0

Men senke jetzt den Preis auf 20€, und siehe da man verkauft doch noch ein paar Tausend Exemplare.

Also:

3000 x 20€ = 60.000 € Umsatz

Kommen die NBoys noch mit oder sollen wir nochmal alles langsam durchrechnen? :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom