ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wir können auch gerne noch CoD, FIFA, Battlefield usw. dazunehmen, die verkaufen sich auch alle genauso gut oder besser als Mario Kart und bekommen trotzdem Preissenkungen. Und wir können auch bei Nintendo gerne noch Spiele dazunehmen die sich teilweise nicht mal annähernd so gut verkaufen wie Mario Kart und trotzdem nicht im Preis gesenkt werden. ;-)
Oder haben Luigis Mansion 2, Mario 3D Land, Kid Icarus, Kirby, Donkey Kong etc. auch alle ne Millionen gemacht im selben Zeitraum?
Du argumentierst so konfus, ich komme nicht mehr mit. Findest du es also wenig, wenn ein Spiel fünf Jahre nach Release immer noch fast eine Million Verkäufe innerhalb von drei Monaten generiert.

Du argumentierst so konfus, ich komme nicht mehr mit. Findest du es also wenig, wenn ein Spiel fünf Jahre nach Release immer noch fast eine Million Verkäufe innerhalb von drei Monaten generiert.

Ich argumentiere keineswegs konfus, ihr müsst einfach nur mal lesen was ich wirklich schreibe anstatt da irgendwas dazuzudichten. Mein Punkt war von Anfang an, dass auch Spiele die sich deutlich besser als alles von Nintendo im Preis gesenkt werden und dass es idiotisch ist 6 Jahre alte Games zum Vollpreis zu verticken. Und das betrifft ja auch diverse Ladenhüter und nicht nur Mario Kart.

Ich argumentiere keineswegs konfus, ihr müsst einfach nur mal lesen was ich wirklich schreibe anstatt da irgendwas dazuzudichten. Mein Punkt war von Anfang an, dass auch Spiele die sich deutlich besser als alles von Nintendo im Preis gesenkt werden und dass es idiotisch ist 6 Jahre alte Games zum Vollpreis zu verticken. Und das betrifft ja auch diverse Ladenhüter und nicht nur Mario Kart.
Nochmal: MK7 hat sich FÜNF (!) JAHRE (!!) nach Release nochmal 1 MILLION MAL (!!!) innerhalb von drei Monaten verkauft. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass der Verkaufspreis den Zahlen irgendwie schaden würde und er deshalb idiotisch ist. Setze dich mal mit üblichen Verkaufszahlen auseinander, dann kannst du hier wieder mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat sich Infamous Second Son, Nier Automata, Horizon und der rest von Sonys exklusiven Line-op schlecht verkauft, kommt ja nicht mal an den Zahlen von CoD, FIFA, Battlefield und GTA V ran.

Sony sollte Third-Party gehen.

Nochmal: MK7 hat sich FÜNF (!) JAHRE (!!) nach Release nochmal 1 MILLION MAL (!!!) innerhalb von drei Monaten verkauft. Wie kann man da auf die Idee kommen, dass der Verkaufspreis den Zahlen irgendwie schaden würde und er deshalb idiotisch ist. Setze dich mal mit üblichen Verkaufszahlen auseinander, dann kannst du hier wieder mitreden.

Das ist so wie bei der Frage, ob etwas ausverkauft ist. Wenn sich ein Spiel zum Volllpreis schlechter verkauft als GTAV nach einer Preissenkung, dann sollte es sofort und ohne Widerrede verramscht werden. :-D

Es ist idiotisch, 6 Jahre alte Games zum Vollpreis zu verticken, wenn die Kunden bereit sind, den Vollpreis auch nach Jahren noch zu zahlen.

Gut. :tinglew:

Ich kann dir genug Beispiele nennen, bei denen Nintendo-Spiele auf Übelste verramscht wurden. Eines habe ich dir ja schon genannt: Animal Crossing Amiibo Festival (WiiU). War nach ein paar Monaten schon für 10€ statt 60€ zu haben.

https://www.amazon.de/Nintendo-N3DS...&qid=1491916386&sr=8-1&keywords=pilotwings+3d

https://www.amazon.de/Nintendo-2220...F8&qid=1491916395&sr=8-1&keywords=steel+diver

https://www.amazon.de/Nintendogs-ca...TF8&qid=1491916518&sr=8-3&keywords=nintendogs

https://www.amazon.de/Legend-Zelda-...id=1491916546&sr=8-1&keywords=ocarina+of+time

https://www.amazon.de/Star-Fox-64-3...F8&qid=1491916568&sr=8-1&keywords=star+fox+64

https://www.amazon.de/Mario-Tennis-...=1491916611&sr=8-1&keywords=mario+tennis+open

usw.

Alles 3DS-Spiele, die für 40€ bzw. 45€ erschienen sind.

Was träumst du also von wegen Nintendo verkauft seine Spiele jahrelang zum Vollpreis?!?

Ich kann's auch einfach mal vorrechnen, warum das nicht idiotisch ist. MK7 hat sich ein halbes Jahr nach Release 5 Millionen mal verkauft. In den Jahren darauf hat es sich also zum Vollpreis noch gute 10 Millionen Mal verkauft. Stellen wir uns mal vor, Nintendo hätte den Preis nach einem halben Jahr um die Hälfte gesenkt, wie es in der Branche so üblich scheint. Um den selben Umsatz zu generieren hätte sich MK 7 also nochmal 20 Millionen Mal verkaufen müssen. Insgesamt hätte MK7 also bei 25 Millionen landen müssen, um genauso viel Geld einzuspielen. Und das alles auf einer einzigen Plattform. Das soll realistisch sein? Wohl kaum.

Was träumst du also von wegen Nintendo verkauft seine Spiele jahrelang zum Vollpreis?!?

Ich vermute mal, dass viele Leute tatsächlich denken, es gäbe keine Alternative als mit Vollpreis in den ersten 2 Monaten so viel Geld wie möglich zu machen und dann die Restbestände zu verramschen, wie es in der Branche heute durchaus üblich ist. Es gibt am Markt tatsächlich wenige Ausnahmen, die das so handhaben, zumindest, bei erfolgreichen Spielen. Nintendo ist eine. Blizzard wäre eine andere.

Ich vermute mal, dass viele Leute tatsächlich denken, es gäbe keine Alternative als mit Vollpreis in den ersten 2 Monaten so viel Geld wie möglich zu machen und dann die Restbestände zu verramschen, wie es in der Branche heute durchaus üblich ist. Es gibt am Markt tatsächlich wenige Ausnahmen, die das so handhaben, zumindest, bei erfolgreichen Spielen. Nintendo ist eine. Blizzard wäre eine andere.

7 Monate nach Release gab es für overwatch für alle Plattformen einen 50 % sale.

Das Thema ist irgendwie müßig...Keiner kennt die Internas genau und keiner gönnt dem anderen etwas. Kann man sich nicht drauf einigen, dass sich Mario Kart gut verkauft, trotz toter Konsole und Nintendo insgesamt eine leicht andere Preispolitik verfolgt?

Weder sind alle Spiele von Nintendo, die nicht gesenkt werden, Hits , noch sind alle Spiele von Sony, die schnell im Preis gesenkt werden, Flops.

Vor allem sind die 50 Euro für Mario Kart imo ein guter angemessener Preis auch nach Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass nintendo bei der switch konsole an sich, für knappheit sorgen will ?

ständig ausverkauft, als ob nintendo nix produziert hätte.

Seit Anfang April ist ja afaik die Produktion höher. Wird sich also bald zeigen, wie hoch die Nachfrage wirklich ist.

Hier ist sie jedenfalls auch immer noch weitestgehend ausverkauft. Mit einer Reservation wird man derzeit nach etwa 3-4 Wochen beliefert. Wenn das bis Mario Kart anhält, hat Nintendo ein Eigentor geschossen mit dem reativ frühen MK Release.

War grad im Spandau und da liegen etliche Switch rum.
Wird wohl wieder gekauft wenn das nächste Spiel komm in paar Monaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom