ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich kaufe ja gerne Ports (wenn auch nicht viele, aber von den Lieblingstitel die ich alle paar Jahre mal zocke? Nur her damit), aber ich bin da einfach preissensibel. GTA V auf der PS4 war mir der Vollpreis einfach nicht wert und nun bin ich an einem Punkt, wo ich dafür nicht mehr als 20.- ausgeben würde.
Skyrim für 60.-? Niemals. Auf God of War III Remaster war ich sehr heiß, aber habe auf den ersten Sale gewartet. Gleiches bei der UC Collection FF XII ist mir auch um 10.- zu teuer...

MK8 habe ich vorbestellt, aber ohne Battle Mode wäre es mir wohl auch 10.- zu viel gewesen.

Was bezweifelst du? Das es immer noch in manche Ländern in den Charts zu sehen ist und bei Amazon auf Platz 150 ist? Komm schon, warum glaubst du hat sich jeder zweite das Spiel gekauft und werden immer mehr.

Und? Andere Games die sich besser verkaufen landen regelmäßig in Sales. Dieser Logik folgend müsste Rockstar den Preis von GTA V gar erhöhen.

Und? Andere Games die sich besser verkaufen landen regelmäßig in Sales. Dieser Logik folgend müsste Rockstar den Preis von GTA V gar erhöhen.

Ja, aber Nintendo ist nicht die anderen und es ist nun mal Fakt, dass ses sich immer noch verkauft und da will Nintendo nicht am Preis ändern. Würde ich auch nicht tuen. Wenn sich was nicht verkauft, dann wird auch Preis was geändert. Metroid Prime: Federation Force ist hier das beste beispiel das du schon für 20€ kriegst. Oder 1 2 Swicth was am anfang 60€ und nun 35€ kostet.

GTA V verkauft sich 10 mal so gut wie Mario Kart 8, trotzdem gibts da regelmäßig Angebote. So gut wie alle Spiele, egal wie erfolgreich fallen im Preis.

GTA V gibts ja auch auf vielen Konsolen und wurde recht schnell vergünstigt, da Rockstar weiss, dass es durchaus Konkurrenz gibt und günstige Preise die VKZ ankurbeln!
Bei Mario Kart 8 muss das nicht sein! Das verkaufte sich auf einer WiiU schon so abermillionenfach!

Nintendo sind ihre eigenen Spiele eben noch was wert :)

Wer jemals daran gezweifelt hat, dass Geschichte sich wiederholt. xD

Butter mit die Fische:

D.h. du behauptest jetzt dass diese beiden Spiele - abgesehen von der Grafik den gleichen Content haben?

https://www.amazon.de/Mario-Kart-8-Standard-Edition/dp/B00DCNX2ZW

https://www.amazon.de/Mario-Kart-Deluxe-Nintendo-Switch/dp/B01N4ND0F9

UC1-3 kosteten aber nur zusammen Vollpreis :v:
(Zugegeben, dafür MP gestrichen).

Nachdem die Spiele auf PS3 schon verramscht wurden, blieb da kaum eine andere Wahl.

Der Irrwitz fängt schon da an wo MK8 immer noch 50€ kostet.

Hmm. Ich bin dann wohl zu alt für solche Diskussionen.

Ich finde es eher irrwitzig, dass ich Final Fantasy XV 3 Monate nach Launch (!!) bereits Retail für 25€ als deutsche Version kaufen konnte.

Diese Spiele fallen aber schnell im Preis. Skyrim gabs schon öfter für 30, bei FF XII wirds auch nicht lange dauern. Mario Kart 8 wird wahrscheinlich in 3 Jahren noch Vollpreis kosten.

Siehe Mario Kart 8 (WiiU)

https://www.amazon.de/Mario-Kart-8-Standard-Edition/dp/B00DCNX2ZW

Der Preis von MK8 ist frech, müssen wir gar nicht drüber diskutieren. Es wird sich nach derzeitigem Stand trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen und kommt genau zur rechten Zeit.

ich als gamer würde es begrüssen wenn die games günstiger werden. punkt.

wirtschaftlich gesehen hat nintendo natürlich recht. andererseits kauft man die spiele ja auch aufgrund mangelder alternativen, es gab / gibt schlichtweg nix anderes auf den N Konsolen (oder sehr wenig), weshalb es dann noch etwas frecher rüberkommt imo. weil man daran verdient, das der kunde keine alternativen hat - und N verschuldet das zum grossen teil selbst, weil sie es nicht schaffedn thirds an board zu holen.

aber wenn ich sehe das ich MK8 zum vollpreis bekomme, aber bioshock collection für irgendwie 20 euro. ist halt schon ein krasser unterschied xD

Der Preis von MK8 ist frech, müssen wir gar nicht drüber diskutieren. Es wird sich nach derzeitigem Stand trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen und kommt genau zur rechten Zeit.

Soweit stimme ich dir zu, aber die rechte Zeit wäre für mich (und wohl für viele andere) direkt vor den Oster-Ferien - also so am 13.04. ;).

GTA V gibts ja auch auf vielen Konsolen und wurde recht schnell vergünstigt, da Rockstar weiss, dass es durchaus Konkurrenz gibt und günstige Preise die VKZ ankurbeln!
Bei Mario Kart 8 muss das nicht sein! Das verkaufte sich auf einer WiiU schon so abermillionenfach!

Nintendo sind ihre eigenen Spiele eben noch was wert :)

Nein wurde es nicht. Du outest dich mal wieder als Dampfplauderer der von der Materie keinerlei Ahnung hat.

Ihr könnt doch Nintendo nicht die schuld geben, weil Sony ihre Spiele nach paar Wochen für 20€ weniger verkauft wie Uncharted 4. Vergleicht es doch mit Blizzard Games, da dauert es immer ein Weilchen, weil die Nachfrage auch nach Day One anhält. Ist es verwerflich? Nein!

Ich habe für FFX auch Vollpreis bezahlt. Für TLoU auch nochmal. Es ist eben bei weitem kein Einzelfall. MK8 wird auch nicht mangels Alternativen gekauft, sondern weil das Spiel einfach perfekt zum Switch-Konzept passt. Es ist ein großartiges Zwischendurch-Spiel, wie gemacht für eine mobile Konsole. Nur deshalb kaufe ich es mir nochmal. Ist ja nicht so als hätte ich auf anderen Konsolen gerade nicht genug zum Zocken. ;)

Soweit stimme ich dir zu, aber die rechte Zeit wäre für mich (und wohl für viele andere) direkt vor den Oster-Ferien - also so am 13.04. ;).
Ja, da stimme ich dir komplett zu. :)

Ihr könnt doch Nintendo nicht die schuld geben, weil Sony ihre Spiele nach paar Wochen für 20€ weniger verkauft wie Uncharted 4. Vergleicht es doch mit Blizzard Games, da dauert es immer ein Weilchen, weil die Nachfrage auch nach Day One anhält. Ist es verwerflich? Nein!

ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber ich bin ja dankbar dafür das sony ihre spiele nach ein paar Wochen für 20euro weniger verkauft xD

ich als gamer würde es begrüssen wenn die games günstiger werden. punkt.

wirtschaftlich gesehen hat nintendo natürlich recht. andererseits kauft man die spiele ja auch aufgrund mangelder alternativen, es gab / gibt schlichtweg nix anderes auf den N Konsolen (oder sehr wenig), weshalb es dann noch etwas frecher rüberkommt imo. weil man daran verdient, das der kunde keine alternativen hat - und N verschuldet das zum grossen teil selbst, weil sie es nicht schaffedn thirds an board zu holen.

aber wenn ich sehe das ich MK8 zum vollpreis bekomme, aber bioshock collection für irgendwie 20 euro. ist halt schon ein krasser unterschied xD

Blödsinn, die gesamte Branche macht es anders und ist teilweise deutlich erfolgreicher als Nintendo damit.

Es ist ein weiterer Punkt an dem man sehen kann wie Nintendo jeden Cent aus dem Kunden pressen will und absolut nichts für die Gamer sondern nur für sich selbst tut. Genau wie mit dem Netzteil das man für 3DS einzeln kaufen musste oder der LAN-Port für die Switch :ugly: daran sieht man was für ein schmieriges Unternehmen Nintendo ist während Sony dem Kunden faire Preise bietet. Denn Sony weiß: ein Kunde der sich fair behandelt fühlt ist ein zufriedener Kunde und wird gern mal zum Stammkunden :-D Nintendo hingegen glaubt noch immer das ihr Name reicht um dem Kunden alles andrehen zu können, die haben wohl noch immer nicht kapiert das sie nur noch die Hardcore N-Fans hinter sich haben.

Ich habe für FFX auch Vollpreis bezahlt. Für TLoU auch nochmal. Es ist eben bei weitem kein Einzelfall. MK8 wird auch nicht mangels Alternativen gekauft, sondern weil das Spiel einfach perfekt zum Switch-Konzept passt. Es ist ein großartiges Zwischendurch-Spiel. Nur deshalb kaufe ich es mir nochmal. Ist ja nicht so als hätte ich auf anderen Konsolen gerade nicht genug zum Zocken. ;)

Ja, da stimme ich dir komplett zu. :)

nein, eben leider kein Einzelfall :( ich habe gestern auch SFV wieder gekauft online, deluxe Edition mit season pass usw. hat auch wieder vollpreis gekostet.

aber eigentlich müssten wir das als gamer - als ganze gemeinde - ja eher ablehnen und nicht kaufen.

und ich kaufe mk8 auch zum vollpreis, aber wie gesagt, ich hatte nie die Gelegenheit mk8 auf der WiiU zu zocken, deshalb für mich keine frage. freu mich sehr auf das spiel

ich weiss nicht in welcher welt du lebst, aber ich bin ja dankbar dafür das sony ihre spiele nach ein paar Wochen für 20euro weniger verkauft xD

Was ist mit den Day One Käufern? Es ist von Vorteil, aber warum bieten sie das nicht von Anfang an für dien Preis an? Dann kann man sagen: "Cool, wie nett und Kundenfreundlich".

Wie du eben geschriben hast, ist es wirklich so schlimm, dass Nintendo gewissen Standard einhält und Geld verdienen will?

Löl, weil bei Uncharted die Nachfrage nachgelassen hat. Ich glaube das Game wirft ein bisschen mehr Geld für Sony zur Zeit ab als MK8 auf der WiiU.

Bei MK8 ist es aber recht simpel...eine Preissenkung wird anders als bei UC4 auf der lebendigen Plattform weit weniger Impact haben.
Gleiches erlebst du ja bei der WiiU selbst: Da geht man beim Preis nicht aggressiver vor, weil der Zug nun abgefahren ist. Ob die Plattform nun 50.- mehr oder weniger kostet ist mittlerweile egal. Man kann hier nicht pauschalisieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom