ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mal eine doofe Frage: Forza und Forza Horizon sind doch zwei unterschiedliche Reihen oder? So wie GT und Driveclub?

Ab 2007?

Uncharted: 5
LBP: 6
Killzone: 4
God of War: 5

Forza: 8
Halo: 6-11 (je nachdem ob du ODST, die Spartan Games und die Anniversary zählen willst...)

Liegt trotz Sony-HH ein bisschen drunter bei Sony, huh? Gleichzeitig bringt man mehr Neues. "Genauso".

Ohne HH und Mobile-Games/Remakes:

Uncharted: 4
LBP: 4
Killzone: 3
God of War 3

Halo: 6
Forza 8

Genauso.

Weniger zornig sein und dann läufst du auch nicht am Punkt vorbei.

sony war aber publisher von demons souls und hat somit nen großen anteil daran das die reihe entstanden ist.

bei nem forza horizon sagt ja auch keiner das es nicht von ms ist, obwohl sie nur publsiher sind und playground ein unabhängiges studio.

Gehört die Souls-Reihe Sony oder gehört Sony nur Demon Souls? Ich bitte dich.

Zuletzt bearbeitet:
sony war aber publisher von demons souls und hat somit nen großen anteil daran das die reihe entstanden ist.

bei nem forza horizon sagt ja auch keiner das es nicht von ms ist, obwohl sie nur publsiher sind und playground ein unabhängiges studio.

Na klar und Bloodborne ist bisher mein Lieblingsspiel der Generation.
Trotzdem ist die Souls-Reihe alles andere als exklusiv.

..oh, darum ging es nicht...sorry, überlesen. Ok, dann kann man schon behaupten, dass Sony die Reihe etabliert hat mit Demon Souls.

Mal eine doofe Frage: Forza und Forza Horizon sind doch zwei unterschiedliche Reihen oder? So wie GT und Driveclub?

Geht doch um das Melken. LBP und LBP Karting sind auch 2 unterschiedliche Reihen. Bei Ratchet gabs nach der Logik 2 Hauptteile, 2 AddOns und ein Remake in den letzten 10 Jahren...

Ist das berühmte "klatschen wir Mario über das Game oder nicht" - Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 2007?

Uncharted: 5
LBP: 6
Killzone: 4
God of War: 5

Will mich nicht groß einmischen, aber seit 2007 gab es bei den Reihen noch ein paar mehr Ableger. Uncharted hatte beispielsweise 7 Spiele + Collection + der kommende Standalone DLC

Killzone hatte 5 Teile + die Trilogie + Teil 1 2004

God of War hatte 6 Teile + 4 Collections/Remaster + Teil 1 2005 + einen kommenden neuen Teil

Keine Ahnung wie das mit Little Big Planet war

Abgesehen davon finde ich die Diskussion mühselig. Ist das wirklich wichtig? Jeder Hersteller bringt glaub ich gerne Nachschub erfolgreicher Marken. Da nimmt sich keiner was und das macht die Sache auch nicht schlecht oder so etwas :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Will mich nicht groß einmischen, aber seit 2007 gab es bei den Reihen noch ein paar mehr Ableger. Uncharted hatte beispielsweise 7 Spiele + Collection + der kommende Standalone DLC

God of War hatte 6 Teile + 5 Collections/Remaster + Teil 1 2005 + einen kommenden neuen Teil

Abgesehen davon finde ich die Diskussion mühselig. Ist das wirklich wichtig? Jeder Hersteller bringt glaub ich gerne Nachschub erfolgreicher Marken. Da nimmt sich keiner was und das macht die Sache auch nicht schlecht oder so etwas :nix:

Aja...das Cardgame und Mobile Runner bei UC vergessen. GoW-Handygame ebenso.
Rest passt - denke reine Collections und Remaster sind eher uninteressant. Remakes wie Anniversary, Gears 1 und Ratchet noch, aber nur HD-Collections. Meh.

Killzone 1 und Liberation sind pre-2007.

Aber wir bewegen uns ja aktuell wie du siehst sowieso schon weg vom Melken und hin zum: Eigentlich unterschiedliche Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

God of War hatte 6 Teile + 5 Collections/Remaster + Teil 1 2005 + einen kommenden neuen Teil

kz1 war doch der anfang der trilogie ?

und bei nem halo oder gears kann man auch collections und remastered zählen ;)

kz1 war doch der anfang der trilogie ?

und bei nem halo oder gears kann man auch collections und remastered zählen ;)

nee meinte damit die Collection ^^ Aber ja, da hast du recht, was den zweiten Punkt betrifft. man kann das so drehen wie man mag, auch MS haut bei sowas gerne viel raus. Und wenn Bedarf besteht und die Leute das ganze auch kaufen, warum nicht.

@Brod: jep stimmt. :) Ja von solchen Ablegern kann man mitunter auch halten was man will. Ob die immer nötig sind oder SInn machen sei mal dahingestellt. ^^ Aber ein Kartenspiel mit bekannter Lizenz ist nun mal viel cooler :awesome: Und mitunter taugen die ja auch was. Bei größeren Marken will man dann ja auch der Qualität gerecht werden

Zuletzt bearbeitet:
@Brod: jep stimmt. :) Ja von solchen Ablegern kann man mitunter auch halten was man will. Ob die immer nötig sind oder SInn machen sei mal dahingestellt. ^^ Aber ein Kartenspiel mit bekannter Lizenz ist nun mal viel cooler :awesome: Und mitunter taugen die ja auch was

Die Spartan Games bei Halo sind ja zumindest gute Versuche.

God of War Betrayal allerdings (komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen wenn du damit nicht gekommen wärst)....:v:

Man muss schon differenzieren zwischen Forza und Forza Horizon. Völlig unterschiedliche Spiele, unterschiedliche Entwickler, unterschiedliche Zielgruppen. Das ist nicht alles einfach ein "Forza".

Da magst du sogar gewissermaßen recht haben. Andererseits hat Microsoft ganz bewusst den Namen 'Forza' gewählt und nicht etwa einen komplett anderen Seriennamen.

Btw. Call of Duty oder Assassins Creed sind auch unterschiedliche Spiele, von komplett unterschiedlichen Entwicklern mit unterschiedlichen Szenarien. Da legt man in der allgemeinen Diskussion aber auch keinen Wert auf Differenzierung.

Die Spartan Games bei Halo sind ja zumindest gute Versuche.

God of War Betrayal allerdings (komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen wenn du damit nicht gekommen wärst)....:v:

War das nicht damals noch so die Handy-Spiele/Themes/Klingelton Abo Zeit? Kann mich irgendwie nur noch dunkel erinnern. xD Ich weiß nur noch das mein Bruder als großer GoW Fan sauer war, weil er das Ding aus irgendeinem Grund nicht spielen konnte ^^

War das nicht damals noch so die Handy-Spiele/Themes/Music Abo Zeit? Kann mich irgendwie nur noch dunkel erinnern. xD Ich weiß nur noch das mein Bruder als großer GoW Fan sauer war, weil er das Ding aus irgendeinem Grund nicht spielen konnte ^^

Ja das lief noch auf Feature-Phones. Ich glaube es sah damals schick aus, aber für Soundeffekte und Musik reichte die Power der Handys dann nicht mehr :v:

Grundsätzlich hast du aber recht...die 3 Sony-Handygames (Run Sackboy Run auch noch oder wie das hieß) und das Cardgame habe ich unterschlagen bei Sony. Für das reine Melken kann man das schon nennen...Neuentwicklungen mit dem Namen drauf..dann ist UC plötzlich ähnlich übel dran wie Ratchet. Da hat man dann schon einen Punkt imo. Aber UC bekommt ja ohnehin eine verdiente Pause (wenn es überhaupt wiederkommt)...also kann man es verkraften. Einen 5. Maintreil brauche ich nämlich so schnell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich prophezeie einfach mal, dass MS für dich niemals einen Kaufgrund wird liefern können.
Das zeigt die Erfahrung der letzten Jahre.

Die 360 in meinem TV-Regal straft dich Lügen. :nix:
Btw. solltest du dir als Mod endlich mal abgewöhnen,
zu versuchen, User vorzuführen.

Also dass es kein Uncharted V mehr geben wird halte ich immer noch für unwahrscheinlich.
Die PS5 braucht schließlich ein Zugpferd. Müsste ja nicht mal von Naughty Dog selbst kommen.

Da glaub ich aktuell eher daran dass Konami die Metal Gear Reihe mit Metal Gear Survive endgültig killt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein Uncharted mit Nathan Drake mehr geben.
Das heiß ja nicht, dass es kein Uncharted mehr gibt.

Und natürlich macht es einen Unterschied, dass FH ein Arcarderacer und FM eine Sim ist (nein keine Diskussion darüber ob FM und GT Sims sind oder nicht)...aber nur mal zum Nachdenken:

Gran Turismo Motorstorm
Gran Turismo Driveclub
Gran Turismo Wipeout
Gran Turismo Twisted Metal
Gran Turismo Little Big Planet Karting :v:

Aber passiert bei Sony nicht, weil Yamauchi nicht will, dass der Name GT mit Arcarde- und Funracern beschmutzt wird :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom