ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ne Scorpio lässt mich halt völlig kalt, ich habe schon ne One S, wäre toll wenn MS da mal liefern würde damit ich sie auch mal für was anderes nutze als YouTube oder Crunchyroll.

Welche Haupt-IPs hat Sony in der Zeit etabliert? Für so einen Vergleich bedarf es schließlich eine Gegenseite. :cool:

Vielleicht Uncharted und Gran Turismo von der Größe her, keine Ahnung.
Bringt nur wenig, wenn die Spiele nicht den eigenen Geschmack treffen.
Fans von Forza, Halo oder Gears werden wohl immer zufrieden mit einer Box sein.

Bei Sony hat man da imho schon mehr Auswahl. Kann ja selbst mit den Zugpferden Uncharted oder Last of Us wenig anfangen, aber daneben gibt es genug Alternativen. Die Größe der IP ist mir dann egal und sollte es auch immer sein.

Was das Hauptproblem von M$ ist: Zuviel Einheitsbrei mit der Spezialierung auf "Ballerspiele" und MP.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen von Studios ist die eine Sache, das Entwicklerstudio zu pflegen und die Angestellten zu halten eine ganz andere.

MS ist auch schon mit ihren eigenen Studios nicht vorbildhaft umgegangen. Bungie ist weg und Destiny Multi. MS musste dann noch 343i aufbauen. Lionhead wurde so lange herumgeschuppst und gedrängelt das zu machen was MS zu der Zeit wollte, dass es schließlich geschlossen wurde.

Ich behaupte nicht das gegenteil. Aber fable legends war bestimmt mattricks bock das zur Schließung geführt hat. Ms hat sich nach der Umstellung von kinect bestimmt 3 jahre vorbereitet. Man sollte bis zu e3 warten statt in jeder news auf ms zu schiessen. Ist ja nicht so das ms keine spiele in den letzten jahren gebracht hat und sony 3 jahre geliefert hat. Abgesehen von bb und remaster spielen und uncharted gab es da auch nichts weltbewegendes, bis zu pro. Es dauert nun mal bis ein spiel fertig ist. Haben ja kein zauberstab in der hand.

Vielleicht Uncharted und Gran Turismo von der Größe her, keine Ahnung.
Bringt nur wenig, wenn die Spiele nicht den eigenen Geschmack treffen.
Fans von Forza, Halo oder Gears werden wohl immer zufrieden mit einer Box sein.

Bei Sony hat man da imho schon mehr Auswahl. Kann ja selbst mit den Zugpferden Uncharted oder Last of Us wenig anfangen, aber daneben gibt es genug Alternativen. Die Größe der IP ist mir dann egal und sollte es auch immer sein.

Was das Hauptproblem von M$ ist: Zuviel Einheitsbrei mit der Spezialierung auf "Ballerspiele" und MP.

Das ist es halt. MS hat es geschafft große IPs zu etablieren. Sony tut es sich da wahnsinnig schwer und melkt die Serien, die in diesen Sphären spielen genauso aus. Sony macht natürlich noch viel mehr First Party Spiele, die sie selbst entwickeln. Keine Frage, das will ich auch nicht abstreiten. Finde es nur witzig wie man MS vorwirft gewisse Hauptreihen zu haben, während man bei Sony nicht anders vorgeht und auch nicht gerade mit Vielfalt in der Hinsicht glänzt. Die Vielfalt kommt ja auch daher weil Sony versucht immer mehr zu etablieren und leider versauen sie dabei einige Reihen, die imo Potential hätten Big Player für Sony zu werden. Auf jedenfall ist Sonys Weg angenehmer da sie es zumindest noch versuchen während MS sich ausruht auf dem was sie haben. Ich hoffe TLoU und Horizon werden so großartig weitergeführt wie sie eingeführt wurden.

God of War
Uncharted
LittleBigPlanet
The Last of Us
Ratchet and Clank
Sly Cooper
Infamous
Killzone
Die Souls Reihe
Horizon
MLB

Bitte eine korrekte Liste und nicht so eine Fantasieliste mit Souls Reihe. Dark Souls gehört Sony nicht und das sind auch nicht alles Hauptreihen, denn weder spielen alle diese Reihen in einer Liga mit Gears, Halo und Forza (auch wenn einige Titel mit Forza mithalten) noch sind alle diese Titel die größten Sonys. Nächster Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es halt. MS hat es geschafft große IPs zu etablieren. Sony tut es sich da wahnsinnig schwer und melkt die Serien, die in diesen Sphären spielen genauso aus.

Yeah...das MS und Nin will ich sehen, die eine IP am Höhepunkt des Verkaufszahlenpotential auf Eis legen (Uncharted 4). Sony melkt auch ihr GT bei weit größerem Erfolg nicht Ansatzweise wie Forza. Nebenbei durften ND und SSM, fuck selbst PD an andere Games ran (bei SSM wurde es eben gecancelt). Kein einziges MS-Studio hat ab einem gewissen Erfolg eines Spiels auch nur einen Finger an eine andere IP gelegt, außer man glaubt Milo war ein Spiel.

Yeah...das MS und Nin will ich sehen, die eine IP am Höhepunkt des Verkaufszahlenpotential auf Eis legen (Uncharted 4). Sony melkt auch ihr GT bei weit größerem Erfolg nicht Ansatzweise wie Forza. Nebenbei durften ND und SSM, fuck selbst GT an andere Games ran (bei SSM wurde es eben gecancelt). Kein einziges MS-Studio hat ab einem gewissen Erfolg eines Spiels auch nur einen Finger an eine anderen IP gelegt, außer man glaubt Milo war ein Spiel.

..und das wie viele Uncharted Spiel war es seit 2007? Wie viele GoW Spiele gabs in der Zeit? Wie viele Killzone-Spiele gabs in der Zeit? Selbiges gilt für LBP,..um nur mal ein paar Titel aus der Liste von dem Troll zu nutzen. Es gibt so viele Uncharted Spiele wie Halo Spiele, so viele wie Gears of War. God of War dasselbe Spiel. Also man braucht MS da nichts ankreiden was bei anderen nicht besser ist. Was bei MS fehlt ist die Vielfalt, aber was die Haupt-IPs angeht tun sich da beide relativ wenig schenken. Allein deshalb bin ich bei TLoU optimistisch...bei Horizon bin ich es auch erst einmal. Denke Sony hat dazugelernt und wird ihre IPs in Zukunft nicht mehr derart stark melken. :nix:

Also ich fänd's ja erfrischend wenn MS mal wieder ernst macht und zu den "goldenen Zeiten", also 2005-2009 zurückkehrt. Aber ganz ehrlich, ich glaub da nicht mehr dran.

Die Zeitspanne war wirklich besonders stark: Dead Rising, Gears, Halo 3, Fable 2, Mass Effect, Bioshock, Lost Odyssey, PGR usw. usw.

Souls aber nicht. Da hat er schon recht.
Trotzdem sehr viel abwechslungsreicher als beide Konkurrenten.

Die IPs mögen zwar kleiner sein, als die von Nintendo oder Microsoft. Hat allerdings den Vorteil, dass man nicht "abhängig" ist. Mir muss nicht alles gefallen von Sony.

Statt Uncharted spiele ich dann lieber Gravity Rush oder Pupeteer.
Statt LittleBigplanet Horizon oder Ratchet and Clank.
Statt The Last of Us God of War oder Sly (könnte btw mal wieder ein neuer Teil erscheinen).

Plus alle Multis und die teils Konsolenexklusiven Japanspiele.

..und das wie viele Uncharted Spiel war es seit 2007? Wie viele GoW Spiele gabs in der Zeit? Wie viele Killzone-Spiele gabs in der Zeit? Selbiges gilt für LBP,..um nur mal ein paar Titel aus der Liste von dem Troll zu nutzen. Es gibt so viele Uncharted Spiele wie Halo Spiele, so viele wie Gears of War. God of War dasselbe Spiel. Also man braucht MS da nichts ankreiden was bei anderen nicht besser ist. Was bei MS fehlt ist die Vielfalt, aber was die Haupt-IPs angeht tun sich da beide relativ wenig schenken. Allein deshalb bin ich bei TLoU optimistisch...bei Horizon bin ich es auch erst einmal. Denke Sony hat dazugelernt und wird ihre IPs in Zukunft nicht mehr derart stark melken. :nix:

Allein von ratchet gab es bis zu ps 3 glaub 7-8 spiele?

Ab 2007?

Uncharted: 5
LBP: 6
Killzone: 4
God of War: 5

Forza: 8
Halo: 6-11 (je nachdem ob du ODST, die Spartan Games und die Anniversary zählen willst...)

Liegt trotz Sony-HH ein bisschen drunter bei Sony, huh? Gleichzeitig bringt man mehr Neues. "Genauso".

Ohne HH und Mobile-Games/Remakes:

Uncharted: 4
LBP: 4
Killzone: 3
God of War 3

Halo: 6
Forza 8

Genauso.

Ich kann auch nur immer wieder auf State of Decay verweisen. Der Titel ist wirklich nicht schön und hat viele Bugs, aber gleichermaßen genial was Gameplay und Ideen angeht. Wenn Teil 2 da abliefert, wo Teil 1 Probleme hatte, dann wird das ein Knaller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom