ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja? Ich fand es eher lustig wie man als die Wertungen von Horizon Zero Dawn kamen und dann damit geprahlt wurde. Doch dann kam Zelda und die Sony Defense force kam mit sätzen wie

und ich fand die leute lustig die horizon jahre lang schlecht geredet haben :nix:
aber aber gg kann ja nix usw :lol:

geprahlt wurde nicht mit den wertungen, die meisten waren eher positiv überrascht :)

geprahlt wurde nicht mit den wertungen, die meisten waren eher positiv überrascht :)

kleiner Einwurf am Rande, das wurde ich bei TLG auch. Habe eigentlich mit einem übelsten Crapspiel gerechnet wie es meistens bei Spielen ist, die erstmal ne Zeitlang auf Eis gelegt wurden. Am Ende gab es dann nur Performanceprobleme und KI Aussetzer (für mehrere Minuten :ugly:) bzw Clipping Bugs, ich habe da echt mit schlimmeren gerechnet ^^

stimmt das denn nicht? :nix:

und stimmt das denn nicht? :nix:

und darauf habe ich gefragt, bei welchem Spiel sich das warten denn mehr gelohnt hätte :ugly:

stimmt ja auch, aber wen interessiert das, wenn es sich am Ende lohnt? :ugly:

ne der "this is waiting" spruch stimmt imo schon lange nicht mehr.
hatte 2014 noch ein wenig berechtigung aber da schaute es bei den anderen auch nicht besser aus...

worauf sich das warten mehr gelohnt hat, muß jeder für sich selbst entscheiden :nix:
das von wertungen abhängig zu machen find ich komisch....

und bei cuphead hätte ms auch etwas nachhelfen können, besonders bei dem hyppe den es gab.
ist ein 2d game und da muß man sich schon fragen warum das 2 jahre später als geplant erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
ne der "this is waiting" spruch stimmt imo schon lange nicht mehr.
ich glaube Zeit hat da eher keine bedeutung, wichtig ist, dass es diesen Spruch überhaupt gibt :ugly:

das von wertungen abhängig zu machen find ich komisch....
ist nicht so komisch wie du denkst: das bessere Spiel gewinnt da nunmal und wie willst du das bessere Spiel ausmachen? Kannst natürlich die Wertungen ignorieren und nur die Reviewtexte als Beispiel nehmen, aber am Ergebnis wird sich da relativ wenig ändern :ugly:
und bei cuphead hätte ms auch etwas nachhelfen können, besonders bei dem hyppe den es gab.
warum sollte MS da nachhelfen?
ist ein 2d game und da muß man sich schon fragen warum das 2 jahre später als geplant erscheint.

gezeichnetes 2D (vor allem detailreiches 2d) ist aufwändiger und zeitfressender als einfach nur 3D Modelle zu kreieren, da muss man sich nicht so viel fragen.

mag ja sein das zelda das bessere spiel ist aber deswegen hat sich das warten auf tlg nicht weniger gelohnt :nix:

hab schon vor ein paar tagen geschrieben das ich bei dem game sogar ein paar tränchen vergossen hab, und das schaffen nicht viele spiele.
wer dann mit wertungen kommt, kann imo nicht ernst genommen werden....
schon gar nicht bei nem 80+ schnitt.

die cuphead entwickler sollten ihre relase termin etwas realistsicher ansetzen oder sollten die nicht wissen wie lange sie für ihr spiel brauchen ?

aber vielelicht hat sich der zeichner ja mehrmals die arme gebrochen...

Das MS auf dem richtigen Weg ist wurde schon zu oft gesagt (und bei zu vielen Produkten, ich erinnere nur gerne an Lumia ^^) und es kam am Ende zu wenig bei raus... daher hat das nichts mit Erkennen zu tun, sondern mit abwarten. Ich sehe MS nach wie vor auf keinem besseren Weg als noch vor einem Jahr. Scorpio ist Balsam für die MS-Fans, aber noch lange kein neuer oder gar besserer Weg.

2014 und 2015 hatten sie wirklich gute E3 Präsentationen. Was fehlt sind IMO neue starke IPs.

Dieses " this is waiting" lüge fand ich schon damals witzig und heute immer noch :)
Auch finde ich witzig wie man bei ps3 immer von no games gesprochen hat obwohl zum start und 2007 sehr viele sehr gute games kamen.
Am witzigsten sind immer noch die frust master rassler die sofort an der front sind und mit jeden kuscheln, sobald es gegen playstation geht :lol:

Dieses " this is waiting" lüge fand ich schon damals witzig und heute immer noch :)
Auch finde ich witzig wie man bei ps3 immer von no games gesprochen hat obwohl zum start und 2007 sehr viele sehr gute games kamen.
Am witzigsten sind immer noch die frust master rassler die sofort an der front sind und mit jeden kuscheln, sobald es gegen playstation geht :lol:

Die meisten hier auf CW sind keine "echten" Rassler sondern Frustpikas, ein wichtiger Unterschied :sorry:

Was TLG vs Zelda angeht ist doch für einen Qualitätsgamer recht klar was besser ist.
Was hört sich besser an:
15 Stunden voller Atmosphäre, Emotionen und einzigartiges Storytelling vs 120 Stunden Langeweile in einer leeren Welt mit einer 0815 Story?
Da nehme ich definitiv lieber die 15 Stunden.

Kann man nicht vergleichen, weil es zum Start von BR kaum Player gab...also hinsichtlich der Auslieferungsmenge.
Ein großes Problem ist aber natürlich noch immer die Verbreitung von 4K TVs...siehst du ja selbst:

- 16 Mio. bis Ende 16.
- 30 sollen es in den Staaten bis Ende dieses Jahr werden, was dann schon sehr ordentlich ist, ABER
- die PS4 alleine hat sich bis Ende 16 ca. 17 Mio. Mal verkauft. Die One wohl knapp 16....Spielekonsolen sind also in den Staaten verbreiteter als 4k TVs...machts nicht leichter für UHD-Player.

Das zeigt noch mal ganz gut wie absurd diese ganze 4k Debatte ist, in den USA haben aktuell nicht mal 10% der Haushalte einen 4K Fernseher und noch deutlich weniger werden überhaupt 4K Content nutzen wie man z.b. an den lächerlichen 300.000 verkauften Playern sieht.

4k wird im Gaming und vor allem im Massenmarkt vor 2020 keine Rolle spielen und von daher ist es auch kompletter Schwachsinn irgendwas darauf auszurichten aktuell.

Wer an Gamingmangel leidet, egal auf welcher Plattform, sollte sein Hobby nochmal überdenken.

...und jemand der Digimon-Spiele spielt und feiert wie ein gewisser User hier,..sollte nicht von Qualitätsgamern sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein das zelda das bessere spiel ist aber deswegen hat sich das warten auf tlg nicht weniger gelohnt :nix:

ich mache es anhand vom Endergebnis fest und da hat es bei Zelda nunmal mehr gelohnt :brit:

die cuphead entwickler sollten ihre relase termin etwas realistsicher ansetzen oder sollten die nicht wissen wie lange sie für ihr spiel brauchen ?
okay, da so eine Argumentation ja gerne - vor allem bei Kickstarterspielen - genutzt wird und die leute alle keine Ahnung von Spielentwicklung haben:

die Entwickler können genau so wenig die Zukunft voraus sehen wie du, wenn es unerwartete Probleme oder Blocker gibt, dann verschiebt sich das nunmal. Das kann den Cuphead Entwicklern passieren, das kann den TLG Entwicklern passieren, dass kann Nintendo passieren. Niemand weiß im Endeffekt wie lange die Leute für ihr Spiel brauchen, aber die Publisher (u.A. dank aktionäre) sind die Leute die zum Release drängen, wenn dem Publisher das Spiel relativ "egal" ist, dann veröffentlichen sie es auch gerne mal so unfertig wie ein Mass Effect Andromeda oder ein Battlefield 4

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Nintendo Plattformen nicht an Spielemangel leidet sollte sein Hobby nochmal überdenken. :nix:
Kannst du noch kindischer agieren? :hmm:

Es gibt heutzutage so viele Spiele und wenn man kein reiner Konsumgamer ist dann ist man mit mehr als genug Spielen beschäftigt. Allein schon die ganzen Multiplayerspiele heutzutage sind extrem zeitintensiv. Wenn man dann noch Open World- und Rollenspiele spielt dann ist der Backlog ewig lange.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt heutzutage so viele Spiele und wenn man kein reiner Konsumgamer ist dann ist man mit mehr als genug Spielen beschäftigt. Allein schon die ganzen Multiplayerspiele heutzutage sind extrem zeitintensiv. Wenn man dann noch Open World- und Rollenspiele spielt dann ist der Backlog ewig lange.

Fakten sind nun mal Fakten. Und Fakt ist, dass der quantitative Software Output auf Nintendo Plattformen unterirdisch ist.
Da wird dann auch niemand mit zufrieden sein außer Fangirls wie dir und Calvin.

Süss.Nachdem Du wochenlang getippt hast,MS spart angeblich Kohle bei der Xbox Sparte,kommt genau der Konzern mit einer scheinbar mächtigen,durchdachten Kiste um die Ecke ! Warum sollten wir Frust haben ? Ich bin sehr glücklich gerade mit der Entwicklung vom Imperium:)
Was soll an der Xbox One Pro jetzt sonderlich teuer gewesen sein? Ich warte immer noch auf die von euch angekündigte Softwareoffensive, wenn die ausbleibt bestätigt sich meine Vermutung mit dem knappen Budget.

hab schon vor ein paar tagen geschrieben das ich bei dem game sogar ein paar tränchen vergossen hab, und das schaffen nicht viele spiele.
wer dann mit wertungen kommt, kann imo nicht ernst genommen werden....
schon gar nicht bei nem 80+ schnitt.

aber vielelicht hat sich der zeichner ja mehrmals die arme gebrochen...

Bezüglich Cuphead ist es so, das wohl MS immer mehr verlangt haben als ursprünglich geplant war. Daher kann man hier MS den schwarzen Peter zuschieben.

Er hat es als Objektivgamer genau richtig erkannt. Auf der Switch verhungert man mal wieder, auf der Xbox One wird es knapp, haut dank Thirds aber gerade noch so hin, auch wenn man sich da mit <80% Games zufrieden geben muss.
Switch läuft halt so weiter wie Wii U aufgehört hat, als Gamer hat man auf der Switch keine Games.

2014 und 2015 hatten sie wirklich gute E3 Präsentationen. Was fehlt sind IMO neue starke IPs.

Mit dem Nachteil das Microsoft das E3 2014 Line-Up komplett gecancelt hat. Die E3 von Microsoft kann noch so gut sein, die Spiele müssen nun auch mal erscheinen - ich warte auch gerne mal 4-5 Jahre aber bitte nicht wieder die Spiele komplett einstampfen !!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom