ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dieser War-Bereich ist gerade echt nicht zu ertragen. Die einen bauen sich Erwartungen auf, die gar nicht zu erfüllen sind, die anderen nutzen das, um aus einer wirklich starken Hardware quasi eine Krücke zu machen. Nach all den Ohs und Ahs wegen der PS4 Pro wirkt das nicht minder merkwürdig, ist doch die Scorpio schon auf dem Papier deutlich stärker. :dizzy:

Keiner macht hier eine Krücke draus. Typisch sinnbefreiter Post.

Das eine muss das andere nicht ausschließen. So ähnlich verlief ja schon der PS4 Wechsel von der PS3. Auch da wurde Geld gemacht obwohl ne neue Konsole erschien. Falls ne PS5 kommt spricht nichts dagegen das Geld weiterhin einzunehmen, wenn AK hinzu kommt wird das ganze sogar um einiges einfacher.

Der Wechsel war jedoch bitter nötig da die Zahlen sehr zurückgegangen sind und so sehe ich es auch bei dem Wechsel PS4-PS5 kommen, da Sony im jetzigen Fall kaum rückläufige Zahlen hat. Sollte Sony dieses Jahr keine Revisionen bringen, dann kann man da auch schon sehen wohin die Reise geht und vielleicht legt das dann eine PS5 für 2019 nahe. Wie gesagt, Stand Jetzt sehe ich für Sony keinen Grund eine PS5 bereits 2019 zu bringen.

Für mich ist wichtig: Was für Spiele bringt MS? Nachdem ich Halo Wars 2 jetzt gekauft habe habe ich nur noch Sea of Thieves sls potenziellen exklusiv Kandidaten auf der Liste. Viel angekündigt ist ja auch nicht. Ohne Spiele kann die Scorpio so stark sein wie sie will dafür würde ich dann nicht von der One S zur Scorpio wechseln

Wenn du als Konsolenspieler wert auf die beste Version legst dann kommst du um die Scorpio nicht rum. Damit erledigt sich dann auch das "Spiele-Problem"

Für mich ist wichtig: Was für Spiele bringt MS? Nachdem ich Halo Wars 2 jetzt gekauft habe habe ich nur noch Sea of Thieves sls potenziellen exklusiv Kandidaten auf der Liste. Viel angekündigt ist ja auch nicht. Ohne Spiele kann die Scorpio so stark sein wie sie will dafür würde ich dann nicht von der One S zur Scorpio wechseln

Bevor nun alle wieder "no gamez" schreien, sollten wir mal die E3 abwarten. Das Exklusiv-Lineup ist gerade in diesem Frühjahr kaum existent, aber es ist natürlich damit zu rechnen, dass MS ein paar Überraschungen präsentierten wird.

Bevor nun alle wieder "no gamez" schreien, sollten wir mal die E3 abwarten. Das Exklusiv-Lineup ist gerade in diesem Frühjahr kaum existent, aber es ist natürlich damit zu rechnen, dass MS ein paar Überraschungen präsentierten wird.

Ist dem so? Hat MS in den letzten drei Jahren mit kurzfristigen Ankündigenden + Release geglänzt?

Klar, Spiele sind immer am Wichtigsten, keine Frage :).

Mich persönlich würde die Scorpio aber schon sehr ansprechen (Maximalpreis: 400 Euro), wenn ich MS-Konsolen noch unterstützen würde, da man bestehende Spiele aufwertet und sicherlich noch den ein oder anderen (zeit-)exklusiven Scorpio-Titel bekommt - aber da ich mich ja für Sony und Nintendo entschieden habe, hoffe ich da mehr, dass Services wie die AK und Xbox Game Pass von denen kopiert/übernommen werden.

So wie es auf der One läuft kann's zumindest nicht weitergehen. Für den Heimatmarkt mag das noch ausreichen, um halbwegs mit Sony mithalten können. Aber darüber hinaus wird die Xbox weiter an Bedeutung verlieren, wenn die Situation mit den Exklusivspielen so bleibt. Auf der E3 muss MS liefern. Und nicht nur Grafik.

Keiner macht hier eine Krücke draus. Typisch sinnbefreiter Post.
Darum habe ich ein "quasi" davor gemacht. Denn ihr redet sie definitiv kleiner/schwächer als sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel war jedoch bitter nötig da die Zahlen sehr zurückgegangen sind und so sehe ich es auch bei dem Wechsel PS4-PS5 kommen, da Sony im jetzigen Fall kaum rückläufige Zahlen hat. Sollte Sony dieses Jahr keine Revisionen bringen, dann kann man da auch schon sehen wohin die Reise geht und vielleicht legt das dann eine PS5 für 2019 nahe. Wie gesagt, Stand Jetzt sehe ich für Sony keinen Grund eine PS5 bereits 2019 zu bringen.

Wenn du als Konsolenspieler wert auf die beste Version legst dann kommst du um die Scorpio nicht rum. Damit erledigt sich dann auch das "Spiele-Problem"

Ich sehe 2019 als "frühestens" an. Denke auch das wenn sich die PS4 und/oder Pro weiterhin so blendend verkaufen hat Sony kein Grund so früh zu starten, vielleicht dann schon eher 2020 oder darüber hinaus. Sehe aber Stand jetzt in allen Szenarien keine wirklich große Probleme für Sony. Schlauer wird man dann im nachhinein sein.

Darauf will ich gar nicht hinaus. No Gamez wird nie stimmen. Dafür hat sowohl die One als auch die PS4 genug Multiplattform Spiele. Ich sag für mich das mir im Moment ein guter Kaufgrund fehlt.

Dann hätte ich auch schon eine PS4 Pro zu Hause. Hab ich aber nicht.

Dieser War-Bereich ist gerade echt nicht zu ertragen. Die einen bauen sich Erwartungen auf, die gar nicht zu erfüllen sind, die anderen nutzen das, um aus einer wirklich starken Hardware quasi eine Krücke zu machen. Nach all den Ohs und Ahs wegen der PS4 Pro wirkt das nicht minder merkwürdig, ist doch die Scorpio schon auf dem Papier deutlich stärker. :dizzy:
Grafik nicht mehr wichtig. Wie zu PS2 Zeiten, wo Xbox und Cube stärker waren

Darum habe ich ein "quasi" davor gemacht. Denn ihr redet sie definitiv kleiner/schwächer als sie ist.

Ebenfalls falsch.
Lass diese sinnbefreiten Poste einfach stecken, erst recht mit vorgestellten Aussagen "Dieser War-Bereich ist gerade echt nicht zu ertragen." Das wirkt einfach noch verlogender.

Klar, Spiele sind immer am Wichtigsten, keine Frage :).

Mich persönlich würde die Scorpio aber schon sehr ansprechen (Maximalpreis: 400 Euro), wenn ich MS-Konsolen noch unterstützen würde, da man bestehende Spiele aufwertet und sicherlich noch den ein oder anderen (zeit-)exklusiven Scorpio-Titel bekommt - aber da ich mich ja für Sony und Nintendo entschieden habe, hoffe ich da mehr, dass Services wie die AK und Xbox Game Pass von denen kopiert/übernommen werden.

Ähnlich geht es mir. Wobei ich habe alle 3 Konsolen zu Hause. Meine primäre ist aber die PS4. Daher habe ich für die One eher wenige Spiele. Somit würde ich nicht soviel aufwerten. Aber wer weiß vielleicht haut mich MS auf der E3 auch um.

guten morgen an alles pizelzähler! 6 - 4 = 2

wer freut sich jetzt scho auf red dead redemption auf der scorpio? das wird ein grafikfest!

:lol:

Ich sehe 2019 als "frühestens" an. Denke auch das wenn sich die PS4 und/oder Pro weiterhin so blendend verkaufen hat Sony kein Grund so früh zu starten, vielleicht dann schon eher 2020 oder darüber hinaus. Sehe aber Stand jetzt in allen Szenarien keine wirklich große Probleme für Sony. Schlauer wird man dann im nachhinein sein.

Man ist auch abhängig davon, wann der nächste Fertigungsprozess bereit steht. 7nm könnte 2019 für (rentable) Massenfertigung zur Verfügung stehen. Sollte das aber nicht der Fall sein, wird es 2019 auch keine PS5 geben.

Liest du eigentlich deinen eigenen Müll hier vorher durch bevor du ihn veröffentlichtst? Jetzt da ihr eine leicht aufgebohrte Pro bekommt sind die 900p und Grafik ist nicht wichtig Geschwafel wieder völlig vergessen? Ihr seid doch alle nur angepisst,da ihr einfach mehr von der Scorpio erwartet habt und im Endeffekt nur ne Pro + bekommt. :rofl3:

leicht aufgebohrte pro? :lol:

und auch wenn es so wäre: die ps4 ist demnach eine aufgebohrte xbox one und das hat für die zornies auch gereicht um die pixelpolizisten zu spielen. von dem her -> klappe halten und über sich ergehen lassen.

Ähnlich geht es mir. Wobei ich habe alle 3 Konsolen zu Hause. Meine primäre ist aber die PS4. Daher habe ich für die One eher wenige Spiele. Somit würde ich nicht soviel aufwerten. Aber wer weiß vielleicht haut mich MS auf der E3 auch um.

Ja, mal abwarten.

Wird sicherlich einiges auf der E3 passieren :)!

Man ist auch abhängig davon, wann der nächste Fertigungsprozess bereit steht. 7nm könnte 2019 für (rentable) Massenfertigung zur Verfügung stehen. Sollte das aber nicht der Fall sein, wird es 2019 auch keine PS5 geben.

Jupp, sehe ich auch so.

Einzig bei schlechten Verkäufen der Hard- sowie Software müsste Sony da vorher reagieren - aber eher unwahrscheinlich und daher wird man gewisse Fertigungsprozesse bzw. Entwicklungen (GPU etc.) seitens AMD verbauen, wenn sie bereit sind.

Hier wird der Hardwareunteeschied zur Pro von einigen kleiner geredet als er ist. Daran sind einige Xbox-Fans selber Schuld. Weder ist die Scorpio ein Hardware-Monster noch eine "leicht aufgebohrte PS4 Pro". MS hat das geliefert, was angekündigt wurde. Nicht mehr, nicht weniger. Das mag hier einige von beiden Seiten total überrascht haben. Den CW-üblichen Shitstorm ist es aber nicht wert. Genau deshalb ist es unerträglich, lieber Xyleph, weil es ein wiederkehrendes Schauspiel ist, in dem die Akteure in aller Regelmäßigkeit die Seiten wechseln und dabei stets den gleichen Text aufsagen.

Zuletzt bearbeitet:

Blödsinn. Sie wurde von den Xboys viel stärker geredet als sie nun ist... sie wurde jetzt genauso, wie es realistisch zu erwarten war und genau das sagen auch "wir" auch. Du kannst also langsam wirklich mal aufhören, hier den Anti-Sony Moral-Apostel zu spielen...

Blödsinn. Sie wurde von den Xboys viel stärker geredet als sie nun ist... sie wurde jetzt genauso, wie es realistisch zu erwarten war und genau das sagen auch "wir" auch. Du kannst also langsam wirklich mal aufhören, hier den Anti-Sony Moral-Apostel zu spielen...
Viele Sonys waren doch bei der Pro-Vorstellung doch nicht besser. Und viele Nintendo-Fans haben sich auch sonstwas für Hardware in der Switch vorgestellt. Und immer wieder wird dann auf die anderen gezeigt. Ihr führt allesamt das immer wieder gleiche Schauspiel auf und merkt es nicht mal. Deswegen kacke ich hier gerade alle Teilnehmer an. Es fühlen sich bloß wieder nur die Sony-Fans angesprochen. Ein Hobby-Psychologe hätte seinen Spaß mit euch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom