ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Den MS-Hate habe ich eh noch nie so ganz verstanden, aber gut. Ich habe halt 20 Jahre lang Windows problemlos genutzt, andere haben ihr Hobby (Linux basteln) mit produktiver PC-Nutzung verwechselt. :v:

Man sollte einfach nicht vergessen, dass wir im Konsolenbereich sind und es sich (leider) so festgesetzt hat, dass Verkaufspreise über 400$ nicht praktikabel sind. Somit hat man automatisch ein heftiges technisches Limit.

Im Grunde kann man nur beten, dass sich dieses Thema "Generationenschnitt" erledigt hat und es Konsolen künftig in verschiedenen Leistungsklassen gibt. Zum Beispiel:
- One S 1,5 TF (200€)
- One X 6,0 TF (400€)
- One Pro 10,0 TF (600€)

Dann könnte sich wirklich jeder raussuchen, was er für ein Modell will. Spiele, Zubehör bleibt alles gleich, läuft halt in unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Bei diesem Stufenmodell würden die meisten zur One S greifen und nur ganz wenige zur One X, was dazu führt dass letztere keine speziell auf sie angepasste Spiele kommt und sich die meiste Zeit nur langweilt.
Ich seh da für echte Grafiksprünge keine Vorteile.

Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden!
Du versuchst gerade quasi jedem die Jaguar CPU Krüppel Aussage anzudichten was schlichtweg dummfug ist!

Allein schon dieses "ich habe eine kleine Zitat-Zusammenstellung" wirkt schon eher verkrampft als entspannt^^

Und ja MS hat sich wirklich gedanken gemacht bzgl. der Hardware kann man nicht anders sagen :-P

Wenn Scorpio super balaced ist, dann sind PS4OnePro ultra-balanced. Das die Diskrepanz der Leistung von GPU und CPU bei Scorpio noch größer geworden ist, habe ich schon mehrfach ausgeführt. Daran ändert auch nicht die wahllose Wiederholung von "durchfacht" oder "super balanced". Sie ist halt nicht mehr durchdacht als eine One, PS4 und Pro und sie ist gegenüber den drei auch nicht besser balanced. Gegenteilige Behauptungen zeugen aber gut davon, dass PR mit Wortphrasen wunderbar funktioniert, oder um es mit deinen eigenen Worten sinngemäß wiederzugeben "Das ist PR" ^^

Aber es bleibt eine starke Konsole und Ende 2017 ist es die stärkste auf dem Markt. Das kan wunderbar so stehen bleiben und benötigt nicht diese wirklich peinliche Schönfärberei, die der Realität nicht standhält.

ps Die Zusammenstellung war super :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, hab den besten 4k TV weil ich der edelste, objektivste und banderastigste Gamer hier bin. Als würd ich meine Pro mit einer veralteten FHD Gurke betreiben. Wie unedel kann man bitte sein? Da kann ich mir ja gleich ein Windowsphone kaufen :lol2:

mudo am saufen

Bevor nun alle wieder "no gamez" schreien, sollten wir mal die E3 abwarten. Das Exklusiv-Lineup ist gerade in diesem Frühjahr kaum existent, aber es ist natürlich damit zu rechnen, dass MS ein paar Überraschungen präsentierten wird.
Auch an dich noch mal die Frage wer diese Überraschungen entwickeln soll. Die paar Studios die MS noch sind fast alle in der Halo/Gears/Forza Endlosschleife gefangen. Zeitexclusive wird man nicht mehr kaufen können ausser vielleicht von drittklassigen Studios wie Capcom Vancouver und mit den gängigen Independent Studios wie Platinum, Obsidian und Insomniac hat man es sich verscherzt.

Gute Morgen liebe CW-Gemeinde ^^ MS hat ein schönes Gerät abgeliefert, freu mich sehr darauf. Jetzt bin ich gespannt was an Spielen noch geliefert wird und was mich das Ganze letztendlich kosten soll :) Hardware ist gut,Vapor Chamber zur Kühlung finde ich toll und sehr spannend.

Hab ich sonst was verpasst? Den Sturm gestern hab ich mal wüten lassen, ich bin zu alt für richtigen WAR :v:

Auch an dich noch mal die Frage wer diese Überraschungen entwickeln soll. Die paar Studios die MS noch sind fast alle in der Halo/Gears/Forza Endlosschleife gefangen. Zeitexclusive wird man nicht mehr kaufen können ausser vielleicht von drittklassigen Studios wie Capcom Vancouver und mit den gängigen Independent Studios wie Platinum, Obsidian und Insomniac hat man es sich verscherzt.

Gibt zig andere studios. Hab dir gestern viele aufgezählt. Machst aber genauso weiter :lol:

Solange sich die PS4+Software weiterhin wie geschnitten Brot verkauft wird Sony einen Teufel tun um die PS5 zu bringen, denn die Gewinne der PS Sparte ist für Sony aktuell ein ziemlich gutes Zugpferd.

Dann hätte die PS3 aber erst 2009 erscheinen dürfen :v:

Gehe von Ende 19 oder 20 aus. Hoffe mittlerweile auf Ende 20...lohnt sich auf Technik zu warten wenn man es kann und die Gen fühlt sich imo noch nicht besonders lange an. Glaube mit nochmal 3.5 Jahren könnte ich gut leben.

Da der Scorpio Hype nun fast ein Jahr lang andauert, ist die übertriebene Erwartung auch viel höher als bei der PS4 Pro gewesen. Zum Vergleich kann man sich mal die vorherigen Comments von den PS4 Pro Träumern und den Project Scorpio Träumern durchlesen.

Klar kann MS Games ankündigen. Nur wär's mal nett wenn die auch in absehbarer Zeit erscheinen. Bei MS muss man ja immer fürchten dass Games wieder gecancelt werden.
So ein bisschen wie bei Sony letzte Gen. "Eight Days" und "The Getaway" hat's erwischt, "The Last Guardian" hat eine Gen später die Kurve noch gekriegt, auf "Agent" wartet man immer noch.

Aktueller Kandidat auf der PS4 wäre wohl "Deep Down".

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte die PS3 aber erst 2009 erscheinen dürfen :v:

Gehe von Ende 19 oder 20 aus. Hoffe mittlerweile auf Ende 20...lohnt sich auf Technik zu warten wenn man es kann und die Gen fühlt sich imo noch nicht besonders lange an. Glaube mit nochmal 3.5 Jahren könnte ich gut leben.

Herbst 2020 oder gar holiday ist imo quasi sicher, das ding läuft zu gut.

Gute Morgen liebe CW-Gemeinde ^^ MS hat ein schönes Gerät abgeliefert, freu mich sehr darauf. Jetzt bin ich gespannt was an Spielen noch geliefert wird und was mich das Ganze letztendlich kosten soll :) Hardware ist gut,Vapor Chamber zur Kühlung finde ich toll und sehr spannend.

Hab ich sonst was verpasst? Den Sturm gestern hab ich mal wüten lassen, ich bin zu alt für richtigen WAR :v:

Guten Morgen lieber Warlegend,

der Sturm gestern war eher ein laues Lüftchen. Bashen kann man bei der derzeit stärksten Konsole nicht wirklich. Einzig Fanboys mit rosa Brille wurden genüßlich belächelt. Das Gleiche wird aber auch zur E[SUP]3[/SUP] geschehen, sollten wir Zornys wieder alle "Megaton" schreien, und Sony liefert im Gegensatz zur Konkurrenz dann den langweiligsten Auftritt. Ich ahne in dem Punkt gerade Schlimmes. :Fuuu:

Klar kann MS Games ankündigen. Nur wär's mal nett wenn die auch in absehbarer Zeit erscheinen. Bei MS muss man ja immer fürchten dass Games wieder gecancelt werden.
So ein bisschen wie bei Sony letzte Gen. "Eight Days" und "The Getaway" hat's erwischt, "The Last Guardian" eine Gen später hat die Kurve noch gekriegt, auf "Agent" wartet man immer noch.

Aktueller Kandidat auf der PS4 wäre wohl "Deep Down".

Für dieses jahr wird es keine grossen neuen ips geben, ist ja wohl klar. Aber mit 2-3 älterem unankündigten rechne ich schon ( ryse? Perfect dark?...) lassen wir uns doch einfach überraschen.

Gibt zig andere studios. Hab dir gestern viele aufgezählt. Machst aber genauso weiter :lol:

Ich persönlich habe eher so langsam meine Probleme MS zu vertrauen dass diese Spiele auch wirklich erscheinen.

Was bringt es uns denn wenn MS neue Spiele ankündigt und diese dann erst in 1-2 Jahren erscheinen sollen und auf dem weg dahin gecancelt werden. Oder wie bei ReCore eher enttäuschen?

Bin gespannt wie Sea of Thieves und Crackdown 3 werden. Das neue Forza wird eh klasse.

Dieser War-Bereich ist gerade echt nicht zu ertragen. Die einen bauen sich Erwartungen auf, die gar nicht zu erfüllen sind, die anderen nutzen das, um aus einer wirklich starken Hardware quasi eine Krücke zu machen. Nach all den Ohs und Ahs wegen der PS4 Pro wirkt das nicht minder merkwürdig, ist doch die Scorpio schon auf dem Papier deutlich stärker. :dizzy:

Die einzigen, die rückwirkend eine Krücke aus Scorpio machen sind jene, die sich vor den Enthüllungen über genau diese Specs lustig gemacht haben, mit denen man jetzt leben muss, weil man weit mehr erwartet hat weil "macht sonst alles keinen Sinn".

Scorpio ist sogar sehr toll und wie sie bei der GPU auf 6 TFlop kommen sogar für mich als Laien recht interessant....es ist aber nicht der überdrüber Gamechanger, den manch Fan glaubte zu bekommen.
Dieser Gamechanger wird in den Dimensionen in denen manche immer wieder denken auch bei einer PS5 nicht passieren, auch wenn diese wohl das Glück hat, dass auch bei der CPU wohl frischere Technik zur Verfügung stehen wird. Ist eben in dem Fall das Pech dieser Gen, dass man gerade in die Jahre vor Zen fällt - dafür können ja MS und Sony wenig.

Ich persönlich habe eher so langsam meine Probleme MS zu vertrauen dass diese Spiele auch wirklich erscheinen.

Was bringt es uns denn wenn MS neue Spiele ankündigt und diese dann erst in 1-2 Jahren erscheinen sollen und auf dem weg dahin gecancelt werden. Oder wie bei ReCore eher enttäuschen?

Bin gespannt wie Sea of Thieves und Crackdown 3 werden. Das neue Forza wird eh klasse.

Würdest du fable legends spielen? Über das spiel war hier niemand begeistert. Nur um scalebound ist es schade. Aber abgesehen von 2-3 spielen ist bisher alles erschienen, ob schlecht oder gut.

Herbst 2020 oder gar holiday ist imo quasi sicher, das ding läuft zu gut.

Denke mittlerweile auch eher Ende 20. Support ist ja bis Ende 18 komplett dicht bei den 1st Party-Studios...und wenn man dann nicht komplett leer dastehen will dann kommt Ende 19 wohl auch zu früh...außer den Japan Studios und GG mit Horizon 2 könnte dafür ja auch niemand bereit sein außer TLoU2 wird CrossGen (und Kojima natürlich - vorher wird das eh nix :v:).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom