ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Für dieses jahr wird es keine grossen neuen ips geben, ist ja wohl klar. Aber mit 2-3 älterem unankündigten rechne ich schon ( ryse? Perfect dark?...) lassen wir uns doch einfach überraschen.

Ich rechne damit, das nun erst einmal einige 4k remaster kommen.

Was ist ansonsten exklusives für die xbox angekündigt? Bin da nicht so im Bilde...

Denke mittlerweile auch eher Ende 20. Support ist ja bis Ende 18 komplett dicht bei den 1st Party-Studios...und wenn man dann nicht komplett leer dastehen will dann kommt Ende 19 wohl auch zu früh...außer den Japan Studios und GG mit Horizon 2 könnte dafür ja auch niemand bereit sein außer TLoU2 wird CrossGen (und Kojima natürlich - vorher wird das eh nix :v:).

2020 sollte auch 7nm ordentlich laufen. Würde also passen. Ohne neue Fertigungstechnik, welche auch halbwegs rund läuft, wird es jedenfalls keine neue Gen geben.

Guten Morgen lieber Warlegend,

der Sturm gestern war eher ein laues Lüftchen. Bashen kann man bei der derzeit stärksten Konsole nicht wirklich. Einzig Fanboys mit rosa Brille wurden genüßlich belächelt. Das Gleiche wird aber auch zur E[SUP]3[/SUP] geschehen, sollten wir Zornys wieder alle "Megaton" schreien, und Sony liefert im Gegensatz zur Konkurrenz dann den langweiligsten Auftritt. Ich ahne in dem Punkt gerade Schlimmes. :Fuuu:

Ich bin so gespannt auf die E3 dieses Jahr. ^^ kann bei der aktuellen Situation nur interessant werden. Nintendo zeigt neues Futter für die Switch, MS kommt mit neuen Infos zu Project Scorpio und redet über Games, dazu SoD2 *.* und Sony liefert mit God of War, The Last of Us 2 und Death Stranding für mich ab und hat dann bestimmt noch was im Köcher. Juni, wo bleibst du :D

das Ding ist ein Monster ?

Die Forza Engine wurde in nur 2 Tage auf Scorpio geportet und lief in 4k mit 60fps.
Die GPU Auslastung lag bei unter 70% und der Arbeitsspeicher war zu 65% ausgelastet.

Mit anderen Worten:
Scorpio ist eine extrem durchdachte und leistungsstarke Konsole.

Ein 0815 Grafikkartenupdate wie die PS4 Pro.

It's a Monster!

giphy.gif

Übrigens, anderes Thema: Persona 5 ist das wohl beste RPG dieser Generation und eines der besten alle Zeiten. Niemand sollte das Spiel verpassen. :banderas:

Erst 14h gespielt, aber ich glaube ich finde es sogar besser als Horizon und Zelda (und beide sind bei mir Top5 diese Gen)....es ist tatsächlich so gut wie P4 geworden wenn ich es nach den ersten Stunden beurteilen darf und ich wäre mit annähernd so gut schon überglücklich gewesen. Noch dazu sehen die Verkaufszahlen so gut aus, dass ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass Teil 6 ins Deutsche übersetzt wird....dann kann es mein kleiner Bruder auch endlich zocken. :banderas:

Ich rechne damit, das nun erst einmal einige 4k remaster kommen.

Was ist ansonsten exklusives für die xbox angekündigt? Bin da nicht so im Bilde...

Crackdown 3, State of Decay 2, Cuphead und Sea of Thieves, Voodoo Vince Remastered und Phantom Dust Remastered,

Ich bin so gespannt auf die E3 dieses Jahr. ^^ kann bei der aktuellen Situation nur interessant werden. Nintendo zeigt neues Futter für die Switch, MS kommt mit neuen Infos zu Project Scorpio und redet über Games, dazu SoD2 *.* und Sony liefert mit God of War, The Last of Us 2 und Death Stranding für mich ab und hat dann bestimmt noch was im Köcher. Juni, wo bleibst du :D

Komischerweise habe ich das Sommerloch immer gehasst, und einzig die E[SUP]3[/SUP] war spannend. Bis auf wenige Ausnahmen enttäuschte diese aber auch sehr oft. Und dann kommt 2017 ... :aargh: Spiele, Spiele, Spiele, Switch, Scorpio, viele Geheimnisse... Die E[SUP]3[/SUP] und der Sommer werden echt Bombe!

TScj29.gif

Zitiert mich später ruhig, sollte ich falsch liegen. :ugly:

2020 sollte auch 7nm ordentlich laufen. Würde also passen. Ohne neue Fertigungstechnik, welche auch halbwegs rund läuft, wird es jedenfalls keine neue Gen geben.

Ja also...es macht bei einer wirklich neuen Gen auch einfach Sinn auf Technik zu warten und nicht selbst den Zeitplan zu setzen und dann einfach reinhaun was gerade da ist, wenn ein Jahr später mit weniger Aufwand mehr geht. Die Alternative wäre ja sonst auch: Größerer Stromverbrauch und höherer Preis...auch nicht optimal.

@avi

ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht, ich freue mich als zufriedener PSpro Besitzer über eine weitere starke neue Hardware, wo liegt das Problem? jetzt noch nen paar fette Games auf der e3 zeigen und alles ist gut.

Ich bin fast froh, wenn der Sommer spieltechnisch nicht ganz so ergiebig wird wie das Frühjahr. Perfekt zum Abarbeiten des Backlogs.

horizon zu einem drittel beendet
yakuza 0 zur hälfte
mass effect Andromeda ebenso Ein drittel
Dann warten schon persona 5 und prey, samt bis dahin 4-5 Indie titel ala little nightmares, rime, night in the woods, timbleweed park sowie blackwood crossing. (es geht sogar langsam schlicht etwas ins geld....)

horizon zu einem drittel beendet
yakuza 0 zur hälfte
mass effect Andromeda ebenso Ein drittel
Dann warten schon persona 5 und prey, samt bis dahin 4-5 Indie titel ala little nightmares, rime, night in the woods, timbleweed park sowie blackwood crossing. (es geht sogar langsam schlicht etwas ins geld....)

Kein Zelda und kein Mario Kart 8? :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom