ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist sie immer. Und wenn es demnächst mal wieder was enttäuschendes über Sony zu berichten gibt, ist die Häme der anderen, die Resonanz auf heute. Das kann man zurückverfolgen, bis zum Anbeginn von CW. Wir werfen uns ja jetzt noch Dinge von 2006 vor.

Es wird nur immer alberner, da die Verbesserungen inzwischen mit normalen YouTube-Videos gar nicht mehr zu vermitteln sind. Das war schon bei 900 vs 1080p so. Für 4K muss DF dann in die 400% Vergrößerung gehen.

Schadenfreude ist die schönste freude. Gerade hier :sorry:

starfoxzero.png

Wie viele der PS4 Pro Käufer haben wirklich einen 4k-TV? Manch einem reicht es vorerst auch, für die Zukunft gewappnet sein. Waren übrigens alle überrascht, dass die Pro weiterhin nur auf Blu-ray setzt.

Die Pro bringt auch etwas am HD TV....

Ein UHD Laufwerk bringt nur etwas für Film interessierte. Komischerweise lese ich hier öfters auf CW von Sony Fanboys wie toll doch z.B. Horizon auf einem UHD aussieht als von MS Fanboys Beiträge darüber wie geil ein Film auf UHD aussieht. Das Laufwerk wird hier mehr benutzt um zu sagen die Xbox hat es als das es wirklich benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind Herstellerbereiche ja netter wenn was los ist...aber gerade Xbox-Bereich nachgelesen. Die "angepasste" special sauce Version von Jaguar wird schon gefeiert. Ist ein bisschen bitter das ein paar Stunden nach dem Gehate der selben CPU zu lesen.

Ich glaube schon, dass da MS einige nette Dinge in das System eingebaut hat um die CPU zu entlasten, aber wenn MS von solchen game changern labert, dann bin ich von Haus aus eher skeptisch und das sollte jeder sein. Wird die Pro locker abschütteln und oft für 4k reichen (sicherlich im Gegensatz zur Pro auch öfter für 60fps), aber es ist eben die nächste Upgradekonsole und dabei muss man genauso wie bei der Pro damit leben, dass es kein rieisiger Schritt ist, kein Gamechanger...selbe Gen, gleiches Spiel.

Jo, und eine PS5, die Ende 2018 erscheinen würde hätte vermutlich nicht einmal 30% Mehrleistung ggü. Scorpio. Mehr ist nämlich überhaupt nicht drin es sei denn die Kiste kostet 500-600 Euro :scan:

Jo, und eine PS5, die Ende 2018 erscheinen würde hätte vermutlich nicht einmal 30% Mehrleistung ggü. Scorpio. Mehr ist nämlich überhaupt nicht drin es sei denn die Kiste kostet 500-600 Euro :scan:

Wusste nicht, dass die Ps5 für 2018 vorgesehen ist....Vor 2020 darf eh nicht damit rechnet werden...Eher 2021...

Was stellen sich die Leute hier eig. unter einer neuen Gen vor? 4k60hdr is halt das was momentan geht und auch die nächsten Jahre noch kein standard sein wird. Vor allem nicht in Games wo ne Menge los ist.

Warum sollte Sony 2018 eine PS5 bringen? 2 Jahre nach der Pro.
1 Jahr nach der Scorpio, wieder mit marginalem Vorsprung?
Dafür ist MS nicht konkurrenzfähig genug.

Wusste nicht, dass die Ps5 für 2018 vorgesehen ist....Vor 2020 darf eh nicht damit rechnet werden...Eher 2021...

Ich habe gesagt, wenn sie kommen würde. Immerhin haben manche sie ja bereits in diesem Zeitrahmen in ihrem Plan. Irgendwie muss man sich auch mal entscheiden. Wenn die Pro nur eine Updatekonsole darstellt kann die echte Next-Gen bei Sony auch früher beginnen. Ich meinte damit auch nur, dass eben ein Jahr später nicht viel mehr drin sein wird, insbesondere, da Scorpio ja vermutlich mehr als 399 kosten wird. Und da ist es ein Jahr später eben schwierig zu einem geringeren Preis eine signifikant stärkere Konsole rauszuhauen.

Aber weitergedacht.
Der normale Playstationzyklus liegt eigentlich bei ca. 6 Jahren. Das wäre dann 2019. Da ist dann vielleicht mit viel Mühe doppelte Scorpio Leistung drin. Und sollte sie erst 2021 kommen, ja da gibt aller Voraussicht bereits auch schon den Scorpio-Nachfolger. Denn MS fährt ja eine andere Schiene im Gegensatz zu Sony. Ich gehe davon aus, dass alle drei Jahre ab jetzt eine neue XBOX raus kommt. Ist ja logisch, da kein harter Generationenbreak mehr bei MS existiert.

Und Sony hat das Problem, dass auch bei ihnen die PS5 Leistung mit der derzeitig stärksten PS4 Hardware verglichen wird. Und da das eben die Pro ist wird auch die Leistungsteigerung nicht so riesig ausfallen.
Ein Teufelskreis :)

Warum sollte Sony 2018 eine PS5 bringen? 2 Jahre nach der Pro.
1 Jahr nach der Scorpio, wieder mit marginalem Vorsprung?
Dafür ist MS nicht konkurrenzfähig genug.

Nun das müsst ihr ein paar Sonyfans fragen, nicht die Xbobs :wink2:

Soviel zum Thema, dass es ein paar Leute gibt die heftig übertreiben^^

Aber wir können ja dann trotzdem entäuscht sein wenn Sony keine PS5 auf der E3 für diesem Zeitraum ankündigt :ugly:

Eigentlich sind Herstellerbereiche ja netter wenn was los ist...aber gerade Xbox-Bereich nachgelesen. Die "angepasste" special sauce Version von Jaguar wird schon gefeiert. Ist ein bisschen bitter das ein paar Stunden nach dem Gehate der selben CPU zu lesen.

Ich glaube schon, dass da MS einige nette Dinge in das System eingebaut hat um die CPU zu entlasten, aber wenn MS von solchen game changern labert, dann bin ich von Haus aus eher skeptisch und das sollte jeder sein. Wird die Pro locker abschütteln und oft für 4k reichen (sicherlich im Gegensatz zur Pro auch öfter für 60fps), aber es ist eben die nächste Upgradekonsole und dabei muss man genauso wie bei der Pro damit leben, dass es kein rieisiger Schritt ist, kein Gamechanger...selbe Gen, gleiches Spiel.

Ist gesund, richtig und entspricht auch den Gegebenheiten. Es handelt sich am Ende um zwei Cluster von a 4 Jaguarkernen, welche mir 2,3 GHz getaktet sind. Das war es im Großen und Ganzen. Dazu hat man den Cache verdoppelt, hätte ich mir auch schon bei der Pro gewüscht, ist aber kein Gamechanger, eher bei Scoprio wegen der Bandbreite notwendig, weil die sonst platzen würde. Ist schon bei der Pro ein Problem, dass ich schon häufig ansprach, wäre bei Scorpio noch schlimmer, welch die CPU nochmals höher getaktet ist und die GPU schneller läuft. Also mehr ein Muss als Benefit.
Bezüglich der Draw Calls ist nun auch kein Wunder zu erwarten, einerseits weil Konsolen davon eh wenig betroffen sind, anderseits macht man daraus aus einer schwachen CPU keine starke und weiterhin holt MS hier eher gegen Sony auf

Digital Foundry: DirectX 11 vs GNMX vs GNM - what's your take on the strengths and weakness of the APIs available to developers with Xbox One and PlayStation 4? Closer to launch there were some complaints about XO driver performance and CPU overhead on GNMX.

Oles Shishkovstov [4A Games, Entwickler von Metro; Anm. v. mir]: Let's put it that way - we have seen scenarios where a single CPU core was fully loaded just by issuing draw-calls on Xbox One (and that's surely on the 'mono' driver with several fast-path calls utilised). Then, the same scenario on PS4, it was actually difficult to find those draw-calls in the profile graphs, because they are using almost no time and are barely visible as a result.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/d...its-really-like-to-make-a-multi-platform-game

Es bleibt also dabei: Scorpio nutzt Jaguar als CPU, die CPU-Kerne, welche man schnon 2013 ausgelacht wurden und bei Scorpio ist die Diskrepanz zwischen GPU und CPU größer als bei jeder anderen aktuellen Konsole.
Aber die GPU und RAM sind ordentlich ^^

Ich selber rechne frühestens mit 2020 mit der PS5.
Aber bestimmt nicht 2018 oder 2019 .

Sonys normaler Zyklus bisher waren 6 Jahre. Sie haben jetzt nach 3 Jahren die Pro gebracht, was schließt weitere 3 Jahre später (also 2019) eine PS5 aus? Natürlich, wenn MS weiter keinen Druck machen kann und die PS4s weiter so gut laufen, werden sie keine Eile haben zu handeln, aber sie haben nun in diesen 3 Jahren über 60 Millionen Konsolen verkauft, die Chancen dass sie die 100 Millionen Marke in 2019 knacken stehen sehr gut und sie werden vermutlich schauen, MS zuvorzukommen, alleine schon aus marketingtechnischer Sicht. Umgekehrt wird MS alles tun, um Sony aus dem Weg zu gehen. Ich halte eine PS5 in 2019 daher weiterhin für absolut realistisch und möglich.

Solange sich die PS4+Software weiterhin wie geschnitten Brot verkauft wird Sony einen Teufel tun um die PS5 zu bringen, denn die Gewinne der PS Sparte ist für Sony aktuell ein ziemlich gutes Zugpferd. Sollten sie 2019 eine PS5 bringen, dann wird es dasselbe Programm sein welches MS abspielt nur das MS mehr AK bietet und somit den besseren Service. Glaube nicht das Sony so unsinnig an die Sache rangehen wird.

Solange sich die PS4+Software weiterhin wie geschnitten Brot verkauft wird Sony einen Teufel tun um die PS5 zu bringen, denn die Gewinne der PS Sparte ist für Sony aktuell ein ziemlich gutes Zugpferd. Sollten sie 2019 eine PS5 bringen, dann wird es dasselbe Programm sein welches MS abspielt nur das MS mehr AK bietet und somit den besseren Service. Glaube nicht das Sony so unsinnig an die Sache rangehen wird.

Das eine muss das andere nicht ausschließen. So ähnlich verlief ja schon der PS4 Wechsel von der PS3. Auch da wurde Geld gemacht obwohl ne neue Konsole erschien. Falls ne PS5 kommt spricht nichts dagegen das Geld weiterhin einzunehmen, wenn AK hinzu kommt wird das ganze sogar um einiges einfacher.

Interessanter als Technik sind für mich persönlich Sachen wie Xbox Game Pass und AK ... hoffe, so etwas in der Art auch von Nintendo und Sony zu bekommen! :)

Für mich ist wichtig: Was für Spiele bringt MS? Nachdem ich Halo Wars 2 jetzt gekauft habe habe ich nur noch Sea of Thieves sls potenziellen exklusiv Kandidaten auf der Liste. Viel angekündigt ist ja auch nicht. Ohne Spiele kann die Scorpio so stark sein wie sie will dafür würde ich dann nicht von der One S zur Scorpio wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom