ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nun...da wir jetzt noch immer auf Jaguars sitzen wirst du bei der CPU bei einer PS5 alleine einen Sprung sehen (und das selbst im Vergleich zu den Upgradekonsolen), der größer sein wird als von PS3 zu PS4.

Da geht für die nächste Gen noch einiges. Scorpio liegt jetzt schon bei 6TF, also mehr als 3x über der Basis der PS4...kann man gespannt sein wo man in 2-3 Jahren liegt (ich hoffe auf Ende 2020 was die PS5 betrifft. Gen fühlt sich noch immer jung an auch wenn man glaubte, dass diese Gen wieder kürzer wird).
Nur ist der Ausgangspunkt für den Generationensprung jetzt nicht mehr die PS4/One sondern die Pro/Scorpio. Also wird es in diesen Schritten weitergehen.
 
@Warlegend

Sie ist halt wie ich und Xyleph schon geschrieben habe mit hardware ausgestattet die halt 2017 zu haben ist in einer Konsole.

Was geil ist, das der wahre Leaker schon damals Proelite aus dem GAF war, der meinte das seine Quell ihm erzählt hat das Sony und MS in den Jaguar Shrink investiert haben das sie ihn noch lange nutzen wollen und zwar nicht nur in den Slim versionen.
 
Forza 7 in nativen 4k und 60fps

Dabei ne CPU auslastung von 66%
Rip PS 4 pro

Forza 6 läuft mit 66% GPU und 66 Ram Auslastung in 4k mit 60fps und nicht Forza 7 ;)

Forza sieht sehr gut aus

C8u0qKzUMAEJkgH.jpg


Das ist Forza 6.
Teil 7 wird um einiges besser aussehen
 
Ein kurzes Statement von Bond:


Bond schrieb:
schade für die Xbroz, da wurde wohl deutlich mehr erwartet als das


aber so zerbröselt der Keks nunmal ^^


[video=youtube;_xWlhUGZzn8]https://www.youtube.com/watch?v=_xWlhUGZzn8[/video]
 
Ihr könnt euch von Generationssprüngen allesamt mal verabschieden. Wird es nicht wieder geben. Selbst wenn Sony mal eine PS5 bringen sollte, wird sie keinen Sprung hinlegen wie wir ihn von früher kennen. Die Zeiten sind vorbei. Scorpio wird nach den Specs deutlich stärker als die Pro sein. Aber man merkt auch - wie bei der Pro auch schon - das die Anziehungskraft einer neuen Konsole total fehlt. Man wird eben die gleichen Spiele in schöner spielen können. Das finde ich nur mäßig spannend.

na klar wird ne ps5 kommen, in deiner wunschwelt vielleicht nicht...
und kennst dich mit hw so gut aus um das beurteilen zu können ?

ich find große spiele unterwegs spielen, wenig spannend :nix:
 
Ach, seit der Wii U sollte man auf solche Aussagen ehe nichts mehr geben. Ich erwarte von SE tollen Dragon Quest-Support für die Switch, mehr aber auch nicht.

Du wirst vermutlich positiv überrascht, ist auch was^^ SE und co. sehen das Ding eher als 3DS Nachfolger, an die Wii U denken die wohl eher nicht.
 
Zur CPU:

Man wird sehen, wie effektiv die Custom-Features in Spielen auftrumpfen können ggü. PS4 Pro. Sind damit wirklich deutlich höhere FPS in CPU-limitierten Spielen möglich? Für mich persönlich klingt das erst mal nach Marketing-BlaBla, auch weil man noch keine wirklichen Vorteile dieses Custom Designs gezeigt hat, z.b. in Form von FPS-Vergleichen bei CPU-limitierten Games.

----------------------------

Als PS4 Pro Besitzer mit einem 2K-TV macht Scorpio zusätzlich erst mal wenig Sinn. Ob ich nun auf PS4 Pro oder Scorpio meine Multiplattformer zocke wird wohl keinen Unterschied beim Bild machen machen. 1800c(Pro) oder 2160p(Scorpio) auf 1080p downgesampled wird wohl relativ ähnlich aussehen.

Bei 4K sieht die Sache dann wahrscheinlich schon anders aus. Da werden die Multiplattformer mit Sicherheit deutlich besser auf Scorpio aussehen. (Wenn der TV groß genug ist und der Sitzabstand passt.)
 
Nur ist der Ausgangspunkt für den Generationensprung jetzt nicht mehr die PS4/One sondern die Pro/Scorpio. Also wird es in diesen Schritten weitergehen.

Nur wenn du Pro und Scorpio mitziehst wie jetzt PS4 und One. Die Upgradekonsolen verbraten das was sie haben zu einem Großteil in Auflösung weil die Basis noch immer die alten Konsolen stellen.
Damit rechne ich bei der PS5 nicht. Du siehst auf diesen Upgradekonsolen grundsätzlich nur quasi nur "CrossGen - Games". Das allein relativiert Direktvergleiche vollkommen.
 
Also wie realistisch erwartet. Eine gute Konsole, in erwartetem Verhältnis stärker als die PS4, Preis noch offen... ein Monster höchstens im Vergleich zur Xbone. Und wenn der Preis nicht 399,- ist, ein Monster im Käfig, dass wenig Auslauf bekommen wird.
 
na klar wird ne ps5 kommen, in deiner wunschwelt vielleicht nicht...
und kennst dich mit hw so gut aus um das beurteilen zu können ?
Digital Foundry kommt zum selben Ergebnis wie ich. Ich kenne mich gut genug aus, um zu wissen, dass es in drei oder vier Jahren keine Hardware zu einem erschwinglichen Preis geben, die 6-8 Mal stärker ist als die PS4 Pro oder Scorpio. Das sind die Größenordnungen, die Generationssprünge früher ausmachten.

Nur wenn du Pro und Scorpio mitziehst wie jetzt PS4 und One. Die Upgradekonsolen verbraten das was sie haben zu einem Großteil in Auflösung weil die Basis noch immer die alten Konsolen stellen.
Damit rechne ich bei der PS5 nicht. Du siehst auf diesen Upgradekonsolen grundsätzlich nur quasi nur "CrossGen - Games". Das allein relativiert Direktvergleiche vollkommen.
Ich sehe, dass die Konsolenhersteller sich entscheiden haben, in dieser Gen erstmals einen Zwischenschritt einzulegen. Sie gehen quasi den halben Weg zu dem, was die nächste Gen wäre. Daher wird es zu den nächsten Konsolen einen entsprechend kleineren Schritt geben. Liegt doch auf der Hand, oder? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil nicht trotzdem ein Monster? Ich meine die Power, die MS verbaut hat ist wirklich wahnsinnig gut für eine Spielekonsole.

Klar ist man entäuscht wenn man mit unrealistischen Erwartungen rangegangen ist. Ich für meinen Teil bin sehr positiv überrascht und angetan. Das ding wird definitiv gekauft, jetzt bin ich noch auf weitere Ankündigungen zu Preis, Design und vor allem Spiele in ZUkunft gespannt

na ja warum musste eine ryzen cpu unrealistisch sein? für pc ist das seit februar raus da hätte es durchaus in scorpio drin sein können vor allem weil die konsole sowieso erst im november oder so rauskommt.
 
Digital Foundry kommt zum selben Ergebnis wie ich. Ich kenne mich gut genug aus, um zu wissen, dass es in drei oder vier Jahren keine Hardware zu einem erschwinglichen Preis geben, die 6-8 Mal stärker ist als die PS4 Pro oder Scorpio. Das sind die Größenordnungen, die Generationssprünge früher ausmachten.

Na ja, ich persönlich rechne weiterhin von der PS4 aus. Und da ist in 2019 durchaus eine solche Hardware drin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom