ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
na ja warum musste eine ryzen cpu unrealistisch sein? für pc ist das seit februar raus da hätte es durchaus in scorpio drin sein können vor allem weil die konsole sowieso erst im november oder so rauskommt.

Einfach mal die TPD eines Achkerners anschauen, dazu wollte mal natürlich 100%ige AK.
Wie immer wollte man mit nicht glauben :D

Ihr könnt euch von Generationssprüngen allesamt mal verabschieden. Wird es nicht wieder geben. Selbst wenn Sony mal eine PS5 bringen sollte, wird sie keinen Sprung hinlegen wie wir ihn von früher kennen. Die Zeiten sind vorbei. Scorpio wird nach den Specs deutlich stärker als die Pro sein. Aber man merkt auch - wie bei der Pro auch schon - das die Anziehungskraft einer neuen Konsole total fehlt. Man wird eben die gleichen Spiele in schöner spielen können. Das finde ich nur mäßig spannend.

Cerny hat PS5 mit einem klaren Schnitt schon angekündigt.

Digital Foundry kommt zum selben Ergebnis wie ich. Ich kenne mich gut genug aus, um zu wissen, dass es in drei oder vier Jahren keine Hardware zu einem erschwinglichen Preis geben, die 6-8 Mal stärker ist als die PS4 Pro oder Scorpio. Das sind die Größenordnungen, die Generationssprünge früher ausmachten.

Die Gen ist aber PS4 und One...nicht Pro und Scorpio. Guck dir nur PS4 Cross-Gentitel an und dann Sony 1st Partytitel...vielleicht fällt dir was auf. Den technischen Sprung von Pro und Scorpio zu messen macht wenig Sinn.

Natürlich werden Sprünge kleiner, aber so wie du das hier darstellst und wie es ja sogar schon vor PS4-Launch dargestellt wurde: Blödsinn.

Laut Digital Foundry wird die Scorpio auf jeden Fall teurer in der Anschaffung als die PS4 Pro.
399,- werden es also nicht.

Die Gen ist aber PS4 und One...nicht Pro und Scorpio. Guck dir nur PS4 Cross-Gentitel an und dann Sony 1st Partytitel...vielleicht fällt dir was auf. Den technischen Sprung von Pro und Scorpio zu messen macht wenig Sinn.
Du kannst doch die Pro und die Scorpio nicht einfach ignorieren und so tun als wären die nicht da. :ugly:

Natürlich werden Sprünge kleiner, aber so wie du das hier darstellst und wie es ja sogar schon vor PS4-Launch dargestellt wurde: Blödsinn.
Ich stelle ganz nüchtern dar wie es ist (und wie DF es auch darstellt). Früher ging es Konsole -> Next-Gen-Konsole. Diese Gen geht es Konsole -> Konsole 1.5 -> Nextgen-Konsole. Ist doch übersichtlich, dass das kleinere Schritte sind.

Cerny hat PS5 mit einem klaren Schnitt schon angekündigt.
Andere Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
von welchen überraschungen war auf twitter gestern eigentlich die rede ?

Laut Digital Foundry wird die Scorpio auf jeden Fall teurer in der Anschaffung als die PS4 Pro.
399,- werden es also nicht.

die xbros verstehen kein englisch, daher denken die immernoch das die box 399€ kosten wird :v:

eurogamer hatte also nun schon damals richtig geschätzt wie die scorpio in etwa innen aussehen wird. also werden die auch recht mit dem preis haben :brit:

Nun...da wir jetzt noch immer auf Jaguars sitzen wirst du bei der CPU bei einer PS5 alleine einen Sprung sehen (und das selbst im Vergleich zu den Upgradekonsolen), der größer sein wird als von PS3 zu PS4.

Da geht für die nächste Gen noch einiges. Scorpio liegt jetzt schon bei 6TF, also mehr als 3x über der Basis der PS4...kann man gespannt sein wo man in 2-3 Jahren liegt (ich hoffe auf Ende 2020 was die PS5 betrifft. Gen fühlt sich noch immer jung an auch wenn man glaubte, dass diese Gen wieder kürzer wird).

Das mag in der Theorie so sein.

Dennoch werden die optischen Unterschiede immer kleiner.

Ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1000 oder 10 000 Polygone hat, das macht optisch ein riesiger Unterschied (PS1 auf PS2).

Aber ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1 000 000 Polygone oder 10 000 000 Polygone hat - da sieht man auf den ersten Blick deutlich geringere Unterschiede. Und das obwohl der tatsächliche Unterschied viel größer ist.

Das sieht man ja auch im Kino. Ein Jurassic Park 1 oder Terminator hat damals die Massen extrem begeistert - weil man so etwas noch nie gesehen hat.

Jetzt haut ein neuer Star Wars oder ein Transformers niemanden vom Hocker - egal was sie technisch auffahren.

Das selbe gibt's eben bei Computerspielen Bei einem Unreal 1, Shenmue 1 oder einem Metal Gear - da gabs damals offene Münder.

Beispiel

Der tatsächliche technische Unterschied zischen 1 und 2 ist kleiner, als zischen 2 und 3 - aber für das menschliche Auge nicht.

drakan05.jpg

234235235.jpg

1462993930-uncharted-tm-4-a-thief-s-end-20160511211837.png

Digital Foundry kommt zum selben Ergebnis wie ich. Ich kenne mich gut genug aus, um zu wissen, dass es in drei oder vier Jahren keine Hardware zu einem erschwinglichen Preis geben, die 6-8 Mal stärker ist als die PS4 Pro oder Scorpio. Das sind die Größenordnungen, die Generationssprünge früher ausmachten.

das die sprünge immer kleiner werden ist ja nix neues und mittlerweile ist die grafische quilität sehr hoch.

aber laut den pclern sind die optischen unterschiede zu nem starken pc noch immer sehr groß...
darum erwart ich mir schon das auch die kommende gen beeindrucken kann.

und die nächste vr generation wird imo besonders profitieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Pro und die Scorpio nicht einfach ignorieren und so tun als wären die nicht da. :ugly:

Stell es dir anders vor. Der PC hat am Ende der letzten Gen trotzdem nur Last-Gen-Spiele bekommen. Da gab es dann bessere Texturen, höhere Auflösung, bessere Weitsicht etc., aber trotzdem konnten die Spiele ihre PS360-Herkunft nicht verleugnen. Die großen grafischen Schritte kommen mit einem klaren Schnitt, bei dem man die Altlasten alter Hardware abwerfen kann.

Stell es dir anders vor. Der PC hat am Ende der letzten Gen trotzdem nur Last-Gen-Spiele bekommen. Da gab es dann bessere Texturen, höhere Auflösung, bessere Weitsicht etc., aber trotzdem konnten die Spiele ihre PS360-Herkunft nicht verleugnen. Die großen grafischen Schritte kommen mit einem klaren Schnitt, bei dem man die Altlasten alter Hardware abwerfen kann.
Macht den Hardware-Sprung nicht größer.

kann man eigentlich schon da die pro/scorpio nur ein upgrade sind die keine eigenen spiele bekommen.
ich seh das mehr als fan bzw tech freak service.

für die meisten leute wird der übergnag von ps4 auf ps5 sein.

Ich glaube du verstehst nicht was ich sage: Kein einziges Game wird auf Pro und Scorpio hin entwickelt. Manche optimieren etwas mehr, manche optimieren etwas weniger, aber im Prinzip sind das alles simple Ports wie eben CrossGen-Games. Ist Persona 5 auf PS4 jetzt das was Atlus auf der PS4 könnte? Nein...

Du siehst es auch immer wieder am PC. Du hast eine schöne Maschine, aber so gut wie alle AAA-Games vor 2013 liefen auf der Basis von PS360-Games. Du hast dann mit der gleichen Maschine wahnsinnige grafische Sprünge erlebt ohne Probleme zu haben es zum Laufen zu bringen weil die Entwickler auf die PS4 wechselten.

Keine einziges Game wird auf der PS4 hinentwickelt. Man wird sich ansehen was recht einfach und ressourcensparend die besten Ergebnisse liefert und diese Richtung hingehen - deswegen steht die Auflösung bei diesen Konsolen auch im Vordergrund, weil es ungleich weniger Aufwand bedeutend als neue Char-Modelle für die Konsole zu entwickeln.

PS5 erscheint und du hast ein völlig neues Spiel im Vergleich zur PS4...zumindest bei den Sony-Games. Was natürlich auf Grund dieser dämlichen Idee von MS passieren kann: CrossGen-Games von den 3rds bis in alle Ewigkeiten. Das wird dann dazu führen, dass du recht einfach einen Unterschied zwischen Sony-Games und 3rd-Games sehen wirst.

@Warlegend

Sie ist halt wie ich und Xyleph schon geschrieben habe mit hardware ausgestattet die halt 2017 zu haben ist in einer Konsole.

Was geil ist, das der wahre Leaker schon damals Proelite aus dem GAF war, der meinte das seine Quell ihm erzählt hat das Sony und MS in den Jaguar Shrink investiert haben das sie ihn noch lange nutzen wollen und zwar nicht nur in den Slim versionen.

Ich empfand eure Einschätzungen auch immer als äußerst realistisch. Da konnte man sich gut dran orientieren ohne durch zu viele Erwartungen enttäuscht zu werden :)

Ich freu mich drauf, schönes Gerät! Steht und fällt mit dem Preis und den Spielen letztendlich

Das mag in der Theorie so sein.

Dennoch werden die optischen Unterschiede immer kleiner.

Klar werden die Sprünge immer kleiner. Das war ja auch schon diese Gen so. Trotzdem ist es erkennbar und damit rechne ich auch Abseits von VR-Games noch zumindest bei der nächsten Generation (wenn es einen Schnitt gibt. Wenn MS und Sony beide diesen Bullshit durchziehen werden, dann wird es dementsprechend noch weniger beeindruckend ablaufen...man stelle sich vor Sony zieht die Pro mit der nächsten Konsole mit...grauslicher Gedanke).

Ist doch normal das die pikas jede gen immer wieder hoffen das der sprung klein ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom