ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
MS bringt immer wieder neue IPs - aber konnte und kann die alle nicht etablieren. Meiner Meinung ist das Marketing schult.

Zu Halo 1, Fable 1, Splinter cell 1 und Gears 1 Zeiten konnte MS noch Hyps um seine Games erzeugen. Seit nunmehr 10 Jahren versemmeln sie es aber (State of Decay, Alan Wake, Mass Effect, Quantum Break, Crackdawn, Lost Odyssey, alle Rare Games etc). Und dann wundert sich die Chefetage dass sich ihre exklusiven Ips nicht verkaufen...

und was machen sie - sie kaufen zeitexklusiven Mist oder bringen Halo 10, Gears 10 und Forza 10...

Ba ba ba..

State of decay war erfolgreich, deshalb auch der Nachfolger, genauso wie crackdown.
 
mir ist ms einfach zu mp fokussiert geworden...

am liebsten war mir die marke xbox unter peter moore.
aber der hat ja nach ea das business gewechslet.
 
MS bringt immer wieder neue IPs - aber konnte und kann die alle nicht etablieren. Meiner Meinung ist das Marketing schult.

Zu Halo 1, Fable 1, Splinter cell 1 und Gears 1 Zeiten konnte MS noch Hyps um seine Games erzeugen. Seit nunmehr 10 Jahren versemmeln sie es aber (State of Decay, Alan Wake, Mass Effect, Quantum Break, Crackdawn, Lost Odyssey, alle Rare Games etc). Und dann wundert sich die Chefetage dass sich ihre exklusiven Ips nicht verkaufen...

und was machen sie - sie kaufen zeitexklusiven Mist oder bringen Halo 10, Gears 10 und Forza 10...

Ich meine: dass sich ein Quantum Break und ein Halo Wars nicht mal 500 000 mal verkauft, und schlechter auf der One performt, als ein Skyrim Port, oder das rotzige Mafia 3 - ich meine das sagt schon alles...

Es waren auch gute Exklusiv-Spiele dabei, die sich aber trotzdem nicht so verkauft haben, wie man das vielleicht hätte erwarten können.

Kann schon sein, dass MS das auch besser hätte bewerben müssen.
 
Gleich gehts los. Ms im Panik Modus.

Wenn es ein generationssprung ist bin ich auf jeden Fall dabei.
 
Blödsinn. Horizon oder Uncharted sind qualitativ den MS Titeln weit überlegen und verkaufen sich deshalb so prächtig. Der einzige wirklich gute MS Titel diese gen war FH3, und das verkauft sich auch gut. Der Rest aus deiner Liste ist einfach Durchschnitt bzw IPs die sich völlig abgenutzt haben. "Nischentitel" wie Nioh oder Persona 5 sind bereits Millionenseller im Gegensatz zu Dead Rising oder Halo wars 2 ^^

Horizon ist ähnlich gut wie Gears 4. Trotzdem ist das eine voll gefloppt.

und das grottige Mafia 3 hat sich ein paar Millionen mal verkauft - Titanfall 1 (und auch 2) waren kommerzielle Flops...

Was sagt uns das.

Dass die Qualität oft gar nichts mit den Verkaufszahlen, sondern eben mit Marketing, Geschmack der Massen, dem gewissen Momentum zu tun hat.

Deiner Super These nach zu folgen, hätte die Wii floppen, und der Dreamcast ein Millionen Hit werden müssen. Schließlich hatte der Dreamcast unzählige exklusive Super Hits...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie es schaffen gute Dungeons und Bosse in das OW Game zu bringen die an SS und TP heranreichen und wenn sie die Dungeon-Items zurückbringen, dann wäre es ne gute Sache, bezweifle das aber irgendwie, die werden sicher nur die BotW Formel erweitern.

Es gab nur sehr wenig Games die so waren wie Zelda (Darksiders und mit Abstrichen Batman). Warum sollte man also froh sein das nun genau den Fans von so einem Spielekonzept ein weiteres Game dieser Art genommen wird? Batman ist vorbei, wann ein neues Darksiders kommt steht in den Sternen, Zelda nutzt die Formel nicht mehr. Eigentlich ist gar kein "Zelda-Game" mehr übrig denn Zelda wurde zu OW-Bullshit ohne ordentliche Dungeons, Bosse und Dungeon-Items.


1. Und richtige Dungeons wären keine Erweiterung der BotW Formel?

2. Du willst Dungeon-Items? Viele Zelda-Games wurden - nicht nur von mir - dafür kritisiert, dass es immer Items gab, die man einmal genutzt hat und danach in aller Regel nichts mehr mit tun konnte. Dass das nun nicht mehr der Fall ist, ist nun echt ein Vor- und sicher kein Nachteil. Richtige Dungeons stimme ich zu, dass es eine Bereicherung wäre (-> Nur schließt das ein BotW 2 nicht aus) - aber das Konzept, dass man von Beginn weg alle notwendigen Waffen hat, ist definitiv ein positiver Aspekt. Und es spricht nichts dagegen, von Beginn weg mehr Waffen zur Verfügung zu stellen.


Die andere Hoffnung ist halt Darksiders 3 wenn es endlich mal kommt :D
Ich denke schon das Sony der Aufgabe gewachsen wäre was die Spielformel angeht, die andere Seite ist Story und Setting was Sony da machen würde wäre spannend.

Das Masterschwert bricht ebenfalls nach ein paar Kämpfen, aber es kann sich wieder aufladen so das man es nach 10 Minuten wieder nutzen kann im Gegensatz zu allen anderen Waffen die endgültig zerstört sind. Macht das ganze aber nicht weniger nervig wenn ständig das Masterschwert bricht und man warten muss bis es wieder funktioniert. Einer der größten Kritikpunkte am neuen Zelda.
Eigentlich macht jedes andere Game das besser. Auf die Schnapsidee dem Spieler seine Lieblingswaffen endgültig zu nehmen nach ein paar Schlägen kommt halt nur Nintendo und kein anderer Entwickler :ugly:


Die meisten Waffen kannst du ohne Weiteres wieder besorgen. Und die einzigartigen Waffen kannst du reparieren - aber das weiß man natürlich nicht, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon ist ähnlich gut wie Gears 4. Trotzdem ist das eine voll gefloppt.

und das grottige Mafia 3 hat sich ein paar Millionen mal verkauft - Titanfall 1 (und auch 2) waren kommerzielle Flops...

Was sagt uns das.

Dass die Qualität oft gar nichts mit den Verkaufszahlen, sondern eben mit Marketing, Geschmack der Massen, dem gewissen Momentum zu tun hat.

Deiner Super These nach zu folgen, hätte die Wii floppen, und der Dreamcast ein Millionen Hit werden müssen. Schließlich hatte der Dreamcast unzählige exklusive Super Hits...
So gut kann sich Mafia 3 nicht verkauft haben, das Game wird regelmäßig selbst bei Gamestop fürn 20er verramscht.
 
1. Und richtige Dungeons wären keine Erweiterung der BotW Formel?

2. Du willst Dungeon-Items? Viele Zelda-Games wurden - nicht nur von mir - dafür kritisiert, dass es immer Items gab, die man einmal genutzt hat und danach in aller Regel nichts mehr mit tun konnte. Dass das nun nicht mehr der Fall ist, ist nun echt ein Vor- und sicher kein Nachteil. Richtige Dungeons stimme ich zu, dass es eine Bereicherung wäre (-> Nur schließt das ein BotW 2 nicht aus) - aber das Konzept, dass man von Beginn weg alle notwendigen Waffen hat, ist definitiv ein positiver Aspekt. Und es spricht nichts dagegen, von Beginn weg mehr Waffen zur Verfügung zu stellen.





Die meisten Waffen kannst du ohne Weiteres wieder besorgen. Und die einzigartigen Waffen kannst du reparieren - aber das weiß man natürlich nicht, wenn man das Spiel nicht gespielt hat.

Du kannst alle Waffen wiederbesorgen oder reparieren, ja. Das kann er nicht wissen weil es auf Youtube nicht angesprochen wird....und mit jemandem über Zelda diskutieren der in SS und TP die Offenbarung sieht...meh :sorry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom