ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hab nur nen günstigen Laptop, der reicht aber für alles relevante auf dem PC. ;-)
Und den Windows Store würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

Die Standard PS4 reicht für alles in ordentlicher Optik bis zur PS5.

Ist dein gutes Recht nur lass bitte den anderen auch ihren Spaß, wenn sie es eben anders sehen oder machen ;-)

PS und Hauptsache die Xbox App ist drauf, die nutzt DU ja ganz gerne :wink2:
 
Sind die erwartungen mittlerweile so weit gesunken, das man die scorpio als nextgen abfeiert? Auweia :ugly:

Vielleicht solltet ihr mal nochmal schauen was für eine hardware ps360 hatten und wie hoch der sprung der hardwareleistung zu p4one war.

Finds auch immer wieder lustig wie man so tut als ob ms hier eine meisterleistung hingelegt hätte obwohl man gar nicht weis was es kosten wird. Wenn es am ende wirklich alle spiele in 4k und 60fps abspielen kann und nicht teurer als 399 wird. Ja dann würde ich von meisterleistung sprechen.

Wenn die unterschiede zwischen ps4p und scorpio nur cr4k vs 4k wird, wird ms damit gewaltig auf die nase fallen.
 
Ist dein gutes Recht nur lass bitte den anderen auch ihren Spaß, wenn sie es eben anders sehen oder machen ;-)

PS und Hauptsache die Xbox App ist drauf, die nutzt DU ja ganz gerne :wink2:

Das letzte Mal dass ich irgendwas mit Xbox benutzt habe war 2008, kurz danach hat sich meine Launch 360 mit Laufwerksschaden verabschiedet. ;-)
 
Das genialste bei MS finde ich einfach, dass man mit jeder neuen Konsole (fast) alle jemals erschienenen Games der Marke XBOX zocken wird können. Scorpio spielt ja ohne Patch (kann natürlich auch die Pro bezogen auf die PS4) jedes ONE Game ab. Dazu wird aber offensichtlich nicht mal ein Patch benötigt um diese auch noch in höherer Auflösung und / oder Framerate laufen zu lassen. Dazu kommen immer mehr 360 Spiele und wenn sich diverse Gerüchte bewahrheiten, werden auch die SSpiele der ersten XBOX per Emulator lauffähig sein. Mit jeder weiteren Konsole wird das Konzept weitergeführt.

Scorpio ist eine neue Generation (GEN) und auch nicht. Denn wie hier schon öfter erwähnt wurde, gibt es scheinbar bei der XBOX keinen echten Generationenbreak mehr. Das hat natürlich Vor- und Nachteile, vobei meiner Meinung nach die Vorteile überwiegen.
Nachteil ist nur, dass man eben Rücksicht auf den Vorgänger nehmen muss da alle Spiele der GEN+1 (außer spezielle wie VR oder AR) auch noch auf der normalen GEN laufen müssen. Aber das ist beim PC ja auch nicht anders und stellt dort auch kein Proble dar. Man muss es nur vernünfig umsetzen.
Im Gegenzug hat der Käufer einer GEN+1 Konsole Zugriff auf alle Games der GEN und fast allen der GEN-1, GEN-2 usw.
Ist meines Erachtens ein Riesenvorteil ggü. der bisherigen Vorgehensweise.
 
Finds auch immer wieder lustig wie man so tut als ob ms hier eine meisterleistung hingelegt hätte obwohl man gar nicht weis was es kosten wird. Wenn es am ende wirklich alle spiele in 4k und 60fps abspielen kann und nicht teurer als 399 wird. Ja dann würde ich von meisterleistung sprechen.

jetzt sogar 4k UND 60 fps ? Okay.
 
Xbox One Scorpio Gehäuse Leak:

SABA_VR6010.jpg


:tinglev:
Fettes Teil
 
Diese Vorgehensweise wird IMHO nicht ewig funktionieren. Man sieht es am PC, an Android, an iOS... ohne regelmäßige Software-Pflege ist auch dort die "ewige" AK mehr auf dem Papier als in der Praxis funktionsfähig. Mit Verbesserungen schon gar nicht. Und auch MS wird sich nicht die Mühe machen, in 5 Jahren noch irgendwelche X360-Games auf der dann aktuellen Konsole lauffähig zu halten. Im Prinzip haben sie das ja eh nur gestartet, um die Xbone mit irgendwas von der PS4 abheben zu können und den Karren etwas aus dem Dreck zu ziehen. Konzepte können sich schnell ändern und dieses Konzept ist etwas, dem ich weder Relevanz noch sichere Zukunft prophezeien würde. Man hat ja auch gesehen, welchen Lumias sie alles noch WP10 versprochen haben und welche sie dann einfach wieder gestrichen haben. Man sollte die Scorpio einfach als neue, starke Konsole sehen, aber Vertrauen in Konzepte dahiner zu setzen würde ich null, bei MS schon dreimal nicht, die rudern schneller als man schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch witzlos wenn die spiele die auf der bone mit 60 fps laufen es auf scorpio nicht tun werden ;)

Bis vor kurzem haben viele noch gemeint, dass die Scorpio nichtmal genug Power hätte für natives 4K und deswegen gerade die Multigames zum großen Teil mit CR daherkommen werden.

Also nein, es ist nicht wirklich selbstverständlich wenn Titel in nativen 4K@60fps kommen und trozdem grafisch aufgewerten werden.
 
Titel wie Fifa laufen auf der Pro auch in nativem 4K und mit 60FPS.

Spannend wird z.B sein, ob MS auch voraussetzt, dass die Target FPS im Multiplayer identisch zur Xbox One sein müssen.

Aktuell gehe ich davon aus, dass Scorpio ermöglicht, dass mehr Spiele in nativem 4K laufen und nicht wie häufig bei der PS4 Pro in 1800p.

Das wir z.B Destiny 2 auf der Scorpio in 4K/60 FPS und auf der Pro mit 4K/30FPS sehen, kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen.

Heute gibt es einen ersten Hinweis, aber was die Entwickler dann aus der Power machen und wie stark die Unterschiede zwischen 4KCR und nativem 4K wirklich sichtbar sind, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel wie Fifa laufen auf der Pro auch in nativem 4K und mit 60FPS.

Spannend wird z.B sein, ob MS auch voraussetzt, dass die Target FPS im Multiplayer identisch zur Xbox One sein müssen.

Aktuell gehe ich davon aus, dass Scorpio ermöglicht, dass mehr Spiele in nativem 4K laufen und nicht wie häufig bei der PS4 Pro in 1800p.

Das wir z.B Destiny 2 auf der Scorpio in 4K/60 FPS und auf der Pro mit 4K/30FPS sehen, kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen.

Heute gibt es einen ersten Hinweis, aber was die Entwickler dann aus der Power machen und wie stark die Unterschiede zwischen 4KCR und nativem 4K wirklich sichtbar sind, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen.

Destiny 2

X1S 900p, 55-60fps
PS4 1080p, 50-60 fps
Ps4 Pro: 1440p, 55-60fps
Projekt Scoprio 2160p, 60fps
 
Das ist nicht spannend , das wird definitiv so sein was den MP betrifft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom