ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
60fps wäre schon echt geil, aber unwahrscheinlich oder?
aber allein die 4k auflösung sollte ein traum und kaufgrund sein.

wird sich schnell rumsprechen

Insofern man eine 4k Glotze zu Hause stehen hat. :brit:

Nö, bei Nintendo weiß ich was ich kriege, bei den beiden anderen erwarte ich daher was anderes. Da will ich Grafik sehen und verzeihe da eher Sachen, wie Gameplay :sorry:

Du trollst doch gerade, oder? xD
 
Das eine schliesst das andere nicht aus !
Schön, dass sie jetzt schon von nem neuen Zelda sprechen! Vlt. machen sie ja jetzt sowas wie MM (in Relation zu OoT, also vorhandenes recyclen und in ein anderes Kostüm stecken)!

wenn sie es schaffen gute Dungeons und Bosse in das OW Game zu bringen die an SS und TP heranreichen und wenn sie die Dungeon-Items zurückbringen, dann wäre es ne gute Sache, bezweifle das aber irgendwie, die werden sicher nur die BotW Formel erweitern.

Das schließt sich nicht aus. Außerdem hat Nintendo Zelda endlich auf ein neues Level gehoben anstatt seit OoT den gleichen Ansatz immer nur zu variieren. Das hatte die Serie bitter nötig. Ich find's gut und bin gespannt, was Nintendo daraus noch so alles macht.

Es gab nur sehr wenig Games die so waren wie Zelda (Darksiders und mit Abstrichen Batman). Warum sollte man also froh sein das nun genau den Fans von so einem Spielekonzept ein weiteres Game dieser Art genommen wird? Batman ist vorbei, wann ein neues Darksiders kommt steht in den Sternen, Zelda nutzt die Formel nicht mehr. Eigentlich ist gar kein "Zelda-Game" mehr übrig denn Zelda wurde zu OW-Bullshit ohne ordentliche Dungeons, Bosse und Dungeon-Items.

welch ironie, dass den leuten, die meinen zelda wäre immer das gleiche, botw nun nicht gefällt :v:

botw crap :v: und das von demjenigen der hier immer meinte, dass alles unter 90 mc nicht spielenswert ist.

Zelda war ja auch immer das gleiche, so eine Aussage bedeutet aber nicht gleich dass diese Tatsache schlecht ist :sorry:

Habe ich NIEMALS behauptet das alles unter 90 MC schlecht ist, da verwechselst du mich mit MTC oder TheGame.

Nur weil das Konzept der OpenWorld übernommen wird heißt es nicht, dass der Fokus wieder komplett darauf gelegt werden wird.
Man kann das Konzept auch beibehalten, dabei die Oberwelt aber deutlich kompakter und mit weniger Sammelaufgaben und dafür größere und komplexere Dungeons ins Spiel bringen. Letztere hätten auch beim aktuellen Zelda ohne Probleme ihren Platz gefunden.

Dungeon-Items widersprechen angeblich dem Prinzip von BotW

Leider wahr.
Zelda war einmal .Der nächste wird auch nur ein Spielplatz ohne Tiefgang .
Na ja,es gibt genug alternativen die ICH besser finde

Alternativen für ein gutes Zelda? Mir fallen da gerade nur Darksiders und Batman ein. Darksider habe ich mir gerade geholt und werde dieses letzte "Zelda-Erlebnis" bis zum Ende genießen, aber danach war es das doch. Welches Game ist denn noch ähnlich wie Zelda?

Zeit genug für Sony zu handeln und diesmal einen klassischen Zelda - Klon auf den Markt zu bringen. Etwas, das natürlich mehr bietet als das Oceanhorn - Indiespiel. Das war ohne Frage spaßig, aber irgendwie fehlte ein Triple A Feeling. Wenn Sony das hinbekommt, könnten sie eine neue IP mit vielen Fans auf die Beine stellen. Wenn Nintendo schon die beste Karte verspielt und in diesem Punkt dauerhaft auf OW und do-what-you-want setzt, dann heißt es für die anderen eben back to the roots. Alles wird irgendwann einmal out, so auch OW. War ja mit den FPS nicht anders. In der PS360 - Ära gab es sie wie Sand am Meer, und heute zum Glück weniger. Obwohl ich diese Games mag, aber irgendwann wird es auch zu viel. Nachdem ich denn Horizon und später Elder Scrolls 6 gezockt habe, werde ich auch erst mal genug von OW haben, und da wäre ein klassischer Zelda - Klon mal ne Überlegung wert. ;)

das wäre natürlich absolut klasse und hoffentlich erkennt Sony, das der Markt nach dem Verlust von Zelda nun ein neues Game dieser Art braucht. Damit könnten sie auch einige enttäuschte Zelda-Fans für sich gewinnen die fürchten mussten nie wieder ein echtes Zelda spielen zu können.
Gerade wenn Sony das macht könnte es noch geiler werden als das original Zelda, weil es bestimmt düsterer wäre und mehr Story hätte als alles Zelda zusammen. Oh man allein daran zu denken, bitte macht es Sony :-D



Die kaputten Waffen ^^

Guter Punkt, ich würde aber noch die dünne Story, die winzigen Titanen-Dungeons, die schlechten Bosskämpfe und die leere nebenquestarme Welt aufzählen.

Diese gibt es aber schon für die PS4, und warum deswegen jetzt extra ne Box kaufen und auf die angesammelten Trophys verzichten?



In der Tat. :brit:
fY7CrpH.gif




Wie ist das eigentlich? Man hat ne Waffe, hämmert damit wild durch die Gegend und dann geht sie kaputt? Ich habe es nicht gezockt und kann es mir schwerlich vorstellen. In The Elder Scrolls repariere ich die immer, oder lasse sie reparieren, und gut ist.

Du nimmst dir ne Waffe kämpfst ein wenig mit ihr und dann geht sie auch schon kaputt und kann nie wieder genutzt werden. Das macht das Waffensystem so unnötig. Man freut sich gar nicht mehr wenn man was starkes findet, das Vergnügen wird eh von kurzer Dauer sein, in TES hingegen kann man sich über ne coole Waffe freuen und sie auch das Game über nutzen wenn man möchte.
 
:rofl3:
Das sieht dein Brancheninsider Shinobi aber anders ^^

Der zockt jetzt alle Multis besser auf der Scorpio
Kann er ja gerne tun, ich persönlich habe aber Prinzipien und zu denen gehört keine 400-500 € mitten in der Gen rauszuhauen um leicht bessere Multis zu zocken.
Zumal ich Microsofts ekelhaftes Gebaren und ihre nogames Politik sowieso niemals unterstützen werde. :-)
 
wenn sie es schaffen gute Dungeons und Bosse in das OW Game zu bringen die an SS und TP heranreichen und wenn sie die Dungeon-Items zurückbringen, dann wäre es ne gute Sache, bezweifle das aber irgendwie, die werden sicher nur die BotW Formel erweitern.
Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund zu zweifeln! Nintendo probieren viel mit Zelda aus und ruhen sich da nicht auf eine Formel aus! Zumindest taten sie das nicht in den letzten 30 Jahren ;)
Also kein Grund zur Besorgnis ^^
 
Ich fände es ja einen feinen zug von Microsoft wenn alle Xone launch käufer kostenlos zur Scorpio aufrüsten dürften.
Quasi als wiedergutmachung für die harten letzten jahre xD
 
Ach leute, ich glaube das haben wir jetzt schon 100x durchgekaut.
Schau dir 15 Uhr einfach die specs an, und dann stell dir die fragen ob du beide Konsolen auf eine Ebene stellen willst.

Muss ich nicht! Wenn da am Ende die gleichen Spiele rauskommen, bleibt es die alte Gen! Ob 4K oder 500K ist erstmal egal! Denn um das zu Geniessen brauche ich nen entsprechenden Fernseher + Fernglas, damit ich auch nen wirklichen Unterschied sehe ...
 
das wäre natürlich absolut klasse und hoffentlich erkennt Sony, das der Markt nach dem Verlust von Zelda nun ein neues Game dieser Art braucht. Damit könnten sie auch einige enttäuschte Zelda-Fans für sich gewinnen die fürchten mussten nie wieder ein echtes Zelda spielen zu können.
Gerade wenn Sony das macht könnte es noch geiler werden als das original Zelda, weil es bestimmt düsterer wäre und mehr Story hätte als alles Zelda zusammen. Oh man allein daran zu denken, bitte macht es Sony :-D

Alundra damals war ja auch schon ein cooler Ansatz (aber zu schwer und ich werde es nie beenden :sad5: ). Wenn Sony sich da vollends reinkniet, ein gutes Entwicklerstudio findet oder es selbst macht, dann bin ich dabei. Bitte aber so, dass ich es auch zu Ende spielen kann. xD

Du nimmst dir ne Waffe kämpfst ein wenig mit ihr und dann geht sie auch schon kaputt und kann nie wieder genutzt werden. Das macht das Waffensystem so unnötig. Man freut sich gar nicht mehr wenn man was starkes findet, das Vergnügen wird eh von kurzer Dauer sein, in TES hingegen kann man sich über ne coole Waffe freuen und sie auch das Game über nutzen wenn man möchte.

Das ist irgendwie ... :v: Was ist denn mit dem "Zelda - Schwert"? Ich meine, als ich bei Link's Awakening das Schwert am Strand fand, war das so ein geiles Gefühl. Es war eben Link's Schwert. Und bei The Elder Scrolls brauchen wir gar nicht erst drüber reden, vor allem wenn man sich ne fette Waffe selbst schmiedet und verbessert. Optisch fand ich ja das Stalhrimschwert genial. Was für eine Klinge! :banderas:
 
Ich fände es ja einen feinen zug von Microsoft wenn alle Xone launch käufer kostenlos zur Scorpio aufrüsten dürften.
Quasi als wiedergutmachung für die harten letzten jahre xD

Ich warte ja als ps4 jahr 2016 käufer auch noch auf meine pro entschädigung von Sony. Aber bislang zieren sie sich. Lame.
 
Kann er ja gerne tun, ich persönlich habe aber Prinzipien und zu denen gehört keine 400-500 € mitten in der Gen rauszuhauen um leicht bessere Multis zu zocken.
Zumal ich Microsofts ekelhaftes Gebaren und ihre nogames Politik sowieso niemals unterstützen werde. :-)

Wie DU hast nicht mal eine PS4 Pro?
Nun dann sind die Multisgames erst recht nicht nur leicht besser :rofl3:

Ansonsten kannst du das ja für dich gerne so handhaben aber lass den anderen Leute auch ihre Prinziepien :wink2:
 
Muss ich nicht! Wenn da am Ende die gleichen Spiele rauskommen, bleibt es die alte Gen! Ob 4K oder 500K ist erstmal egal! Denn um das zu Geniessen brauche ich nen entsprechenden Fernseher + Fernglas, damit ich auch nen wirklichen Unterschied sehe ...

Also war die Ps4 auch keine neue Gen, da fast alles am Anfang auch für die Ps3 erschienen ist?
 
Ich fände es ja einen feinen zug von Microsoft wenn alle Xone launch käufer kostenlos zur Scorpio aufrüsten dürften.
Quasi als wiedergutmachung für die harten letzten jahre xD

Jup, Abwärtskompatibilität, EA Access, Game Preview, Nutzergruppen, Spiele-Pass, Monatliche Dashboard Updates usw.. jaa das war schon eine schwere Zeit für uns.

Werde jetzt erstmal meine PS4 anmachen und mir PS3 Games für 30 Euro über PS Now kaufen.
@ichzahlegernefüralteGames
 
Ich fände es ja einen feinen zug von Microsoft wenn alle Xone launch käufer kostenlos zur Scorpio aufrüsten dürften.
Quasi als wiedergutmachung für die harten letzten jahre xD

:ugly:

Nee, passt mal auf: Heute gibt es ein Megaton und Scorpio ist eigentlich die Xbox Next, um eine neue Gen einzuleiten und somit Nintendo und Sony heftig vor den Kopf zu stoßen. Heute die Specs und zur E[SUP]3[/SUP] dann die Enthüllung der Konsole! Und zu Weihnachten dann ordentlich Nintendo in Grund und Boden stampfen mit der neuen Konsole. :rofl3:
 
Wie DU hast nicht mal eine PS4 Pro?
Nun dann sind die Multisgames erst recht nicht nur leicht besser :rofl3:

Ansonsten kannst du das ja für dich gerne so handhaben aber lass den anderen Leute auch ihre Prinziepien :wink2:

Da schwingt noch ein gaming PC mit beim lieben masterxploder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom