ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
welch ironie, dass den leuten, die meinen zelda wäre immer das gleiche, botw nun nicht gefällt :v:

botw crap :v: und das von demjenigen der hier immer meinte, dass alles unter 90 mc nicht spielenswert ist.
 
Hier der neuste Scorpio Leak aus dem GAF :v:

CPU: 64-bit NEC VR4300 (MIPS R4300i) with 24 KB L1 cache, running at 93.75 MHz
Performance: 125 MIPS (million instructions per second), 93.75 MFLOPS (million floating-point operations per second).

GPU: 64-bit Reality Coprocessor, running at 62.5 MHz and over 100 MFLOPS.It is a microcode-reprogrammable T&L GPU,composed of two integrated processors: the Reality Signal Processor (RSP) and the Reality Display Processor (RDP).

Video Interface (VI) reads data from the frame buffer using a fixed time interval, and sends it to the DA (digital-to-analog) converter (video DAC) to produce the video output.

Audio Interface (AI) reads data from the audio buffer using a fixed time interval, and sends it to the DA (digital-to-analog) converter (audio DAC) to produce the sound output.
Peripheral Interface (PI)
Serial Interface (SI)

Hardware features: Detailed texture mapping with perspective correction, anti-aliasing Z-buffering,bilinear filtering,trilinear filtering, Gouraud shading, 256 level alpha blending, level of detail management

Peak fillrate: 62.5 megapixels/second (texturing, perspective correction, bilinear filtering, translucency, Z-buffering), 31.25 megapixels/second (perspective correction, bilinear filtering, texturing, transparency, Z-buffering, mipmapping, fog), 125–250 megapixels/second (Fill Mode, Copy Mode)

Audio: 16-bit, stereo, CD quality.
Number of ADPCM voices: 16-24 channels with pitch-shifting PCM, up to 100 PCM channels possible.

Sampling frequency: 44.1 kHz or 48 kHz, selectable

4.5 MB RDRAM (Rambus DRAM)[6] on a 9-bit 562.5 MB/s bus, upgradable to 8 MB with Expansion Pak

ROM cartridge bus running at 264 MB/s

Resolution: 240p (320×240), 288p (384×288), 480i (640×480), 576i (720×576), widescreen via letterboxing and anamorphic compression

Color palette: 16,777,216 (24-bit color depth), 2,097,152 possible colors (21-bit color) on screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowieso das dümmste Argument. Das hieße, wir könnten die Diskussionen hier sofort einstellen, weil man ja niemanden überzeugen kann, schließlich haben alle eine feste Meinung. Natürlich ist auffällig wie sich bei manchen die Ansprüche danach ändern, was der Lieblingshersteller gerade zu bieten hat. Vielleicht ist man dann einfach mal ehrlich zu sich und erkennt, dass man die Konsole eines Herstellers wegen ganz anderer Sachen bevorzugt. Nintendo kann wieder zurück zu SNES-Grafik gehen, ich werde die Konsole trotzdem toll finden, weil ich die Philosophie von Nintendo mag. Genauso geht es anderen mit der PlayStation. Auch hier geht es vielmehr um die Philosophie, die Sony mit der Plattform verfolgt und nicht darum, dass die Konsole stets die beste Grafik liefert. Die liefert sie nämlich auch erst seit dieser Gen spieleübergreifend. Daher sind alles andere dann doch bloß Strohpuppen-Argumente, die daher jederzeit ausgetauscht werden können.

Sehe ich genauso! Mit Leuten zu diskutieren, die nicht bereit sind ihre Meinung zu ändern ist sowieso zwecklos...
 
Wenn wir gerade bei Zelda sind, schon mitbekommen das die Banausen die Formel von Breth of the Wild weiterführen wollen ? Ein Hiobsbotschaft für jeden echten Zelda-Fan :(
wir wollen doch nur geile Dungeons, geile Bosse, Dungeon-Items und ne bessere Story :neutral:
jetzt erwartet uns wieder so ein Crap wie BotWk :(
Habe mir jetzt Darksiders als Ersatz für Zelda geholt da Nintendo Zelda nun offiziell beerdigt hat...

97 :goodwork:
 
Wenn wir gerade bei Zelda sind, schon mitbekommen das die Banausen die Formel von Breth of the Wild weiterführen wollen ? Ein Hiobsbotschaft für jeden echten Zelda-Fan :(
wir wollen doch nur geile Dungeons, geile Bosse, Dungeon-Items und ne bessere Story :neutral:
jetzt erwartet uns wieder so ein Crap wie BotWk :(
Habe mir jetzt Darksiders als Ersatz für Zelda geholt da Nintendo Zelda nun offiziell beerdigt hat...
Nur weil das Konzept der OpenWorld übernommen wird heißt es nicht, dass der Fokus wieder komplett darauf gelegt werden wird.
Man kann das Konzept auch beibehalten, dabei die Oberwelt aber deutlich kompakter und mit weniger Sammelaufgaben und dafür größere und komplexere Dungeons ins Spiel bringen. Letztere hätten auch beim aktuellen Zelda ohne Probleme ihren Platz gefunden.
 
Ich glaube nicht, dass das was mit Meinung ändern zu tun hat. Vielen Xbox-Fans hier ist genauso wie PS-Fans die Technik recht wichtig. Selbst Nintendo-Fans (wir haben es ja alle vor WiiU-Release erlebt) sind nach dem 3DS nun sicherlich froh, dass die Switch sogar als mobile Plattform richtig gut in der Hinsicht geworden ist. Genauso wie sich Nin-Fans aber schon seit langer Zeit mit gewissen Realitäten abfinden müssen, wie sich PS3-Fans eine halbe Gen lang mit teilweise frech schlechten Multititeln abfinden mussten, haben sich MS-Fans eben mit der technisch leicht (viel hat ja nicht gefehlt) enttäuschenden One abgefunden.

Dass man sich dann auf tiefstem Niveau in der Technikfrage auf Argumente stützt, die man eigentlich gar nicht vertritt, ist dann eben ein immer wieder individuelles Problem...da sind dann der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt - betrifft zwar nicht die Grafikhurerei, aber der geistige Dünnpfiff über das Erlernen der Japanischen Sprache um ein Spiel für eine schlechtere Plattform zu imptorieren ist da ein Topbeispiel...würde man selbst nicht machen, würde man in einem anderen Beispiel, das dann gegen die eigenen Vorlieben schießt auch als das bezeichnen was es ist, nämlich lächerlicher Quatsch, aber man zieht sich in der Not eben alles aus der Nase was einem einfällt...

Am Ende ist es denke ich recht einfach: Eine PS3 mit gewissen Schwierigkeiten auf einigen Gebieten und eine technisch unterlegene One reichten bei vielen eben nicht aus um die Lieblingskonsole zu wechseln. Eine technisch starke Konsole zu einem fairen Preis....naja das wünschen sich doch die meisten, ganz egal was man dann irgendwann mal labert, weil der böse Fan einer anderen Konsole mal wieder gemein ist.

Ich werde mir Scorpio wahrscheinlich nicht kaufen...zumindest nicht zum Launch (wenn noch ein paar Games kommen maybe schon, weil ich das Gefühl habe mit Sunset Overdrive was verpasst zu haben), aber deswegen wird mir plötzlich die Technik einer Playstation nicht mehr egal. Ganz im Gegenteil..für mich immer einer der spannendsten Aspekte vor einem Launch: Was kann man zu welchem Preis ins so eine Box packen.
 
welch ironie, dass den leuten, die meinen zelda wäre immer das gleiche, botw nun nicht gefällt :v:

botw crap :v: und das von demjenigen der hier immer meinte, dass alles unter 90 mc nicht spielenswert ist.

Nintendo hat bekanntlich die ganzen Reviewer außer Jim bestochen. Darum die hohen Wertungen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Heute ist mal wieder Judgement Day. :popcorn2:

Ich liebe 2017! Erst die Switch, die gar kein Vollflopp wurde, dann Games über Games (die allesamt Hochkaräter sind) und nun Scorpio. Das hört einfach nicht auf und wird dann später in eine bombastische E[SUP]3[/SUP] münden.

:banderas:
 
Wenn wir gerade bei Zelda sind, schon mitbekommen das die Banausen die Formel von Breth of the Wild weiterführen wollen ? Ein Hiobsbotschaft für jeden echten Zelda-Fan :(
wir wollen doch nur geile Dungeons, geile Bosse, Dungeon-Items und ne bessere Story :neutral:
jetzt erwartet uns wieder so ein Crap wie BotWk :(
Habe mir jetzt Darksiders als Ersatz für Zelda geholt da Nintendo Zelda nun offiziell beerdigt hat...
Leider wahr.
Zelda war einmal .Der nächste wird auch nur ein Spielplatz ohne Tiefgang .
Na ja,es gibt genug alternativen die ICH besser finde
 
Leider wahr.
Zelda war einmal .Der nächste wird auch nur ein Spielplatz ohne Tiefgang .
Na ja,es gibt genug alternativen die ICH besser finde

Du hast doch selber gesagt, dass du Zelda: BotW keine Sekunde gespielt hast?
Wenn man so penetrant darauf besteht, wie schlecht das Spiel ist, sollte man es zumindest gespielt haben.
 
Du hast doch selber gesagt, dass du Zelda: BotW keine Sekunde gespielt hast?
Wenn man so penetrant darauf besteht, wie schlecht das Spiel ist, sollte man es zumindest gespielt haben.

Ist schon ein ganzes Weilchen her.
Wer sagt denn das ich nicht schon mittlerweile Zelda gespielt habe ?Dazu brauch man keine komische Switch
 
Wenn wir gerade bei Zelda sind, schon mitbekommen das die Banausen die Formel von Breth of the Wild weiterführen wollen ? Ein Hiobsbotschaft für jeden echten Zelda-Fan :(
wir wollen doch nur geile Dungeons, geile Bosse, Dungeon-Items und ne bessere Story :neutral:
jetzt erwartet uns wieder so ein Crap wie BotWk :(
Habe mir jetzt Darksiders als Ersatz für Zelda geholt da Nintendo Zelda nun offiziell beerdigt hat...

Zeit genug für Sony zu handeln und diesmal einen klassischen Zelda - Klon auf den Markt zu bringen. Etwas, das natürlich mehr bietet als das Oceanhorn - Indiespiel. Das war ohne Frage spaßig, aber irgendwie fehlte ein Triple A Feeling. Wenn Sony das hinbekommt, könnten sie eine neue IP mit vielen Fans auf die Beine stellen. Wenn Nintendo schon die beste Karte verspielt und in diesem Punkt dauerhaft auf OW und do-what-you-want setzt, dann heißt es für die anderen eben back to the roots. Alles wird irgendwann einmal out, so auch OW. War ja mit den FPS nicht anders. In der PS360 - Ära gab es sie wie Sand am Meer, und heute zum Glück weniger. Obwohl ich diese Games mag, aber irgendwann wird es auch zu viel. Nachdem ich denn Horizon und später Elder Scrolls 6 gezockt habe, werde ich auch erst mal genug von OW haben, und da wäre ein klassischer Zelda - Klon mal ne Überlegung wert. ;)
 
Diese GIFS immer....

OdgnxU0.gif


:rofl3:
 
Ist schon ein ganzes Weilchen her.
Wer sagt denn das ich nicht schon mittlerweile Zelda gespielt habe ?Dazu brauch man keine komische Switch

Wer das sagt? Du! Zumindest weichst du der Frage, ob du dich überhaupt eine halbe Minute mit dem Game befasst hast jeweils konsequent aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom