ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
welche schlechten oder durchschnittlichen spiele wurden den gefeiert ?
mir fällt nur nms ein aber bei dem game scheiden sich halt die geister...

und na klar ist das geschmackssache, mich interessiert von ms auch nur forza horizon :nix:

TLG darf man hier ruhig auch aufzählen. spielerisch war das spiel eine einzige Katastrophe! aber die Story und das Drumherum war sehr schön gemacht. aber das ding ist spielerisch so schlecht, ich habe im anschluss gesagt, die hätten auch besser einfach einen schönen film gemacht anstatt den mist abzuliefern
 
TLG darf man hier ruhig auch aufzählen. spielerisch war das spiel eine einzige Katastrophe! aber die Story und das Drumherum war sehr schön gemacht. aber das ding ist spielerisch so schlecht, ich habe im anschluss gesagt, die hätten auch besser einfach einen schönen film gemacht anstatt den mist abzuliefern

ka was unspielbar gewesen sein soll :nix:
das befehle geben ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst hatte ich keine probleme.

mir hat das game sehr gut gefallen :)
 
Ich habe dieses Jahr auch horizon und Nier gespielt die absolut geil waren.
Aber ich verstehe nicht wie unsere Sonys jedes exclusiv Spiel feiern und in den Himmel loben obwohl es nur durchschnitt oder schlechter ist.

Recore war für mich ne Enttäuschung, forza 7 brauche ich dieses Jahr auch nicht.

Es liegt vielleicht am Geschmack aber 70% der Sony Titel sind für mich einfach nur langweilig.
Als Zombie Fan wird für mich 2018 Days gone sehr interessant werden.
Detroit schaut auch gut aus.

Mehr ist da aber zurzeit nicht.

Ich kann dir auch Exklusives nennen die ich nicht gezockt habe und die ich auch nicht zocken werden. Da wäre Berserk, Tales of Berseria und Digimon Next Order. Bleiben trotzdem noch mehr als genug geniale Exklusives auf die man als Sony nicht verzichten will und TLG gehört definitiv dazu, das Game und das Feeling beim zocken wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
 
Team Ico - Games sind eben nicht für jeden gemacht und bei TLG kommt eben noch dazu, dass man mit dem Umstand klarkommen muss, dass Trico eventuell frustriert. Dass das nicht jedem gefällt ist für mich genauso nachvollziehbar wie der Umstand, dass es manche wie ich feierten (weil es genau das wurde was ich mir vor 8 Jahren erhofft habe).
 
imo war tlg ein tolles erlebniss und am ende hab ich auch ne träne rausgelassen ;)

wer dann so etwas als 0815 bezeichnet kann imo nicht ernst genommen werden :nix:
aber das viele xbros lieber ballern ist ja nix neues...
 
... ja was soll das eigentlich überhaupt auf Bash4you´s Vergleich zur Pro Aussagen?

Genau wie es a steht, ganz genau so und nicht anderst.
Aber hast recht, ich hab vergessen zu schreiben das die PS4 GPU zu den ~50% mehr TF auch mehr ROPs und mehr ACEs hatte usw., kann mir auch mal passieren sorry.
Schön das BASH die PS4 dann auch wie ne next gen fand zur Pro fals kein Zen kommt :D sonst war sie halt für ihn ein richtiges Upgrade :goodwork:
 
ka was unspielbar gewesen sein soll :nix:
das befehle geben ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst hatte ich keine probleme.

mir hat das game sehr gut gefallen :)

ist das dein kack ernst? xD xD okay...gut.... gwöhnungsbedürftig..haha... scheisse sorry, ich muss wirklich gerade lachen xD gar nicht persönlich gemeint..überhaupt nicht...aber wtf... xD xD wie zum teufel konnte man das spiel überhaupt spielen ohne die nerven zu verlieren xD
 
ist das dein kack ernst? xD xD okay...gut.... gwöhnungsbedürftig..haha... scheisse sorry, ich muss wirklich gerade lachen xD gar nicht persönlich gemeint..überhaupt nicht...aber wtf... xD xD wie zum teufel konnte man das spiel überhaupt spielen ohne die nerven zu verlieren xD

Ich verliere eher die Nerven bei der Ansammlung an Smileys, als bei TLG.
Bei mir zickte Trico zwar auch, aber selten und bei weitem nicht so oft um deinen Beitrag nachvollziehen zu können. Wobei naja...irgendwie kann ich es denke ich schon. Ich denke ich ein großer Teil der Spielerschaft war noch weniger lernfähig als Trico selbst und hat einfach nicht kapiert, dass Befehle spammen die Situation nicht verbessert, sondern viele Probleme erst verursacht.
 
Ich verliere eher die Nerven bei der Ansammlung an Smileys, als bei TLG.
Bei mir zickte Trico zwar auch, aber selten und bei weitem nicht so oft um deinen Beitrag nachvollziehen zu können. Wobei naja...irgendwie kann ich es denke ich schon. Ich denke ich ein großer Teil der Spielerschaft war noch weniger lernfähig als Trico selbst und hat einfach nicht kapiert, dass Befehle spammen die Situation nicht verbessert, sondern viele Probleme erst verursacht.

so ist es. Ich will nicht sagen das ich gar keine Probleme hatte, denn es gab 3 Stellen im Game in denen Trico mir schon richtig auf die Nerven gegangen ist und den Spielfluss gestört hat, aber abgesehen von den 3 Stellen lief es ziemlich gut.
 
Ich verliere eher die Nerven bei der Ansammlung an Smileys, als bei TLG.
Bei mir zickte Trico zwar auch, aber selten und bei weitem nicht so oft um deinen Beitrag nachvollziehen zu können. Wobei naja...irgendwie kann ich es denke ich schon. Ich denke ich ein großer Teil der Spielerschaft war noch weniger lernfähig als Trico selbst und hat einfach nicht kapiert, dass Befehle spammen die Situation nicht verbessert, sondern viele Probleme erst verursacht.

Wenn das spielerisch gewollt ist führte es dazu das es den spielspaß killt. Ich hatte ja insgesamt mehr probs mit der steuerung als mit trico.
Aber wie sagte Adorno schon "alles für die kunst"
 
Genau wie es a steht, ganz genau so und nicht anderst.
Aber hast recht, ich hab vergessen zu schreiben das die PS4 GPU zu den ~50% mehr TF auch mehr ROPs und mehr ACEs hatte usw., kann mir auch mal passieren sorry.
Schön das BASH die PS4 dann auch wie ne next gen fand zur Pro fals kein Zen kommt :D sonst war sie halt für ihn ein richtiges Upgrade :goodwork:

~50% mehr TF ?

Soweit ich weißsind es doch 29%, gegenüber der One S sogar nur 24% ;-)

Und zur reinen Mehrleistung kommt ja noch die neue Architektur!
Du kannst es drehen und wenden und falsch beschreiben wie du willst, das Leistungsdelta der GPU ist bei Scorpio höher und beim Rest natürlich auch :wink2:

Ob man es "Next Gen" betiteln darf/soll/kann /muss ist eigentlich völlig egal den eine heftigeres Upgrade ist es so oder so!
 
fürs Protokoll, ich musste TLG 5x!!! beenden und neu starten, weil es verbuggt war und er den finalen sprung nicht machen wollte. und nein es lag nicht an meiner Unfähigkeit die befehle zu lernen und nein ich habe nicht befehle gespamt. es funktionierte schlicht nicht...er holte anlauf...sprang dann aber nie... mein kumpel der es durch hatte, hat es dann auch noch x mal versucht, bevor wir das spiel x fach neu gesartet haben.

das ist nur eine kleiner ausschnitt daraus.

geschweige denn die fabehlaften sprung Passagen, wo er plötzlich das gefühl hat er springt doch lieber wieder runter statt hoch usw. usf.

ihr könnte das Lernfähigkeit nennen, ich nenne es verkackte Steuerung. so schwer kanns nicht sein. das spiel hatte ja nicht wirklich viel mehr Elemente die implementiert werden mussten und Entwicklungszeit war genug da.
 
Och, TLG war schon gut. Aber es lebte wirklich mehr von der Atmosphäre als von seinem Gameplay. Das war jetzt auch nicht mies, aber stellenweise frustig.
 
TLG darf man hier ruhig auch aufzählen. spielerisch war das spiel eine einzige Katastrophe! aber die Story und das Drumherum war sehr schön gemacht. aber das ding ist spielerisch so schlecht, ich habe im anschluss gesagt, die hätten auch besser einfach einen schönen film gemacht anstatt den mist abzuliefern
Generation XBox! Mehr als seichtes 08/15 Geballer bekommt euch nicht.
 
ist das dein kack ernst? xD xD okay...gut.... gwöhnungsbedürftig..haha... scheisse sorry, ich muss wirklich gerade lachen xD gar nicht persönlich gemeint..überhaupt nicht...aber wtf... xD xD wie zum teufel konnte man das spiel überhaupt spielen ohne die nerven zu verlieren xD

am anfang hatte ich oft probleme trico befehle zu geben.
aber wenn man die richtige stelle anvisiert gehts meist ohne probleme.

ist halt ein element von dem spiel das man rausfinden muß wo oder wie es weiter geht.

die steuerung war etwas hakelig aber die kritik an der kamera von vielen konnte ich nicht verstehen.
 
Wenn das spielerisch gewollt ist führte es dazu das es den spielspaß killt. Ich hatte ja insgesamt mehr probs mit der steuerung als mit trico.
Aber wie sagte Adorno schon "alles für die kunst"

Nun...kA wie du gespielt hast, aber natürlich war das Spammen von Befehlen nicht gewollt, aber sollte man sich auch denken können und wird Gott sei Dank vom Spiel auch nicht belohnt.
Dass Trico nicht immer reagiert oder selbst bei einer Reaktion genau das macht was du willst? Das ist gewollt und dahingehend hat Ueda schon 1 Jahr vor Release vorgewarnt. Ging das manchmal zu weit? Ja auch bei mir...manchmal hätte ich das Mistding am liebsten auf dem nächsten Autobahnrastplatz ausgesetzt (geht mir mit Katzen meistens viel schneller als mit Trico. Katzen sind ja auch Arschlöcher). War es so für das Ganze trotzdem besser als wenn Trico zu nem einfachen Tool wird, der die Rätsel so löst wie du willst? Da würde ich dann aber sagen: Ja, absolut.

Dazu muss man auch das Spiel nicht als Kunst bezeichnen, aber es löst dann doch andere Emotionen aus, beeinflusst die Atmosphäre und den eigenen Blickwinkel auf die Beziehung zwischen Trico und den Jungen anders als bei dem Fall den andere wohl bevorzugt hätten.
Macht das Spaß? Nö. TLG ist kein Spiel bei dem ich Spaß hatte, aber es ist eben auch kein Spiel bei dem ich klassischen Spaß gesucht habe. Kein Spiel bei dem der Spielfluss überhaupt Priorität für mich hatte.

Mag ja Leute geben, die haben Ico wegen den Rätseln und Speedruns gezockt oder SotC wegen den Encountern mit den Kolossen. Ich fand auch bei den Vorgängern Gameplaytechnisch nix was den goldenen Gral verdient hätte, aber alle 3 Games sind imo wa ganz Tolles.
Und vielleicht war es gerade so toll das Ende von TLG zu erleben, weil man Trico zwischendurch mal gegen die Wand klatschen wollte.

Wäre ein gute Kamera besser gewesen? Sicher. Bessere Framerate auf der Standard PS4 (natürlich, auch wenn ich es nicht darauf gezockt habe)...oder generell eine etwas weniger steife Steuerung? Klar.
Wenn man dem Game aber das gibt, was viele fordern, nämlich Trico der macht, was er eben machen soll und der nur als Mittel zum Rätsellösen missbraucht wird, dann nimmt man dem Spiel doch eine gewisse Dimension, die ihm auch eine ganz eigene Qualität gibt.

Muss man das gut finden? Nö, aber es ist dann eben der Unterschied zwischen einem Team Ico - Game und einem schön aussehendem Puzzle-Game wie es wohl Rime wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom