ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt mal ernsthaft^^
Ein Delta von 0,53TF von 1,84TF sind 29%

Wo ist den jetzt da mein Fehler?

0,53 von 1,84 sind 29%. Das ist aber ein Unterschied, ob 1,2 oder 1,8. Wenn 1,2 100% sind, sind 1,8 150%

Somit hat die PS4 50% mehr TFLOPS als die Xbox One.
 
Doch, klar. Warum solltest du 0,5 von 1,8 nehmen? Mit deiner Rechnung kommt man nie > 100%. Das Doppelte als ein anderes System ist aber 100%
 
Nun...kA wie du gespielt hast, aber natürlich war das Spammen von Befehlen nicht gewollt, aber sollte man sich auch denken können und wird Gott sei Dank vom Spiel auch nicht belohnt.
Dass Trico nicht immer reagiert oder selbst bei einer Reaktion genau das macht was du willst? Das ist gewollt und dahingehend hat Ueda schon 1 Jahr vor Release vorgewarnt. Ging das manchmal zu weit? Ja auch bei mir...manchmal hätte ich das Mistding am liebsten auf dem nächsten Autobahnrastplatz ausgesetzt (geht mir mit Katzen meistens viel schneller als mit Trico. Katzen sind ja auch Arschlöcher). War es so für das Ganze trotzdem besser als wenn Trico zu nem einfachen Tool wird, der die Rätsel so löst wie du willst? Da würde ich dann aber sagen: Ja, absolut.

Dazu muss man auch das Spiel nicht als Kunst bezeichnen, aber es löst dann doch andere Emotionen aus, beeinflusst die Atmosphäre und den eigenen Blickwinkel auf die Beziehung zwischen Trico und den Jungen anders als bei dem Fall den andere wohl bevorzugt hätten.
Macht das Spaß? Nö. TLG ist kein Spiel bei dem ich Spaß hatte, aber es ist eben auch kein Spiel bei dem ich klassischen Spaß gesucht habe. Kein Spiel bei dem der Spielfluss überhaupt Priorität für mich hatte.

Mag ja Leute geben, die haben Ico wegen den Rätseln und Speedruns gezockt oder SotC wegen den Encountern mit den Kolossen. Ich fand auch bei den Vorgängern Gameplaytechnisch nix was den goldenen Gral verdient hätte, aber alle 3 Games sind imo wa ganz Tolles.
Und vielleicht war es gerade so toll das Ende von TLG zu erleben, weil man Trico zwischendurch mal gegen die Wand klatschen wollte.

Wäre ein gute Kamera besser gewesen? Sicher. Bessere Framerate auf der Standard PS4 (natürlich, auch wenn ich es nicht darauf gezockt habe)...oder generell eine etwas weniger steife Steuerung? Klar.
Wenn man dem Game aber das gibt, was viele fordern, nämlich Trico der macht, was er eben machen soll und der nur als Mittel zum Rätsellösen missbraucht wird, dann nimmt man dem Spiel doch eine gewisse Dimension, die ihm auch eine ganz eigene Qualität gibt.

Muss man das gut finden? Nö, aber es ist dann eben der Unterschied zwischen einem Team Ico - Game und einem schön aussehendem Puzzle-Game wie es wohl Rime wird.

das spiel war mies was das gampelay betrifft. da hilft auch scheinbare "Absicht" nicht. selbst die rätsel waren simpel as fuck, die srpungpassagen boten keine Hindernisse oder knifflige Sachen und die "kämpfe" gegen die Statuen wusste ich gar nicht das man die verlieren kann, bis ich ein YouTube Video sah.

ohne den frust, wäre das spiel gefühlte 3h kürzer gewesen und es war sonst schon nicht wahnsinnig lang.

ich bin ein grosser fan von SOTC. aber TLG ist einfach nur frech - abgesehen von Story und design, das war wirklich schön!
 
Ja wie gesagt: Gibt Leute, die zocken Team Ico Games wegen dem Gameplay und den Rätseln. Ich gehöre nicht dazu. SotC war alles bis hin zum Meisterwerk, aber beim Gameplay sicher nicht der Antichrist zu TLG oder auch nur irgendwie gut.
 
Ja wie gesagt: Gibt Leute, die zocken Team Ico Games wegen dem Gameplay und den Rätseln. Ich gehöre nicht dazu. SotC war alles bis hin zum Meisterwerk, aber beim Gameplay sicher nicht der Antichrist zu TLG oder auch nur irgendwie gut.

ich auch nicht. SOTC war einfach ein Meisterwerk - aber nicht wegen gameplay! aber die Steuerung war - ok. die riesen zu erlegen machte aber schon ordentlich spass...bis auf 2 / 3 die etwas nervig waren. TLG bietet hinsichtlich gameplay keine höhepunkte
 
Finde es erstaunlich wie ungeschickt hier manche sind. Abgesehen von der längeren Sprungpassage am Ende hatte ich keine nennenswerten Frustmomente ^^ Das gameplay ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Der wahre Star ist eben der ganze Rest vom Spiel.
 
Finde es erstaunlich wie ungeschickt hier manche sind. Abgesehen von der längeren Sprungpassage am Ende hatte ich keine nennenswerten Frustmomente ^^ Das gameplay ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Der wahre Star ist eben der ganze Rest vom Spiel.

solide..... dafür das man hier manchmal games aufgrund der kleinsten fehler zerreist, ist man mit TLG sehr freundlich. ich hatte ja knapp 10h für das game, das ist glaube ich guter durchschnitt ;) kann also nicht an meinen "Fähigkeiten" liegen.

ich frage mich ja welches spiel eine beschissene Steuerung hat, wenn nicht TLG?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom