ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der wichtigste Punkt ist doch die CPU/GPU
Während Sony mit der PS4 Pro auf alten Schinken setzt (Jaguar)
könnte MS mit Custom Ryzen eine ganz neue Architektur auf den Markt bringen.

Wenn Ryzen/Vega kommt dann wird MS Ende 2017 ein High End Gerät bringen. Mit Jaguar leider nur eine bessere Pro.
Ne neue Architektur bedeutet aber immer noch nicht, dass die Ergebnisse deutlich sichtbar sein werden.
Wenn ich XBox One Games mit den Scorpio Versionen vergleiche, ok, da erwarte ich mir einen Augenöffner. Aber Pro Games versus Scorpio Games? Hm. Das muss man erst mal sehen. Von einer "echten" Next Gen Konsole erwarte ich da schon mehr.

Und ob das Scorpio Modell jetzt so viel kundenfreundlicher ist muss man mal sehen. Wenn jetzt alle 2 Jahre ne neue XBox kommt fühlt man sich als Gamer evtl. unter Druck gesetzt, weil man ja auch nicht ewig auf veralteter Hardware zocken will (siehe Smartphones). Und wer kann schon sagen wie toll ein Spiel auf der XBox One Slim dann wirklich noch läuft, in 4 Jahren, wenn evtl. schon Scorpio 2 vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo redet er denn von einer neuen Gen.?
Laut MS wird es keine neue Gen. mehr geben sondern nur noch Updates.

Ähnlich wie bei Handys.
Dieses Modell mit dem Gen. wechsel ist längst veraltet.
Dazu nicht sehr kundenfreundlich.

Man muss sich jedes mal neue Controller und anderes Zubehör kaufen. Das geht ins Geld.

Wir teuer eine neue Gen. mit Nebenkosten (Controller, Ladestationen, Speicherkarte ect.)
Hat man jetzt erst bei der Switch gesehen.

MS wird diesen Weg jetzt einschlagen.
Ob er sich durchsetzten wird bleibt abzuwartwn.

Aber eins ist dieser Weg, er ist kundenfreunlich, da er Nebenkosten eliminiert.

War eher Gewohnheit weil er stets erzählt hat wie doof Sony wegen einem Upgrade wäre und Scorpio kein Upgrade ware. :P
 
Jetzt wo MS den Scorpio reveal nicht selbst macht könnte es tatsächlich was werden.
 
Die switch bietet die zur Zeit grafisch opulenteste Spielerfahrung für ein Handhelddevice dieser Grösse, also war klar, dass keine totale Klohardware verbaut dein kann.

Trotzdem werden ausser Indies kaum 3rds kommen, also bleibt wieder alles an Nintendo hängen. Ob das 330 Euro rechtfertigt, wenn jedes halbe Jahr mal ein technisch aufwändigeres Spiel erscheint ist die Frage.

Die Geschmacksfrage stellt sich bei jeder Hardware, für mich ist die PS4 auch jetzt erst richtig interessant, trotzdem hat der Mainstream das anders gesehen. Bis jetzt muss sich Nintendo noch keine Sorgen machen imo, der Support muss halt langfristig stimmen und ich denke es wird einiges aus Japan kommen.

Der wichtigste Punkt ist doch die CPU/GPU
Während Sony mit der PS4 Pro auf alten Schinken setzt (Jaguar)
könnte MS mit Custom Ryzen eine ganz neue Architektur auf den Markt bringen.

Wenn Ryzen/Vega kommt dann wird MS Ende 2017 ein High End Gerät bringen. Mit Jaguar leider nur eine bessere Pro.

Der große Unterschied wäre Ryzen und da müsste man wohl ebenso abspecken im Vergleich zur Desktopvariante. Und es bleibt fraglich ob die Entwickler nur wegen Scorpio ihre Spiele auf ne stärkere CPU auslegen (also von Grundauf), solange PS4, Xbox One und Pro lukrativer sind (also bis zur PS 5). Zurzeit sind alle Entwickler auf die Jaguars fixiert und das merkt man auch am PC. Ich würde auch fast beten, dass man nicht auf natives 4k setzt, 99% werden den Unterschied zu Checkerboard an ihren kleinen TVs kaum merken und die Mehrleistung wäre imo dahin. Ich bin gespannt wie Microsoft Scorpio schmackhaft machen will, alleine durch ne stärkere Hardware wird schwierig.
 
MS wird diesen Weg jetzt einschlagen.
Ob er sich durchsetzten wird bleibt abzuwartwn.

Sehr unwahrscheinlich, besonders wenn man den Weg mit einer mäßig-laufenden Plattform begeht.

"Schaut mal her, wir haben dieses super neue Gerät. Es basiert zwar komplett auf unserer aktuellen, unbeliebten Konsole und hat auch genau die selben Games, aber sie ist trotzdem viel besser!"
Sowas wird halt niemals soviel Momentum aufbauen wie eine richtige, neue Gen.
 
Müssen nicht, aber dann wirds auch nicht viele Unterschiede geben.

Es würde vollkommen reichen das sie schneller ist als man bspw. eine Jaguar hochzüchten kann oder müsste.
Da hat man sogar zwei Vorteile... Leistung und Verbrauch.
Die Unterschiede würden sich sowieso erst in Kombination mit der GPU ergeben.
 
Ein 8 Kern Ryzen drückt man definitiv nicht unter den Verbrauch der Kätzchen.
 
Der wichtigste Punkt ist doch die CPU/GPU
Während Sony mit der PS4 Pro auf alten Schinken setzt (Jaguar)
könnte MS mit Custom Ryzen eine ganz neue Architektur auf den Markt bringen.

Wenn Ryzen/Vega kommt dann wird MS Ende 2017 ein High End Gerät bringen. Mit Jaguar leider nur eine bessere Pro.

Wen juckts ob es jaguar oder vega oder ryzen heisst, wenn die leistung ao oder ao nur ne bessere pro ist :ugly:
 
Es würde vollkommen reichen das sie schneller ist als man bspw. eine Jaguar hochzüchten kann oder müsste.
Da hat man sogar zwei Vorteile... Leistung und Verbrauch.
Die Unterschiede würden sich sowieso erst in Kombination mit der GPU ergeben.

Leistung und Verbrauch im Verhältnis vielleicht. Nicht 1:1 gegengerechnet. Und es hat auch einen schönen Nachteil... den Preis ;) Und wenn MS mit Scorpio nicht den Anfang von Ende zelebrieren möchte, sondern eher Phönix aus der Asche spielen, werden sie denn im Hinterkopf behalten... aber in zwei Tagen sind alle schlauer, was für schöne Hardware sie da bekommen... auch wenn sie die heute schon in schneller bekommen würden, aber warten auf Ende des Jahres macht scheinbar mehr Spaß :v:
 
Leistung und Verbrauch im Verhältnis vielleicht. Nicht 1:1 gegengerechnet. Und es hat auch einen schönen Nachteil... den Preis ;) Und wenn MS mit Scorpio nicht den Anfang von Ende zelebrieren möchte, sondern eher Phönix aus der Asche spielen, werden sie denn im Hinterkopf behalten... aber in zwei Tagen sind alle schlauer, was für schöne Hardware sie da bekommen... auch wenn sie die heute schon in schneller bekommen würden, aber warten auf Ende des Jahres macht scheinbar mehr Spaß :v:

Du glaubst wahrscheinlich auch noch das ne Ryzen CPU die Konsole 100 Flocken teurer machen würde ^^
Aber ja natürlich wäre etwas teurer könnte sich aber auch lohnen ;-)

Und nein der PC ist immer noch für viele keine alternative Option... ist schon schwer das endlich mal zu begreifen^^
 
Oder ein 8 Kern Jaguar pusht man mal eben nicht auf die Leistung einer Ryzen.

Leistung und Verbrauch habe ich bestimmt nicht aus Spaß geschrieben!

Nach was du suchst ist das Verhältnis von Leistung und Verbrauch. Bei Verbrauch, für sich allein stehend, hat Ryzen gegenüber Jaguar keinen Vorteil für ein Konsolengehäuse.
 
Eigentlich haben alle Hardware Reveals seit der Wii U gezeigt dass man besser fährt wenn man etwas tiefer stapelt bei den Erwartungen. Hoffentlich belehrt uns MS diesmal eines besseren.
 
Nach was du suchst ist das Verhältnis von Leistung und Verbrauch. Bei Verbrauch, für sich allein stehend, hat Ryzen gegenüber Jaguar keinen Vorteil für ein Konsolengehäuse.

Richtig Leistung pro Watt meine ich und da Scorpio wohl ein recht kompaktes Gehäuse samt integriertem Netzteil haben soll, würde eine Ryzen schon Sinn ergeben.
Und natürlich würde es dadurch auch nicht nur in der Performence einen Unterschied machen.
 
Dieses Jahr werde ich mir

Cuphead
Citie Skylines
State of Decay 2
Sea of Thieves
Path of Exile
Call of Duty WW II
Crackdown 3
RDR 2
Destiny 2
Shadow of War

kaufen.

Alles schön in nativen 4k.
Mal sehen was noch so auf der e3 angekündigt wird.

Am 06.04. ist auf einmal die Auflösung/Fps bei unseren Sonys nicht mehr wichtig ^^

Auweia, in der Not frisst der Teufel Fliegen :ugly: davon würde ich höchsten RDR2 und Destiny anfassen. Auf PS4 hab ich einfach zuviele bessere Alternativen ^^
 
Auweia, in der Not frisst der Teufel Fliegen :ugly: davon würde ich höchsten RDR2 und Destiny anfassen. Auf PS4 hab ich einfach zuviele bessere Alternativen ^^

jop nur crap in der liste :v: bis auf destiny 2 hoffentlich

un dann immer dieses "auflösung nicht mehr wichtig"
schon so oft gesehen wie xbros kein problem damit haben das es kaum games gibt die 1080p erreichen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom