ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich verstehe den wirbel um Jaguar nicht.
Ein Forza 7 würde genau so in rock solid 60fps laufen mit Jaguar wie mit Zen, da schon auf der One der Jaguar die 60fps halten konnte und jetzt wäre er auch overclocked.
Auflösung und Grafik macht die GPU und die 4k assets würden durch den mehr ram und die bandwith auch passen.

Der GAF user sieht laut dem neuen bild von DF das der chip bei TMSC gefertigt wird und laut AMD fertigen sie dort kein Zen wie man weiß. Für mich ist das zu verschwommen :v:
Muss natürlich nicht die bestätigung sein, das nur Jaguar drin ist.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=233345929

Ich hoffe die zeigen jetzt aber nicht einfach Forza 7 in 4K in 60fps und wollen damit Hypen, denn jeder weiß das 6TF für alle One games in 4K locker reichen :shakehead:

Relevanter ist wo man den SoC fertigt.
 
Wenn PS5 mit Zen+ kommt wird der Jaguar immer noch die erten Jahre die multi titel in lower settings zum laufen bekommen, bei der nächsten Box genau so ;)
MS würde auch mit Zen nicht viel mehr 60fps Titel bringen, da die GPU ja alles in doppelten frames berechnen muss was mega leistung frisst und Sony wird weiterhin bei 30fps bleiben und hammer schöne games bringen.
Man würde ja alles verblasen für die 60fps.
Nen Excavater der etwa 30% mehr performance als Jaguar bei gelichem takt hat, wäre doch schon Nice um stabile frame zu garantieren bei exclusives wo die One dann auf 25fps einbricht.
Aber klar ZEN wäre natürlich immer besser, nur meiner meinung nach für das versprochene von MS nicht von Nöten.
 
Naja...6.4 TFlop und noch immer Jaguar/Puma sind aber nix was ich eine großte Überraschung nennen würde.

Wie wäre es damit: Jede Xbox One ist ist schon eine Scorpio, die Secret Sauce wird nun freigeschaltet und Pitti hatte schon immer recht. :v:
 
Relevanter ist wo man den SoC fertigt.

Das ja, aber Zen wird doch nur in 14nm gefertigt und Vega nur in 16nm da AMD gewechselt ist. Und das bild soll doch denn SoC zeigen wenn ich das richtig verstehe, das ist doch die vergrößerung von dem DF Bild?
Da würde es imo mehr Sinn machen alles in 16nm zu fertigen bei TMSC oder nicht? Bin kein Engineer aber ich denke das wäre am einfachsten und sichersten für die yieldrate.
Das 14nm ferfahren für Zen läuft jetzt gut und wird daher laut AMD auch nur in 14nm gefertigt.
Aber klar wir wissen nicht was hinter geschlossenen Türen abläuft und wo was für MS gefertigt wird.
 
Das ja, aber Zen wird doch nur in 14nm gefertigt und Vega nur in 16nm da AMD gewechselt ist. Und das bild soll doch denn SoC zeigen wenn ich das richtig verstehe, das ist doch die vergrößerung von dem DF Bild?
Da würde es imo mehr Sinn machen alles in 16nm zu fertigen bei TMSC oder nicht? Bin kein Engineer aber ich denke das wäre am einfachsten und sichersten für die yieldrate.
Das 14nm ferfahren für Zen läuft jetzt gut und wird daher laut AMD auch nur in 14nm gefertigt.
Aber klar wir wissen nicht was hinter geschlossenen Türen abläuft und wo was für MS gefertigt wird.

Hmm, das klingt erschreckend :smile5: Die erfreulich positive Nachricht con DF also vielleicht, dass jeder Boxler weiterhin mit seinen Kätzchen spielen kann :v:

Nennt man die neue Inkarnation von Jaguar halt offiziell Tiger, sind ja auch schon Biester ^^
 
Kleiner Switch Games Einwurf. Zelda und Co. gab es noch reichlich für die Switch im HMV Oxford Street :brit:
 
Dass MS nicht weit kommt, indem sie ihre Spielportfolio nun einfach auf einer anderen Plattform weiter verwalten, ist nun keine bahnbrechende Erkenntnis. Schlicht funny because it`s true.
Der Vergleich mir Sony zieht hier einfach nicht. Nicht nur dass Sony mit Titeln wie Bloodborn, Gravity Rush 2, U4, Ratchet, TLG oder dem kürzlich erschienenen Horizon und den geplanten GTS, Days Gone, Spiderman und GOW diversiver, abwechlungsreicher und mutiger daher kommt, hat Sony bei Erscheinen der Pro schon eine erfolgreiche Grundlange in der Form der PS4. Es benötigt in dem Fall also gar kein "Zugpferd" oder "Launchgame" der Pro. Das würde überhaupt dem Prinzip der PS4 Pro widersprechen, die nicht als Nachfolger, sondern als Modell für Enthusiasten konzipiert ist. Eine PS4, die den Kundenstamm erhalten und ggf. erweitern soll.
Bei MS sieht die Angelegenheit anders aus. Die One dümpelt eher vor sich hin, neben dem Verwalten der bekannten Marken hat MS kaum bis gar keine Aufmerksamkeit für ihre Spielprojekte erzeugen können. MS benötigt also schlicht Projekte, die auch Aufmerksamkeit erzeugen, neu und frisch daher kommen. Mit der Methode der letzten Jahre werden sie auch mit Scoprio nicht weit kommen.
Unter dem Gesichtspunkt hat Lance, so wie du es wiedergibst, also eher recht, egal wie überzogen, als das Geschreibsel von Verplant, was du als "gut erklärt" bezeichnest.

Kann man IMO so unterschreiben. (+ Detroit: Become Human und die ganzen Japano Games)
 
Bin gespannt was ms uns bieten wird. Glaube ja weiterhin nicht das alle spiele in nativen 4k laufen werden (muss es imo auch nicht, wäre nur witzig wegen paar träumende fanboys xD ), aber überraschung wäre das schon. Am ende ist eh wichtig was es kosten wird. 499 und ein jahr später als die pro wäre keine meisterleistung :nix:
 
Geschätzt: Produktionskosten der Nintendo Switch sollen sich auf 257 $ belaufen

https://www.ntower.de/news/45795-ge...switch-sollen-sich-auf-257-belaufen/?462a6c6e

Und bis ende 2018 30 Millionen verkaufte Switch-Konsolen. Das glaube ich eher weniger.

Ich auch nicht. Switch ist die erste Nintendokonsole seit dem N64, die ich mir nicht day one kaufte und bislang verspür ich auch noch keinen Drang, mir eine zuzulegen.

Schicker und durchdachter als der klobige WiiU Controller ist Switch allemal, aber mit Indies allein wird Nintendo über kurz oder lang das Momentum nicht hochhalten können.

Die gibts alle auch für PS4 und darüber hinaus ein TripleA Lineup der Spitzenklasse. Werd schon beim Gedanken an Spiderman, Red Dead Redemption 2 und The Last of Us 2 feucht. :lick2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom