ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

Dieses Jahr werde ich mir

Cuphead
Citie Skylines
State of Decay 2
Sea of Thieves
Path of Exile
Call of Duty WW II
Crackdown 3
RDR 2
Destiny 2
Shadow of War

kaufen.

Alles schön in nativen 4k.
Mal sehen was noch so auf der e3 angekündigt wird.

Am 06.04. ist auf einmal die Auflösung/Fps bei unseren Sonys nicht mehr wichtig ^^
 
Hmm... also ne PS4 Pro hat schon mal 4,2 TFLOPs... so beeindruckend wird das Konsolen-Update mit seinen 6 TFLOPs da nicht werden...wäre defakto grad mal eine PS4 stärker... :sorry:
Ich versteh auch nicht was an Scorpio so viel bahnbrechender als die Pro sein soll. Ne 50% stärkere GPU ist jetzt auch nicht die Welt.
Bin jetzt aber auch kein Experte und kann daher nicht abschätzen wie stark sich ne modernere CPU und der größere Ram auswirkt.

Aber gut, wenn das Teil am Ende >=499€ kosten wird sind die technischen Vorteile eh für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht was an Scorpio so viel bahnbrechender als die Pro sein soll. Ne 50% stärkere GPU ist jetzt auch nicht die Welt.
Bin jetzt aber auch kein Experte und kann daher nicht abschätzen wie stark sich ne modernere CPU und der größere Ram auswirkt.

Aber gut, wenn das Teil am Ende >=499€ kosten wird sind die technischen Vorteile eh für die Katz.

lol mit einer Vega/Ryzen Architektur wäre Projekt Scorpio eigentlich next gen und kein upgrade mehr.
Gegenüber der pro wäre sie in allen Bereichen weit (sehr weit) überlegen.

Am 06.04. machen wir eine Gegenüberstellung, rechne mit mehr als 50% unterschied
 
Dieses Jahr werde ich mir

Cuphead
Citie Skylines
State of Decay 2
Sea of Thieves
Path of Exile
Call of Duty WW II
Crackdown 3
RDR 2
Destiny 2
Shadow of War

kaufen.

Alles schön in nativen 4k.
Mal sehen was noch so auf der e3 angekündigt wird.

Am 06.04. ist auf einmal die Auflösung/Fps bei unseren Sonys nicht mehr wichtig ^^

Hmm. Außer RDR2, was vermutlich nicht mehr 2017 kommt, kannste die alle geschenkt haben. :neutral:
Mit dem Lineup kann man mich nicht locken. Auflösung und FPS sind doch schon ewig kein Thema mehr,
seit es die Regel ist, dass Oneler das Nachsehen haben und diese sich weigern, den Unterschied zu sehen,
ist das Thema total langweilig geworden. Einen 4K Display zu benötigen, um Unterschiede überhaupt
sichtbar zu machen, wird die Diskussion über Youtube Vergleiche noch absurder machen.

Insofern: :keks:
 
Dieses Jahr werde ich mir

Cuphead
Citie Skylines
State of Decay 2
Sea of Thieves
Path of Exile
Call of Duty WW II
Crackdown 3
RDR 2
Destiny 2
Shadow of War

kaufen.

Alles schön in nativen 4k.
Mal sehen was noch so auf der e3 angekündigt wird.

Am 06.04. ist auf einmal die Auflösung/Fps bei unseren Sonys nicht mehr wichtig ^^

Geschmäcker sind verschieden, aber persönlich sehe ich Sony weiterhin lineupmässig klar im Vorteil. Wir haben jetzt schon mit Persona 5, Horizon, Nier, nioh und Yakuza0 fünf exklusive highlights in nur 3 Monaten gesehen und noch in diesem Jahr dürften Spiderman, God of war, Days Gone, detroit und Kingdom Hearts 3 für Furore sorgen. 2018 dann mit The last of Us 2 das Game of the gen.

Wird schwer werden für Microsoft, da mitzuhalten.
 
lol mit einer Vega/Ryzen Architektur wäre Projekt Scorpio eigentlich next gen und kein upgrade mehr.
Gegenüber der pro wäre sie in allen Bereichen weit (sehr weit) überlegen.

Am 06.04. machen wir eine Gegenüberstellung, rechne mit mehr als 50% unterschied
Wenn es dazu kommt. Aber was bedeutet "sehr weit"?
 
Ich habe mich geirrt, ab dem 04.04.17 nach über 4 Jahren ist die Auflösung für unsere Sonys nicht mehr wichtig.
Den umgekehrten Vorwurf kannst du den XBobs auch machen, das ist dir aber wohl selbst klar.
Außerdem kapieren manche nicht dass die PS4 damals die hübschesten Games hatte und gleichzeitig 100€ billiger als die Konkurrenz. Das war die eigentliche Pointe.
 
Wenn es dazu kommt. Aber was bedeutet "sehr weit"?

bis jetzt

8 GB GDDR5 (PS 4 Pro) vs 12GB GDDR5 (Projekt Scoprio)
218 GB/s Speicherbandbreite (Ps 4 Pro) vs über 320 GB/s Speicherbandbreite (Projekt Scorpio)
4,12 TFlops (PS 4 Pro) vs 6 TFlops (Projekt Scoprio)
Blu Ray Player (Ps 4 Pro) vs UHD Blu Ray Player (Projekt Scorpio)
4k Checkerboard Rendering (Ps4 Pro) vs nativ 4k (Projekt Scorpio)

der rest macht dann DF am Donnerstag ;)
 
Den umgekehrten Vorwurf kannst du den XBobs auch machen, das ist dir aber wohl selbst klar.
Außerdem kapieren manche nicht dass die PS4 damals die hübschesten Games hatte und gleichzeitig 100€ billiger als die Konkurrenz. Das war die eigentliche Pointe.

Und das am anfang viele spiele noch in 720p liefen. Würde die bone von anfang an 299 kosten und die meisten spiele in 900p wie jetzt auch, wäre der war wohl sehr langweilig. Das schönreden damals war halt auch zucker xD
 
Ich habe mich geirrt, ab dem 04.04.17 nach über 4 Jahren ist die Auflösung für unsere Sonys nicht mehr wichtig.

Mir persönlich war sie noch nie sonderlich wichtig.
Ich zähle mich aber auch nur bedingt zu "unseren Sonys".
Das war mal ein lustiger Bash, für die ersten Monate.
Aber der hat sich zu schnell abgenutzt.

Kannst mir gern den Wendehals vorwerfen, aber dann zitier doch wenigstens
alte Beiträge, in denen mir Auflösung angeblich ach so wichtig war.

Tut mir auch leid, dass die Scorpio so uninteressant ist. :keks:
 
bis jetzt

8 GB GDDR5 (PS 4 Pro) vs 12GB GDDR5 (Projekt Scoprio)
218 GB/s Speicherbandbreite (Ps 4 Pro) vs über 320 GB/s Speicherbandbreite (Projekt Scorpio)
4,12 TFlops (PS 4 Pro) vs 6 TFlops (Projekt Scoprio)
Blu Ray Player (Ps 4 Pro) vs UHD Blu Ray Player (Projekt Scorpio)
4k Checkerboard Rendering (Ps4 Pro) vs nativ 4k (Projekt Scorpio)

der rest macht dann DF am Donnerstag ;)
Liest sich ja alles top, aber ich seh da immer noch keine "Next Gen". Liest sich immer noch wie ein Upgrade, das halt 1 Jahr später als die Pro kommt.
UHD Player sind btw. nicht mal zum spielen gut.
 
Geschmäcker sind verschieden, aber persönlich sehe ich Sony weiterhin lineupmässig klar im Vorteil. Wir haben jetzt schon mit Persona 5, Horizon, Nier, nioh und Yakuza0 fünf exklusive highlights in nur 3 Monaten gesehen und noch in diesem Jahr dürften Spiderman, God of war, Days Gone, detroit und Kingdom Hearts 3 für Furore sorgen. 2018 dann mit The last of Us 2 das Game of the gen.

Wird schwer werden für Microsoft, da mitzuhalten.

Darum ging es doch gar nicht!

Er wurde zu seinem Vorhaben sich die Scorpio zu kaufen plump gefragt "auch Spiele dazu?" Nach dem Motto es gibt keine :ugly:
Daraufhin hat er aufgelistet was er sich alles holen möchte!

Das jetzt Leute um die Ecke kommen und meinen die Games die er Aufgelistet hat interessieren sie nicht oder die PS4 hat jetzt ein paar Japanogames bekommen ist doch völlig belanglos!
 
So viel zum Thema, Switch sei Crap-Hardware, die zu einem vollkommen überzogenen Preis verkauft wird.

Die switch bietet die zur Zeit grafisch opulenteste Spielerfahrung für ein Handhelddevice dieser Grösse, also war klar, dass keine totale Klohardware verbaut dein kann.

Trotzdem werden ausser Indies kaum 3rds kommen, also bleibt wieder alles an Nintendo hängen. Ob das 330 Euro rechtfertigt, wenn jedes halbe Jahr mal ein technisch aufwändigeres Spiel erscheint ist die Frage.
 
Liest sich ja alles top, aber ich seh da immer noch keine "Next Gen". Liest sich immer noch wie ein Upgrade, das halt 1 Jahr später als die Pro kommt.
UHD Player sind btw. nicht mal zum spielen gut.

Der wichtigste Punkt ist doch die CPU/GPU
Während Sony mit der PS4 Pro auf alten Schinken setzt (Jaguar)
könnte MS mit Custom Ryzen eine ganz neue Architektur auf den Markt bringen.

Wenn Ryzen/Vega kommt dann wird MS Ende 2017 ein High End Gerät bringen. Mit Jaguar leider nur eine bessere Pro.
 
Wie lange willst du dir das noch einreden? MS startet keine neue Generation.

Wo redet er denn von einer neuen Gen.?
Laut MS wird es keine neue Gen. mehr geben sondern nur noch Updates.

Ähnlich wie bei Handys.
Dieses Modell mit dem Gen. wechsel ist längst veraltet.
Dazu nicht sehr kundenfreundlich.

Man muss sich jedes mal neue Controller und anderes Zubehör kaufen. Das geht ins Geld.

Wir teuer eine neue Gen. mit Nebenkosten (Controller, Ladestationen, Speicherkarte ect.)
Hat man jetzt erst bei der Switch gesehen.

MS wird diesen Weg jetzt einschlagen.
Ob er sich durchsetzten wird bleibt abzuwartwn.

Aber eins ist dieser Weg, er ist kundenfreunlich, da er Nebenkosten eliminiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom