ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@coke
Gerade die selektive Weitsicht ist unglaublich gut umgesetzt. Man sieht alles was wichtig ist, auf der anderen Seite verschwinden sehr viele Details sehr schnell um die Ressourcen der Konsole zu schonen. Imo genau richtig gemacht. Nur, dass man mit dem Fernglas keine Details sehen kann und so z.B. Camps auf Distanz komplett leer erscheinen finde ich ein bisschen ungünstig.

Das stimmt. Wäre natürlich lässig, wenn das alles 'realistisch' umgesetzt wäre. Und wenn man aufgrund der Distanz nur noch kleine Punkte sind, die sich bewegen. Aber das wirds bei der HW halt nicht spielen. Der Kompromiss geht allerdings in Ordnung (grade für mich, da ich nur im HH-Modus spiele und nicht bereit gewesen wäre, den Preis für die erforderliche HW zu zahlen)

Ich mach allerdings grad ne 'Pause' (95 Schreine erledigt, alle Titanen, alle Erinnerungen, einmal an Ganon gescheitert). Pause unter '' weil ichs nebenbei immer wieder mal zocke. Aber ich habe in den letzten Jahren das Problem, dass ich Spiele nur noch selten zu Ende bringe. Ich höre meistens kurz vor Schluss auf. Zelda werd ich sicher noch fertig machen, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Frag mich allerdings ernsthaft, woran das liegt.

Hab mir als Zwischenbeschäftigung ME: Andromeda geladen, Questmarker galore. Yay. Allerdings würd das Spiel aufgrund des Welt-Designs und Story-Focus ohne auch gar nicht funktionieren.
 
Auch hier^^

Ach Lance mach dir um die Games der Xbox doch keine Sorgen^^
Dafür kommt ja die E³

Und mit dem Erscheinen der Scorpio werden wohl auch mehr First Party Games released, als bei der Konkurenz letztes Jahr mit deren neuer Konsole ;-)

Desweiteren war ja immer die Argumentation vieler Sonys, dass in diesem Zeitraum ja die Multiplattform Games vorrang haben sollten, da eine Menge kommt.

Nun und jetzt bekommt man mit der Scorpio zu den First Party Games auch noch die beste Konsolen Version der Multigames in diesem Zeitraum.

MS sollte weitere Games dann erst im Frühjahr launchen (War ja auch immer ein Kritikpunkt das MS alles in der Weihnachtszeit raushaut) :wink2:


Also mit 0 Games meinst du sicher, die Launchgames als Zugpferde der PS4Pro im letzten Jahr würde zumindest eher stimmen :lol2:

Aber gut, du scheinst von Shinobis Aussagen bzgl. der beeindruckenden Hardware der Scorpio etwas vernebelt zu sein ^^

launch games der ps4 pro? :v:
 
launch games der ps4 pro? :v:

Irgendein Zugpferd, wo sich Sony hinstellt und sagt: "Schaut Leute, genau deshalb braucht ihr eine PS4 Pro".

Aber das Thema ist längst geklärt, Sony hatte von Anfang an nicht die Eier sich zur Pro zu bekennen. Zu groß war die Angst, es sich mit den Bestandskunden zu verscherzen. Also lässt man die Pro vor sich hinlaufen, schickt mal hier mal da eine oder zwei in die Läden, hauptsache man stellt die paar "Pro Gamer" zufrieden und der Rest sollte nach Möglichkeit gar nichts davon mitbekommen... soll sich ja keiner so fühlen, als ob er eine minderwertige PS4 hat.
 
Irgendein Zugpferd, wo sich Sony hinstellt und sagt: "Schaut Leute, genau deshalb braucht ihr eine PS4 Pro".

Aber das Thema ist längst geklärt, Sony hatte von Anfang an nicht die Eier sich zur Pro zu bekennen. Zu groß war die Angst, es sich mit den Bestandskunden zu verscherzen. Also lässt man die Pro vor sich hinlaufen, schickt mal hier mal da eine oder zwei in die Läden, hauptsache man stellt die paar "Pro Gamer" zufrieden und der Rest sollte nach Möglichkeit gar nichts davon mitbekommen... soll sich ja keiner so fühlen, als ob er eine minderwertige PS4 hat.

ich finde mit TLG kam doch quasi nen Game wofür man dringend ne Pro kaufen sollte wenn man nicht wie im jahr 1997 spielen wollte (und selbst da liefen 3d games flüssiger)

Ansonsten soll Horizon schon ne schippe drauf packen was man so hört. Viele sind aber auch einfach froh rotr mit super image qualitäy (da mangelt es der vanilla variante) oder auch watch dogs 2 mit keinen framerate einbrüchen samt besserem Lighting und weitsicht zu genießen.
 
Irgendein Zugpferd, wo sich Sony hinstellt und sagt: "Schaut Leute, genau deshalb braucht ihr eine PS4 Pro".

Aber das Thema ist längst geklärt, Sony hatte von Anfang an nicht die Eier sich zur Pro zu bekennen. Zu groß war die Angst, es sich mit den Bestandskunden zu verscherzen. Also lässt man die Pro vor sich hinlaufen, schickt mal hier mal da eine oder zwei in die Läden, hauptsache man stellt die paar "Pro Gamer" zufrieden und der Rest sollte nach Möglichkeit gar nichts davon mitbekommen... soll sich ja keiner so fühlen, als ob er eine minderwertige PS4 hat.

Ein Gerät das einen Mehrwert hat ohne zusätzliche elementare Funktionen. Genau so war es gedacht.

Alles gut. Du hast es nur nicht verstanden.
 
Das die PS4 Pro was leisten kann, ist eine andere Sache. Aber Sony stellt das nicht in den Vordergrund. Und da glaube ich, dass MS dies massiv machen wird.

Bei MS weiß man es noch nicht genau, sieht aber wie 2 unterschiedliche Strategien aus. Was besser funktioniert, darüber können wir in 5 Jahren nochmal sprechen.
 
Stelle mir das als Entwickler schon recht "lustig" vor ...

1 Spiel, das man für folgende Konfigurationen anbieten muss:

-Scorpio
-PS4Pro
-PS4
-Xbox One

Und dann noch für bestimmte Spiele:
-Switch (docked)
-Switch (mobil)

Kommen ja fast schon PC-Verhältnisse auf, was? :tinglea:
 
Irgendein Zugpferd, wo sich Sony hinstellt und sagt: "Schaut Leute, genau deshalb braucht ihr eine PS4 Pro".

Aber das Thema ist längst geklärt, Sony hatte von Anfang an nicht die Eier sich zur Pro zu bekennen. Zu groß war die Angst, es sich mit den Bestandskunden zu verscherzen. Also lässt man die Pro vor sich hinlaufen, schickt mal hier mal da eine oder zwei in die Läden, hauptsache man stellt die paar "Pro Gamer" zufrieden und der Rest sollte nach Möglichkeit gar nichts davon mitbekommen... soll sich ja keiner so fühlen, als ob er eine minderwertige PS4 hat.

Das ist ein ziemlich verklärter Blick auf den wirklichen Sinn der Pro. Du steckst weiterhin viel zu tief in der Philosophie, dass es sich bei Pro um ein Nachfolgemodell handelt, was deine belustigen Poste darüber erklärt.

Auch hier^^

Ach Lance mach dir um die Games der Xbox doch keine Sorgen^^
Dafür kommt ja die E³

Und mit dem Erscheinen der Scorpio werden wohl auch mehr First Party Games released, als bei der Konkurenz letztes Jahr mit deren neuer Konsole ;-)

Desweiteren war ja immer die Argumentation vieler Sonys, dass in diesem Zeitraum ja die Multiplattform Games vorrang haben sollten, da eine Menge kommt.

Nun und jetzt bekommt man mit der Scorpio zu den First Party Games auch noch die beste Konsolen Version der Multigames in diesem Zeitraum.

MS sollte weitere Games dann erst im Frühjahr launchen (War ja auch immer ein Kritikpunkt das MS alles in der Weihnachtszeit raushaut) :wink2:


Also mit 0 Games meinst du sicher, die Launchgames als Zugpferde der PS4Pro im letzten Jahr würde zumindest eher stimmen :lol2:

Aber gut, du scheinst von Shinobis Aussagen bzgl. der beeindruckenden Hardware der Scorpio etwas vernebelt zu sein ^^

Der Unterschied ist, Sony hat eine erfolgreiche Plattform....
 
Das ist ein ziemlich verklärter Blick auf den wirklichen Sinn der Pro. Du steckst weiterhin viel zu tief in der Philosophie, dass es sich bei Pro um ein Nachfolgemodell handelt, was deine belustigen Poste darüber erklärt.



Der Unterschied ist, Sony hat eine erfolgreiche Plattform....

Ne, Sony hat eine erfolgreichere Plattform und das ist ja auch der Grund warum MS wenisgstens ein paar First Party Titel bringt.
Nix für ungut aber das dummgequatsche von Lance solltest du jetzt nicht wirklich verteidigen^^


Ja gibt anscheinend immer noch Leute die nicht verstehen das die Pro eine PS4 ist xD

Verplant hat es doch sehr gut erklärt aber das Du es mal wieder nicht verstehen willst war ja klar :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch nicht, ich weiß ja, dass von MS außer ein bisschen heißer Luft nichts mehr kommt. Ist nur schön wenn man das von Industrie Insidern jetzt noch mal schwarz auf weiß hat. :goodwork:

Wunderbar dann brauchen wir uns um die Leistung der Scorpio keine Sorgen machen :goodwork:


Brauchen sie auch nicht. Die Pro ist seit Erscheinen regelmäßig ausverkauft ^^

Bei den Wenigen die geliefert wurden kein Wunder, beschwere Du dich nochmal über den Switch launch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Zugpferd, wo sich Sony hinstellt und sagt: "Schaut Leute, genau deshalb braucht ihr eine PS4 Pro".

Aber das Thema ist längst geklärt, Sony hatte von Anfang an nicht die Eier sich zur Pro zu bekennen. Zu groß war die Angst, es sich mit den Bestandskunden zu verscherzen. Also lässt man die Pro vor sich hinlaufen, schickt mal hier mal da eine oder zwei in die Läden, hauptsache man stellt die paar "Pro Gamer" zufrieden und der Rest sollte nach Möglichkeit gar nichts davon mitbekommen... soll sich ja keiner so fühlen, als ob er eine minderwertige PS4 hat.

Gut so. :goodwork:

Wenn ich eine Playstation zum Launch gekauft habe hatte ich bisher immer die Gewissheit mindestens 6 Jahre vollen Support zu bekommen. Sony behält das klugerweise so bei und bietet mit der Pro nur eine Zusatzoption für eine kleine Nische an. Die PS4 bietet nach wie vor State of the Art Gaming ohne Zusatzkosten.
 
Na dann fang mal an und erkläre es deinem blauen Kumpel^^

"blauen Kumpel".....

Ne, Sony hat eine erfolgreichere Plattform und das ist ja auch der Grund warum MS wenisgstens ein paar First Party Titel bringt.
Nix für ungut aber das dummgequatsche von Lance solltest du jetzt nicht wirklich verteidigen^^

Konnte von der Gegenseite jetzt auch nichts schlaues lesen. Also warum alle auf Lance, dessen Post ich nicht einmal kenne :nix:


Verplant hat es doch sehr gut erklärt aber das Du es mal wieder nicht verstehen willst war ja klar :kruemel:

bei dem Post von ihm ist eigentlich nur der Nickname Programm, was man erkennt, wenn man den Sachverhalt verstanden hat :wink2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom