ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Grafik hat nichts mit ficken zu tun - auch wenn die Zornys das gerne mal aufs Feld führen :ugly:

Für mich funktioniert Nintendo aber nicht mehr. Die großen Zeiten des SNES und N64 sind einfach vorüber. Das einzige, was bei N noch glänzt sind Smash und Kart. Und das vor allem für Contests. Splatoon soll auch recht gut sein. Aber da kann ich nicht mitreden. Muss mich nämlich noch von dem Gameplay Orgasmus eines Pokken erholen :v:

Wortspiele werden unlustig wenn man sie erklären muss.
Die Switch deutet ansatzweise schon darauf hin, dass Nintendo zu alter Klasse zurückfinden könnte. Wobei selbst ein schwaches Nintendo immer noch mehr Perlen bietet als so eine CallofBattlefieldStation

Das ist eine Hoffnung. Keine Prognose. Die gleiche Leier wird btw. schon seit der Gamecube angedeutet. Das ist jetzt 16 Jahre her.

Bekommt der Begriff "Shooterstation" wirklich wieder Zulauf? Besonders in Anbetracht der letzten 3 Monate bzw. den kommenden beiden? ^^

(Funfact das war nicht nicht mal bei der 360 haltbar)

Als Grafickhure reicht einem das natürlich, aber vielleicht lernst du auch irgendwann mal dass die beste Grafik einen Schiss wert ist wenn die Spiele nichts taugen ;)

Wenn du auf gute Games stehst, kommst du um eine PlayStation nicht herum und zusätzlich bekommst du noch ordentliche und zeitgemäße Grafik on top. Bei Nintendo bekommst du wenn es gut läuft 2-3 Games pro Jahr, die was taugen.

PlayStation besitzer -> Fans von guten Games
Nintendo besitzer -> Fans vom Hersteller

Wenn du auf gute Games stehst, kommst du um eine PlayStation nicht herum und zusätzlich bekommst du noch ordentliche und zeitgemäße Grafik on top. Bei Nintendo bekommst du wenn es gut läuft 2-3 Games pro Jahr, die was taugen.

Ich komme sehr gut um eine Playstation herum, seit dem George Foreman Grill aka PS3 hat Sony ja zum Glück gemerkt, dass eine Konsole nicht mehr so riesig sein muss :v:
Klar, deswegen ist Nintendo auch der beste First Party Entwickler ;)

PlayStation Besitzer -> Fans von guten Games
Nintendo Besitzer -> Fans von besseren Games

Fixed that for you

Als Grafickhure reicht einem das natürlich, aber vielleicht lernst du auch irgendwann mal dass die beste Grafik einen Schiss wert ist wenn die Spiele nichts taugen ;)

Es gibt genug Games die gutes Gameplay und gute Grafik bieten, mit SNES Grafik kann man mich nicht mehr abholen.

Grafik hat nichts mit ficken zu tun - auch wenn die Zornys das gerne mal aufs Feld führen :ugly:

Für mich funktioniert Nintendo aber nicht mehr. Die großen Zeiten des SNES und N64 sind einfach vorüber. Das einzige, was bei N noch glänzt sind Smash und Kart. Und das vor allem für Contests. Splatoon soll auch recht gut sein. Aber da kann ich nicht mitreden. Muss mich nämlich noch von dem Gameplay Orgasmus eines Pokken erholen :v:

Vorsichtig mein Freund! Das SNES steckt auch heute noch jede Konsole in die Tasche. Was auf dem SNES vor allem von Nintendo (Gameplay) und Squaresoft (Story, Emotionen) veranstaltet wurde, wurde nie wieder erreicht! Und das mit Sprites!
Der SNES ist eigentlich immer noch *der* Grund, warum es keine großartige Grafik braucht, um hervorragende Storys mit großen Gefühlen zu erzählen. Etwas, was auch Indies heute immer noch beweisen. Und bevor du wieder rumjammerst fordere ich dich erstmal dazu auf Undertale zu spielen! Dem drittbesten Spiel 2015 nach Wertungen (wer auch immer da nochmal ein Haterreview reingeschmissen hat und damit Undertale von Platz 1 vertrieben hat ...).

Ich habe bereits Indies gezockt, sogar welche die mir empfohlen wurden und die als sehr gut zählen. Die 3 besten waren Shovel Knight, Titan Souls und dieses Metroidartige Game das so gehypte wurde und das hat mich alles nicht vom Hocker gehauen.
Ich glaube nicht das ich nach heutigen Maßstäben so viel Spaß mit SNES Games hätte wie früher.

Mag ich Nintendo? Ja. Kaufe ich mir Konsolen nur wegen dem Namen? Nein. Ich mag Nintendo Spiele. Zelda, Metroid, Yoshis, Mario oder Donkey Kong stehen zu 95% immer für gute Spiele mit denen ich Spaß habe. Es gibt immer auch ein paar weniger gute Games aber das gibt es auf allen Konsolen.

Technik hat nicht nur mit Grafik zu tun, sondern auch damit, welche Spiele überhaupt möglich sind. Das wird mal wieder das größte Problem bei Nintendo. Werden wieder kaum Spiele geportet werden.

Ich habe bereits Indies gezockt [...] hat mich alles nicht vom Hocker gehauen.
Ich glaube nicht das ich nach heutigen Maßstäben so viel Spaß mit SNES Games hätte wie früher.
Mein Beileid. Games als Unterhaltungsform ist zwar gerechtfertigt, aber man verpasst so unglaublich viel.

Technik hat nicht nur mit Grafik zu tun, sondern auch damit, welche Spiele überhaupt möglich sind. Das wird mal wieder das größte Problem bei Nintendo. Werden wieder kaum Spiele geportet werden.

Bin gespannt ob Little Nightmares auf switch erscheint. (Und das ist nur ein halbwegs grafisch ansprechender Indie titel) Der sich perfekt für switch eignen würde.

Das wird sich zeigen, Capcom will AAA Titel umsetzen, UE4 und andere Engines werden unterstützt. Da wird schon einiges möglich sein.

Davon ab, ich hab in den letzten Jahren nie ein "Das Spiel war scheiße, aber die Engine, die war ein Kaufgrund" gehört

Mein Beileid. Games als Unterhaltungsform ist zwar gerechtfertigt, aber man verpasst so unglaublich viel.

Es erscheinen auch unglaublich viele moderne 3D Games, allein in den letzten Monaten und die kommenden werden nicht besser. Also selbst wenn man alle Indies und 2D Games ausschließt bleibt noch mehr als man überhaupt zocken kann.

Wenn du auf gute Games stehst, kommst du um eine PlayStation nicht herum

Kommt man bestens drum herum, weder braucht man für Resi 7 eine PS4, noch für das neue Nier, die besten Spiele des letzten Jahres waren alle bis auf Uncharted auch auf diversen anderen Plattformen erhältlich. 2016: Witcher Blood and Wine, Darksouls III, INSIDE, Overwatch, Titanfall 2, Dishonored 2, Xcom 2, The Witness, DOOM,... setzen keine Playstation voraus :nix:

Einzig Persona 5 dürfte mich zum Kauf einer PS4 bewegen... -Andererseits wäre wohl die klügere Entscheidung sich einfach den günstigeren PS3 Titel zu holen und mit 720p zu leben, war ja eh Lead Plattform.

Mag ich Nintendo? Ja. Kaufe ich mir Konsolen nur wegen dem Namen? Nein. Ich mag Nintendo Spiele. Zelda, Metroid, Yoshis, Mario oder Donkey Kong stehen zu 95% immer für gute Spiele mit denen ich Spaß habe. Es gibt immer auch ein paar weniger gute Games aber das gibt es auf allen Konsolen.

Hab genau dasselbe geschrieben :nix: Nintendo = Hersteller = Nintendospiele
Für die 2-3 Games pro Jahr, wenns gut läuft durchaus vertretbar. Bei der PlayStation gibts halt mehr.
Danke für die Bestätigung :-)

Full Ack. Wenn ich mir schon wieder anhören darf, dass "Meisterwerke" auf Sub-FullHD und 30fps daher kommen, rollen sich mir schon wieder die Fußnägel hoch ...

Bin gespannt ob Little Nightmares auf switch erscheint. (Und das ist nur ein halbwegs grafisch ansprechender Indie titel) Der sich perfekt für switch eignen würde.
Überhaupt nicht. Little Nightmares (Liebe für die Erwähnung!) lebt von seiner Audiovisualistik. Das gibt ein kleiner 6.2" Bildschirm mit katastrophal schlechten "Boxen" einfach nicht her. Das ist, als wenn man Beethoven oder Mozart mit Katzen hören würde und das als ernsthafte Vorführung bezeichnen würde. Kunst, irgendwo ... setzt aber das gehobene Kennen des Werkes voraus!

Gib deinem Vergleich mal bitte einen Rollstuhl, der kann schon nicht mehr hinken sondern liegt sich windend vor Schmerzen auf dem Boden...

PS 4 hat zu Release 399€ gekostet und das Launch Line Up bestand aus:
Angry Birds: Star Wars[105]
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
FIFA 14
Injustice: Gods among us[106]
Just Dance 2014
Killzone: Shadow Fall
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Skylanders: Swap Force

Nach deiner Logik kann ich ja dann mit dem SNES ankommen, bekommt man mittlerweile für wenig Geld, hat über 700 Spiele und eine Festplatte wird dank Modulen nicht benötigt...

Nintendo konkurriert nicht mit der PS 4 von 2013 . Sinnfreier Vergleich.

Das wird sich zeigen, Capcom will AAA Titel umsetzen, UE4 und andere Engines werden unterstützt. Da wird schon einiges möglich sein.

Davon ab, ich hab in den letzten Jahren nie ein "Das Spiel war scheiße, aber die Engine, die war ein Kaufgrund" gehört

Ja, diese Versprechen hören wir schon seit über 10 Jahren immer wieder von den Thirds und gekommen ist nicht viel. Es ergibt sich auch schon langsam wieder ein recht deutliches Gesamtbild. Alle Devs zeigen sich total begeistert von Switch, aber fast alle haben derzeit noch nichts in Entwicklung oder in Planung. Kommt mir sehr bekannt vor.

Und dein letzter Satz ergibt keinen Sinn.

Will - aber es wird wie bei der U laufen:
"Super interessant! Wir werden voll unterstützen!"
"Oh ... das ist wirklich schwer, die Hardware ist eine Katastrophe!"
"Oh ... die Verkaufszahlen rechtfertigen in keinster Weise AAA Titel. Wir sind dann mal wieder, ne?"

Capcom und Co werden sich auf der Switch als Handheld Plattform austoben. Entsprechend wird auch die Spieleauswahl sein. Ich hoffe, dass sie besser wird, als beim 3DS, der von Software für Grundschulkinder überschwemmt wird. Neben den Titeln, weswegen man eigentlich Nintendo nur noch kauft: Nintendo Games.

So ziemlich jeder Zornyler hier. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Gerade was damals für Killzone und infamous beim PS4 Launch ins Feld geführt wurde, war einfach der Knaller schlechthin :ugly:

Überhaupt nicht. Little Nightmares (Liebe für die Erwähnung!) lebt von seiner Audiovisualistik. Das gibt ein kleiner 6.2" Bildschirm mit katastrophal schlechten "Boxen" einfach nicht her. Das ist, als wenn man Beethoven oder Mozart mit Katzen hören würde und das als ernsthafte Vorführung bezeichnen würde. Kunst, irgendwo ... setzt aber das gehobene Kennen des Werkes voraus!

Dem bin ich geneigt zu Zustimmen nur wer sagt denn das man es auf dem Pad genießen muss. Selbst Odyssey ist für mich kein "unterwegs" Titel.

OK, ist ein Argument. Aber ich erlebe die Switch eigentlich nur als Handheld. Ein anderes Alleinstellungsmerkmal hat es für mich einfach nicht. Die Ouya hat hier damals auch niemand ernst genommen. Warum dann die Switch?
Jedes besondere Merkmal hat mit der Mobilität zu tun. Etwas großartig anderes wird zudem nicht beworben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom