ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich weiß gar nicht, wieso so viele Leute den Dualshock 4 nicht mögen.

Die ersten drei Dualshock Controller lagen grauenhaft in den Pfoten, mich hat an den unhandlichen Knochen fast alles gestört.
Der DS4 hingegen ist nahezu perfekt. Schön leicht, griffig, ergonomisch, perfekte Anordnung des D-Pads und der Schultertasten, und als Krönung ein geniales Touchpad.

Mit etwas handwerklichem Geschick ist das hässliche Licht endlich aus und die Akkukapazität dank eines zusätzlichen DS3 Akkus verdoppelt. Bedeutet rund 12h Laufzeit, bis man den Controller wieder zum Laden anklemmen muss.
Bei Bedarf kann man auch die Thumbsticks aus Gummi gegen Sticks aus Aluminium ersetzen.
Ja, nicht jeder hat bock zu basteln, aber es lohnt sich.

Egal ob PC oder Pro, nichts toppt den DS4. Und selbst der PC Support ist mittlerweile perfekt ^^

Mit dem Xbox One Controller hingegen spiele ich verdammt ungern, nach dem grandiosen 360 Controller ist das einfach nur ein gigantischer Rückschritt. Ich frage mich bis heute, was die Leute geritten hat die Bumper Tasten zu verändern. Schlechter hätte man diese "Designentscheidung" nicht umsetzen können.

Don Mattrick und sein Team haben einfach alles zerstört, was die Xbox 360 ausgemacht hat.
Einfach irre, wie man das ganze Potential verheizt hat.

Der Switch Pro Controller sieht aber auch verdammt gut aus, vielleicht wird das die neue non-bastel Referenz :v:

Ein Kumpel von mir zieht den DS3 ernsthaft dem DS4 und dem 360 Pad vor. :v:
Aber sonst finden den DS4 alle ganz gut. Perfekt ist der DS4 sicher nicht. An der Ergonomie hab ich aber nix auszusetzen. Und mit der Battery Life kann man sogar erstaunlich gut leben weil die Zeiten wo man mehr als 4h am Stück spielt bei mir eh längst rum sind.
Was nicht heißt dass ich mir nicht so viel Battery Life wie beim Switch Pro Controller wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der DS4 ist ein guter Controller und ein großer Schritt im Vergleich zum DS3. Liegt gut in der Hand und ist bequem. Das ist die Hauptsache. Die Anordnung des linken Sticks finde ich immer noch suboptimal, das Licht und das Touchpad größtenteils unnötig und die schlechte Akkulaufzeit ist richtig nervig.

Ich hoffe ja noch auf ein richtiges Comeback des 360-Controllers, wohl der beste Controller, der bis Heute auf den Markt gekommen ist.
Bin da auf den Switch Pro Controller gespannt, mit dem WiiU Pro Controller hat Nintendo schon einen guten Job gemacht. Abgesehen von der zu glatten Oberfläche und der Anordnung von rechtem Stick und Buttons.

Das Wii U pad war gut. Hatte viel Spaß mit ihm

Eben. Und der Bullshit dann auch noch von Leuten, die Dualshock 1-3 und den Sixaxxis über alles gelobt haben. Von denen hab ich regelmäßig Schmerzen nach dem Zocken gehabt. Selbst der DS4 ist noch weit weg von optimal, da die Hörnchen immer noch zu kurz und merkwürdig geformt sind. Den kann man weder vernünftig komplett umschließen noch komplett locker halten, was ergonomisch nicht ganz ideal ist.

Eben. Und der Bullshit dann auch noch von Leuten, die Dualshock 1-3 und den Sixaxxis über alles gelobt haben. Von denen hab ich regelmäßig Schmerzen nach dem Zocken gehabt. Selbst der DS4 ist noch weit weg von optimal, da die Hörnchen immer noch zu kurz und merkwürdig geformt sind. Den kann man weder vernünftig komplett umschließen noch komplett locker halten, was ergonomisch nicht ganz ideal ist.

Nach drei Generationen der Folter empfindet man die erstmalige Verbesserung halt als das Optimum. Kannst du mir btw. sagen warum das XBox One Pad schlechter sein soll als der DS4 und X3660? Gerade der Elitecontroller muss doch ein Traum sein.

Mich stören bei DS4 die R1 & L1 Tasten. Die Kante dort stört mich immer also dort wo sie stecken. Im ersten Monat hatte ich krämpfe bekommen, weil es unangenehm war dort sein Finger hinzulegen.

Also wenn man das hier so liest, von was manche Krämpfe bekommen und welche Kanten stören und was man nicht komplett umklammern kann, ist Deutschland augenscheinlich das Land der Mimosen und Weicheier geworden... bei nem Gameboy habt ihr euch früher wahrscheinlich direkt das Handgelenk gebrochen :ugly:

Also wenn man das hier so liest, von was manche Krämpfe bekommen und welche Kanten stören und was man nicht komplett umklammern kann, ist Deutschland augenscheinlich das Land der Mimosen und Weicheier geworden... bei nem Gameboy habt ihr euch früher wahrscheinlich direkt das Handgelenk gebrochen :ugly:

Die Krämpfe kommen daher, das ich davor Jahrelang mit den 360 Controller gezockt hatte. Musste mich erst im vergleich zum 360-Pad an die BigBen-Verhältnisse gewöhnen beim DS4 :nix:

Mich stören bei DS4 die R1 & L1 Tasten. Die Kante dort stört mich immer also dort wo sie stecken. Im ersten Monat hatte ich krämpfe bekommen, weil es unangenehm war dort sein Finger hinzulegen.

Lässt Rückschlüsse auf deine sportlichen Aktivitäten ziehen. Fang ja nie das Joggen an, würdest wohl explodieren.

Tjah, früher hat man halt 720p verteidigt, jetzt einen mittelmäßigen Controller. Man könnte stattdessen auch einfach mal über den Tellerrand gucken und nicht alles blaue hochjubeln und alles andere schlecht machen.

Die Handhelds habe ich bewusst nicht angesprochen, da gab es bislang nichts wirklich ergonpmisches. Glücklicherweise spiele ich unterwegs aber auch selten länger als eine Stunde, da fällt das dann nicht so extrem negativ auf. Tatsächlich fand ich den Original-Gameboy gar nicht so übel, DS und 3DS waren ergonomisch mMn nicht so toll. Aber wie überall - wenn reihenweise gute Exclusives kommen muss man leider mit den negativen Punkten der jeweiligen Plattform leben.

@Mudo: Ich finde die Xbox-Controller durch die Bank besser (Okay Original Xbox und Xbox S ausgenommen, aber über so was spricht man besser nie wieder :v: ) als die Sony-Controller. Bin auch damals auf dem PC sofort auf die 360 Pads und später auf die One Pads umgestiegen. Den Elite finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so überragend.

Für (Competitive) Online Zeug verwende ich auch gerne den Steam Controller. Die zwei Paddles auf der Unterseite und die 100% Anpassbarkeit pro Spiel finde ich klasse, die eher klobige Form führt dazu, dass man ihn richtig umschließen kann wenn man ma eher angespannt ist (Dat Nerdrage!). Die Verarbeitung ist leider schlecht und die Schultrertasten zum davonlaufen.

Die Comtroller Anpassbarkeit pro Titel und die extrem vielseitigen Möglichkeiten inklusive vorgefertigten Profilen könnten die Konsolen sich gerne abgucken. Vielleicht dann ab 2021 mit der Real Next Gen :D Gerade japanische Spiele haben für Europäer eine komplett dumme Belegung. Aktuell ärgere ich mich über Dragon Quest Builders und Project Diva auf.

Ich fand bei Dragon Quest Builder auch die steuerung unvorteilhaft. Allein schon mit Kreis zu hüpfen und mit Viereck Dinge zu platzieren. X war das menü oder?

ich bin zwar gut reingekommen (wenn man weiß, dass man die Taste zum bauen gedrückt halten kann und dabei in verschiedene Richtungen gehen kann) aber anfangs störte es sehr.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Hatte bisher noch nie wirklich Probleme mit irgendeinem Pad. Klar, das eine liegt einem mehr (oder weniger) als das andere, aber dass es zu Krämpfen kommt oder ich einen Controller komplett unhandlich finde, das hatte ich noch nie. Man gewöhnt sich doch an alles. Und ja, so kam man dann auch locker mit der Ergonomie des altes GameBoys zurecht...

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Hatte bisher noch nie wirklich Probleme mit irgendeinem Pad. Klar, das eine liegt einem mehr (oder weniger) als das andere, aber dass es zu Krämpfen kommt oder ich einen Controller komplett unhandlich finde, das hatte ich noch nie. Man gewöhnt sich doch an alles. Und ja, so kam man dann auch locker mit der Ergonomie des altes GameBoys zurecht...

Post vorgemerkt für den nächsten JoyCon Bashversuch
Das finde ich hier immer noch grandios. “Die Joycons sind mist, die SEHEN so unhandlich aus!!111“

1487784210901.jpg

:-D

Die Krämpfe kommen daher, das ich davor Jahrelang mit den 360 Controller gezockt hatte. Musste mich erst im vergleich zum 360-Pad an die BigBen-Verhältnisse gewöhnen beim DS4 :nix:

Oh je... das erklärt es natürlich :ugly: Arme Welt...

gettingbetter schrieb:
Tjah, früher hat man halt 720p verteidigt, jetzt einen mittelmäßigen Controller. Man könnte stattdessen auch einfach mal über den Tellerrand gucken und nicht alles blaue hochjubeln und alles andere schlecht machen.

Oder einfach halbwegs vernünftig sein und nicht so einen Mist schreiben. Der DS4 ist ein prima Controller, mit dem Design des DS3 haben Millionen von Gamern jahrzehntelang prima gespielt und hier jammern jetzt so ein paar Helden von Krämpfen und Co... sorry, geht lieber mal in den Wald und hakt Holz... :dizzy4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom