ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
PSX, PS2 und 3 Dualshocks waren ok und taten ihren Zweck. Der griffigere DS4 mit seinem ergonomischen D-PAd und dem schwereren Gewicht liegt aber spürbar angenehmer in den Händen. Und der lautsprecher ist insbesondere bei GTA V so ein cooles Feature.

der DS3 ist Abfall und es ist erstaunlich dass Sony in der ganzen Lastgen nicht den Arsch hochbekommen hat das Ding mal auszutauschen. Beim DS1 und 2 konnte man ja wenigstens noch sagen dass die konkurrenz auch nicht besser war.

Naja, der DS4 ist endlich sehr gut abgesehen von der Akkuleistung.

Die Krämpfe kommen daher, das ich davor Jahrelang mit den 360 Controller gezockt hatte. Musste mich erst im vergleich zum 360-Pad an die BigBen-Verhältnisse gewöhnen beim DS4 :nix:

Dann musst du Hände wie Mr. Burns haben :nix:
Dünne, lange und knochige Finger?

Klingt ziemlich konstruiert.

Ich hab' ziemlich große Pranken und das ist der erste Controller seit dem 360 Pad, der perfekt in den Händen liegt und sich ebenso perfekt bedienen lässt. Scheinbar schmeckt dir das Sony Logo nicht ^^

Ich habe weder mit dem WiiU Gamepad, One Controller oder DS4 Probleme. Finde alle 3 angenehm zum zocken. Früher gab es viel schlimmere Sachen. Der N64 Controller ist im Nachhinein nicht wirklich gut. Das umgreifen alleine. Beim DS3 Controller fand ich die L2 und R2 Tasten zu steil. Man ist immer abgerutscht.
Bin gespannt auf die Joy Cons. Da liest man ja das die L und R Tasten nicht gut liegen sollen.

jup, die sollen vor allem bei querhalten suboptimal sein. wird sicherlich ähnlich wie beim 3ds für solche fälle von drittherstellern irgendwelches griffzubehör geben. für die paar runden snipperklipps wirds schon langen.

Ich habe weder mit dem WiiU Gamepad, One Controller oder DS4 Probleme. Finde alle 3 angenehm zum zocken. Früher gab es viel schlimmere Sachen. Der N64 Controller ist im Nachhinein nicht wirklich gut. Das umgreifen alleine. Beim DS3 Controller fand ich die L2 und R2 Tasten zu steil. Man ist immer abgerutscht.
Bin gespannt auf die Joy Cons. Da liest man ja das die L und R Tasten nicht gut liegen sollen.

Der N64 Controller :-D Letztens noch Mario 64 damit gespielt, unfassbar mies nach heutigen Maßstäben...

Hat noch jemand hier den Stick mit dem Daumen, dem Zeige- und dem Mittelfinger der linken Hand und den Z-Trigger mit dem Mittelfinger der rechten Hand bedient? :aehja:

Der N64 Controller :-D Letztens noch Mario 64 damit gespielt, unfassbar mies nach heutigen Maßstäben...

Hat noch jemand hier den Stick mit dem Daumen, dem Zeige- und dem Mittelfinger der linken Hand und den Z-Trigger mit dem Mittelfinger der rechten Hand bedient? :aehja:

Nein, du bist der Einzige :clap:

M.m. nach liegt der XO Controller einen Tick besser in der hand als der DS4. Allerdings finde ich beim DS4 Touchpad und Lautsprecher klasse, so das für mich beide ebenbürtig sind. Generell finde ich auch beide klasse. WiiU Pad gefällt mir vom Handling überhaupt nicht, auch wenn man damit einigermaßen vernünftig zocken kann Dank des geringen Gewichts. Switch wird ja auch recht klobig und etwas schwerer. Bin gespannt wie Nintendo das lösen will.

Bzgl. N64: Der Controller war damals der Wahnsinn auch wenn es eine längere Zeit benötigt hat um damitklar zu kommen. Mario 64 mit Anaologsteuerung war einfach ein Traum.

Also das Fisher Price Tablet mit dem total veralteten Display kann doch keiner ernsthaft als guten Controller verkaufen.

Nintendo selbst zeigt doch jetzt mit Switch, dass es optisch und qualitativ 1000 mal besser geht.

Also das Fisher Price Tablet mit dem total veralteten Display kann doch keiner ernsthaft als guten Controller verkaufen.

Nintendo selbst zeigt doch jetzt mit Switch, dass es optisch und qualitativ 1000 mal besser geht.

Das Teil scheint wirklich recht gut verarbeitet zu sein, bestätigt zumindest Digital Foundry die auch die Darstellung am Bildschirm lobten.

Wer sich wegen dem Preis aufregt, IGN hat mal inflationär durchgerechnet, was die Launchpreise der anderen Konsolen so waren:

1991 SNES $199 $351.91
1985 NES $199 $445.44
1995 PS1 $299 $472.54
2001 Xbox $299 $406.63
2006 PS3 $599 $715.63

Zuletzt bearbeitet:

Über 4 Jahre später halt... und beim uPad war wohl das "unkaputtbar" ala 2DS ein wichtiger Aspekt, Nintendo hat jetzt auf den Trend reagiert, dass Optik>Haltbarkeit.

Das Teil scheint wirklich recht gut verarbeitet zu sein, bestätigt zumindest Digital Foundry die auch die Darstellung am Bildschirm lobten.

Wer sich wegen dem Preis aufregt, IGN hat mal inflationär durchgerechnet, was die Launchpreise der anderen Konsolen so waren:

1991 SNES $199 $351.91
1985 NES $199 $445.44
1995 PS1 $299 $472.54
2001 Xbox $299 $406.63
2006 PS3 $599 $715.63

Wenn man schon mit Inflation anfangen muss um seine überteuerte Schrotthardware schön zu reden . xD

Kleiner Realitätscheck: Die PS4 ist 5 mal so leistungsfähig, hat 100 mal soviele Games, eine 500GB Festplatte, einen Blu Ray Player und kostet mit einem Spiel 250€. Die Switch kostet 400€ mit einem Game.

Man sieht also anhand dieses Vergleiches sofort, dass man mit der Switch einen erbärmlichen Deal macht. Und das ganz ohne Inflation. :goodwork:

Ich kann damit gut spielen. Zocke aktuell Zelda TP und hab keine Probleme. Finde das Tablett Menü sogar sehr komfortabel.

Gib deinem Vergleich mal bitte einen Rollstuhl, der kann schon nicht mehr hinken sondern liegt sich windend vor Schmerzen auf dem Boden...

PS 4 hat zu Release 399€ gekostet und das Launch Line Up bestand aus:
Angry Birds: Star Wars[105]
Assassin’s Creed IV: Black Flag
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
FIFA 14
Injustice: Gods among us[106]
Just Dance 2014
Killzone: Shadow Fall
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14
Need for Speed: Rivals
Skylanders: Swap Force

Nach deiner Logik kann ich ja dann mit dem SNES ankommen, bekommt man mittlerweile für wenig Geld, hat über 700 Spiele und eine Festplatte wird dank Modulen nicht benötigt...

Zuletzt bearbeitet:
Gib deinem Vergleich mal bitte einen Rollstuhl, der kann schon nicht mehr hinken sondern liegt sich windend vor Schmerzen auf dem Boden...

Battlefield 4
FIFA 14
Just Dance 2014
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14

Nach deiner Logik kann ich ja dann mit dem SNES ankommen, bekommt man mittlerweile für wenig Geld, hat über 700 Spiele und eine Festplatte wird dank Modulen nicht benötigt...

War Infamous SS nicht auch Launchtitel :-?

Battlefield 4
FIFA 14
Just Dance 2014
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14

kannst du, nur kann der veraltete SNES technisch nicht mit der PS4 mithalten. Die PS4 kann hingegen locker mit der veraltete Switch mithalten ;-)

Grafik hat nichts mit ficken zu tun - auch wenn die Zornys das gerne mal aufs Feld führen :ugly:

Für mich funktioniert Nintendo aber nicht mehr. Die großen Zeiten des SNES und N64 sind einfach vorüber. Das einzige, was bei N noch glänzt sind Smash und Kart. Und das vor allem für Contests. Splatoon soll auch recht gut sein. Aber da kann ich nicht mitreden. Muss mich nämlich noch von dem Gameplay Orgasmus eines Pokken erholen :v:

kannst du, nur kann der veraltete SNES technisch nicht mit der PS4 mithalten.
Vorsichtig mein Freund! Das SNES steckt auch heute noch jede Konsole in die Tasche. Was auf dem SNES vor allem von Nintendo (Gameplay) und Squaresoft (Story, Emotionen) veranstaltet wurde, wurde nie wieder erreicht! Und das mit Sprites!
Der SNES ist eigentlich immer noch *der* Grund, warum es keine großartige Grafik braucht, um hervorragende Storys mit großen Gefühlen zu erzählen. Etwas, was auch Indies heute immer noch beweisen. Und bevor du wieder rumjammerst fordere ich dich erstmal dazu auf Undertale zu spielen! Dem drittbesten Spiel 2015 nach Wertungen (wer auch immer da nochmal ein Haterreview reingeschmissen hat und damit Undertale von Platz 1 vertrieben hat ...).

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 4
FIFA 14
Just Dance 2014
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA Live 14

Wenn es um das Lineup geht macht das sicher keinen Sinn.

Wenn es um die Abverkäufe geht macht das schon Sinn. Der Kunde springt ja nicht in eine Zeitmaschine bevor er sich eine PS4 kauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom