ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das muss sich erst mal zeigen dass Scorpio zukunftssicher ist. Im schlimmsten Fall bleibt sie unter dem Radar der meisten Konsumenten, dann kündigt Sony mit der PS5 die "echte Next Gen" an und auch die letzten interessieren sich plötzlich nicht mehr für Scorpio.
 
Das muss sich erst mal zeigen dass Scorpio zukunftssicher ist. Im schlimmsten Fall bleibt sie unter dem Radar der meisten Konsumenten, dann kündigt Sony mit der PS5 die "echte Next Gen" an und auch die letzten interessieren sich plötzlich nicht mehr für Scorpio.

Ich verstehe weiterhin nicht wieso Sony frühzeitig mit einer PS5 kommen sollte solange die PS4 sich wie sonst was verkauft. :nix:
 
Ich rechne 2019 mit ner PS5. Ist doch voll ok. Sony wird dann hoffentlich wie immer auf die Last Gen keine Rücksicht nehmen und Exklusivgames für die 5er bringen. Allein Guerilla und Naughty Dog werden MS dann alt aussehen lassen, selbst wenn diese 1 Jahr später mit einer stärkeren Scorpio 2 ankommen.
 
@master



PS 4 Pro: 1440p, 30fps // 1080p, 60fps

vs.

Project Scorpio: 2160p, 60 fps


boom

sowas spricht sich schnell rum ;) die leute wollen nun mal die beste quali.
hoffe nur, die switch wird wegen der scorpio nicht so untergehen.
So wie damals bei Xbox gegen PS2?:-D

Mal davon abgesehen, dass die Werte da oben natürlich feuchte Fanboyträume sind.
 
Ich rechne 2019 mit ner PS5. Ist doch voll ok. Sony wird dann hoffentlich wie immer auf die Last Gen keine Rücksicht nehmen und Exklusivgames für die 5er bringen. Allein Guerilla und Naughty Dog werden MS dann alt aussehen lassen, selbst wenn diese 1 Jahr später mit einer stärkeren Scorpio 2 ankommen.

Dazu müssten die Zahlen 2017 schon deutlich schwächer werden als 2016, denn dann würd 2018 einen weiteren Abwärtstrend bedeuten. Halte ich für zu früh dies deuten zu können.
 
Dummes Zeug^^

Biste schon sooo salty oder was :ugly:

Träumen jetzt schon einige von ner PS5 in 2019 :rofl3:
2160p@60 fps lesen sich jetzt auch nicht so viel weniger abwegig. :ugly:
Und sooo unrealistisch finde ich 2019 nicht wenn man frühere HW Zyklen (Ausnahme PS3) bedenkt.
Ich glaub zwar dass die PS4 wieder mindestens 10 Jahre supportet werden wird. Aber denke spätestens 2020 sehen wir nen Nachfolger.
 
Und in welchem game performt sie dadurch schlechter als die PS4?
Wieso steht in den dokumenten von MS das devs 30fps auf der Scorpio anpeilen sollen? Ne low end Zen mit 2,xx MHz wäre die unterste schublade die AMD für Ryzen angekündigt hat und ist nicht vergleichbar mit nem 1700.
Würde genau so nicht garantieren das alles dann plötzlich in 60fps läuft und daher bräuchte Scorpio nicht mal Zen oder Excavator Cores.

Da stand nirgends das die Devs bei Scorpio 30fps bei den Games anpeilen sollen lol so ein Quatsch mal wieder von dir^^
Und jede Custom Zen wäre zich mal besser als Jaguar ;-)
 
2160p@60 fps lesen sich jetzt auch nicht so viel weniger abwegig. :ugly:
Und sooo unrealistisch finde ich 2019 nicht wenn man frühere HW Zyklen (Ausnahme PS3) bedenkt.
Ich glaub zwar dass die PS4 wieder mindestens 10 Jahre supportet werden wird. Aber denke spätestens 2020 sehen wir nen Nachfolger.


Yo zuerst rechnest du mit einer neuen PS5 zu 2019
jetzt denkst du 2020

Wunderbar :lol:
 
2160p@60 fps lesen sich jetzt auch nicht so viel weniger abwegig. :ugly:
Und sooo unrealistisch finde ich 2019 nicht wenn man frühere HW Zyklen (Ausnahme PS3) bedenkt.
Ich glaub zwar dass die PS4 wieder mindestens 10 Jahre supportet werden wird. Aber denke spätestens 2020 sehen wir nen Nachfolger.

Dann wären wir bei 7 Jahren, das ist kein normaler Zyklus mehr. Wüsste auch nicht wieso Sony früher etwas machen sollte solange die PS4 sich top verkauft. Technisch hebt sich die PS5 mehr ab je länger sie es rauszögern können. Glaube Fanatic wars der meinte AMD rechnet 2020 mit 10-12TF und dementsprechend wäre da schon einiges möglich.
 
Da stand nirgends das die Devs bei Scorpio 30fps bei den Games anpeilen sollen lol so ein Quatsch mal wieder von dir^^
Und jede Custom Zen wäre zich mal besser als Jaguar ;-)

Naja, wenn RDR2 auf der One S mit 30fps im Multiplayer läuft, dann muss es auch mit 30fps auf der Scorpio laufen.
Da limitiert die S die Scorpio dann schon.

Aber das wirf nicht den Singleplayer betreffen ;)
Eigentlich ist die Scorpio die Perfekte Konsoöe für unsere Sony Singleplayer Puristen :D
 
Da stand nirgends das die Devs bei Scorpio 30fps bei den Games anpeilen sollen lol so ein Quatsch mal wieder von dir^^
Und jede Custom Zen wäre zich mal besser als Jaguar ;-)

Dann schau dir noch mal das Video oder bericht von DF an und weshalb sie denken das Scorpio Jaguar haben wird und dann kannst du lolen.
Klar wäre Zen besser, habe ich aber schon oft hier geschrieben, was du natürlich nicht weißt, nee.
Wenn man aber eh meist 30fps will wäre es nur wegen den versprochenen günstigen preis von AMD vielleicht wichtig, den die low end dinger sollen billiger sein als alles zuvor in dem bereich und somit intel merktanteile weg nehmen.
 
Alles klar :) ja, das stimmt wohl. Sind ja auch im WAR, das vergesse ich nur zu gerne. Das du darauf Bezug nimmst ist ja auch ein feiner Zug, das macht es wieder wett ^^

Unter den Umständen kann ich das auch nachvollziehen. Everything as a service sollte nicht einfach die Lösung sein, Service um des Service willen ist ermüdend und überflüssig. Dazu gehören Pflege, Innovation, Bedarf etc., wie du schon sagtest.

Deswegen bin ich echt gespannt ob Dinge wie der Game Pass in der Hinsicht was bewegen können oder einfach nur das x-te Abo darstellen. Dadurch könnten sich Service-Aspekte im Gaming-Bereich verändern, positiv oder negativ.
Ich denke da an Early-Access Geschichten, ähnlich wie Amazons Pilot Season oder Episoden-Modelle wie im neuesten Hitman

Potential ist hier definitiv vorhanden. Man kann für MS nur hoffen, dass sie am Ende mit Scorpio mehr in der Hand haben als eine One für höhere Auflösungen. Kann mir gut vorstellen, dass MS die Scorpio Vorstellung nutzt, um neue Service vorzustellen, ebenso dass sie den ursprünglich geplanten Service für die One wieder ins Gespräch bringen.
 
running GPU elements at twice the speed, while CPU-bound elements are interpolated. A move to far more powerful Zen cores would almost certainly make such advice redundant. We're not aware of any console titles that use this frame-rate upscaing technique - though there was a really impressive Force Unleashed 2 tech demo back in the day - but at the very least, the comment reaffirms our belief that Scorpio's CPU technology has not moved on in step with its GPU.

Hier der Ausschnitt.
Wenn MS ne doppelt so starke CPU geplant hätte würden sie nicht als eine lösung empfehlen per GPU die 30fps der CPU zu interpolieren auf 60fps, was natürlich wieder leistung der GPU frisst die in auflösung oder effekte gehen könnte.
Erst vor paar Tagen bestätigte einer im GAF das es im Januar immer noch aktuell war.
Wenn Scorpio die low end Zen hat, die ja auch laut AMD stark von den Desktop modellen beschnitten sind, würde dieser eventuell nicht die leistung für doppelte fps haben sonder einfach eher effizienter und kühler und billiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom