ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann schau dir noch mal das Video oder bericht von DF an und weshalb sie denken das Scorpio Jaguar haben wird und dann kannst du lolen.
Klar wäre Zen besser, habe ich aber schon oft hier geschrieben, was du natürlich nicht weißt, nee.
Wenn man aber eh meist 30fps will wäre es nur wegen den versprochenen günstigen preis von AMD vielleicht wichtig, den die low end dinger sollen billiger sein als alles zuvor in dem bereich und somit intel merktanteile weg nehmen.

Sie spekulieren ja, anhand eines über ein Jahr alten Dokuments wo mehrere Lösungs und Angehensweisen hinterlegt wurden nicht mehr und nicht weniger und da stand schon schon gar nicht, dass die Devs 30fps bei den Games anpeilen sollen... das ist grober Unfug was du da geschrieben hast ;-)

Natürlich wäre ne Zen besser, allein schon wegen Leitung pro Watt würde es dem gesamten System zugute kommen ganz unabhängig vom Performance Zuwachs^^

Wenn es denn Zen wird, wird eh ein rein auf Scorpio zugeschnittene Custom Kompontente sein und hat auch nix mit den Desktop Variaten zu tun da braucht man auch nicht groß mit eben diesen ankommen ;-)
 
Hier der Ausschnitt.
Wenn MS ne doppelt so starke CPU geplant hätte würden sie nicht als eine lösung empfehlen per GPU die 30fps der CPU zu interpolieren auf 60fps, was natürlich wieder leistung der GPU frisst die in auflösung oder effekte gehen könnte.
Erst vor paar Tagen bestätigte einer im GAF das es im Januar immer noch aktuell war.
Wenn Scorpio die low end Zen hat, die ja auch laut AMD stark von den Desktop modellen beschnitten sind, würde dieser eventuell nicht die leistung für doppelte fps haben sonder einfach eher effizienter und kühler und billiger sein.

Das ist ein Lösungsweg von vielen! Jetzt denk doch mal nach, wenn es so wäre , wäre die Aussage ja man will jedes Game quasi auf 60Fps interpoliert haben^^
So eine Aussage macht genauso wenig Sinn :wink2:
 
Wenn da steht das "advice" also im dokument geraten wird, das wenn man 60fps will es mit der GPU interpolieren soll, ist bestimmt nicht von 60fps auf 120fps gemeint.
Für leute wie dich hab ich 30fps geschrieben, aber wie man sieht war es leider immer noch zu hoch.
Im GAF haben sie es aber wenigstens verstanden damals, das damit 30fps auf der CPU gemeint sind.
Und jetzt fängst du schon wieder an mich zu wiederholen was ich schon vor wochen über Zen und ihren vorteilen geschrieben habe xD
Glaube du hast mich aboniert und lernst von meine posts und merkst dir dann alles xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass das große Problem sein wird, dass Zen für eine APU nicht bereit sein wird. Schon gar nicht als 8-kerner.
Ich meine...ich lehne mich bekanntlich nur ungerne weit aus dem Fenster, aber es ist immer wieder das Gleiche...an das Bessere wird lieber geglaubt. Bei der Switch erst wieder gesehen mit X2. Jetzt gleiches Spiel wieder bei der Scorpio. Vielleicht sind wir bei der PS5 dann ja irgendwann mal alle miteinander klüger.

Aber gut...maybe stellt uns MS ja mit der Scorpio ja auch einfach nur einen 699.- Tower unter den TV.
 
Da Spencer auf der E3 damals ja selber sagte "Xbox One exclusives in 4k" bräuchten sie nicht mal was besseres als Jaguar.
Klar wenn sie Zen schon so billig bekommen wie AMD es für Laptops verspricht (und jeder depp weis das sie ihn anpassen da er ja auch auf den selben Ram wie die GPU zugreifen muss) warum dann nicht, haben sie mehr luft nach oben um die Auflsung zu erhöhen bevor sie unter die 30fps rutschen.
Aber für alle One exclusives reicht Jaguar völlig und kein schwein würde den unterschied merken wenn 30fps eh gelocked sind :nix:
 
Da Spencer auf der E3 damals ja selber sagte "Xbox One exclusives in 4k" bräuchten sie nicht mal was besseres als Jaguar.
Klar wenn sie Zen schon so billig bekommen wie AMD es für Laptops verspricht (und jeder depp weis das sie ihn anpassen da er ja auch auf den selben Ram wie die GPU zugreifen muss) warum dann nicht, haben sie mehr luft nach oben um die Auflsung zu erhöhen bevor sie unter die 30fps rutschen.
Aber für alle One exclusives reicht Jaguar völlig und kein schwein würde den unterschied merken wenn 30fps eh gelocked sind :nix:

Ja, aber wenn 8 cores für APUs erst 18 bereit sind, dann hilft ihnen auch ein guter Preis nichts, dann müssten sie noch 1 Jahr warten. Wenn man mehr als sehr wenig fürs Weihnachtsgeschäft bereit haben will, dann fängt man im Normalfall spätestens im August mit der Produktion an.
 
Wenn da steht das "advice" also im dokument geraten wird, das wenn man 60fps will es mit der GPU interpolieren soll, ist bestimmt nicht von 60fps auf 120fps gemeint.
Für leute wie dich hab ich 30fps geschrieben, aber wie man sieht war es leider immer noch zu hoch.
Im GAF haben sie es aber wenigstens verstanden damals, das damit 30fps auf der CPU gemeint sind.
Und jetzt fängst du schon wieder an mich zu wiederholen was ich schon vor wochen über Zen und ihren vorteilen geschrieben habe xD
Glaube du hast mich aboniert und lernst von meine posts und merkst dir dann alles xD

Genau ich widerhole dich... gerade DICH :rofl3:
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, das eine Jaguar genommen wird.... und die Anzeichen verdichten sich halt immer mehr das dem auch so ist.
Da brauchst du auch nicht unterschwellig von einer Low End Zen schreiben weil es nicht eine Desktop Variante ist lol
Deine Intention verstehe ich durchaus :wink2:

Fakt ist nun mal, die Scorpio wird wohl ein ziemlich Potentes System!
Mehere Quellen berichten darüber dass sie von der Performence beeindruckt sind.
Selbst dieser Shinobi schreibt das ja... und das kommt nicht von ungefähr


Madden
RDR 2
Call of Duty WW II
Forza
Battlefront 2
Crackdown 3
State of decay 2
Sea of Thieves

sind bislang schon als native 4Titel bestätigt.

Da ist nix mit deinen nur One Titel in selber Optik bei 4K geblubbere!


EDIT:
YO jetzt ist ZEN drin weil MS ihn günstig bekommen hat :rofl:
Vielleicht schon mal daran gedacht, das ZEN drin sein kann, weil MS ihn auch von Anfang an drin haben wollte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie spekulieren ja, anhand eines über ein Jahr alten Dokuments wo mehrere Lösungs und Angehensweisen hinterlegt wurden nicht mehr und nicht weniger und da stand schon schon gar nicht, dass die Devs 30fps bei den Games anpeilen sollen... das ist grober Unfug was du da geschrieben hast ;-)

Natürlich wäre ne Zen besser, allein schon wegen Leitung pro Watt würde es dem gesamten System zugute kommen ganz unabhängig vom Performance Zuwachs^^

Interessanter ist die maximale Leistungsaufnahme und der benötigte Fläche.

Wenn es denn Zen wird, wird eh ein rein auf Scorpio zugeschnittene Custom Kompontente sein und hat auch nix mit den Desktop Variaten zu tun da braucht man auch nicht groß mit eben diesen ankommen ;-)

Ach, ich bitte, als wenn die Hersteller in den letzten Jahren groß mit besonderen Customanfertigungen gepunktet haben. Wenn es Zen wird, dann ist es auch Zen wie man ihn im Desktopbereich findet. Vielleicht mit beschnittenen L3 Cache und einem Takt die man im Desktop Bereich nicht findet, ansonsten wird da auch nicht groß daran rumgefummelt.
 
warum nicht einfach mal den ball flach halten und positiv überrascht werden.

immer das gleiche, vor hardware ankündigungen xD
 
Ich wurde positiv von der Switch überrascht. Hatte mit 250GFlops gerechnet und nun wurden es mehr :cool:
 
Interessanter ist die maximale Leistungsaufnahme und der benötigte Fläche.



Ach, ich bitte, als wenn die Hersteller in den letzten Jahren groß mit besonderen Customanfertigungen gepunktet haben. Wenn es Zen wird, dann ist es auch Zen wie man ihn im Desktopbereich findet. Vielleicht mit beschnittenen L3 Cache und einem Takt die man im Desktop Bereich nicht findet, ansonsten wird da auch nicht groß daran rumgefummelt.

Klar wird das Interessant werden und Nein, ich denke nicht das es eine "einfacher" Desktop Downgrade sein wird!
Und ja ich denke schon, das Bezug auf Scorpio weitaus mehr auf Custom gesetzt wird wie beispielsweise bei der One ;-)

Wenn dadurch das Ergebnis passt und stimmt warum auch nicht :nix:
 
Klar wird das Interessant werden und Nein, ich denke nicht das es eine "einfacher" Desktop Downgrade sein wird!
Und ja ich denke schon, das Bezug auf Scorpio weitaus mehr auf Custom gesetzt wird wie beispielsweise bei der One ;-)

Wenn dadurch das Ergebnis passt und stimmt warum auch nicht :nix:

Weil es ein Arsch voll Geld kostet ohne einen großen Mehrwert bekommen zu können. Damit nicht vorhandenen Amortisierung und negative ROI. Das Augenmerk liegt natürlich bei der GPU, wenn man schon auf Kleinigkeiten bei Custom setzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom