ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Weil es ein Arsch voll Geld kostet ohne einen großen Mehrwert bekommen zu können. Damit nicht vorhandenen Amortisierung und negative ROI. Das Augenmerk liegt natürlich bei der GPU, wenn man schon auf Kleinigkeiten bei Custom setzt.

Man darf aber nicht vergessen, dass MS eine andere Strategie als Sony verfolgt.
Scorpio wird die erste Konsole sein, die den harten Konsolenzyklus bei MS durchbrechen wird. Und da reicht es nicht aus, nur auf GPU Seite die Leistung zu erhöhen.
Ich denke mal, zu Beginn der Entwicklungsarbeiten zu Scorpio wusste man einfach noch nicht, wie weit AMD mit ihrer neuen Technik sein wird. Deshalb auch keine Angaben zur CPU, außer natürlich Achtkerner, was zwecks Kompatibilität ja unausweichlich ist.
Aber in letzter Zeit verdichten sich einfach die Gerüchte, dass eben kein Jaguar-Core genutzt wird.
Scorpio ist ein Prestigeprojekt, das erkennt man allein schon an der Vermarktung.
Das kann sich MS überhaupt nicht leisten, mit der popeligen Jaguar-Architektur hier um die Ecke zu kommen :)
Wobei ich ja die Meinung vertrete, dass diese CPU für die derzeitige Konsolengen völlig ausreichend ist aufgrund der wesentlich effizienteren Nutzung ggü. dem PC.
Vielleicht wissen wir mitte der Wocche wirklich schon mehr.
 
Das ändert nichts daran, dass es keine großartige Customvariante geben wird. Millionen in etwas zu verblasen, bei dem ich nicht einmal weiß was man sich hier davon erhoffen soll, ist nun einmal Blödsinn, egal wie man etwas hinein interpretieren will.
 
Ja ja vor ein paar Monaten war ne ZEN quasi unmöglich und unvorstellbar aus teils abenteuerlichsten Gründen^^
Jetzt darf es natürlich keine großartige Customvariante sein....
 
Kannst natürlich etwas über deine großen Custom Träume erzählen. Was erhoffst du dir?
Du ließt von mir übrigens nichts bezüglich einer Bestätigung eines Zens.
 
Habe ich doch schon erwähnt ... eine weitaus Customisierte CPU Variante als noch mit Jaguar der Fall war.
Das heißt nicht gleich, das diese absolut gar nix mit den Desktopvariaten zu tun hat ... das hast du dir ausgedacht :wink2:
 
An Jaguar war gar nichts Custom, ansonsten beantwortet das nicht die Frage.
 
Oder es beantwortet die Frage erst Recht^^
Meine Güte was kapierst du denn daran nicht?
Es wird wenn keine einfache Mobil Desktop Downgrade Version sein PUNKT

Und da sagt man bei den Zornys liegen die Nerven blank xD

An deiner Aussage gibt es übrigens nichts zu kapieren, die besteht schlicht aus nichts.
 
Genau ich widerhole dich... gerade DICH :rofl3:
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, das eine Jaguar genommen wird.... und die Anzeichen verdichten sich halt immer mehr das dem auch so ist.
Da brauchst du auch nicht unterschwellig von einer Low End Zen schreiben weil es nicht eine Desktop Variante ist lol
Deine Intention verstehe ich durchaus :wink2:

Fakt ist nun mal, die Scorpio wird wohl ein ziemlich Potentes System!
Mehere Quellen berichten darüber dass sie von der Performence beeindruckt sind.
Selbst dieser Shinobi schreibt das ja... und das kommt nicht von ungefähr


Madden
RDR 2
Call of Duty WW II
Forza
Battlefront 2
Crackdown 3
State of decay 2
Sea of Thieves

sind bislang schon als native 4Titel bestätigt.

Da ist nix mit deinen nur One Titel in selber Optik bei 4K geblubbere!


EDIT:
YO jetzt ist ZEN drin weil MS ihn günstig bekommen hat :rofl:
Vielleicht schon mal daran gedacht, das ZEN drin sein kann, weil MS ihn auch von Anfang an drin haben wollte :ugly:

Ja du schreibst immer das was ich schon vor monaten mal geschrieben habe und denkst dann das du uns jetzt fett belehrt hast xD
Und klar wäre es nur ein low end zen, so wie Jaguar diese gen die Low End variante von ürsprünglich Billdowzer war und unter Bobcat lief die speziell für APUs konzipiert waren.
Jetzt ist die Low End sparte von Zen Raven Ridge und kommen speziell für APUs, also warum sollte MS speziell milliarden Zahlen um selber ne APU CPU aus der desktop Zen machen, wenn sie die günstigste Zen (solange sie überhaupt schon verfügbar wäre) so schon günstig bekommen könnten und wie schon Jaguar fertig für ne APU.
Daher könnte ich auch an excavater cores aus der Carrizo sparte für APUs denken, nur sind die halt 28nm von AMD, war Jaguar aber auch mal.
Da du das aber wirklich denkst, nehme ich dich auch nie ernst, jetzt weißt du es.
Und was für auflösungs games haben, sagt nichts über die Settings, daher ist es total wayne bevor wir nicht wissen wie sie am PC laufen werden.
Oder wieder dynamic resolution genutzt wird wie schon bei Halo und anderen wo aber MS leute getweetet haben nativ 1080p bis DF ran durfte.
Selbst in Gars 4 am PC kann man für 4K Dynamic Resolution ein stellen für die mid range GPUs.

Edit:
Und settings auflösung der Pro natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ZEN in eine APU packen will, kann man es nur mit abgespeckter Form der Desktopvariante tun, anders ist dies schlicht von der DIE Fläche nicht möglich.

Jaguar hat ja auch die kleinste Variante davon bekommen weil es einfach mehr Sinn macht für eine APU. Kosteneffizienz, Watt per Dollar, Energieeffizienz, alles wird aufeinander abgestimmt.

Eine Desktopvariante wird es schlicht nicht geben.

Consolefanatic, und Squall ziehen hier die richtigen Schlüsse, wer eine ZEN CPU in Richtung Desktop erwartet hat wohl die letzten Gens (und vorallem die jetzige welche als Anhalt dient) nicht mitgemacht oder völlig vergessen.

Falls eine ZEN CPU kommt wird die natürlich beschnitten und bestimmt nicht noch verbessert, lol @ custom :ugly:
 
MS hat in der Vergangenheit schon so einiges erzählt und nachher nicht gehalten... das fängt vom X360 "jede Titel hat AA" an über "Xbone ist so stark wie PS4" und endet mit Auflösungen gewisser Titel bei der Xbone, die dann eher eine Auflösungsachterbahn waren und vielleicht im Standbild Blickrichtung Wand diese Auflösung hielten... von daher freuen wir uns alle auf Scorpio und raten die technischen Specs, obwohl wir bessere Hardware mit Xbox-Spielen schon heute bekommen... :woof:
 
Zu diesen Zeitpunkt der Gen finde ich persönlich Spiele wichtiger als irgendeine Fokussierung auf Hardware. Die Entwickler sind gesetzt und Publisher wollen Geld verdienen. Das meiste Geld verdient man auf PS4+Xone, die meisten Kunden kaufen und werden kaufen PS4+Xone.

Dieses ganze 4K, HDR Gedöns ist doch zuvernachlässigen, wenn ein Spiel nun in 4K, HDR erscheint jedoch schlecht ist, bringt es den Kunden auch nicht viel außer sinnlos Geld für Hardware plus4K TV ausgegeben zu haben.

Für die Entwickler ist das vlt. schon interessant da sie jetzt schon sich mit Techniken vertraut machen die mit der "Next Gen" Standard werden in einigen Jahren.
 
Sind wir ehrlich, Scorpio ist in erster Linie Fan-Balsam für die gepeinigten MS-Seelen und der Versuch, dass Xbone-Debakel etwas vergessen zu machen... dafür muss MS einiges zeigen. Und zwar vor allem Spiele, die Hardware ist nicht (mehr) halb so wichtig bei dem Niveau, wo wir inzwischen haben. Ich persönlich traue ihnen dabei allerdings nicht mehr viel zu, wenn ich mir die letzten Jahre von MS ansehe, das bestand in erster Linie aus großen Sprüchen und null dahinter...
 
Sind wir ehrlich, Scorpio ist in erster Linie Fan-Balsam für die gepeinigten MS-Seelen und der Versuch, dass Xbone-Debakel etwas vergessen zu machen... dafür muss MS einiges zeigen. Und zwar vor allem Spiele, die Hardware ist nicht (mehr) halb so wichtig bei dem Niveau, wo wir inzwischen haben. Ich persönlich traue ihnen dabei allerdings nicht mehr viel zu, wenn ich mir die letzten Jahre von MS ansehe, das bestand in erster Linie aus großen Sprüchen und null dahinter...

Und ich muss persönlich sagen, dass selbst wenn sie zig (zeit-)exklusive Spiele zeigen/bringen ... können sie das Ruder so rumreißen, dass es nachhaltig genug für MS (mit Blick auf "nächste Gen") ist?

Für mich ist der MS-Zug abgefahren, da könnten sie gar ein Blue Dragon 2 oder ein exklusives Dragon Quest (o.ä.) anbieten - ich weiß, dass ich solche (bzw. ähnliche) Spiele mit meiner Kombo Sony + Nintendo auf jeden Fall bekomme und somit mehr als super ausgelastet bin.

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung - mal schauen, wie es die nächsten Jahre dann sein wird, denn Konkurrenz ist wichtig fürs Geschäft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Zelda läuft in stabilen 30 fps:-D:

[video=youtube;jvtJ9tBk2Vc]https://www.youtube.com/watch?v=jvtJ9tBk2Vc[/video]

Schöne Framedrops runter auf 21 wenn man sich im Wald ein bisschen umguckt.
"Aba aba Last Guardian unspielbar auf Standard PS4!" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom