ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich habe zelda und tlg gespielt (zelda noch nicht durch, TLG durch).

ich sagst mal so, ich war froh war TLG endlich mal fertig, grandioses spiel, aber technisch wirklich unsauber. Zelda hat auch so seine technischen schwächen, aber bei weitem nicht so schlimm wie tlg! zelda ist immer noch super spielbar
 
Wenn man ZEN in eine APU packen will, kann man es nur mit abgespeckter Form der Desktopvariante tun, anders ist dies schlicht von der DIE Fläche nicht möglich.

Jaguar hat ja auch die kleinste Variante davon bekommen weil es einfach mehr Sinn macht für eine APU. Kosteneffizienz, Watt per Dollar, Energieeffizienz, alles wird aufeinander abgestimmt.

Eine Desktopvariante wird es schlicht nicht geben.

Consolefanatic, und Squall ziehen hier die richtigen Schlüsse, wer eine ZEN CPU in Richtung Desktop erwartet hat wohl die letzten Gens (und vorallem die jetzige welche als Anhalt dient) nicht mitgemacht oder völlig vergessen.

Falls eine ZEN CPU kommt wird die natürlich beschnitten und bestimmt nicht noch verbessert, lol @ custom :ugly:

Bei Jaguar war es gar nicht notwendig die kleinste Variante zu verbauen. Die Katzchen waren schon so winzig und haben sehr wenig verbraucht. Ein Vierkerner mit ~ 1,6 GHz inkl. einer GPU hatte eine TPD von 15 Watt. Der kleinste Zen Achtkerner hat eine TDP von 65 Watt, ohne GPU.

Darum ging es mir aber nicht einmal, ich habe nur die Behauptung des Customizing in Frage gestellt und wollte wissen, was man sich davon erhofft. Das aber war für das Nervenkostüm der jeweiligen Person schon wieder zu viel.

@Zelda

Da sind die 60fps den Ns nichts mehr wert :shakehead: Keine Prinzipien diese Gruppe.
 
Dass einen Monat nach Release immer noch versucht wird, das Spiel mies zu machen, zeigt nur, dass Nintendo ein Meisterwerk abgeliefert hat. Damit können einige wohl immer noch nicht umgehen. xD

Knack und The Order werden sogar 3 Jahre nach Release noch erwähnt. Diese Sony-Meisterwerke müssen die anderen Fanlager ja richtig erschüttert haben vor Neid :Banderas:

Und die nächste Lüge.

Er macht halte den Mudo :-D
erst wird versucht jegliches Problem das es mit Nintendo-Produkten gibt zu verschweigen und zu hoffen das die anderen Lager es nicht merken -> erste Behauptung Zelda würde nun nach dem Patch mit 30 fps laufen
wenn das nicht funktioniert wird relativiert wie man aktuell gut sehen kann. Glaube mir selbst wenn Zelda bei ihm 3 mal am Tag regelmäßig abstürzen würde, würdest du keine Zeile davon lesen :kruemel:


Wenn du nicht unterscheiden kannst zwischen: "Die Bildrate schwankt ständig" und "Die Bildrate geht in bestimmten Situationen in die Knie" ist dir nicht zu helfen. TLG war technisch einfach eine Gurke, so toll das Spiel sonst auch ist.

Zelda ging im gesamten ersten Gebiet in die Knie und auch später in den verlorenen Wäldern, bei krassen Wettereffekten oder im Dorf xD
das waren mehr als nur ein paar kleine Schwankungen.
Dazu muss man sich noch vor Augen halten das Zelda massive Probleme hat obwohl es nur in 900p läuft.
 
Das die meisten Japan Spiele technisch unsauber sind ist doch bekannt. Nur ist es da egal, da Japanexklusivps4bonus
 
PS
Wahsinn wie in der Scorpio News getrollt und gehatet wird. Zeigt ja nur das MS alles richtig macht
 
Er macht halte den Mudo :-D
erst wird versucht jegliches Problem das es mit Nintendo-Produkten gibt zu verschweigen und zu hoffen das die anderen Lager es nicht merken -> erste Behauptung Zelda würde nun nach dem Patch mit 30 fps laufen
wenn das nicht funktioniert wird relativiert wie man aktuell gut sehen kann. Glaube mir selbst wenn Zelda bei ihm 3 mal am Tag regelmäßig abstürzen würde, würdest du keine Zeile davon lesen :kruemel:

Ziemlich seltsam da er nun nicht nur von mir widerlegt wurde. Sicher dass du in die Kerbe einschlagen willst? :hmm:

Ich kritisiere dort wo Kritik angebracht ist. Da ich 70% der Zeit sowieso im HH Modus spiele, werde ich einen Teufel tun und über die Framerate klagen, denn im HH Modus läuft das Spiel mit stabilen 30FPS wie man weiss. Im TV Modus gibt es unter gewissen Umständen Schwierigkeiten, auch das habe ich angesprochen. Der Punkt ist nur das außerhalb dieser Umstände das Spiel mit 30FPS läuft, während ein TLG die Probleme hat 25+ FPS zu halten, wie hier auch mehrfach belegt wurde. Also bitte halte dich mehr an Fakten und nicht an deine Schäden durch WLAN-Signale.

Natürlich hast du bei Zelda andere Probleme als ich sie sehe, da du halt eher ein Casualgamer bist, der sich ungern Mühe macht Welten frei zu erkunden, Systeme und Mechaniken auszunutzen und nur versuchst am schnellsten zum Ziel zu kommen. Das ist auch ok, kannst du dann von mir aus auch gern kritisieren. Die Kritik muss ich nur nicht für mich annehmen, da ich so nicht spiele. Ich bin spielerisch mit dem Spiel absolut zufrieden. Spiele nun über 105std. und bin noch locker 20-30std. vor dem Ende. Dementsprechend weiss ich nicht wieso ich das Spiel für Mechaniken kritisieren sollte, die du nicht ausreichend nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS
Wahsinn wie in der Scorpio News getrollt und gehatet wird. Zeigt ja nur das MS alles richtig macht

das ist immer der beste Satz, wenn etwas getrollt und gehatet wird heißt das alles wird richtig gemacht :ugly: dann lag Nintendo mit der Wii U ja doch nicht so daneben und die Xbox One hätte ruhig bei Kinect, allways On und Gebrauchtspielsperre bleiben können :kruemel:

frage mich nur warum beide Unternehmen sich dann davon getrennt haben :blushed:
 
Ich hab Zelda kurz auf dem Switch von einem Kollegen daddeln dürfen. Mich hats nicht gelockt. Grafik war übel und generell gehen mir aktuell diese Open Word games auf den sack. Genau wie Horizon. Ich komme mir bei solchen games immer mehr vor wie der hamster im Laufrad.
 
PS
Wahsinn wie in der Scorpio News getrollt und gehatet wird. Zeigt ja nur das MS alles richtig macht


Wenn MS doch so unwichtig,abgeschlagen und am Ende ist,warum tippen dann die SDF sich die Finger wund ? Kann einem der angeblich die beste Kiste,die besten Spiele,den besten Onlinedienst,den besten Controller,die besten Fans,die besten VKZ,die besten VR Brillen,einfach auch der coolste SuperChecker Gamer ist ! Dem kann doch MS am Arsch vorbei gehen....nein..es wird gewettert,gemeckert usw :)
 
Ich hab Zelda kurz auf dem Switch von einem Kollegen daddeln dürfen. Mich hats nicht gelockt. Grafik war übel und generell gehen mir aktuell diese Open Word games auf den sack. Genau wie Horizon. Ich komme mir bei solchen games immer mehr vor wie der hamster im Laufrad.

Das muss man ebenfalls für sich selbst "finden". Ich persönilch bin aktuell mit der Einstellung davor "Keine Open World Zeitfresser in den nächsten Monaten spielen. Nach Zelda tuts das nicht mehr für mich." aber andererseits: Warum sollte ich Horizon dafür abstrafen, dass es Open World ist? Denke schon dass ich damit meinen Spaß haben würde. Werde nun aber sowieso erstmal Zelda zu Ende führen, dann Shovel Knight und andere Indie Spiele durchspielen und mich dann endlich Nier und ggf. Horizon (ansonsten Nioh) widmen. 3DS und Vita haben ja auch noch ein paar ungenutzte Spiele auf den Karten. Vielleicht sollte ich die auch erstmal vorziehen bevor ich neue Spiele kaufe. Mal abwarten. Bin bei sowas immer sehr spontan. xD
 
Ich hab Zelda kurz auf dem Switch von einem Kollegen daddeln dürfen. Mich hats nicht gelockt. Grafik war übel und generell gehen mir aktuell diese Open Word games auf den sack. Genau wie Horizon. Ich komme mir bei solchen games immer mehr vor wie der hamster im Laufrad.

Lol Zelda BotW ist das freiste Spiel das ich jemals gespielt habe nix mit Laufrad.

Mass Effect Andromeda ist so nen klassisches Open World Kotz Game. Die macht mir überhaupt kein Spaß, weil sie nur Kulisse ist und ich im Grunde doch nur den Wegen folgen kann...
 
Lol Zelda BotW ist das freiste Spiel das ich jemals gespielt habe nix mit Laufrad.

Mass Effect Andromeda ist so nen klassisches Open World Kotz Game. Die macht mir überhaupt kein Spaß, weil sie nur Kulisse ist und ich im Grunde doch nur den Wegen folgen kann...

dann hast du noch nicht viele OW-Games gezockt :nix:
 
Bei Jaguar war es gar nicht notwendig die kleinste Variante zu verbauen. Die Katzchen waren schon so winzig und haben sehr wenig verbraucht. Ein Vierkerner mit ~ 1,6 GHz inkl. einer GPU hatte eine TPD von 15 Watt. Der kleinste Zen Achtkerner hat eine TDP von 65 Watt, ohne GPU.

Darum ging es mir aber nicht einmal, ich habe nur die Behauptung des Customizing in Frage gestellt und wollte wissen, was man sich davon erhofft. Das aber war für das Nervenkostüm der jeweiligen Person schon wieder zu viel.

Meine Nerven sind vollkommen i O keine Sorge^^
Was soll man sich bei Custom Komponenten erhoffen .... nun wohl das, was Custom an sich bedeutet!
Eine auf das gesamte System weitgehens angepasste Version.
Im Falle der Scorpio denke ich auch, dass eine Customisierung von Nöten ist um den recht frühen Einsatz eines 8Kerner ZEN in der Scorpio überhaupt zu ermöglichen.

Hier hat niemand was von Desktop Version oder eine bessere als die Desktop Version oder gar von einem Custom Konstrukt ala Cell gesprochen.

Das sind einfach nur dummes Zeug^^

Und ja für mich klingt es auch nach dummes Zeug, wenn man behauptet, dass ZEN jetzt ggf. doch nur drin ist, weil AMD quasi auf den letzten Drücker die Dinger günstig MS in den Rachen wirft :ugly:

Sorry man Versucht hier in vielen Fällen einfach nur mal wieder eine wie ich finde gute Wahl der der CPU (wenn es den so kommt) subtil zu relativieren.

Und wenn alles nix hilft, kommt wieder die Mein PC ist besser Keule.. was aber keine Sau interessiert.
 
Gothic 1+2 gelten ja auch heute noch mit zu den besten OW RPGs aller Zeiten :awesome:

abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Kampfsystem (welches ich super fand) waren G1+2 ihrer Zeit voraus, kein anderes OW Spiel konnte es mit den Tagesabläufen von Gothic aufnehmen, erst recht nicht die "großen" AAA Spiele wie Oblivion oder Morrowind und auch heute gibt es kaum Spiele, die da ran kommen (Witcher 3)


dann hast du noch nicht viele OW-Games gezockt :nix:

er hat aber recht, was Mass Effect angeht, die OW fühlt sich wie ein offline MMO an, nur dass selbst MMOs heutzutage deutlich lebendigere Welten haben.
 
Kannst du in den Spielen sofort zum Boss rennen?

Gothic war sogar mein erstes OW Game ever!

Ja in manchen dieser Games kann man direkt zum Boss rennen.
Übrigens ist "direkt zum Boss rennen" nicht unbedingt DER Indikator für Freiheit. Sondern eher Freiheit Missionen abschließen zu können wie man will, besondere Quests zu entdecken die größere Geschichten auch abseits der Story erzählen, die Freiheit andere auszurauben oder zu töten, die Freiheit die Story auf verschiedene Arten enden zu lassen, die Freiheit zu entscheiden was man zu anderen NPCs sagt.
Das meiste davon hat Zelda nicht mal oder nur in minimalistischer Form.


nö hat er nicht. Direkt zum Boss zu gehen ist kein Indikator für große Freiheit :ugly:
Mass Effect habe ich noch nicht gezockt und bewerte das daher erst mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hat er nicht. Direkt zum Boss zu gehen ist kein Indikator für große Freiheit :ugly:
Mass Effect habe ich noch nicht gezockt und bewerte das daher erst mal nicht.

Du kannst die Story spielen wie du willst, in der Reihenfolge wie du willst, du kannst auch fast gar keine Story spielen wenn du willst. Du kannst zu jederzeit überall wohin du willst. Das Spiel schränkt dich zu keinem Punkt ein in deinen Möglichketein. Doch, das ist ein Indikator für Freiheit. Wüsste auch nicht warum meine Freiheit größer sein soll wenn ich mich einer Fraktion anschließen kann. Lässt mir dennoch nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt selbst herstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom