ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie gesagt, jedes hat seine stärken.

In the witcher kann ich zum Beispiel den NPC auch einfach umlegen wenn er mir nicht passt, ich kann seine sidequests so erfüllen wie ich es für richtig halte, ich kann mich gegen ihn entscheiden usw usf. das verstehe ich halt auch unter Freiheit, unterschiedliche enden, unterschiedliche Auswirkungen der Entscheidungen etc. auch in der hauptquest.

aber eben, ich will zelda nicht schlecht reden, ich finde das spiel genial! aber wie jetzt eins auf "bestes und freistes OW game ever gemacht wird" nunja...ist für mich halt nur die halbe wahrheit
Seh ich ganz genauso .
Zelda ist ein riesen open World Spielplatz .Das ist schon ne geniale Freiheit .
Aber das wars auch schon.Was nicht schlecht ist.
Ein Fallout hat ne andere Freiheit ,was ich besser finde.Das sind genau die dinge die du aufzählst
 
du vergisst meiner Ansicht nach die Tatsache, das einige Open World RPGs sind. theoretisch kannst du in the witcher oder auch irgendwohin laufen wo du möchtest, nur wirst du einfach beim ersten enemy Encounter geköpft, weil du zu schwach bist.
Das ist genau das Ding. Du bist eben nicht frei, sondern die Entwickler lenken dich durch die Welt. Bei GTA ist es ja ähnlich. Du kannst da natürlich durch die ganze Welt fahren. Aber es bringt dich nicht weiter im Spiel. Dazu musst du erst zwingend der Hauptstory folgen, die dir die Welt nach und nach öffnet. Bei Zelda ist es vollkommen egal, wo du anfängst und wo du hinwanderst. Du wirst immer etwas finden, das dich letztlich voranbringt. Und das ist genau die Freiheit, die Zelda anderen OW-Games voraus hat.

die Freiheit die zelda hat, mach das was du willst gerade wann du willst, ist der Tatsache geschuldet, das es A) keine grossen Story Abhängigkeiten gibt und b) man nicht zwingend viel zu schwach für ein gebiet ist, weil der RPG teil nicht so stark gewichtet ist wie bei anderen open world spielen.
Nintendo hat halt alles dieser Freiheit untergeordnet. Eine ausufernde lineare Story hätte in dem Fall nicht gepasst. So steht es dir frei, die Hintergrundgeschichte selbst zu erkunden oder es eben sein zu lassen. Die Geschichte mag daher nicht so pompös wie in anderen Spielen oder gar Zelda-Spielen daher kommen. Dafür bietet sie mal so etwas wie eine Charakterentwicklung. Zelda wurde glaube ich noch nie so menschlich dargestellt wie in BotW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ganz genauso .
Zelda ist ein riesen open World Spielplatz .Das ist schon ne geniale Freiheit .
Aber das wars auch schon.Was nicht schlecht ist.
Ein Fallout hat ne andere Freiheit ,was ich besser finde.Das sind genau die dinge die du aufzählst

Das problem hierbei ist doch, dass du es nicht gespielt hast und Sachen behauptest hast, wie das die Spielwelt leer wäre obwohk es viele Test wiederlegen. Wie willst du dann wissen ob Fallout was besser macht?
 
InFamous noch nie gezockt.
Aber gut.Kannst ja nicht jedes Spiel kennen

War sogar mein erstes Spiel auf der PS4!^^

Aber ist ja kein richtiges klettern eher rumspringen bis sogar fliegen/gleiten!^^

Wo wir schon mal bei SuckerPunch sind um die war es seit Second Sun ziemlich ruhig oder? Da müsste doch auf der E3 mal was kommen?
 
Das ist genau das Ding. Du bist eben nicht frei, sondern die Entwickler lenken dich durch die Welt. Bei GTA ist es ja ähnlich. Du kannst da natürlich durch die ganze Welt fahren. Aber es bringt dich nicht weiter im Spiel. Dazu musst du erst zwingend der Hauptstory folgen, die dir das spiel nach und nach öffnet. Bei Zelda ist es vollkommen egal, wo du anfängst und wo du hinwanderst. Du wirst immer etwas finden, das dich letztlich voranbringt. Und das ist genau die Freiheit, die Zelda anderen OW-Games voraus hat-

Was laberst du denn? In Morrowind, Oblivion, Skyrim und GTA V und mit Einschränkungen auch Witcher 3 konnte man fast überall hingehen und Quests sinnvoll erledigen.

Und gewisse Einschränkungen sind halt Story bezogen und ergeben in der Welt durchaus Sinn.

Ganz anders als etwa Gothic 2 oder GTA 3, Vice City, Andreas oder 4.

:fp:

Zelda macht vieles richtig, aber hier haben manche anscheinend komplett den Bezug zur Realität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Ding. Du bist eben nicht frei, sondern die Entwickler lenken dich durch die Welt. Bei GTA ist es ja ähnlich. Du kannst da natürlich durch die ganze Welt fahren. Aber es bringt dich nicht weiter im Spiel. Dazu musst du erst zwingend der Hauptstory folgen, die dir das spiel nach und nach öffnet. Bei Zelda ist es vollkommen egal, wo du anfängst und wo du hinwanderst. Du wirst immer etwas finden, das dich letztlich voranbringt. Und das ist genau die Freiheit, die Zelda anderen OW-Games voraus hat-

ich glaube du verstehst den punkt nicht. oder wir reden aneinander vorbei. oder du hast einfach eben ignoriert das es Story Abhängigkeiten hat, weil die Storys komplexer sind als diese von Zelda.

warum sollst du auf skellige können, wenn du noch kein schiff hast? dann musst du dir halt erst ein schiff organisieren bzw. eine Mitfahrgelegenheit. warum sollst du ein lvl 38 monsterauftrag erledigen können, gegen einen dicken fetten Gegner, wenn du schlicht zu schwach bist?

du kannst schon dahin. aber du bist dem Tod gewidmet.

was ich auch nicht mag, sind "unsichtbare" wände, du kannst da einfach nicht hin weil du da noch nicht hin kannst. wenn du aber irgendwo nicht hin kannst weil es a) storytechnisch gut begründet ist - du bist verstossen / verbannt von einem Königreich etc. oder b) du bist schlicht zu schwach für das gebiet, ist das für mich ok. diese beiden Problematiken hat zelda eben nicht, keine Story Abhängigkeiten und kein RPG übliches leveln
 
ich glaube du verstehst den punkt nicht. oder wir reden aneinander vorbei. oder du hast einfach eben ignoriert das es Story Abhängigkeiten hat, weil die Storys komplexer sind als diese von Zelda.
Siehe mein Edit. Ich verstehe dich schon. Nintendo hat alles der Freiheit untergeordnet. Deswegen funktioniert die Story so.

Was laberst du denn? In Morrowind, Oblivion, Skyrim und GTA V und mit Einschränkungen auch Witcher 3 konnte man fast überall hingehen und Quests sinnvoll erledigen.

Ganz anders als etwa Gothic 2 oder GTA 3, Vice City, Andreas oder 4.

:fp:

Zelda macht vieles richtig, aber hier haben manche anscheinend komplett den Bezug zur Realität verloren.
Die Bethesda-RPGs kommen dieser Freiheit noch am Nähsten, das ist richtig. Aber auch hier folgst du letztlich einer absolut linearen Hauptgeschichte, die dich durch die Welt führt. BotW macht nicht mal das. GTA V ist aber ein schlechtes Beispiel, weil viele Nebenaufgaben erst dann möglich sind, wenn du der Hauptstory folgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem hierbei ist doch, dass du es nicht gespielt hast und Sachen behauptest hast, wie das die Spielwelt leer wäre obwohk es viele Test wiederlegen. Wie willst du dann wissen ob Fallout was besser macht?

Woher willste wissen das ich es nicht schon gespielt habe ?
Geh einfach auf meine Argumente ein und lass einfach die sinnlosen Sprüche.
Hast du Fallout gespielt ?
 
Siehe mein Edit. Ich verstehe dich schon. Nintendo hat alles der Freiheit untergeordnet. Deswegen funktioniert die Story so.

einverstanden. aber genau darum ist es meiner Ansicht nach nicht das freiste OW spiel, weil du keinen Einfluss auf die Story hast. Spielerisch frei, okay, aber dann ist das freiste open world spiel aller Zeiten Minecraft, und nicht zelda
 
Die Bethesda-RPGs kommen dieser Freiheit noch am Nähsten, das ist richtig. Aber auch hier folgst du letztlich einer absolut linearen Hauptgeschichte, die dich durch die Welt führt. BotW macht nicht mal das. GTA V ist aber ein schlechtes Beispiel, weil viele Nebenaufgaben erst dann möglich sind, wenn du der Hauptstory folgst.

aber das macht doch sinn!!! warum soll jede nebenaufgabe direkt abrufbar sein? das macht ja nur sinn, wenn die nebenaufgaben alle völlig voneinander losgelöst sind. Aber bei Questlines funktioniert sowas nicht!

und da irrt man eben aus meiner sicht, das zelda das freiste OW Spiel ist
 
Woher willste wissen das ich es nicht schon gespielt habe ?
Geh einfach auf meine Argumente ein und lass einfach die sinnlosen Sprüche.
Hast du Fallout gespielt ?

Was für Argumente? Du stimmst einfach Frontliner zu.... Tatsache ist, dass du über Zelda Sachen sagst, die viele Tests wiederlegen, daher glaube ich mal das du es nie gespielt hast. Wenn du es gespielt hast gut, aber da sollte dir auch aufgefallen sein, dass Zelda BotW kein RPG ist wie Fallout.
 
einverstanden. aber genau darum ist es meiner Ansicht nach nicht das freiste OW spiel, weil du keinen Einfluss auf die Story hast. Spielerisch frei, okay, aber dann ist das freiste open world spiel aller Zeiten Minecraft, und nicht zelda
Es geht ja hier um spielerische Freiheit. BotW ist nicht das kompletteste OW-Spiel aller Zeiten, sondern das spielerisch freieste und interaktivste, was ich bisher gespielt habe.
 
Die Bethesda-RPGs kommen dieser Freiheit noch am Nähsten, das ist richtig. Aber auch hier folgst du letztlich einer absolut linearen Hauptgeschichte, die dich durch die Welt führt. BotW macht nicht mal das. GTA V ist aber ein schlechtes Beispiel, weil viele Nebenaufgaben erst dann möglich sind, wenn du der Hauptstory folgst.

Du hast z.B. Morrowind offensichtlich nicht gespielt.

Du kannst von Beginn an die ganze Welt bereisen und unzählige Questreihen absolvieren.

Haus Hlaalu
Haus Redoran
Haus Telvanni
Diebesgilde
Kaiserliche Legion
Kaiserlicher Kult
Kriegergilde
Magiergilde
Morag Tong
Tribunalstempel

Und das sind duzende Quests pro Quest Reihe

(und bei weitem nicht alle "Neben" Quests),

Und das alles kann man spielen, ohne auch nur ein einziges Quest der Mainstory gespielt zu haben.
 
Was für Argumente? Du stimmst einfach Frontliner zu.... Tatsache ist, dass du über Zelda Sachen sagst, die viele Tests wiederlegen, daher glaube ich mal das du es nie gespielt hast. Wenn du es gespielt hast gut, aber da sollte dir auch aufgefallen sein, dass Zelda BotW kein RPG ist wie Fallout.

Wir reden hier von Freiheit und nicht Genre.
Ein Zelda hat ne ganz andere Freiheit als Fallout .Aber Zelda ist nicht freier,sondern nur anders.
Ich find es bei Fallout besser.
 
aber das macht doch sinn!!! warum soll jede nebenaufgabe direkt abrufbar sein? das macht ja nur sinn, wenn die nebenaufgaben alle völlig voneinander losgelöst sind. Aber bei Questlines funktioniert sowas nicht!

und da irrt man eben aus meiner sicht, das zelda das freiste OW Spiel ist

..und ich glaube, dass du unterscheiden solltest. Zelda bietet dir spielerisch absolute Freiheit. Ist nunmal so. Eine lineare Geschichte spielen zu MÜSSEN ist keine Freiheit. Entscheidungsfreiheit gibt es bei RPGs natürlich deutlich mehr aber das ist eine andere Art von Freiheit also kann man durchaus sagen, dass Zelda das Open World Spiel mit der größten Freiheit ist, da es sich auf den spielerischen Part bezieht.
 
aber das macht doch sinn!!! warum soll jede nebenaufgabe direkt abrufbar sein? das macht ja nur sinn, wenn die nebenaufgaben alle völlig voneinander losgelöst sind. Aber bei Questlines funktioniert sowas nicht!

und da irrt man eben aus meiner sicht, das zelda das freiste OW Spiel ist
Jetzt diskutieren wir doch aneinander vorbei. ;) Sage ich doch auch nicht, dass das in Witcher, Fallout, Elder Scrolls etc. keinen Sinn ergibt. Ich sage nur, dass Zelda einem mehr spielerische Freiheiten bietet. Dafür verzichtet es natürlich auf Dinge, die andere OW-Spiele machen.

Du hast z.B. Morrowind offensichtlich nicht gespielt.

Du kannst von Beginn an die ganze Welt bereisen und unzählige Questreihen absolvieren.

Haus Hlaalu
Haus Redoran
Haus Telvanni
Diebesgilde
Kaiserliche Legion
Kaiserlicher Kult
Kriegergilde
Magiergilde
Morag Tong
Tribunalstempel

Und das sind duzende Quests pro Quest Reihe

(und bei weitem nicht alle "Neben" Quests),

Und das alles kann man spielen, ohne auch nur ein einziges Quest der Mainstory gespielt zu haben.
Hab ich alles gespielt. V.a. Skyrim und Fallout. Wie ich sagte, sind die Bethesda-RPGs spielerisch sehr frei. BotW bietet aber noch ein Stückchen mehr Freiheit. Das macht die Bethesda-RPGs jetzt ja nicht gleich linear. Darum wundert mich gerade, warum das hier gerade solche Wellen schlägt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt diskutieren wir doch aneinander vorbei. ;) Sage ich doch auch nicht, dass das in Witcher, Fallout, Elder Scrolls etc. keinen Sinn ergibt. Ich sage nur, dass Zelda einem mehr spielerische Freiheiten bietet. Dafür verzichtet es natürlich auf Dinge, die andere OW-Spiele machen.


Hab ich alles gespielt. V.a. Skyrim und Fallout. Wie ich sagte, sind die Bethesda-RPGs spielerisch sehr frei. BotW bietet aber noch ein Stückchen mehr Freiheit. Das macht die Bethesda-RPGs jetzt ja nicht gleich linear. Darum wundert mich gerade, warum das hier gerade solche Wellen schlägt. :ugly:

minecraft ist freier, true story
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom