SuperTentacle
Moderator
Minecraft war ja auch ein Indie Game. Gibt jede Menge Crafting Games die extrem Frei sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist Zelda halt das zweit-freieste. Biste jetzt glücklich?
Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.schon etwas ja
ich finds einfach schade das es plötzlich so klingt als zeichne sich ein OW Spiel nur dadurch aus, das es frei ist und alles andere egal ist bzw. sekundär.
Genau das macht BotW eben nicht. Wenn du auf einen Turm kletterst, wird ein Teil der Karte aufgedeckt. Es ploppen aber nicht zahlreiche Icons auf, die für alles mögliche stehen. DAS ist die Ubi-Formel, die vielfach kritisert wird. Bei BotW stehst du auf dem Turm und siehst am Horizont irgendwas Interessantes und läufst dann dahin, weil du wissen willst, was es da gibt. Und wenn du da bist, siehst du irgendwas anderes Interessantes und läufst dann dahin. Du entdeckst es eben selbst und klapperst nicht Icon für Icon auf der Karte ab. DAS ist der Punkt, den Zelda anders macht und warum die Entdeckungsreise bei Zelda viel mehr Spaß macht.ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.
wird ja häufig so getan als hätte big n die ow formel neu erfunden aber imo hat sich auch ein zelda einiges von ubi abgeguckt.
und dann wird zelda oft dafür gelobt das man nicht aufhören kann zu spielen weil man noch dinge die nach dem erklimmen eines turmes auf der map aufploppen, erkunden will.
das ist doch exakt die ubi formel
Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.
ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.
wird ja häufig so getan als hätte big n die ow formel neu erfunden aber imo hat sich auch ein zelda einiges von ubi abgeguckt.
und dann wird zelda oft dafür gelobt das man nicht aufhören kann zu spielen weil man noch dinge die nach dem erklimmen eines turmes auf der map aufploppen, erkunden will.
ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.
Ja, Zelda ist im Gesamtpaket das beste OW-Game aller Zeiten (IMO). Und? Es macht halt ein paar Dinge besser als andere Spiele, die für mich persönlich wichtig sind. Das macht doch die anderen aber nicht schlecht. The Witcher 3 ist immer noch ein tolles Spiel, genauso wie Fallout 3 und 4 oder Skyrim. Dieses Schwarz-Weiß-Denken passt nicht zu dir.Bestes OW Spiel aller Zeiten..ich weiss nicht, dann impliziere ich schon das alle anderen schlechter sind. und das geht wohl nicht nur mir so.
Bei Zelda artet es halt nicht in Arbeit aus.
Kochen und Zutaten finden keine Arbeit?
Du kannst die Story spielen wie du willst, in der Reihenfolge wie du willst, du kannst auch fast gar keine Story spielen wenn du willst. Du kannst zu jederzeit überall wohin du willst. Das Spiel schränkt dich zu keinem Punkt ein in deinen Möglichketein. Doch, das ist ein Indikator für Freiheit. Wüsste auch nicht warum meine Freiheit größer sein soll wenn ich mich einer Fraktion anschließen kann. Lässt mir dennoch nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt selbst herstellen.
Außerdem kann man einfach mal überall klettern, kenne keine Spielewelt die einem eine solche Freiheit gewährt!^^
Aber ansonsten liegst du mit deiner Meinung zu Zelda falsch ^^
Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.
Genau das macht BotW eben nicht. Wenn du auf einen Turm kletterst, wird ein Teil der Karte aufgedeckt. Es ploppen aber nicht zahlreiche Icons auf, die für alles mögliche stehen. DAS ist die Ubi-Formel, die vielfach kritisert wird. Bei BotW stehst du auf dem Turm und siehst am Horizont irgendwas Interessantes und läufst dann dahin, weil du wissen willst, was es da gibt. Und wenn du da bist, siehst du irgendwas anderes Interessantes und läufst dann dahin. Du entdeckst es eben selbst und klapperst nicht Icon für Icon auf der Karte ab. DAS ist der Punkt, den Zelda anders macht und warum die Entdeckungsreise bei Zelda viel mehr Spaß macht.
Ja, das hattest du alles schon mal aufgeschrieben. Hatte ich damals auch schon drauf erwidert. Zelda ist nicht das kompletteste Spiel aller Zeiten, das alles bietet, was andere Spiele schon mal geboten haben. Muss es auch nicht sein.auch falsch, zu spielerischer Freiheit gehört auch NPCs ausrauben oder töten zu können, sich aus verschiedenen Materialien Rüstungen oder Waffen zu schmieden, sich spezialisieren zu können (was die Klasse angeht) wie man will. Das alles gehört zum Gameplay und somit zu spielerischer Freiheit und das bietet Zelda alles nicht.
spiels doch einfach mal. dann wirst du merken, dass es in Zelda weniger ubi gibt, als du denkst. und weil alle in bashlaune sind: die ubiformel wird in horizon ordentlich gefplegt (und das ist auch nicht nicht schlimm)
Ja, das hattest du alles schon mal aufgeschrieben. Hatte ich damals auch schon drauf erwidert. Zelda ist nicht das kompletteste Spiel aller Zeiten, das alles bietet, was andere Spiele schon mal geboten haben. Muss es auch nicht sein.
Ja, das hattest du alles schon mal aufgeschrieben. Hatte ich damals auch schon drauf erwidert. Zelda ist nicht das kompletteste Spiel aller Zeiten, das alles bietet, was andere Spiele schon mal geboten haben. Muss es auch nicht sein.
Gut, dass man in BotW nicht NPCs töten kann! Sowas löst Questbugs aus und ermöglicht es, dass man diverse Quests garnicht erst erhält!
Wenn ich daran denke, wie oft ich in Skyrim reloaden musst, weil ein Drache in nem Dorf gewütet hat