ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was ist eigentlich so frei an Zelda? Also ich hab gemerkt, das man klettern kann.

Also unironisch gefragt. Bin gerade nich in bash Laune.
 
ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.

wird ja häufig so getan als hätte big n die ow formel neu erfunden aber imo hat sich auch ein zelda einiges von ubi abgeguckt.

und dann wird zelda oft dafür gelobt das man nicht aufhören kann zu spielen weil man noch dinge die nach dem erklimmen eines turmes auf der map aufploppen, erkunden will.

das ist doch exakt die ubi formel xD
 
schon etwas ja xD
ich finds einfach schade das es plötzlich so klingt als zeichne sich ein OW Spiel nur dadurch aus, das es frei ist und alles andere egal ist bzw. sekundär.
Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.

ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.

wird ja häufig so getan als hätte big n die ow formel neu erfunden aber imo hat sich auch ein zelda einiges von ubi abgeguckt.

und dann wird zelda oft dafür gelobt das man nicht aufhören kann zu spielen weil man noch dinge die nach dem erklimmen eines turmes auf der map aufploppen, erkunden will.

das ist doch exakt die ubi formel xD
Genau das macht BotW eben nicht. Wenn du auf einen Turm kletterst, wird ein Teil der Karte aufgedeckt. Es ploppen aber nicht zahlreiche Icons auf, die für alles mögliche stehen. DAS ist die Ubi-Formel, die vielfach kritisert wird. Bei BotW stehst du auf dem Turm und siehst am Horizont irgendwas Interessantes und läufst dann dahin, weil du wissen willst, was es da gibt. Und wenn du da bist, siehst du irgendwas anderes Interessantes und läufst dann dahin. Du entdeckst es eben selbst und klapperst nicht Icon für Icon auf der Karte ab. DAS ist der Punkt, den Zelda anders macht und warum die Entdeckungsreise bei Zelda viel mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bedenkt was man in BotW so alles anstellen kann! Alleine schon mit den Modulen, Äxten, dem feuer, den Blitzen, den Schilden usw. ...
BotW ist nen Interaktionsmonster! Man ist im Spiel nur am Beschäftigt sein, sogar mit den banalsten Dingen! In der Form bietet mir das kein anderes Spiel!
Ganz nebenbei muss man keiner Story folgen! Und Bei Rätseln darf man auch völlig frei agieren! Es gibt da Rätsel, die hab ich in der Form in keinem anderen Spiel bisher gesehen....
 
Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.

Bestes OW Spiel aller Zeiten..ich weiss nicht, dann impliziere ich schon das alle anderen schlechter sind. und das geht wohl nicht nur mir so.
 
ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.

wird ja häufig so getan als hätte big n die ow formel neu erfunden aber imo hat sich auch ein zelda einiges von ubi abgeguckt.

und dann wird zelda oft dafür gelobt das man nicht aufhören kann zu spielen weil man noch dinge die nach dem erklimmen eines turmes auf der map aufploppen, erkunden will.

das ist doch exakt die ubi formel xD

Zelda ist auch ein Spiel was man selber spielen muss, denn den Freiheitsaspekt spürt man hier eher ^^
 
ich hab bisher in den zelda videos noch nichts gesehen was es großartig von anderen ow games abhebt.

wird ja häufig so getan als hätte big n die ow formel neu erfunden aber imo hat sich auch ein zelda einiges von ubi abgeguckt.

und dann wird zelda oft dafür gelobt das man nicht aufhören kann zu spielen weil man noch dinge die nach dem erklimmen eines turmes auf der map aufploppen, erkunden will.

das ist doch exakt die ubi formel xD

spiels doch einfach mal. dann wirst du merken, dass es in Zelda weniger ubi gibt, als du denkst. und weil alle in bashlaune sind: die ubiformel wird in horizon ordentlich gefplegt (und das ist auch nicht nicht schlimm) :)
 
Bestes OW Spiel aller Zeiten..ich weiss nicht, dann impliziere ich schon das alle anderen schlechter sind. und das geht wohl nicht nur mir so.
Ja, Zelda ist im Gesamtpaket das beste OW-Game aller Zeiten (IMO). Und? Es macht halt ein paar Dinge besser als andere Spiele, die für mich persönlich wichtig sind. Das macht doch die anderen aber nicht schlecht. The Witcher 3 ist immer noch ein tolles Spiel, genauso wie Fallout 3 und 4 oder Skyrim. Dieses Schwarz-Weiß-Denken passt nicht zu dir.
 
Horizon ist doppelt so nah an der Ubiformel dran im Vergleich zu Zelda, dementsprechend sollte man sich solche Kommentare besser sparen. Das einzige Element aus BotW was andere OW Games übernehmen könnten ist das man die Karte nicht zugekleistert bekommt mit Sammel- und Questaufgaben sondern die Marker selbst setzen kann, wenn man will. Das Spiel ist zu keinem Zeitpunkt überladen
 
Du kannst die Story spielen wie du willst, in der Reihenfolge wie du willst, du kannst auch fast gar keine Story spielen wenn du willst. Du kannst zu jederzeit überall wohin du willst. Das Spiel schränkt dich zu keinem Punkt ein in deinen Möglichketein. Doch, das ist ein Indikator für Freiheit. Wüsste auch nicht warum meine Freiheit größer sein soll wenn ich mich einer Fraktion anschließen kann. Lässt mir dennoch nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt selbst herstellen.

Das Game lässt dich mit NPSs nicht interagieren wie du willst.
Das Game lässt deinem Char keinen Platz für eine individuelle Persönlichkeit.
Das Game lässt deinen Char den Ausgang der Geschichte nicht bestimmen.
Das Game lässt dir keinen Platz dich für eine Fraktion zu entscheiden.
Das Game lässt dich Quests nicht auf unterschiedliche Arten beenden.
Das Game hat keine großen Nebenquests die eigenen Storys erzählen.

All das fehlt für die ultimative Freiheit. Und sehr viele von diesen Punkten werden bei Bethesda-Games abgedeckt.


Außerdem kann man einfach mal überall klettern, kenne keine Spielewelt die einem eine solche Freiheit gewährt!^^

dann mal schnell Spider-Man 2, 3, Web of Shadows und all die anderen Spideys einlegen ^^
mal ganz davon abgesehen das man in den Bethesda Games auch fast überall hin kommt auch ohne klettern zu können.

Aber ansonsten liegst du mit deiner Meinung zu Zelda falsch ^^

Ich liege wie immer richtig :sorry:

Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.


Genau das macht BotW eben nicht. Wenn du auf einen Turm kletterst, wird ein Teil der Karte aufgedeckt. Es ploppen aber nicht zahlreiche Icons auf, die für alles mögliche stehen. DAS ist die Ubi-Formel, die vielfach kritisert wird. Bei BotW stehst du auf dem Turm und siehst am Horizont irgendwas Interessantes und läufst dann dahin, weil du wissen willst, was es da gibt. Und wenn du da bist, siehst du irgendwas anderes Interessantes und läufst dann dahin. Du entdeckst es eben selbst und klapperst nicht Icon für Icon auf der Karte ab. DAS ist der Punkt, den Zelda anders macht und warum die Entdeckungsreise bei Zelda viel mehr Spaß macht.

auch falsch, zu spielerischer Freiheit gehört auch NPCs ausrauben oder töten zu können, sich aus verschiedenen Materialien Rüstungen oder Waffen zu schmieden, sich spezialisieren zu können (was die Klasse angeht) wie man will. Das alles gehört zum Gameplay und somit zu spielerischer Freiheit und das bietet Zelda alles nicht.
 
auch falsch, zu spielerischer Freiheit gehört auch NPCs ausrauben oder töten zu können, sich aus verschiedenen Materialien Rüstungen oder Waffen zu schmieden, sich spezialisieren zu können (was die Klasse angeht) wie man will. Das alles gehört zum Gameplay und somit zu spielerischer Freiheit und das bietet Zelda alles nicht.
Ja, das hattest du alles schon mal aufgeschrieben. Hatte ich damals auch schon drauf erwidert. Zelda ist nicht das kompletteste Spiel aller Zeiten, das alles bietet, was andere Spiele schon mal geboten haben. Muss es auch nicht sein.
 
Gut, dass man in BotW nicht NPCs töten kann! Sowas löst Questbugs aus und ermöglicht es, dass man diverse Quests garnicht erst erhält!
Wenn ich daran denke, wie oft ich in Skyrim reloaden musst, weil ein Drache in nem Dorf gewütet hat xD
 
spiels doch einfach mal. dann wirst du merken, dass es in Zelda weniger ubi gibt, als du denkst. und weil alle in bashlaune sind: die ubiformel wird in horizon ordentlich gefplegt (und das ist auch nicht nicht schlimm) :)

horizon geht zwar imo mehr in ne witcher richtung aber jo auch ein witcher 3 hat sich von ubi inspirieren lassen.
da gabs auch fragezeichen ohne ende zum ablaufen xD

wenns mit leben gefüllt ist, kann diese formel ja auch sehr motivierend sein.
und die icons die man nicht sehen will, schaltet man einfach mit dem map filter aus.
 
Ja, das hattest du alles schon mal aufgeschrieben. Hatte ich damals auch schon drauf erwidert. Zelda ist nicht das kompletteste Spiel aller Zeiten, das alles bietet, was andere Spiele schon mal geboten haben. Muss es auch nicht sein.

das finde ich das passendste Statement.

Zelda macht das was es macht in Perfektion, aber es gibt halt viel was es nicht macht oder nur beschränkt macht und deshalb ist es IMO nicht das beste OW Spiel aller Zeiten. Andere spiele würden schrecklich dafür abgestraft werden, hätten sie gewisse solcher spielerischen Elemente einfach ignoriert.
 
Ja, das hattest du alles schon mal aufgeschrieben. Hatte ich damals auch schon drauf erwidert. Zelda ist nicht das kompletteste Spiel aller Zeiten, das alles bietet, was andere Spiele schon mal geboten haben. Muss es auch nicht sein.

Ein Game das angeblich das freiste OW Game von allen ist sollte allerdings möglichst viele von diesen Punkten abdecken. Wenn alles was es hat die Freiheit ist die Reihenfolge der Dungeons zu wählen oder aber auch gleich zum Boss zu gehen ist das ziemlich mager. Ist ja nichts anderes als das Game einfach zu verkürzen, während andere Games ihre Freiheit mit mehr Inhalt füllen.



Gut, dass man in BotW nicht NPCs töten kann! Sowas löst Questbugs aus und ermöglicht es, dass man diverse Quests garnicht erst erhält!
Wenn ich daran denke, wie oft ich in Skyrim reloaden musst, weil ein Drache in nem Dorf gewütet hat xD

Durch das töten von NPCs gab es auch Quests die aktiviert wurden, da will ich nur mal an die dunkle Bruderschaft erinnern.
Das macht die Bethesda-Games auch so gut, man kann tun und lassen was man will und das Game bietet dir dann für jeden Weg noch zahlreiche Quests und andere Optionen. Sowas hat Zelda nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom