ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
also TP und SS sind meine absoluten Lieblingsteile der Zelda-Reihe. Du redest von schlechtem Dungeon-Design bei TP, verschweigst dabei aber das Dungeon-Design bei BotW das grottigste der gesamten Zelda-Geschichte ist. Auch vergisst du das TP und SS echt gute Bosse hatten. Bei BotW sind die Bosse hingegen echt lahm. Dazu war ein besonderes Merkmal der Zelda-Reihe die Dungeon-items, die fehlen nun bei BotW.
Ich weiß echt nicht wie man als Zelda-Fan BotW so toll finden kann.

Ist eigentlich ganz einfach: Breath of the Wild ist wie The Legend of Zelda in 3D. Komplette Freiheit für den Spieler. Wer also Zelda Fan erster Stunde ist findet in Breath of the Wild das "zeldaigste" Zelda seit Ewigkeiten....und nein, das Dungeon-Design bei Breath of the Wild ist nicht das schlechteste. Boss-Fights, joa, da war SS überragend, wenn auch sehr wiederholend. Ändert wie gesagt nichts daran das Breath of the Wild so ziemlich der größtmögliche "Back to the Roots"-Schritt war den die Serie machen konnte. (+sinnvolle, moderne Neuerungen)
 
Ich schon! Nämlich dass man mal was anders macht!

Und nein, das Dungeon-Design in BotW ist nicht grottig! Es sind a) keine Dungeons vorhanden und das was du meinst, die Titanen, haben schon richtig coole Mechaniken drinnen! Genau solche, die man in einem Zelda erwartet ^^

Aber TP hat schon richtig geile Dungeons, das ist wahr ^^

Dafür bekommt man als Zelda-Fan jetzt locker 5 Jahre kein richtiges Zelda.

Gut die Titanen sind nicht so toll wie die Dungeons die man von früher kennt.


Ist eigentlich ganz einfach: Breath of the Wild ist wie The Legend of Zelda in 3D. Komplette Freiheit für den Spieler. Wer also Zelda Fan erster Stunde ist findet in Breath of the Wild das "zeldaigste" Zelda seit Ewigkeiten....und nein, das Dungeon-Design bei Breath of the Wild ist nicht das schlechteste. Boss-Fights, joa, da war SS überragend, wenn auch sehr wiederholend. Ändert wie gesagt nichts daran das Breath of the Wild so ziemlich der größtmögliche "Back to the Roots"-Schritt war den die Serie machen konnte. (+sinnvolle, moderne Neuerungen)

Wow. Vor 30 Jahren ist also ein 2D Zelda erschienen das wie BotW war und jetzt plötzlich soll das so toll sein, obwohl man seit dem SNES ein Fan von dem Dungeon, Item und Bossdesign ist wie man es nun schon seit Jahrzehnten kennt. Die Leute sind Fan von der Entwicklung die Zelda gemacht hat und genau das was aus Zelda geworden ist fand sie so gut und nicht das was Zelda 1 vor 30 Jahren war und nachdem niemand mehr gefragt hat.
 
Dafür bekommt man als Zelda-Fan jetzt locker 5 Jahre kein richtiges Zelda.

Gut die Titanen sind nicht so toll wie die Dungeons die man von früher kennt.

Naja, Qualität hat seinen Preis! Wenn die ein und selbe Formel im Jahres- (oder Zweijahres-)Takt erscheint, dann ist es unmöglich, dass ich mich dafür begeistern kann! Bin deswegen auch kein Ubi-Formel-Fan ^^
 
Wow. Vor 30 Jahren ist also ein 2D Zelda erschienen das wie BotW war und jetzt plötzlich soll das so toll sein, obwohl man seit dem SNES ein Fan von dem Dungeon, Item und Bossdesign ist wie man es nun schon seit Jahrzehnten kennt. Die Leute sind Fan von der Entwicklung die Zelda gemacht hat und genau das was aus Zelda geworden ist fand sie so gut und nicht das was Zelda 1 vor 30 Jahren war und nachdem niemand mehr gefragt hat.

das passiert irgendwann mit allen Serien, oder mit sehr vielen.

mir ging es mit Resident evil so....das letzte das mich entäuscht hat war MGS, mit dem open world mist, wollte ich nicht, passte nicht zur Serie.

Aber das ist nicht der Fehler der Entwickler, Evolution und auch Revolution in einer spieleserie ist normal und wünschenswert. Birgt auch immer die Gefahr das man alte fans verliert. gibt glaube ich noch eine menge solcher Beispiele...
 
Sorry, aber das habe ich hier weder geschrieben, noch impliziert. Hört mal bitte auf, mehr in aussagen reinzuinterpretieren als da drin steht. Die spielerische Freiheit ist die große Stärke von BotW. Das macht es besonders und das hebt es von gängigen OW-Spielen ab. Das macht andere OW-Spiele nicht plötzlich schlecht.


Genau das macht BotW eben nicht. Wenn du auf einen Turm kletterst, wird ein Teil der Karte aufgedeckt. Es ploppen aber nicht zahlreiche Icons auf, die für alles mögliche stehen. DAS ist die Ubi-Formel, die vielfach kritisert wird. Bei BotW stehst du auf dem Turm und siehst am Horizont irgendwas Interessantes und läufst dann dahin, weil du wissen willst, was es da gibt. Und wenn du da bist, siehst du irgendwas anderes Interessantes und läufst dann dahin. Du entdeckst es eben selbst und klapperst nicht Icon für Icon auf der Karte ab. DAS ist der Punkt, den Zelda anders macht und warum die Entdeckungsreise bei Zelda viel mehr Spaß macht.
Hört sich wiederum leer an,wen man erst was erklimmen muss um da Kilometer weit was ist.
Aber das deckt sich ja was ich bisher spielen konnte.
 
versteh nicht so ganz was so ne freiheit bringen soll...

dungeons will ich schon in ner festen reihenfolge spielen mit einer geschichte die mich dahin führt.

Ich auch.
Zelda hat kaum Story.Kaum nebenstory.
Zelda ist einfach ein großer Spielplatz .Sowas will ich aber nicht spielen .
Da bin ich bei Witcher oder Fallout besser aufgehoben
 
Es ist schwer zu erklären, was die Magie an Zeldas OW ist! Muss man selber Spielen, wegen dem Erkundungsaspekt!
Man sieht halt um sich herum Berge, Ruinen usw. die man unbedingt durchsuchen will, findet überall Dinge, wo man mit Physik rumspielen kann!
Es ist so, wie wenn da überall in der Welt geile Frauen rumliegen und du dein "Werkzeug" dabei hast!
In anderen OWs liegen sie rum und du hast eben dein Werkzeug nicht dabei :v:
 
Für mich liegt die Magie an Zeldas Open World ganz klar in der Physik des Spiels. Etwas mehr Story hätte es aber schon sein können, weshalb der Wiederspielwert für mich auch recht gering ist.
 
Ich auch.
Zelda hat kaum Story.Kaum nebenstory.
Zelda ist einfach ein großer Spielplatz .Sowas will ich aber nicht spielen .
Da bin ich bei Witcher oder Fallout besser aufgehoben

Genau das ist das Problem an Zelda als OW Game und das ist auch der Grund warum diese Formel von anderen nicht genutzt wird. Ich meine Zelda bekommt safe immer seine >90% Wertungen, wenn jetzt andere Entwickler hingehen und das System so übernehmen dabei aber keine Story oder Nebenquests integrieren oder allgemein so wenig Gameplay-Elemente ins Spiel einfügen werden sie hart abgestraft und das meiner Meinung nach auch mit Recht.
Somit können wir uns wenigstens sicher sein das BotW OW in der Versenkung verschwinden wird und maximal von Nintendo nochmal genutzt wird, aber in der OW Gamingwelt abseits von Zelda werden wir Gott sei dank niemals auf diese Formel treffen.
Im Idealfall kehrt auch Nintendo wieder zur normalen Zelda-Formel zurück, sowas wie BotW möchte ich halt nicht mehr sehen, ich will mein klassisches Zelda mit Dungeons, geilen Bossen und Dungeonitems, OW war in TP vollkommen ausreichend.
 
Für mich liegt die Magie an Zeldas Open World ganz klar in der Physik des Spiels. Etwas mehr Story hätte es aber schon sein können, weshalb der Wiederspielwert für mich auch recht gering ist.
Ich werde BotW vermutlich nie wieder nochmal von vorne beginnen. Was ich aber machen werde, ist immer mal wieder das Spiel schnappen und ein bisschen auf Erkundungstour gehen. Denn es gibt auch nach über 100 Stunden immer noch was zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde BotW vermutlich nie weider nochmal von vorne beginnen. Was ich aber machen werde, ist immer mal wieder das Spiel schnappen und ein bisschen auf Erkundungstour gehen. Denn es gibt auch nach über 100 Stunden immer noch was zu entdecken.

Ist nicht Zelda exklusiv.
Bei Witcher oder Fallout hab ich nach 100std. auch noch nicht alles entdeckt.
Aber schön das Zelda endlich oder fast in der Gegenwart angekommen ist
 
Ich werde BotW vermutlich nie wieder nochmal von vorne beginnen. Was ich aber machen werde, ist immer mal wieder das Spiel schnappen und ein bisschen auf Erkundungstour gehen. Denn es gibt auch nach über 100 Stunden immer noch was zu entdecken.

Och, glaube kann schon ganz cool sein es in ein paar Jahren nochmal von vorne zu beginnen und dann maybe keine Orbs in Herzen zu investieren oder Ähnliches (gibt es eigentlich ein Stamina-Limit?).
 
Ist nicht Zelda exklusiv.
Bei Witcher oder Fallout hab ich nach 100std. auch noch nicht alles entdeckt.
Aber schön das Zelda endlich oder fast in der Gegenwart angekommen ist
Was läuft bei dir eigentlich falsch? Ich habe nirgends geschrieben, dass das Zelda-exklusiv wäre. xD

Och, glaube kann schon ganz cool sein es in ein paar Jahren nochmal von vorne zu beginnen und dann maybe keine Orbs in Herzen zu investieren oder Ähnliches (gibt es eigentlich ein Stamina-Limit?).
Das Reizvollste an BotW ist halt, nicht zu wissen, was man hier und dort findet. Bei einem nochmaligen Durchgang würde ich das allerdings wissen, was es für mich weniger reizvoll macht, nochmal von vorne zu beginnen. Aber ich finde das auch nicht schlimm. Es ist schon jetzt das Zelda, mit dem ich insgesamt am meisten Zeit verbracht habe, auch wenn ich nochmalige Durchspielsessions wie bei OoT, TWW oder TP mit einrechne. Wobei OoT da insgesamt vielleicht noch rankommt, so oft wie ich das schon durchgespielt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom