ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was läuft bei dir eigentlich falsch? Ich habe nirgends geschrieben, dass das Zelda-exklusiv wäre. xD


Das Reizvollste an BotW ist halt, nicht zu wissen, was man hier und dort findet. Bei einem nochmaligen Durchgang würde ich das allerdings wissen, was es für mich weniger reizvoll macht, nochmal von vorne zu beginnen. Aber ich finde das auch nicht schlimm. Es ist schon jetzt das Zelda, mit dem ich insgesamt am meisten Zeit verbracht habe, auch wenn ich nochmalige Durchspielsessions wie bei OoT, TWW oder TP mit einrechne. Wobei OoT da insgesamt vielleicht noch rankommt, so oft wie ich das schon durchgespielt habe. ;)

Gratuliere, du hast den Sinn von Open World Games verstanden. :uglyclap:
 
Bei vielen anderen OW-Games wird mir bloß immer auf der Minimap angezeigt, was ich wo finde. Das ist ja das Problem. :ugly:

Also bei Morrowind musste man sich auf die Orts Angaben der NPCs verlassen. Die beiden Maps gaben nicht viel her.

ehmx3rfhpnglt53ekhbiz.jpg
 
Hört sich wiederum leer an,wen man erst was erklimmen muss um da Kilometer weit was ist.
Aber das deckt sich ja was ich bisher spielen konnte.

Es ist wesentlich interessanter Sachen selber zu entdecken und auch mal etwas zu laufen. Nicht so wie bei Skyrim wo Höhle an Höhle und dazwischen noch eine Ruine. Weniger ist manchmal mehr und muss nicht gleich leer bedeuten.
 
Also bei Morrowind musste man sich auf die Orts Angaben der NPCs verlassen. Die beiden Maps gaben nicht viel her.
Ich habe eigentlich bloß geschrieben, dass bei BotW reizvoll ist, das Unbekannte zu entdecken und ein zweiter Durchlauf dem Spiel diesen Reiz etwas nimmt. Das sagt nichts über andere Spiele aus. Bei euch läuft gerade etwas ganz grundsätzlich schief. Bei TES ploppen im Übrigen auch viele Icons auf, sobald man sich interessanten Orten nähert. Auch darauf verzichtet BotW. Man erkennt interessante Orte da schon von weitem oder entdeckt sie auf dem Weg dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist, dass hier von vielen (insbesondere deiner Wenigkeit) Aspekte von Zelda hervorgehoben und (als Innovationen) gepriesen werden, die es in Morrowind und co. schon vor gut und gerne 15 Jahren gegeben hat.

Zelda ist ein klasse Game, und es hat viele Aspekte zu einem großartigem Ganzen zusammengefügt. Aber Innovatives hat es nicht wirklich zu bieten.

-Solche Open World gabs schon öfters (Elder Scrolls Reihe)
-Physikrätsel gabs schon in Half Life 2, Oblivion, Skyrim oder Portal
-Waldbrände und co: schon in Far Cry 2, 3 und 4
-Jagd schon in Far cry 3 und 4 oder Assassins Creed, oder der Elder Scrolls Reihe
-Das Herumgefliege mit Wingsuit in Batman, Far Cry oder Battlefield

etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist, dass hier von vielen (insbesondere deiner Wenigkeit) Aspekte von Zelda hervorgehoben und (als Innovationen) gepriesen werden, die es in Morrowind und co. schon vor gut und gerne 15 Jahren gegeben hat.

Zelda ist ein klasse Game, und es hat viele Aspekte zu einem großartigem Ganzen zusammengefügt. Aber innovatives hat es nicht wirklich.
Solche Open World gabs schon öfters (Elder Scrolls Reihe)
Physikrätsel gabs schon in Half Life 2, Oblivion, Skyrim oder Portal
Waldbrände und co: schon in Far Cry 2, 3 und 4
Jagd schon in Far cry 3 und 4 oder Assadsins Creed, oder der Elder Scrolls Reihe

etc...
Du legst mir permanent Worte in den Mund. Wo habe ich irgendwo etwas von Innovation geschrieben? Hört doch einfach mal auf, euch irgendwas auszudenken, nur um widersprechen zu können. Ich habe geschrieben, dass Zelda das freieste OW-Game ist, das ich bisher gespielt habe. Mehr nicht.
 
Was mich stört ist, dass hier von vielen (insbesondere deiner Wenigkeit) Aspekte von Zelda hervorgehoben und (als Innovationen) gepriesen werden, die es in Morrowind und co. schon vor gut und gerne 15 Jahren gegeben hat.

Zelda ist ein klasse Game, und es hat viele Aspekte zu einem großartigem Ganzen zusammengefügt. Aber Innovatives hat es nicht wirklich zu bieten.

-Solche Open World gabs schon öfters (Elder Scrolls Reihe)
-Physikrätsel gabs schon in Half Life 2, Oblivion, Skyrim oder Portal
-Waldbrände und co: schon in Far Cry 2, 3 und 4
-Jagd schon in Far cry 3 und 4 oder Assassins Creed, oder der Elder Scrolls Reihe
-Das Herumgefliege mit Wingsuit in Batman, Far Cry oder Battlefield

etc...

meine güte, den quatsch kannst auf jedes spiel anwenden. gibt sicherlich in jedem game was, was andere besser gemacht haben. kannst auch gern bei horizon und co anwenden, wenn du dich traust.

unterm strich ist entscheidend, wie das ganze zusammenkommt. dass man das immer wieder durchkauen muss, ist echt so mühsam und überflüssig. bei leuten wie dir hat man das gefühl, Nintendo hätte dir mit Zelda den lutscher geklaut...
 
meine güte, den quatsch kannst auf jedes spiel anwenden. gibt sicherlich in jedem game was, was andere besser gemacht haben. kannst auch gern bei horizon und co anwenden, wenn du dich traust.

unterm strich ist entscheidend, wie das ganze zusammenkommt. dass man das immer wieder durchkauen muss, ist echt so mühsam und überflüssig. bei leuten wie dir hat man das gefühl, Nintendo hätte dir mit Zelda den lutscher geklaut...

Uncharted ist eine Ansammlung anderer Spielmechaniken,...eine Art Best of also naja...
 
-Solche Open World gabs schon öfters (Elder Scrolls Reihe)
-Physikrätsel gabs schon in Half Life 2, Oblivion, Skyrim oder Portal
-Waldbrände und co: schon in Far Cry 2, 3 und 4
-Jagd schon in Far cry 3 und 4 oder Assassins Creed, oder der Elder Scrolls Reihe
-Das Herumgefliege mit Wingsuit in Batman, Far Cry oder Battlefield

etc...

Ist es nicht unglaublich, wie Zelda etliche verschiedene Highlights aus ganz anderen Spielreihen zu einer harmonischen, vollendeten Komposition zu vereinen vermag? Breathtaking! :tinglew:

Aber so ein Spiel wird sicher nie kommen

Ist am 03.03. dieses Jahres erschienen, da kannst du noch so sehr strampeln, kleiner mogly, komm einfach darüber hinweg. :)
 
Ist es nicht unglaublich, wie Zelda etliche verschiedene Highlights aus ganz anderen Spielreihen zu einer harmonischen, vollendeten Komposition zu vereinen vermag? Breathtaking! :tinglew:



Ist am 03.03. dieses Jahres erschienen, da kannst du noch so sehr strampeln, kleiner mogly, komm einfach darüber hinweg. :)
Ich würd sagen das du in einer Traumwelt lebst ^^
Wär ja schön wenn Zelda DAS Spiel wäre wo es alle Elemente hat.
 
Ich weiß nicht was es da zu jammern gibt, Zelda ist genauso das beste Spiel der Generation wie Persona 5 das beste JRPG dieser Generation ist. Einfach akzeptieren und gut ist, muss jetzt aber P5 weiterspielen excuse me.
 
Ich weiß nicht was es da zu jammern gibt, Zelda ist genauso das beste Spiel der Generation wie Persona 5 das beste JRPG dieser Generation ist. Einfach akzeptieren und gut ist, muss jetzt aber P5 weiterspielen excuse me.

Fehlende Übersetzung ist 2017 einfach ein zu großer Fail, als dass es sich sowas wie Persona erlauben könnte.

Hätte schon Lust auf die Serie, aber 100 Std. Englisch sind mir dann zu anstrengend. :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom