ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
sind wir jetzt wieder am punkt angelangt das zelda das "freiste" open world spiel überhaupt ist? ich glaube das stimmt einfach nicht.

was ich aber daran sehr schätze bei zelda, es ist nicht überladen! das schlimmste finde ich open world spiele wie gta oder AC, ich kann keine 4meter laufen ohne von jemandem angequatsch, irgend eine dämliche sidequest aufpoppt, auf der karte irgendwas blinkt usw usf.

und FREI in einem open world spiel heisst für mich nicht nur frei in der Bewegung - das haben ja die meisten open world spiele, sondern auch frei in den Entscheidungen. und da hat jetzt zelda wirklich nicht viel zu bieten (was aber völlig ok ist!) - anderer fokus.
 
[video]https://m.youtube.com/watch?v=ROcumYRSNqs[/video]

Tja, IGN hat es erkannt, Zelda Breath of the Wild wird früher oder später andere Spiele inspirieren wie damals OoT und Mario 64 andere Spiele inspiriert hat. Nintendo hat einfach wieder Maßstäbe gesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich BotW als das beste OW-Spiel ansehe haben mMn die Bethesda-OWs ihre eigene "Magie", weshalb ich sie nicht missen will!
Elder Scrolls haben mit ihrer eigenen gigantischen Storys welche durch Bücher erzählt werden und ebenfalls schön gemachten Welten + Quests auch ihre Existenzberechtigung!
Ebenso die Fallouts, wo jedes Gebäude seine eigene kleine Story erzählt + der Post-Apokalyptischen Welt mit ihren Fraktionen ...
 
Außerdem kann man einfach mal überall klettern, kenne keine Spielewelt die einem eine solche Freiheit gewährt!^^

Zelda macht halt vieles richtig und anders. Und den Unterschied zu vielen anderen OW Games merkt man imo auch eher beim selber zocken.
Ist irgendwie ein gefühltes Erlebnis.

Daher kommen die ganzen teils merkwürdigen Aussagen und Argumente gegen Zelda eher von Leute die BotW allein nur von Youtube kennen ^^
 
nö hat er nicht. Direkt zum Boss zu gehen ist kein Indikator für große Freiheit :ugly:

was an, "was Mass Effect angeht" verstehst du nicht? :ugly:

Und warum veränderst du den Quote? Nur damit du was schreiben kannst? :ugly:


Aber ansonsten liegst du mit deiner Meinung zu Zelda falsch ^^
 
ich würde es jetzt sehr merkwürdig finden in The Witcher einfach mal einen Riesen Berg hochzuklettern xD ich glaube es muss einfach auch stimmig sein und passen! bei zelda passt es jetzt wirklich gut rein.

aber nicht bei jedem spiel macht es jetzt sinn überall hochklettern zu können
 
ich würde es jetzt sehr merkwürdig finden in The Witcher einfach mal einen Riesen Berg hochzuklettern xD ich glaube es muss einfach auch stimmig sein und passen! bei zelda passt es jetzt wirklich gut rein.

aber nicht bei jedem spiel macht es jetzt sinn überall hochklettern zu können

Richtig! Sollte natürlich auch zum Game passen aber der Unterschied zu the Witcher3 liegt imo auch an der Interaktivität der Umwelt.
In Zelda verschmelzen einfach diese ganzen Faktoren miteinander und machen eshalt besonders.
 
ich würde es jetzt sehr merkwürdig finden in The Witcher einfach mal einen Riesen Berg hochzuklettern xD ich glaube es muss einfach auch stimmig sein und passen! bei zelda passt es jetzt wirklich gut rein.

aber nicht bei jedem spiel macht es jetzt sinn überall hochklettern zu können

Witcher ist nicht unbedingt dafür gemacht! Hab mal auf der grössten Skellige-Insel so ne Klettertour probiert! Nichts gefunden, ausser den Tod!
Witcher hat halt eben ne schöne Grafikkulisse + Story mit schönen vielen Quests! Die Welt selber ist halt eher Mittel zum Zweck ...
 
Richtig! Sollte natürlich auch zum Game passen aber der Unterschied zu the Witcher3 liegt imo auch an der Interaktivität der Umwelt.
In Zelda verschmelzen einfach diese ganzen Faktoren miteinander und machen eshalt besonders.

wie gesagt, jedes hat seine stärken.

In the witcher kann ich zum Beispiel den NPC auch einfach umlegen wenn er mir nicht passt, ich kann seine sidequests so erfüllen wie ich es für richtig halte, ich kann mich gegen ihn entscheiden usw usf. das verstehe ich halt auch unter Freiheit, unterschiedliche enden, unterschiedliche Auswirkungen der Entscheidungen etc. auch in der hauptquest.

aber eben, ich will zelda nicht schlecht reden, ich finde das spiel genial! aber wie jetzt eins auf "bestes und freistes OW game ever gemacht wird" nunja...ist für mich halt nur die halbe wahrheit
 
ich würde es jetzt sehr merkwürdig finden in The Witcher einfach mal einen Riesen Berg hochzuklettern xD ich glaube es muss einfach auch stimmig sein und passen! bei zelda passt es jetzt wirklich gut rein.

aber nicht bei jedem spiel macht es jetzt sinn überall hochklettern zu können

Keine Frage, ist bei vielen Spielen dennoch ein Ärgernis wenn man durch das Gamedesign nicht an einem Vorsprung hochkommt weil das Spiel dies nicht vorsieht. Es muss zum Spiel passen, da bin ich ganz bei dir. Die Freiheit bei Zelda ist dennoch grenzenlos und das ist cool. Genauso wie es cool ist in anderen Spielen zu wählen wie man mit der Story fortfährt. Ein Zelda bei dem man diese Entscheidungsfreiheit hätte würde keinen Sinn ergeben. Auf einmal dann lieber Ganon erwecken und dienen würd die gesamte Geschichte absurd führen. Wie du richtig sagst: Es muss zum Spiel passen und stimmig sein. Es gibt da mehrere Wege und die Freiheit in Zelda ist für veile Leute nunmal eine einmalige Sache.
 
Dazu muss man sich noch vor Augen halten das Zelda massive Probleme hat obwohl es nur in 900p läuft.

Es läuft ja nicht mal in 900 bzw. 720p, das ist ja das geile. Und da wird dann Zelda gehypt und im selben Atemzug das native 1080p The Last Guardian als technische Katastrophe gehatet. Das ist Fanboy Bigotterie der übelsten Sorte
 
sind wir jetzt wieder am punkt angelangt das zelda das "freiste" open world spiel überhaupt ist? ich glaube das stimmt einfach nicht.

was ich aber daran sehr schätze bei zelda, es ist nicht überladen! das schlimmste finde ich open world spiele wie gta oder AC, ich kann keine 4meter laufen ohne von jemandem angequatsch, irgend eine dämliche sidequest aufpoppt, auf der karte irgendwas blinkt usw usf.

und FREI in einem open world spiel heisst für mich nicht nur frei in der Bewegung - das haben ja die meisten open world spiele, sondern auch frei in den Entscheidungen. und da hat jetzt zelda wirklich nicht viel zu bieten (was aber völlig ok ist!) - anderer fokus.
Ich finde schon, dass Zelda eines der freiesten OW-Spiele ist. In allen anderen, die ich bisher gespielt habe, musste man letztlich einer linearen Story folgen, die dich durch die Welt führte. Höchstens bei den Nebenquests konnte man die Reihenfolge bestimmen. Bei Zelda ist letztlich alles optional. Du musst nichts machen, du kannst aber. Du kannst die Reihenfolge selbst bestimmen und dich ansonsten absolut frei ohne Barrieren in der Welt bewegen. Freier geht's kaum. ;)
 
[video]https://m.youtube.com/watch?v=ROcumYRSNqs[/video]

Tja, IGN hat es erkannt, Zelda Breath of the Wild wird früher oder später andere Spiele inspirieren wie damals OoT und Mario 64 andere Spiele inspiriert hat. Nintendo hat einfach wieder Maßstäbe gesetzt :)

Am meisten sollte es N selbst inspirieren, sind sie es doch die mit Zelda bttw die größten Ketten gesprengt haben.
 
Ich glaube nicht das Breath of the Wild großartig Einfluss auf die Industrie haben wird, denn das ist mehr sehr viel Zeit, Geld und Einsatz verbunden eine Welt derart frei zu gestalten. Asscreed und Co. sind so schon Mammutprojekte und das nochmal dann derart aufbrechen? Sehe ich nicht kommen.
 
Ich finde schon, dass Zelda eines der freiesten OW-Spiele ist. In allen anderen, die ich bisher gespielt habe, musste man letztlich einer linearen Story folgen, die dich durch die Welt führte. Höchstens bei den Nebenquests konnte man die Reihenfolge bestimmen. Bei Zelda ist letztlich alles optional. Du musst nichts machen, du kannst aber. Du kannst die Reihenfolge selbst bestimmen und dich ansonsten absolut frei ohne Barrieren in der Welt bewegen. Freier geht's kaum. ;)

du vergisst meiner Ansicht nach die Tatsache, das einige Open World RPGs sind. theoretisch kannst du in the witcher oder auch irgendwohin laufen wo du möchtest, nur wirst du einfach beim ersten enemy Encounter geköpft, weil du zu schwach bist.

und je nach Story Komplexität ist es halt auch entscheidend das einige Ereignisse stattfinden, Kröung von einem König etc., damit du überhaupt die quest machen kannst und zum Königsmörder wirst..beispielsweise.

die Freiheit die zelda hat, mach das was du willst gerade wann du willst, ist der Tatsache geschuldet, das es A) keine grossen Story Abhängigkeiten gibt und b) man nicht zwingend viel zu schwach für ein gebiet ist, weil der RPG teil nicht so stark gewichtet ist wie bei anderen open world spielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom