ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
habe ich so im Gaf gelesen, könnte das stimmen?

Red Dead Redemption 2

Xbox One: 900p, 30fps
PS 4: 1080p, 30 fps
PS 4 Pro: 1440p, 30fps // 1080p, 60fps
Project Scorpio: 2160p, 60 fps
 

Aus dem Originallink nimmt MS genau bei zwei Punkten Bezug zum Gaming-Geschäft. Einmal "
Gaming revenue declined 5% (down 4% in constant currency) driven by lower Xbox console revenue offset by higher Xbox software and services revenue" und dann das ganze noch einmal als Tabellarische Auflistung.

Die 1,9Mrd, auf die in deinem Link bezug genommen werden, gehören im Oroginallink zur Sparte " More Personal Computing", dazu gehören neben dem Gaming das komplette Windows und Surface Geschäft.
 
Das gleiche mit Steam. Es geht darum, eine Alternative am Markt zu haben und diese nach und nach auszubauen. Und das _wird_ funktionieren, wenn man mehr 3rd Parties an Land zieht, unabhängig davon was Steam macht.

nein, wird es nicht, außer Microsoft stopft Milliarde nach Milliarde in das Loch. Aber es ist nicht mehr 2007, Microsoft kann es sich zwar noch leisten, SOLLTE es sich aber nicht mehr leisten Geld in tote Produkte zu pumpen. Das wissen auch die Manager.

Steam ist da um zu bleiben. Steam ist aktuell nicht angreifbar, nichtmal durch Micosoft. Wie gesagt, es bräuchte allmonatlich 3 Bloodbornes exklusiv auf Windows Store um Steam anzugreifen.

Dass die Situation aktuell nicht super-geil ist, steht außer Frage. Entscheidend ist aber dass es in Zukunft sehr gut besser werden könnte (sofern man sich mit kleinen kontinuierlichen Steigerungen begnügt

sicher eine art die Dinge zu sehen, das will ich garnicht abstreiten. Aber sollte man wirklich in einen Markt investieren, wo man "hofft" das es mittel und langfrisitig besser wird? Und was dann, was hat Microsoft dann? Das Wohnzimmer gehört schon anderen. Man hätte eine moderat Cash abwerfende Spielekonsole die in 1- 2 Jahren wieder von Sony gechallanged wird.

Bei der Intelligenz die Microsoft im Haus hat, würde ich so einen Quatsch einfach lassen. Spiele sind teuer, risikoreich und ROI ineffizent.
 
Wie soll Scorpio, wenn sie nur 1,5 mal stärker als die Pro ist, eine so viel krassere Auflösung (bei gleichen Frames) hinbekommen?
 
habe ich so im Gaf gelesen, könnte das stimmen?

Red Dead Redemption 2

Xbox One: 900p, 30fps
PS 4: 1080p, 30 fps
PS 4 Pro: 1440p, 30fps // 1080p, 60fps
Project Scorpio: 2160p, 60 fps

3440*1440*30 = 148608000
3840 * 2160 * 60 = 497664000
497664000 / 148608000 = 3,35
 
Ich habe eher das Gefühl, dass dieses "Games as a service" Konzept den Wert von Games immer weiter nach unten ziehen werden. Abo Systeme wie EA Access und Konzepte wie Play Anywhere sind für Konsumenten natürlich geil weil man immer mehr Geld spart.
Gleichzeitig sinkt aber im schlimmsten Fall immer mehr die Bereitschaft, viel Geld für hochwertige Spiele zu bezahlen. Wohin das noch führen wird muss man erst mal abwarten.

Nun, diese Mentalität "die beste Qualität zum am besten günstigsten Preis" ist nichts neues in vielen anderen Produktsegmenten (bspw. Smartphones+Verträge) Wäre schon tragisch wenn es langfristig auf gefühlt 20 Services auslaufen würde da jeder Publisher sein eigenes Programm stellen würd. :hmm:
 
Wow und die Pro hat 8TF xD.
Man, das sagte Carmack mal vor 10 Jahren am anfang der PS360 gen und da bezog er sich auch nur auf exclusiv games und wenn die Hardware voll ausgenutzt wir.
Leider wurde schon damals nichrs draus und auf erneute anfragen Jahre später hat er dann nicht mehr antworten wollen und meinte immer die zeiten haben sich geändert und am PC wird mittlerweile schon viel besser optimiert auf CPU und GPU durch die besseren engines.
Also soviel dazu ;)
Klar ist ne Konsole effizienter wenn sie richtig genutzt wird, es wird aber auch viel runter geschraubt was man so auf den ersten blick garnicht sieht.
Diese Gen hat zumindest laut DF gezeigt das die Konsolen bei multigames eher richtung 1:1 performen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1,9Mrd, auf die in deinem Link bezug genommen werden, gehören im Oroginallink zur Sparte " More Personal Computing", dazu gehören neben dem Gaming das komplette Windows und Surface Geschäft.

Dass Microsoft die Xbox in dieser Sparte versteckt sagt eigentlich schon alles über deren "Erfolg" aus was man wissen muss. Dazu kommt natürlich dass Revenue genau null über den Gewinn aussagt.
 
sicher eine art die Dinge zu sehen, das will ich garnicht abstreiten. Aber sollte man wirklich in einen Markt investieren, wo man "hofft" das es mittel und langfrisitig besser wird? Und was dann, was hat Microsoft dann? Das Wohnzimmer gehört schon anderen. Man hätte eine moderat Cash abwerfende Spielekonsole die in 1- 2 Jahren wieder von Sony gechallanged wird.

Wir werden sehen, wie das Challenge von Sony aussehen wird. Und vor allem wann es kommt. Aus meiner Sicht wird das kein Selbstläufer für Sony, wenn sie sich nicht gewaltig anstrengen (ist müßig darüber zu reden, da Sony sich noch nicht geäußert hat).

Bei der Intelligenz die Microsoft im Haus hat, würde ich so einen Quatsch einfach lassen. Spiele sind teuer, risikoreich und ROI ineffizent.

Hier stimme ich dir zu.
Es wäre am "einfachsten", so etwas wie IBM zu werden. Aus irgendeinem Grund scheint MS das aber nicht zu wollen. Deshalb bleibt auch die Spielesparte, sofern das Projekt Scorpio nicht scheitert. Alles was Nadella tut, wirkt auf mich überlegt, zielgerichtet und vor allem nachhaltig. Es würde mich daher wundern, wenn man die Xbox aus heiterem Himmel einfach so abschießen würde.

Bin raus, war mal eine angenehm verünftige Diskussion hier im War, trotz Microsoft als Thema.
Cheers.
 
Naja die Pro besitzt eine Jaguar CPU, damit ist doch schon alles gesagt oder?

Und in welchem game performt sie dadurch schlechter als die PS4?
Wieso steht in den dokumenten von MS das devs 30fps auf der Scorpio anpeilen sollen? Ne low end Zen mit 2,xx MHz wäre die unterste schublade die AMD für Ryzen angekündigt hat und ist nicht vergleichbar mit nem 1700.
Würde genau so nicht garantieren das alles dann plötzlich in 60fps läuft und daher bräuchte Scorpio nicht mal Zen oder Excavator Cores.
 
Wir werden sehen, wie das Challenge von Sony aussehen wird. Und vor allem wann es kommt. Aus meiner Sicht wird das kein Selbstläufer für Sony, wenn sie sich nicht gewaltig anstrengen (ist müßig darüber zu reden, da Sony sich noch nicht geäußert hat).


natürlich ist es kein selbstläufer für sony. Sony hat aber zwei entscheidende vorteile

1.) Die Marke "PlayStation". In Europa und Asien und auch in Amerika ist es DAS synonym für Gaming vor dem Fernseher. Playstation ist in die Hirne reintätowiert, das sollte man nicht unterschätzen
2.) Die Entwickler: Sony spricht japanisch, englisch und "europäisch". Sony hat beste Kontakte zu den besten entwicklern und wahrscheinlicht (wenn man mal das Kindernintendo ausklammert) die besten first party entwickler.

Sony kann alles was Microsoft bieten kann angreifen. Scorpio ist keine Gefahr für Sony, deswegen wird da auch nicht groß gegengehalten. Alles zeigt jetzt auf PS5. Was soll man sich noch mit "meer ram" und "meer CPU" und "meer GPU" abgeben in einem Markt der einfach satt ist? Es macht keinen Sinn mehr. Die PS4 hat gewonnen, ende der GEschichte.


Hier stimme ich dir zu.
Es wäre am "einfachsten", so etwas wie IBM zu werden. Aus irgendeinem Grund scheint MS das aber nicht zu wollen. Deshalb bleibt auch die Spielesparte, sofern das Projekt Scorpio nicht scheitert. Alles was Nadella tut, wirkt auf mich überlegt, zielgerichtet und vor allem nachhaltig. Es würde mich daher wundern, wenn man die Xbox aus heiterem Himmel einfach so abschießen würde.

Bin raus, war mal eine angenehm verünftige Diskussion hier im War, trotz Microsoft als Thema.
Cheers.



Ich glaube auch nicht das Nsdella die Marke abschießen wird. Aber macht das die Situatiuon besser? Xbox verursacht kosten, bewegt sich in einem hochkompetitiven markt und passt "eigentlich" nicht mehr so recht ins portfolio von Microsoft.

Wenn Microsoft sich den Xbox Luxus weiter leistet, umso besser, mehr auswahl für uns gamer.
 
wenn das stimmt, dann hat sony ein problem denke ich mal.

giphy-downsized-large.gif
 
Herrlich zu sehen,wie sich Sonyboys Armada Gedanken über die Scorpio machen :)

Lässt doch erstmal alle Fakten auf dem Tisch liegen !

Ansonsten hoffe ich auf einen guten Preis für sehr gute und zukunftssichere Hardware.Das schöne ist ja,das man Spiele und Zubehör für die Scorpio ja schon hat.
 
@master



PS 4 Pro: 1440p, 30fps // 1080p, 60fps

vs.

Project Scorpio: 2160p, 60 fps


boom

sowas spricht sich schnell rum ;) die leute wollen nun mal die beste quali.
hoffe nur, die switch wird wegen der scorpio nicht so untergehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom