ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Spencer kann man sowieso kein Wort glauben, da er viel zu selten Taten für sich sprechen lässt. Seit Jahren einen von den tollen First party Spielen reden und dann ist es doch meist das immerselbe.
 
Junge, laber mich nicht voll! Wenn er davon labert, dass die One ja viel teurer als die Ps4 war obwohl sie schwächer war, dann kann man sich ja denken, was er wollte. Aber war klar, dass der Zorny den Bullshit von ein Zorny rechtfertigt!

Ja nämlich genau das aussagen. :rolleyes: Der einzige übrigens der hier jemanden "anlabert" bist du und zwar ohne Ende und Pause. Als würdest du schon aus dem Mund schäumen. Relax mal ein bischen, bist schon seit Wochen auf über 180 wie ein kleines Kind dessen Lutscher geklaut wurde.
 
Ja, ist ja auch in Ordnung. Aber wie du schon selbst schreibst, ein absolutes Nieschenprodukt. Warum Microsoft da so viel Geld und Arbeit investiert ist mir unerklärlich. Vielleicht verletzter Stolz, weil die PS4 diese Gen die technisch bessere Konsole war.

Wäre aber sehr kindisch.

Weil sie es können.

Warum bringt Microsoft auch die Surface Produkte?
Das sind auch Premium Geräte verkaufen sich bestimmt nicht so gut wie ein 300-450€ Tablet.

Es ist halt für den Premium Kunden, der Kunder der das beste will.
 
Weil sie es können.

Warum bringt Microsoft auch die Surface Produkte?
Das sind auch Premium Geräte verkaufen sich bestimmt nicht so gut wie ein 300-450€ Tablet.

Es ist halt für den Premium Kunden, der Kunder der das beste will.

Naja, da kann man Microsoft nur viel Glück wünschen. Für mich ist das Scorpio eh nix. Call of Duty läuft auch auf meiner normalen PS4 mit 60 FPS.
 
Keine Ahnung.So oft, wie du schon Desinteresse an der PS4 bekundet hast,
hast du da vielleicht Erkenntnisse bzgl. deiner eigenen Komplexe gewonnen.

Ob man daraus nun allgemeingültige psychologische Erkenntnisse ableiten kann,
sei dahingestellt. ^^

Vollkommen richtig erkannt, da nehme ich mich selber natürlich nicht aus.

Oh man Xboxfans sind sich auch für nichts zu schade xD

Für mich liest sich das eher wie ein Die-Hard-PC-Gamer, der die Vorteile von Play Anywhere erkannt hat :nix:
 
WTF?! Seit wann sind Sony-Gamer Grafikgamer :ugly:?
N64 > PS1
GC + Xbox > PS2
Xbox360 > PS3

die PS4 ist nun zum ersten mal die wirklich stärkste Konsole der Gen gewesen, wie kommt man darauf das Sonys immer auf die Grafik fixiert waren? Selektive Wahrnehmung? Bei Sonys ging es immer um Top Games und um eine gigantische Auswahl und das hat bis jetzt jede PS Generation geboten. Die Anzahl Qualitativ guter Games der PS hat die Konkurrenz bis jetzt immer in die Wüste geschickt, sogar als es mit der PS3 am Anfang nicht gut aussah, ich meine die PS3 wird selbst jetzt noch mit Games versorgt :ugly: :scan:

Seit der PS3.
Mit der PS4 ging's dann weiter, und zum Jahresende kommt erstmal der Deckel obendrauf wie's aussieht.
 
Trotzdem gab es Edelgamer, die sich an der theoretisch besseren Leistung ihrer Konsole aufgegeilt haben ;)

So wie es zahlreiche Xbobs gab die die besseren Multis gefeiert haben und dann mit der Bone plötzlich ganz still wurden ;)

Fakt ist dass die PS4 die erste Sony Konsole ist die über einen längeren Zeitraum auch die stärkste Hardware darstellt. Daran erkennt man dass der Fanbase andere Dinge wohl wichtiger sind ^^
 
Seit der PS3.
Mit der PS4 ging's dann weiter, und zum Jahresende kommt erstmal der Deckel obendrauf wie's aussieht.

bessere Grafik ist ein guter Bonus, nützt aber nichts wenn die Konsole sonst nichts zu bieten hat. Denn was die Leute wollen sind Games, Games und nochmal Games. Das bekommt man NUR auf der PS4.
Switch hat zu wenig Games und Xbox fast nur Multis. Heißt auf der PS4 bekommt man die sehr guten Multis und zusätzlich noch Exklusive Games wie Nier, Persona, Horizon usw. die alle Qualitativ zur Spitze dieser Gen gehören.
Die Scorpio kann noch so stark sein, könnte sogar doppelte Pro Leistung haben, Horizon oder Persona werden darauf nicht laufen :sorry:
 
Trotzdem gab es Edelgamer, die sich an der theoretisch besseren Leistung ihrer Konsole aufgegeilt haben ;)

Neben den boxlern die immer als argument paar frames und grashalme mehr gebracht haben wieso die 360 version die überlegene und einzige version ist die man kaufen sollte und man ja immer zur besseren greifen will ? was natürlich in dieser gen wieder egal ist :ugly:

Das lied von Fähnchen und Fähnchen :brit:
 
Bei Red Dead Redemption war der Unterschied schon ordenlich. Aber ansonsten fand ich meine PS3 immer besser. Die war viel leiser, Online war kostenlos und sie ging nicht immerzu kaputt.
 
Trotzdem gab es Edelgamer, die sich an der theoretisch besseren Leistung ihrer Konsole aufgegeilt haben ;)
Die war nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gegeben. Uncharted hat grafisch alles was auf der 360 rausgekommen ist weggebrannt wie Kevin allein zu Haus dem Einbrecher seine letzten Haare mit dem Bunsenbrenner.
 
Das erzählt Microsoft schon 15 Jahre.




Scorpio zu entwickeln kostet Geld, wahrscheinlich nicht mal wenig. Microsoft muss also ziemlich große Hoffnungen auf das Produkt setzen. Meiner Meinung nach vollkommen am Markt vorbeientwickelt. Das die Pro sich verkauft, bestreitet ja keiner. Aber der Game Changer ist die Konsole keinesfalls. Da war der Pricedrop der normalen PS4 wichtiger.

Scorpio ist ein PR Produkt aus den Ergebnisse der Social Media Analysen von 2013 - 2016. Mal sehen was das 2017 und später für ein Bestand haben wird.
 
bessere Grafik ist ein guter Bonus, nützt aber nichts wenn die Konsole sonst nichts zu bieten hat. Denn was die Leute wollen sind Games, Games und nochmal Games. Das bekommt man NUR auf der PS4.
Switch hat zu wenig Games und Xbox fast nur Multis. Heißt auf der PS4 bekommt man die sehr guten Multis und zusätzlich noch Exklusive Games wie Nier, Persona, Horizon usw. die alle Qualitativ zur Spitze dieser Gen gehören.
Die Scorpio kann noch so stark sein, könnte sogar doppelte Pro Leistung haben, Horizon oder Persona werden darauf nicht laufen :sorry:

Und? Persona juckt mich z.B. nicht die Bohne.
Auf der Ps4 habe ich bisher nur Bloodborne als only Spiel wirklich gespielt. UC4 liegt seit Monaten eingeschweißt rum, weil ich es für 20€ bekommen habe. R&C habe ich auch mal angefangen. Aber irgendwie habe ich interesse verloren, obwohl es mir recht gut gefallen hat.
Das einzige PS4 only Spiel das mich jetzt noch reizt ist GoW4 und das wars.

Sony legt halt den Fokus sehr als Singleplayer Spiele und ich bin mehr der CoOp und MP Spieler.
Da liefert Sony eigentlich nicht wirklich was.

Nioh werde ich mir z.B. aber auch mal in Sale gönnen.

Bekomme ich auf der PS4 denn so Dinger wie Horizon 3, Gears 4, das MP Beast Halo 5, oder das genial schöne Ori?

Wie du siehst kann man die Argumente auch in die andere Richtung leiten.
Sowas ist immer subjektiv und nie objektiv.

Dennoch liefert Sony dieses Jahr bisher ganz gut ab, dafür war das Weihnachtsgeschäft letztes Jahr, wie in den letzten Jahren üblich, recht schwach.

So wie ich es hier immer wieder sage
"Als Gamer zieht man sich das beste aus jedwr Plattform zusammen und stellt sein eigenes Portfolio nach seinen eigenen Geschmack zusammen. Der sich nur auf eine Plattform beschränkt, kann auch nicht über andere Plattformen urlteilen."
 
Weil sie es können.

Warum bringt Microsoft auch die Surface Produkte?
Das sind auch Premium Geräte verkaufen sich bestimmt nicht so gut wie ein 300-450€ Tablet.

Es ist halt für den Premium Kunden, der Kunder der das beste will.

Die Surface Geräte sind mit das erfolgreichste Consumer HW Produkt von MS seit Jahren und beflügelt die Ergebnisse der Sparte. Und das weil sie Premium sind, im low - und middle Bereich sind da keine Erfolge mehr zu holen, weil der Markt zu überlaufen ist. Dahinter steckt aber ein völlig anderes Geschäftsmodell, Konsolen sind nun einmal nicht darauf aus Höhe Gewinne pro verkaufte Einheit zu generieren, sondern eine große Verbreitung zu erreichen. Das, und hier gebe ich einigen Recht, ist auch der Grund warum MS Scorpio praktisch als Xbox One Pro laufen lassen wird.
 
Langfristig ist sie ein Rädchen in Xbox als Service, ein Endgerät auf dem man diesen zugeschnitten erleben kann.

Ist doch völlig egal ob Service oder nicht. Die ganze Marke schwächelt. Ich weiß nicht wie das immer wieder als Argument dafür herhalten kann, dass HW-Verkäufe nicht wichtig sind. Xbox als ganzes hat in dieser Gen im Vergleich zur letzten an Marktstärke und Markenstärke verloren. Das ist sowohl für die klassischen HW-Verkäufe, als auch für das Geschäft als Service schlecht. Das PSN ist auch der stärkere Serivce und das Ganze passiert nicht unabhängig von HW-Absätzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom