bessere Grafik ist ein guter Bonus, nützt aber nichts wenn die Konsole sonst nichts zu bieten hat. Denn was die Leute wollen sind Games, Games und nochmal Games. Das bekommt man NUR auf der PS4.
Switch hat zu wenig Games und Xbox fast nur Multis. Heißt auf der PS4 bekommt man die sehr guten Multis und zusätzlich noch Exklusive Games wie Nier, Persona, Horizon usw. die alle Qualitativ zur Spitze dieser Gen gehören.
Die Scorpio kann noch so stark sein, könnte sogar doppelte Pro Leistung haben, Horizon oder Persona werden darauf nicht laufen
Und? Persona juckt mich z.B. nicht die Bohne.
Auf der Ps4 habe ich bisher nur Bloodborne als only Spiel wirklich gespielt. UC4 liegt seit Monaten eingeschweißt rum, weil ich es für 20€ bekommen habe. R&C habe ich auch mal angefangen. Aber irgendwie habe ich interesse verloren, obwohl es mir recht gut gefallen hat.
Das einzige PS4 only Spiel das mich jetzt noch reizt ist GoW4 und das wars.
Sony legt halt den Fokus sehr als Singleplayer Spiele und ich bin mehr der CoOp und MP Spieler.
Da liefert Sony eigentlich nicht wirklich was.
Nioh werde ich mir z.B. aber auch mal in Sale gönnen.
Bekomme ich auf der PS4 denn so Dinger wie Horizon 3, Gears 4, das MP Beast Halo 5, oder das genial schöne Ori?
Wie du siehst kann man die Argumente auch in die andere Richtung leiten.
Sowas ist immer subjektiv und nie objektiv.
Dennoch liefert Sony dieses Jahr bisher ganz gut ab, dafür war das Weihnachtsgeschäft letztes Jahr, wie in den letzten Jahren üblich, recht schwach.
So wie ich es hier immer wieder sage
"Als Gamer zieht man sich das beste aus jedwr Plattform zusammen und stellt sein eigenes Portfolio nach seinen eigenen Geschmack zusammen. Der sich nur auf eine Plattform beschränkt, kann auch nicht über andere Plattformen urlteilen."