ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Um Sony eins auszuwischen ist eine zukunftssichere Konsole perfekt, die bereits jetzt erscheint, aber stark genug ist um auch nach Erscheinen der PS5 noch alle Multispiele abzubekommen. Und genau das ist Scorpio.

Es wäre dämlich, zugunsten des Preises auf die Zukunftssicherheit zu verzichten.

Genau das ist imo ein Schuss der stark nach hinten losgehen kann. Wenn Scorpio nicht relevante Marktanteile vor PS5-Launch bekommt, dann ist der Kuchen gegessen bevor die PS5 erscheint.
 
nintendo hatte noch nie probleme mit dem weihnachtsgeschäft.
das wird sich auch mit der switch nicht ändern.
vermutlich wird da auch die PS4 gegen nintendo alt aussehen.
vieleicht wird die PS4 auch dritter im weihnachtsgeschäft, in amerika.
das wird den marktanteil von 60mio vs. 30mio vs. X trotzdem nicht signifikant ändern.
Als ob sowas wie die Switch oder Scorpio der PS4 ernsthaft gefährlich werden könnte im Weihnachtsgeschäft. xD
 
Um Sony eins auszuwischen ist eine zukunftssichere Konsole perfekt, die bereits jetzt erscheint, aber stark genug ist um auch nach Erscheinen der PS5 noch alle Multispiele abzubekommen. Und genau das ist Scorpio.

Es wäre dämlich, zugunsten des Preises auf die Zukunftssicherheit zu verzichten.

Selbst PS360 haben noch ne weile Multispile abbekommen und die PS4 war über 10x so stark wie die 360 :nix:
Da die hardware sprünge immer kleiner werden, könnte die PS4 erst recht noch locker die Multigames der PS5 zum laufen bringen mit low settings.
Die Scorpio ist genau 1 jahr stärker von der hardware als pro, nicht mehr nicht weniger :nix:
 
Genau das ist imo ein Schuss der stark nach hinten losgehen kann. Wenn Scorpio nicht relevante Marktanteile vor PS5-Launch bekommt, dann ist der Kuchen gegessen bevor die PS5 erscheint.

Es wird nur dann schiefgehen, wenn Scorpio wie absolutes Blei in den Regalen liegt. Aber selbst dann steht man nicht schlechter da als vorher, denn mit einer schwachen Scorpio mit höherer Userbase wäre man dann auch nicht besser aufgestellt.
 
Es wird nur dann schiefgehen, wenn Scorpio wie absolutes Blei in den Regalen liegt. Aber selbst dann steht man nicht schlechter da als vorher, denn mit einer schwachen Scorpio mit höherer Userbase wäre man dann auch nicht besser aufgestellt.

Aber mit einer richtigen neuen Xbox zeitnah zum PS5-Launch. Oder was macht man wenn auch Scorpio nur ein mäßiger Erfolg wird? Den Konsolenmarkt endgültig aufgeben oder fix wieder eine Upgrade-Konsole rauswerfen?
 
Selbst PS360 haben noch ne weile Multispile abbekommen und die PS4 war über 10x so stark wie die 360 :nix:
Da die hardware sprünge immer kleiner werden, könnte die PS4 erst recht noch locker die Multigames der PS5 zum laufen bringen mit low settings.
Die Scorpio ist genau 1 jahr stärker von der hardware als pro, nicht mehr nicht weniger :nix:

Scorpio ist mMn mehr als nur ein Jahr stärker als PS4P. Da wir nächste Woche hoffentlich die CPU kennen werden, kann ich das "mMn" dann auch demnächst weglassen.
 
Es wird nur dann schiefgehen, wenn Scorpio wie absolutes Blei in den Regalen liegt. Aber selbst dann steht man nicht schlechter da als vorher, denn mit einer schwachen Scorpio mit höherer Userbase wäre man dann auch nicht besser aufgestellt.

Man stünde zur nächsten Gen am besten da wenn man durch Games, Games, Games, günstige Preise, Ak und ähnliches gepunktet hätte. Leistung war nie das Hauptproblem.
 
Aber mit einer richtigen neuen Xbox zeitnah zum PS5-Launch. Oder was macht man wenn auch Scorpio nur ein mäßiger Erfolg wird? Den Konsolenmarkt endgültig aufgeben oder fix wieder eine Upgrade-Konsole rauswerfen?

Die zeitnah zum PS5-Launch erscheinende "richtige neue Xbox" ist genau so eine richtige neue Xbox wie Scorpio, da es bei MS keine Generationen mehr geben wird. Vorteil ist dass Scorpio-Käufer nicht gezwungen sein werden upzugraden um die neuesten Spiele spielen zu können und außerdem die Hardwarebasis nicht wieder bei null anfängt.

Sony hat hier einiges Potential, schlechter dazustehen. Sie haben sich ja bis jetzt noch nicht zur PS5 geäußert.
 
Die zeitnah zum PS5-Launch erscheinende "richtige neue Xbox" ist genau so eine richtige neue Xbox wie Scorpio, da es bei MS keine Generationen mehr geben wird. Vorteil ist dass Scorpio-Käufer nicht gezwungen sein werden upzugraden um die neuesten Spiele spielen zu können und außerdem die Hardwarebasis nicht wieder bei null anfängt.

Sony hat hier einiges Potential, schlechter dazustehen. Sie haben sich ja bis jetzt noch nicht zur PS5 geäußert.

Tja und wenn Scorpio nun keine wesentlichen Marktanteile erreicht bis zum PS5-Launch was dann? Dann ist die Basis für die nächste Upgradekonsole noch kleiner als für Scorpio jetzt? Ich sehe eben nicht die Aufregung wie bei einem richtigen Konsolenlaunch kommen...auch nicht bei Scorpio und das ist ein Problem. Reichen 20 Mio. pro Konsole? Oder welche Zahlen muss man erreichen? Ist da für mich einfach schwerer zu begreifen, als das was Sony macht und nun wieder einmal die 100 Mio anvisiert.
 
Hat noch nie gamer gestört oder davon abgehalten eine konsole zu kaufen wenn exclusiv games nur auf der neusten Konsole laufen.
Dafür gibt es preis reduzierungen für die jenigen die eh erst immer ab nem bestimmten preis einsteigen und Hardcore gamer verspüren auch einen gewissen reiz wenn Studios das volle potenziel der hardware nutzen dürfen und keine rücksicht nehmen müssen.
Was denkst du warumm so Studios wie ND, SSM usw. alles in den schatten stellen können von anderen Studios :nix:
 
Als ob sowas wie die Switch oder Scorpio der PS4 ernsthaft gefährlich werden könnte im Weihnachtsgeschäft. xD

es ist ein launch und ein neues handheld. warum solte das sony nicht gefährlich werden können im weihnachtsgeschäft?
aber wie gesagt, "gefahr" sehe ich darin eh nicht, da sony ganzjährig gewinnt, nicht nur zu weihnachten.
 
Es wird nur dann schiefgehen, wenn Scorpio wie absolutes Blei in den Regalen liegt.

Das wird sie. Es werden nur die verbliebenen diehard Fans zuschlagen, erst Recht bei einem Preis von über 400 Euro. MS begreift anscheinend nicht dass Games ihr Problem sind und nicht 900p Multigames.
 
Bei Scorpio muss man ja abwarten wann die Konsole kommt. Wenn das Ding erst im November kommt, dann kanns ja sein, dass MS gar nicht genug produzieren kann um an Sony oder Nin ranzukommen, auch wenn die Nachfrage da wäre.
 
Tja und wenn Scorpio nun keine wesentlichen Marktanteile erreicht bis zum PS5-Launch was dann? Dann ist die Basis für die nächste Upgradekonsole noch kleiner als für Scorpio jetzt? Ich sehe eben nicht die Aufregung wie bei einem richtigen Konsolenlaunch kommen...auch nicht bei Scorpio und das ist ein Problem. Reichen 20 Mio. pro Konsole? Oder welche Zahlen muss man erreichen? Ist da für mich einfach schwerer zu begreifen, als das was Sony macht und nun wieder einmal die 100 Mio anvisiert.

Wenn Scorpio keine wesentlichen Marktanteile erreicht, dann ist es schlecht.
Es ist leider schwer zu sagen wieviele Verkäufe "reichen". Ziel ist denke ich dass die jeweils aktive Hardwarebasis (also alle noch unterstützten Xbox-Konsolen mit aktiven Usern) mindestens so hoch ist wie bei XBO jetzt im Moment und dass dieser Wert nach und nach größer wird. Sollte dies eintreten, dann war MS mit ihrer Strategie erfolgreich.
 
Das wird sie. Es werden nur die verbliebenen diehard Fans zuschlagen, erst Recht bei einem Preis von über 400 Euro. MS begreift anscheinend nicht dass Games ihr Problem sind und nicht 900p Multigames.

Da wäre ich offen für eine Wette (sofern ich meine Scorpio-CPU-Wette gewinne, was wir hoffentlich nächste Woche erfahren werden). Wie Blei in den Regalen liegen bedeutet für mich, dass sie weltweit im ersten Jahr keine 5 Mio. schafft.
 
Bisher ist kaum was bekannt, aber egal wo man hingeht, dass Geheule zwischen den Zeilen in der Sony Gemeinde wird immer lauter. Was man da teilweise im Web liest ist schon extrem skurril. Das geht von Ignoranz über endlose Arroganz bis hin zu blanker Panik und langsam aufkommenden Hass gegenüber dem heißgeliebten Favoriten Sony, welcher einen nun ungeschützt alleine lässt, da man den für sie wichtigsten Part, die Grafik dem verhassten Wettbewerber überlässt.

Den Microsoft muss im Grunde gar keine Spiele liefern (das letzte Argument der Sonys), da alle Multititel auf der Scorpio wohl besser aussehen werden - Und das alleine schmerzt den in der Mehrzahl Grafik spielenden Sony bis ins Mark.
 
Wenn Microsoft mit der Scorpio nicht endlich ein paar geile Exklusivtitel auf den Markt bringt, wird das deren letzte Konsole.
 
Geheule? Panik? Hass? Wenn MS mal so viel Emotionen schüren könnte...

Die Diskussionen hier sind ja weniger Interesse am Gerät, als Interesse am Desinteresse.

Wenn Microsoft mit der Scorpio nicht endlich ein paar geile Exklusivtitel auf den Markt bringt, wird das deren letzte Konsole.

Exklusivtitel widersprechen dem Konzept.
 
Tja und wenn Scorpio nun keine wesentlichen Marktanteile erreicht bis zum PS5-Launch was dann? Dann ist die Basis für die nächste Upgradekonsole noch kleiner als für Scorpio jetzt? Ich sehe eben nicht die Aufregung wie bei einem richtigen Konsolenlaunch kommen...auch nicht bei Scorpio und das ist ein Problem. Reichen 20 Mio. pro Konsole? Oder welche Zahlen muss man erreichen? Ist da für mich einfach schwerer zu begreifen, als das was Sony macht und nun wieder einmal die 100 Mio anvisiert.

imo wird es die scorpio sehr schwer haben...

gibt viele leute die den one kauf bereut haben und die zu nem scorpio kauf zu bewegen wird nicht leicht.
sogar hier auf cw meinten ein paar user die ich nur als multi kenne, das sie sich keine kaufen werden.

oder nur wenn ms einige neue big budget marken ankündigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom