ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ne wirklich andere Wahl bleibt MS aber nicht.
Was denkst du wie sie es schon anpisst das die Pro ein Jahr früher draußen ist und die ganze Aufmerksamkeit bekommen hat bis jetzt.
Sie können nur mit Hardware etwas kontern, bis sie games am Start haben die Jahre lange Entwicklung brauchen wie bei Sony kommt schon die neue gen.
Daher wirst du noch lange Forza Halo und Gears sehen in 4K natürlich ;)

Ich ging ja anfangs fest davon aus das die Switch extrem failen wird, doch nun ist es MS das ein wenig abseits steht. Hätte ich nicht mit gerechnet. Da genügt es mMn nicht einfach nur eine geniale Hardware auf den Markt zu schmeißen. Nintendo hat uns ja alle wieder einmal ans Bein gepieselt, und gezeigt das Grafik nicht wichtig ist. Ruckeln, Framedrops, Aliasing ... alles wieder cool und in. Und dann kommt Scorpio mit fotorealistischer Grafik, und niemand juckt es.

#DankeNintendo
 
Der Preis machts halt und gutes Marketing.
Nintendo vermittelt einem halt das man 2 Konsolen zu dem Preis bekommt.
MS sollte daher nicht meinen das man mir besserer hardware zum dafür teureren Preis kommt 1 Jahr später und dann denken das "Premium" zieht.
Bessere Hardware und selber Preis muss da kommen.
 
Bisher hat diese Gen nur Sony mächtig auf die Kacke gehauen, was das betrifft. MS mal ganz zu Anfang, doch das ist lange vorbei. Da frage ich mich ob sie sich einen derart fetten Slogan noch leisten können. Scorpion Power, hin oder her.

Wären die größten Idioten wenn nicht. Das hat sich nicht mal Sony bei der Pro nehmen lassen. Absoluter No Brainer. Die Hardware-Power in einem Slogan verpackt wird mehr Konsolen verkaufen als Vergleichsbilder, weil einem gewissen Teil der Gamerschaft die Gewissheit, dass man das technisch beste Gerät hat wichtiger ist als einzelner Vergleiche.
 
Wären die größten Idioten wenn nicht. Das hat sich nicht mal Sony bei der Pro nehmen lassen. Absoluter No Brainer. Die Hardware-Power in einem Slogan verpackt wird mehr Konsolen verkaufen als Vergleichsbilder, weil einem gewissen Teil der Gamerschaft die Gewissheit, dass man das technisch beste Gerät hat wichtiger ist als einzelner Vergleiche.

Ich kann so etwas echt nicht nachvollziehen. Ich geh doch nicht in nen Laden, als total Unwissender wohl gemerkt, und frage den Verkäufer: "Hey, ich hätte gerne die stärkste Konsole auf dem Markt." :ugly: Wenn ich persönlich was kaufe, oder mich dazu entschließe etwas zu kaufen, dann nur der Spiele wegen.
 
Ich ging ja anfangs fest davon aus das die Switch extrem failen wird, doch nun ist es MS das ein wenig abseits steht. Hätte ich nicht mit gerechnet. Da genügt es mMn nicht einfach nur eine geniale Hardware auf den Markt zu schmeißen. Nintendo hat uns ja alle wieder einmal ans Bein gepieselt, und gezeigt das Grafik nicht wichtig ist. Ruckeln, Framedrops, Aliasing ... alles wieder cool und in. Und dann kommt Scorpio mit fotorealistischer Grafik, und niemand juckt es.

#DankeNintendo

der erfolg der switch ist ja nun auch noch nicht in stein gemeißelt.
davon abgesehen, kann sie prima neben klassischen konsolen coexistieren.
die one/scorpio hingegen, ist immer in direkter konkurrenz zur PS4/Pro
und macht dort eigentlich alles schlechter, bis auf die leistung, demnächst.
 
Aha, und jetzt denk nochmal nach, warum sie teurer war, vielleicht kommst du ja selber drauf :)

Wegen einem unnötigen Gimmick, das keinen mehr aus den Socken warf und Esram. Quasi das Nintendo-Modell verfolgt...klarer konnte man sich nicht einmal bei PSX vs N64 vs Saturn festlegen als bei PS4 vs. Xbox One vs. WiiU...da gingen diese Gen massive Gräben bei der HW von Sekunde 1 an auf.
Das klingt bei dir so als würdest du Entschuldigungen suchen, obwohl du über konzeptionelle Fehler sprichst.
 
der erfolg der switch ist ja nun auch noch nicht in stein gemeißelt.
davon abgesehen, kann sie prima neben klassischen konsolen coexistieren.
die one/scorpio hingegen, ist immer in direkter konkurrenz zur PS4/Pro
und macht dort eigentlich alles schlechter, bis auf die leistung, demnächst.

Die Switch ist eine Spielerei und eben typisch Nintendo. (Obwohl ich mir Nintendo in Xbox Position eher wünschen würde, ergo mit einem fetten Hardwarekampf gegen Sony.) Der Erfolg der Switch hängt (und da hast du Recht) auch am seidenen Faden der Games, ähnlich wie bei MS. Nur bei MS hat man im Hinterkopf wie viele Studios sie gekillt und Serien vernichtet haben. Ich hätte mir so sehr, und das tu ich heute noch, ein zweites Kameo gewünscht. Scalebound ist ohnehin Geschichte und vom Titanfall und Tomb Raider Fail ganz zu schweigen. Da haben Enwtickler eindeutig auf das falsche Pferd gesetzt. Ich weiß auch nicht ob der Gaul noch als erster ins Ziel läuft, nur weil man ihm aufpushende Substanzen spritzt.
 
Stärkste Konsole aller Zeiten hat Sony jetzt 2 mal für sich genutzt, hat er Slogan aber hier jemals zur Diskussion geführt oder im GAF? I don't think so.
Preis ist ausschlaggebend imo.

Sicher führt die Leistungsstärke allein auch zu Diskussionen - natürlich aber zu Beginn einer Gen mehr als jetzt bei Upgradekonsolen (die PS4 verliert ja ihre Vorteile gegen die One nicht mehr). Der Preisvorteil bei Sony mit der PS4 führte nur noch zu mehr Diskussionen, weil es die dominante Position der PS4 im Vergleich zur One noch verstärkte. Das wird es so schnell auch nicht mehr geben denke ich.
 
Wegen einem unnötigen Gimmick, das keinen mehr aus den Socken warf und Esram. Quasi das Nintendo-Modell verfolgt...klarer konnte man sich nicht einmal bei PSX vs N64 vs Saturn festlegen als bei PS4 vs. Xbox One vs. WiiU...da gingen diese Gen massive Gräben bei der HW von Sekunde 1 an auf.
Das klingt bei dir so als würdest du Entschuldigungen suchen, obwohl du über konzeptionelle Fehler sprichst.

Nein, es geht darum, dass Laxi, so tut als würde die One überteuert verkauft aber sie hatte nun mal ne Kamera, die unnütz war IMO, ja. Aber sie war dennoch vorhanden und daher ist der Preis gerechtfertigt gewesen.
 
Ich kann so etwas echt nicht nachvollziehen. Ich geh doch nicht in nen Laden, als total Unwissender wohl gemerkt, und frage den Verkäufer: "Hey, ich hätte gerne die stärkste Konsole auf dem Markt." :ugly: Wenn ich persönlich was kaufe, oder mich dazu entschließe etwas zu kaufen, dann nur der Spiele wegen.

Uninformierter? Nö, aber selbst der lässt sich damit vielleicht überreden. Ich rede von Leuten, die einfach nur von MS hören "stärkste Konsole" und das schon reicht. Das ist eine einfache Schlagzeile, die auch die sonstige Presse ganz einfach transportieren kann und wird.

Es ist auch am Ende einer der 3 wichtigsten Erfolge für die PS4: stärkste Konsole, guter Preis, keine Experimente.
Simple Botschaft, die immer zieht. Die PS2 hat das schon vor Ewigkeiten gezeigt und dass dann zum Launch die Ergebnisse gar nicht mehr in dem Maß beeindruckten wie man das eigentlich erwartete, spielte keine Rolle mehr.
 
Nein, es geht darum, dass Laxi, so tut als würde die One überteuert verkauft aber sie hatte nun mal ne Kamera, die unnütz war IMO, ja. Aber sie war dennoch vorhanden und daher ist der Preis gerechtfertigt gewesen.

Er tut nicht so.....du tust es! Kann hier keiner mehr richtig lesen und verstehen? Ist ja erschreckend wenn ich mir das dazugehörige Alter vorstelle. :ugly:
 
Nein, es geht darum, dass Laxi, so tut als würde die One überteuert verkauft aber sie hatte nun mal ne Kamera, die unnütz war IMO, ja. Aber sie war dennoch vorhanden und daher ist der Preis gerechtfertigt gewesen.

Wenn sie unnütz war, dann ist weder Preis, noch das Produkt zu rechtfertigen. Erklärt die Produktionskosten, rechtfertigt aber nicht das Produkt selbst. Überhaupt zu glauben, dass der 499.- Preis bei dem Konzept konkurrenzfähig sein wird, war schon ein Griff ins Klo.
 
Er tut nicht so.....du tust es! Kann hier keiner mehr richtig lesen und verstehen? Ist ja erschreckend wenn ich mir das dazugehörige Alter vorstelle. :ugly:

Junge, laber mich nicht voll! Wenn er davon labert, dass die One ja viel teurer als die Ps4 war obwohl sie schwächer war, dann kann man sich ja denken, was er wollte. Aber war klar, dass der Zorny den Bullshit von ein Zorny rechtfertigt!
 
Uninformierter? Nö, aber selbst der lässt sich damit vielleicht überreden. Ich rede von Leuten, die einfach nur von MS hören "stärkste Konsole" und das schon reicht. Das ist eine einfache Schlagzeile, die auch die sonstige Presse ganz einfach transportieren kann und wird.

Es ist auch am Ende einer der 3 wichtigsten Erfolge für die PS4: stärkste Konsole, guter Preis, keine Experimente.
Simple Botschaft, die immer zieht. Die PS2 hat das schon vor Ewigkeiten gezeigt und dass dann zum Launch die Ergebnisse gar nicht mehr in dem Maß beeindruckten wie man das eigentlich erwartete, spielte keine Rolle mehr.

Das ist dann natürlich gutes Marketing. Jetzt habe ich dich verstanden und gebe dir zu 100% Recht. Man stelle sich jedoch vor, MS haut den Slogan raus "Xbox Scorpio (Arbeitstitel) ist die stärkste Konsole der Welt!"

56b6e17c44625fae3a31047e34e0173f6795e896_hq.gif


... und Sony kommt einige Wochen/Monate später mit ner PS5 Ankündigung. :ugly: Das wäre das nächste Fettnäpfchen von MS, ähnlich wie die ganzen Fettnäpfchen zur Xbox One Launchzeit zuvor.

:v:
 
Wenn sie unnütz war, dann ist weder Preis, noch das Produkt zu rechtfertigen. Erklärt die Produktionskosten, rechtfertigt aber nicht das Produkt selbst. Überhaupt zu glauben, dass der 499.- Preis bei dem Konzept konkurrenzfähig sein wird, war schon ein Griff ins Klo.

Sie wollten auf den No-Gamer-Zug aufspringen. Konnte ja keiner wissen, dass sie kein Bock mehr auf Konsolen hatten. Aber ne Kamera ist halt nicht billig und sie haben es ja später eingesehen und jetzt kriegst du ne One, die 4k Blu-Rays abspielen kann und 1TB-Festplatte für 280€.
 
Sie wollten auf den No-Gamer-Zug aufspringen. Konnte ja keiner wissen, dass sie kein Bock mehr auf Konsolen hatten. Aber ne Kamera ist halt nicht billig und sie haben es ja später eingesehen und jetzt kriegst du ne One, die 4k Blu-Rays abspielen kann und 1TB-Festplatte für 280€.

Wie teuer war noch mal die Switch? :v:
 
Sicher führt die Leistungsstärke allein auch zu Diskussionen - natürlich aber zu Beginn einer Gen mehr als jetzt bei Upgradekonsolen (die PS4 verliert ja ihre Vorteile gegen die One nicht mehr). Der Preisvorteil bei Sony mit der PS4 führte nur noch zu mehr Diskussionen, weil es die dominante Position der PS4 im Vergleich zur One noch verstärkte. Das wird es so schnell auch nicht mehr geben denke ich.

Der größte hype um die Leistungstärke kam halt auf, da Sony und MS zeitgleich kamen, was es davor ja nie gegeben hat und Sony es geschafft hat eben für weniger Geld mehr GPU leistung (etwa in dem verhälltnis wie Scorpio jetzt zur Pro) besseren Ram (der nicht erwartet wurde von vielen Leuten in der Menge) und dann halt auch gleich sowas wie KZ am start hatte was auf der PK erst mal alles weg geblasen hat (ob das game gut war mal dahin gestellt.
Und da wirkt dann so ein Slogan natürlich auch mehr.
MS launcht jetzt alleine und dann halt eben 1 Jahr später, was bessere Hardware voraus setzt (zumindest erwartet das jeder) und daher wird der Preis den Hype machen.
Und da wäre natürlich der selbe Preis wie der Pro Launch Preis sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hä? :ugly:

Ich meine ja nur. :sorry: Die Xone ist voll das Hardware Monster zum kleinen Preis und bei der Switch kauft man sich mit HH, Dock, Zubehör und Flickwerkzeug dumm und dämlich.

Sie ist nicht billig, nein. IMO sogar überteuert, aber auch nur wegen NoE in Japan kostet die Switch umgerechnet 250€.... Das wäre ein toller Preis und mir kann keiner sagen, dass nur die Mehrwertsteuer schuld wäre :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom