ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Selbst wenn MS mit der Scorpio allen die Kinnlade bezüglich der Grafik herunterklappen lässt, bleibt immer noch das Problem mit der fehlenden Software. Beziehungsweise nicht mal der Software an sich, sondern eher der fehlenden Systemseller. Wenn man nicht gerade durch eine fette Achievementzahl an MS gebunden ist, braucht man sich dort mMn nicht wirklich blicken lassen.

Aber vielleicht hat MS ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel?
 
Ob Scorpio jetzt sichtbar besser wird oder nicht ist relativ irrelevant, niemand außer ein paar willenlosen Fanboys wird mitten in der Gen 400+ € auf den Tisch legen um leicht bessere Multis zu zocken. :nix: Und was anderes wirds dank #nogames Phil sowieso nich geben.
 
Selbst wenn MS mit der Scorpio allen die Kinnlade bezüglich der Grafik herunterklappen lässt, bleibt immer noch das Problem mit der fehlenden Software. Beziehungsweise nicht mal der Software an sich, sondern eher der fehlenden Systemseller. Wenn man nicht gerade durch eine fette Achievementzahl an MS gebunden ist, braucht man sich dort mMn nicht wirklich blicken lassen.

Aber vielleicht hat MS ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel?

Nun ,bis Anfang 2016, also als die Scorpio Gerüchte losgingen, war die bessere Multiversion immernoch der Systemseller überhaupt laut vielen Leuten hier. Wozu braucht MS also die Exclusives? Ich glaube zwar, dass es nur in Nordamerika wirklich aufgeht aber das ist ja auch anscheinend der einzige Markt der MS interessiert.
 
Selbst wenn MS mit der Scorpio allen die Kinnlade bezüglich der Grafik herunterklappen lässt, bleibt immer noch das Problem mit der fehlenden Software. Beziehungsweise nicht mal der Software an sich, sondern eher der fehlenden Systemseller. Wenn man nicht gerade durch eine fette Achievementzahl an MS gebunden ist, braucht man sich dort mMn nicht wirklich blicken lassen.

Aber vielleicht hat MS ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel?

Und der Systemseller muss auch noch auf der One laufen können, da man sonst beim "no one is left behind" Slogan wieder rudern muss, und einen erneuten Shitstorm erntet.
 
Ich bin da de gleichen Meinung wie John von DF. Da Sony kein Natives 4K für Ihre exclusives verlangt und sich nur auf die PS4 hardware konzentrieren muss, werden sie mit ihren besten Studios weiterhin die Grafisch beeindruckendsten Games liefern diese Gen.
GoW4, TLOU2 werden Horizon und U4 nochmal Toppen und das bekomme ich nicht mal auf meinem PC, bis auf Natives 4K und besserem AA wenn ich will.
Dann geht aber schon 50% ger GPU Leistung Flöten will ich auch noch mehr frames.
 
Und der Systemseller muss auch noch auf der One laufen können, da man sonst beim "no one is left behind" Slogan wieder rudern muss, und einen erneuten Shitstorm erntet.

Sony fährt die selbe Schiene mit der Pro und dennoch war TLG auf der normalen PS4 ein schlechter Witz, in etwa wie Zelda auf der Wii U. Haben beide keinen Shitstorm geerntet. :nix:
 
Und der Systemseller muss auch noch auf der One laufen können, da man sonst beim "no one is left behind" Slogan wieder rudern muss, und einen erneuten Shitstorm erntet.

Systemseller?
Gibt es heute sowas noch?
Okay, Zelda war einer.
Es ist aber auch eins der besten Spiele aller Zeiten.

Aber was für einen Systemseller hatten denn Sony und MS nach Halo 3 und MGS4? Mir fällt nichts ein, was anständig Konsolen verkauft hat.
 
Sony fährt die selbe Schiene mit der Pro und dennoch war TLG auf der normalen PS4 ein schlechter Witz, in etwa wie Zelda auf der Wii U :nix:

Zelda läuft auf der WiiU nicht viel anders als auf der Switch. :nix:

Und TLG hat ein paar Framedrops hier und da, also nichts was den durchschnittlichen Nintendofanboy störe sollte, denn schließlich hat der kein Problem mit regelmäßigen Drops runter auf 20fps bei Zelda.
 
Nun ,bis Anfang 2016, also als die Scorpio Gerüchte losgingen, war die bessere Multiversion immernoch der Systemseller überhaupt laut vielen Leuten hier. Wozu braucht MS also die Exclusives? Ich glaube zwar, dass es nur in Nordamerika wirklich aufgeht aber das ist ja auch anscheinend der einzige Markt der MS interessiert.

Das war am Start der gen noch relevant da MS 100€ Teurer war.
Solltest dir andere Leute suchen von denen du die Kommentare liest ;)
Wenn MS jetzt wieder 100€ Teurer kommt verfliegt von besserer hardware zu viel zauber.
Daher sage ich das 399€ perfekt wäre um Sony eins aus zu wischen.
 
Zelda läuft auf der WiiU nicht viel anders als auf der Switch. :nix:

Und TLG hat ein paar Framedrops hier und da, also nichts was den durchschnittlichen Nintendofanboy störe sollte, denn schließlich hat der kein Problem mit regelmäßigen Drops runter auf 20fps bei Zelda.

Auf der Switch läuft Zelda mit 30 FPS, außer wenn du in Kämpfe oder Wälder mit Wettereffekten gehst. Auf der Wii U läuft Zelda fast permanent zwischen 30-20FPS FPS und wahrscheinlich drunter, wie TLG auf der normalen PS4. Also erzähl hier keinen vom Pferd. Die Digital Foundry Videos belegen all das also erspar mir deine alternativen Fakten.

Das war am Start der gen noch relevant da MS 100€ Teurer war.
Solltest dir andere Leute suchen von denen du die Kommentare liest ;)
Wenn MS jetzt wieder 100€ Teurer kommt verfliegt von besserer hardware zu viel zauber.
Daher sage ich das 399€ perfekt wäre um Sony eins aus zu wischen.

Ach, geht mir nur um diese Doppelmoral hier mal wieder. Kaum scheinen sie die Grafikkrone wieder zu verlieren ist alles anderes wieder unwichtig was vorher so wichtig war.
Ich bin da ganz bei dir, alles über 399,99€ und MS kann das Ding wieder einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ,bis Anfang 2016, also als die Scorpio Gerüchte losgingen, war die bessere Multiversion immernoch der Systemseller überhaupt laut vielen Leuten hier. Wozu braucht MS also die Exclusives? Ich glaube zwar, dass es nur in Nordamerika wirklich aufgeht aber das ist ja auch anscheinend der einzige Markt der MS interessiert.

Das mit den Multi's waren bloß verzweifelte Gegenargumente, weil Knack (obwohl ich es im coop immer noch sehr gut finde), Infamous Second Son, Driveclub und Co. von den Gelben und Grünen eher belächelt wurden. Zum Glück hatte Sony da ein breites Portfolio an Multigames. (Das heißt aber nicht das Multi's alleine eine Konsole tragen können, ebenso wenig wie ausschließlich nur First Party Produktionen. Da bietet Sony momentan einen idealen (Mittel)weg.)
Ansonsten bin ich beim Rest ganz bei dir.

Und der Systemseller muss auch noch auf der One laufen können, da man sonst beim "no one is left behind" Slogan wieder rudern muss, und einen erneuten Shitstorm erntet.

Wenn MS nicht aufpasst, wird es ohne bald wieder
shit-storm.gif
regnen.
 
Auf der Switch läuft Zelda mit 30 FPS, außer wenn du in Kämpfe oder Wälder mit Wettereffekten gehst. Auf der Wii U läuft Zelda fast permanent zwischen 30-20FPS FPS und wahrscheinlich drunter, wie TLG auf der normalen PS4. Also erzähl hier keinen vom Pferd. Die Digital Foundry Videos belegen all das also erspar mir deine alternativen Fakten.

Jaja Zelda läuft in 30fps,außer wenn man in den Wald geht, ins Dorf oder Kämpft oder besonders viele Dinge auf dem Bildschirm passieren. xD

Selbst nach dem Patch gibts noch schön fette Framedrops in die niedrigen 20er, kannst dir deine Lügen also sparen mein lieber Fanboy.

[video=youtube;K5vhikphzLg]https://www.youtube.com/watch?v=K5vhikphzLg&t=471s[/video]
 
bei mir staut sich kein bissken hype und ehrlich gesagt hatte ich nie weniger verlangen wie jetzt nach einer neuen hw von ms. grafisch wirds eh kaum sichtbar besser werden, dazu noch für echte, aufwendige spiele jetzt schon zu schwach für 4k nativ und von seitens der software will ms auch nicht mein geld.. dann doch lieber ende des jahres eine switch mit mario3d

Soll nicht z.B. RDR2 nativ in 4K laufen laut einem Gerücht? Man hört über die Specs zur Zeit jedenfalls nur Gutes.

Immer schön weiter einreden das es zwischen der Pro und Scorpio keine großartigen sichtbaren Unterschiede geben wird. Wird noch ein schönes salziges Tränenmeer hier geben :lick:

Die Gen ist so oder so gelaufen und allein dadurch hält sich das Tränenpotential in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht z.B. RDR2 nativ in 4K laufen laut einem Gerücht? Man hört über die Specs zur Zeit jedenfalls nur Gutes.


ich glaube kaum dass die Scorpio stark genug für natives 4k ist, schon gar nicht bei RDR2, da wird vermutlich wieder irgendeine billige checkerboard lösung genutzt :ugly:
 
Ob Scorpio jetzt sichtbar besser wird oder nicht ist relativ irrelevant, niemand außer ein paar willenlosen Fanboys wird mitten in der Gen 400+ € auf den Tisch legen um leicht bessere Multis zu zocken. :nix: Und was anderes wirds dank #nogames Phil sowieso nich geben.

Naja MS hat hier trotzdem einen wesentlichen Vorteil gegenüber Sony (auch wenn natürlich auch immer wieder betonen wird, dass niemand zurückgelassen wird und alle Games auch auf der One laufen und toll aussehen): Man wird das Ding mehr hypen als Sony, die sich da ja sehr unbeholfen angestellt haben, weil es galt ja nicht die Base-Käufer zu verärgern. Darauf wird MS weniger Rücksicht nehmen und noch dazu die bessere HW haben. Versemmeln können sie es eigentlich nur bei Preis und Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom