ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Gen ist so oder so gelaufen und allein dadurch hält sich das Tränenpotential in Grenzen.

Ach, wird so oder so witzig da sie hier wieder rumwirbeln werden.

Jaja Zelda läuft in 30fps,außer wenn man in den Wald geht, ins Dorf oder Kämpft oder besonders viele Dinge auf dem Bildschirm passieren. xD

Selbst nach dem Patch gibts noch schön fette Framedrops in die niedrigen 20er, kannst dir deine Lügen also sparen mein lieber Fanboy.

[video=youtube;K5vhikphzLg]https://www.youtube.com/watch?v=K5vhikphzLg&t=471s[/video]

Man, wie sie die Performance verbessert haben und du nur mit dem Dorf prallen kannst, welches das schwächste ist von der Performance her, aber dafür müsstest du Reviews gelesen oder das Spiel gespielt haben :banderas:
 
Jaja Zelda läuft in 30fps,außer wenn man in den Wald geht, ins Dorf oder Kämpft oder besonders viele Dinge auf dem Bildschirm passieren. xD

Selbst nach dem Patch gibts noch schön fette Framedrops in die niedrigen 20er, kannst dir deine Lügen also sparen mein lieber Fanboy.

[video=youtube;K5vhikphzLg]https://www.youtube.com/watch?v=K5vhikphzLg&t=471s[/video]
man darf sich also nur gegen eine wand stellen und voila stabile 30 fps xD

Soll nicht z.B. RDR2 nativ in 4K laufen laut einem Gerücht? Man hört über die Specs zur Zeit jedenfalls nur Gutes.
ich hab noch nichts über rdr2 gesehen, aber bei scorpio wissen wir halt die 6tflop offiziell und das wird für viele aaa games in nativen 4k zu wenig sein.
 
Naja MS hat hier trotzdem einen wesentlichen Vorteil gegenüber Sony (auch wenn natürlich auch immer wieder betonen wird, dass niemand zurückgelassen wird und alle Games auch auf der One laufen und toll aussehen): Man wird das Ding mehr hypen als Sony, die sich da ja sehr unbeholfen angestellt haben, weil es galt ja nicht die Base-Käufer zu verärgern. Darauf wird MS weniger Rücksicht nehmen und noch dazu die bessere HW haben. Versemmeln können sie es eigentlich nur bei Preis und Games.

Aber womit wollen sie hypen? 4k interessiert keine Sau, Multigames kann man auf PS4/PC zocken und Exclusives gibts bestenfalls Mittelmaß wie Sea of Thieves und Crackdown.
 
ich glaube kaum dass die Scorpio stark genug für natives 4k ist, schon gar nicht bei RDR2 :ugly:

GTA5 lief in nativen 1080p auf der One, da sollte es garkeine Problem sein das die Scorpio das in 4K schafft mit den engine verbesserungen.
Niemand dachte das GTA5 in nativen 720p auf PS360 laufen wird.
Hier vergessen manche das man genug an den settings schrauben wird und die PC version deutlich besser aussehen werden kann in nativen 4K.
Nebenbei hat Sony die Marketing rechte an RDR2 daher denke ich nicht das MS es zeigen kann ;)
Und du solltet dir wirklich mal 2160p CR anschauen und mit 4K vergleichen.
 
ich glaube kaum dass die Scorpio stark genug für natives 4k ist, schon gar nicht bei RDR2, da wird vermutlich wieder irgendeine billige checkerboard lösung genutzt :ugly:

Hätte ich ursprünglich auch nicht gedacht (glaube ich nach wie vor nicht ganz), aber das klingt ja zur Zeit auch so, als wäre Scorpio stärker als bisher gedacht.
 
Ach, wird so oder so witzig da sie hier wieder rumwirbeln werden.

Du willst dich doch auch nur zurück lehnen und entspannt zusehen wie sich ein/zwei Trolle betrollen werden. :popcorn2:

"Ich habe mehr Pixel und schau dir an wie geil das Spiel aussieht! :banderas: "
"Missbrauch hier nicht den Banderas, der gehört Sony!"


xD
 
Hätte ich ursprünglich auch nicht gedacht (glaube ich nach wie vor nicht ganz), aber das klingt ja zur Zeit auch so, als wäre Scorpio stärker als bisher gedacht.

Nehmen wir mal an Scorpio schafft 4K und die Pro Checkerboard 4k. Der durchschnittliche Käufer wird da selbst bei perfektem Setup kaum Unterschiede erkennen. So und jetzt kommt dazu, dass 4K derzeit im Massemarkt so gut wie keine Rolle spielt. leiben vielleicht ein paar hundert tausend Enthusiasten weltweit die das als Kaufgrund sehen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf.
 
Hätte ich ursprünglich auch nicht gedacht (glaube ich nach wie vor nicht ganz), aber das klingt ja zur Zeit auch so, als wäre Scorpio stärker als bisher gedacht.

Dachte auch niemand das The Division in Natives 4K auf der Pro laufen kann ;)
Wie gesagt das zauber Wort ist settings und das die One schon GTA V in 1080p laufen ließ.
 
Aber womit wollen sie hypen? 4k interessiert keine Sau, Multigames kann man auf PS4/PC zocken und Exclusives gibts bestenfalls Mittelmaß wie Sea of Thieves und Crackdown.

"Stärkste Konsole aller Zeiten"? Also das wird recht einfach - vor allem wenn man das ganze "rücksichtsloser" präsentiert als Sony. Dazu ein guter Preis (eigentlich darf man nicht über 399.- oder 449.- liegen...wird für mich am spannendsten) und nette Games auf der E3 und warum soll das nicht gut ankommen?
Selbst die Pro kam gut an, obwohl das Ding ziemlich langweilig vorgestellt wurde.
 
Selbe engine (aufgebohrt)und Sony hat jetzt dem Marketing Deal weshalb R* eventuell die PS4 mehr pushen wird und deshalb die One 900p laufen könnte.
Mann kann aber leicht hier und da settings runter schrauben um Natives 4K auf der Scorpio zu bekommen wenn es schon bei der One ging.
 
Nehmen wir mal an Scorpio schafft 4K und die Pro Checkerboard 4k. Der durchschnittliche Käufer wird da selbst bei perfektem Setup kaum Unterschiede erkennen. So und jetzt kommt dazu, dass 4K derzeit im Massemarkt so gut wie keine Rolle spielt. leiben vielleicht ein paar hundert tausend Enthusiasten weltweit die das als Kaufgrund sehen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf.

Richtig vermarktet kann das schon mehr Leute ansprechen (kA ob es MS gelingt)...anders als die Pro kann ich mir schon vorstellen, dass MS bei Scorpio die Aufmerksamkeit stärker auf die neue HW lenkt. Aber das sind doch alles nur von Fanträumen beeinflusste Prognosen. Ohne den Preis von Scorpio zu kennen und überhaupt zu sehen was MS am Ende zu bieten hat, können wir ja nicht ernsthaft darüber diskutieren was passieren wird.
Ist eben auch die Frage was man von Scorpio erwartet, denn wie ich schon schrieb: Die Gen ist gelaufen und imo wird Scorpio (egal wie gut sie wird) Ende 20 (ich gehe mittlerweile eher davon aus...Ende 19 fühlt sich aus aktueller Sicht für mich fast zu früh an) von einer PS5 aufgefressen. Für mich ist langfristig gesehen MS am falschen Weg.
 
"Stärkste Konsole aller Zeiten"? Also das wird recht einfach - vor allem wenn man das ganze "rücksichtsloser" präsentiert als Sony.

Bisher hat diese Gen nur Sony mächtig auf die Kacke gehauen, was das betrifft. MS mal ganz zu Anfang, doch das ist lange vorbei. Da frage ich mich ob sie sich einen derart fetten Slogan noch leisten können. Scorpion Power, hin oder her.
 
Der Auflösungswar war witzig weil PS4/Bone zeitgleich kamen und die Bone auch noch teurer war. Das scheint Mudo nicht zu begreifen. Es interessiert dieses Jahr auch keinen dass die Multis viel besser auf der Pro aussehen als auf der Bone. Das erwartet man einfach von aktueller hardware zu einem höheren Preis. Genauso wird es auch mit Scorpio sein.
 
Der Auflösungswar war witzig weil PS4/Bone zeitgleich kamen und die Bone auch noch teurer war. Das scheint Mudo nicht zu begreifen. Es interessiert dieses Jahr auch keinen dass die Multis viel besser auf der Pro aussehen als auf der Bone. Das erwartet man einfach von aktueller hardware zu einem höheren Preis. Genauso wird es auch mit Scorpio sein.

Aha, und jetzt denk nochmal nach, warum sie teurer war, vielleicht kommst du ja selber drauf :)
 
Wird ziemlich witzig werden, ja xD

Dann heißt es: Sitze in eine aufrechte Position stellen, anschnallen, die Snacks beiseite legen ... nein, die müssen bleiben, und... enjoy.
brofist.gif
 
So ist das nun mal, wenn ein Unternehmen mit vier Jahren Verzögerung Aspekte in den Vordergrund stellen will, die selbst bei der Konkurrenz zum Launch nur dem Kaschieren des Mangels an guter Software galten. Der ganze Auflösungs- und Bildratenkram war schon 2013 nur eine Scheindiskussion und wenn Microsoft ernsthaft Ende 2017 das Rad mit "Hardware sells Software" neu erfinden will, na dann viel Spaß.

Ne wirklich andere Wahl bleibt MS aber nicht.
Was denkst du wie sie es schon anpisst das die Pro ein Jahr früher draußen ist und die ganze Aufmerksamkeit bekommen hat bis jetzt.
Sie können nur mit Hardware etwas kontern, bis sie games am Start haben die Jahre lange Entwicklung brauchen wie bei Sony kommt schon die neue gen.
Daher wirst du noch lange Forza Halo und Gears sehen in 4K natürlich ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom