ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ja. Allerdings nicht von den VKZ her.

Von den Spielen mMn auch nicht. Da waren für mich nur Baten Kaitos, Soul Calibur 2 und Final Fantasy Christal Chronicles wirklich spannend. MK Double Dash als einziges noch von der Nintendo/Mario- Fraktion. Dagegen steht dann eine Flut an PS2 - Games über PS2 - Games.
 
Nintendo Switch - Spieler schickt defekte Konsole zur Reparatur & verliert Zelda-Spielstand


Was ist schlimmer als eine Konsole, die schon nach wenigen Wochen defekt ist? Eine Konsole, bei der auch der Hersteller selbst nicht dafür sorgen kann, dass der 50 Stunden-Spielstand von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gerettet wird.

von Hannes Rossow, 30.03.2017 10:00 Uhr


617x.jpg
Die Nintendo Switch ist nicht fehlerfrei.​

So originell ich das Konzept der Switch auch finde, wirklich benutzerfreundlich ist die neueste Nintendo-Hardware nicht gerade. Zu den größten Problemen der Hybrid-Konsole gehört die fehlende Möglichkeit, Spielstände in einer Cloud zu sichern oder auf einem anderen Wege zu schützen. Jedweder Fortschritt ist auf nur auf dem Gerät gesichert und ohne Backup sollten Spieler lieber vorsichtig sein, was sie mit der portablen Nintendo Switch unterwegs so anstellen.

Diese Einschränkung bekam jetzt auch Anthony John Agnello von GamesRadar+ bitterlich zu spüren, der seine defekte Nintendo Switch zur Reparatur an Nintendo sandte. Seine Spielstände konnte Agnello nicht gesondert sichern, also hakte er beim Kundenservice nach und fragte, was mit seinem The Legend of Zelda: Breath of the Wild -Fortschritt passieren wird, in den er schon mehr als 50 Stunden investiert hatte. Das konnte ihm aber nicht beantwortet werden.

Zwei Tage später erhielt er dann eine Mail, die ihn darüber informierte, dass Nintendo das Problem der Konsole entdeckt hat, seine Daten und Spielstände aber nicht gerettet werden können. Auch Nintendo selbst ist also nicht in der Lage, Dateien von der Nintendo Switch zu extrahieren.

The single most disappointing thing @NintendoAmerica has ever said to me. 50+ hours of Zelda gone because of a faulty launch system. Great. pic.twitter.com/6JXHBcDyBc
— Anthony John Agnello (@ajohnagnello) March 25, 2017

Eine Woche nach dem Versand seiner Nintendo Switch kam die reparierte Konsole zurück, ohne jeden Fortschritt und beim Einstecken seiner SD-Karte wurde diese automatisch formatiert. Agnello musste also alle seine Spiele erneut herunterladen. Zusätzlich funktionierte auch die reparierte Konsole nicht einwandfrei, erst nach einigen Versuchen gab die Konsole ein TV-Signal wieder.

Offenbar ist dieser Vorfall aber nicht unbedingt die Regel, denn es gibt auch Berichte von defekten Konsolen, bei denen die Spielstände auf ein Ersatz- Gerät übertragen werden konnten. Agnello hilft das aber auch nicht weiter, der sich in erster Linie darüber ärgert, dass von Nintendo keinerlei Entschuldigung folgte, obwohl das Sichern von Spielständen im Jahre 2017 wirklich kein Problem mehr darstellen sollte.


Macht ihr euch Sorgen um eure Spielstände?

Der letzte Satz, bzw die letzte Frage. :rofl3:
 
ne hand voll spiele un soll besser sein :v:

Grafik nicht mehr wichtig? :coolface:

Der Gamecube war grandios sowohl von den spielen wie auch die Technik
Alleine Zelda ww, und metroid Prime etc sind zeitlose Meisterwerke .
Bin mittlerweile auch ps4 only aber dem Gamecube kann man mit Sicherheit nicht schlecht reden .
Also für mich war der gamecube besser, Schluss aus Ende :kruemel:
 
Grafik nicht mehr wichtig? :coolface:

Der Gamecube war grandios sowohl von den spielen wie auch die Technik
Alleine Zelda ww, und metroid Prime etc sind zeitlose Meisterwerke .
Bin mittlerweile auch ps4 only aber dem Gamecube kann man mit Sicherheit nicht schlecht reden .
Also für mich war der gamecube besser, Schluss aus Ende :kruemel:

Der Cube war ja auch toll. Ich mochte ihn auch. :blushed: Aber besser als die PS2 war er nicht. Schluss aus Ende. :kruemel:
 
Der Cube war ja auch toll. Ich mochte ihn auch. :blushed: Aber besser als die PS2 war er nicht. Schluss aus Ende. :kruemel:

Wer damals Augenkrebs haben wollte, der hat sich ne ps2 gekauft und die Edelgamer hatten nen Gamecube :-P
Kein Wunder warum die ganzen Sonys aus der ps2 Ära Augen wie spongeboob haben xD
 
Wer damals Augenkrebs haben wollte, der hat sich ne ps2 gekauft und die Edelgamer hatten nen Gamecube :-P
Kein Wunder warum die ganzen Sonys aus der ps2 Ära Augen wie spongeboob haben xD

giphy.gif


Ok, Technisch mag der kleine lilane Würfel die Schlacht gewonnen haben, aber den Krieg entschied letztendlich die Playse 2. Genauso wie aktuell die Peh Ess 4. :sorry:

nuff said + very müde from my Kopfschmerztabletten, because of this I geh nun in the bed. Good Natti! :v:
 
Ich habe Ende+1 geschrieben, kannst du nicht lesen?! :x

#MakeEnde+1VölkischAgain
#DieExistenzWieSieSieKennen,EndetHiermit #WirWerdenIhreBiologischenUndTechnologischenCharakteristikaDenUnsrigenHinzufügen #WiderstandIstZwecklos

Ich kann nicht rechnen und leide unter einer Dyskalkulie. :brit: Was ist schon eine +1? :x

#Hashtagwar #dasrockt #diegeilstekonsolewarohnehinmeintelespielvondamalsnamenshimmelundhölle #superkalifragilistikexpialigetisch #gutenachtundhabeuchalleirgendwieliebauchwennihrmanchmalrichtigderbenervenkönnt

:-)
 
Übrigens mal so nebenbei, weil man sich hier neulich über die Halo Championship und die Beteiligung lustig gemacht hat

"At its height, the broadcast reached more than 135,000 concurrent viewers across Twitch, Twitter, Facebook, and Beam. In addition, more than 13 million unique viewers tuned in over the weekend to see competitive Halo played at the highest level across digital platforms."

"These metrics exceeded last year’s tournament and make the Halo World Championship 2017 Finals the most watched digital broadcast in Halo esports history."

http://news.xbox.com/2017/03/29/record-breaking-halo-world-championship-2017-comes-finish/


Ganz so schlecht sah es dann doch nicht aus..

Vorallem die Reaktion hier im War auf diese Meldung :)....Stille ...absolut nichts von den Halo Neidern :) sooooo gut,danke dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom