ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Für das erste Jahr wäre das echt top. :)

Allerdings frage ich mich wie Nintendo das dann in Jahr 2 und 3 handhaben will.

Pokemon, Mario, Zelda, Splatoon, Mario Kart Xenoblade und Smash Bros. sind dann erst einmal verschossene Munition und kommen evtl. erst in 3-4 Jahren wieder.

Womit ködert man die Kunden, welche bei der WiiU auch schon fast diese Auswahl hatten und nicht zugegriffen haben?

Animal Crossing evtl. noch.

Pokemon kommt jedes Jahr, nur ab und zu gibt es ne Pause (die letzte war 2015). Mario kommt in irgendeiner Form auch jedes Jahr. Ob es nun ein 2D Jump & Run bzw. Super Mario Maker 2 ist oder ein Sportspiel. Smash Bros. brauchen wir nach dem Port auch nicht mehr, bin ja eh der Meinung das Sakurai lieber an was anderem Arbeiten soll. Sein letztes Non-Smash Game war Kid Icarus Uprising und das war ja super. 2018 kommt sicherlich Retros neues Spiel und Animal Crossing dürfte so langsam auch wieder kommen, Fire Emblem kommt ja auch 2018 auf die Switch.

Ich denke schon das sie da genug Munition zum verschießen haben. Das wichtige ist erstmal das sie ein starkes erstes Jahr haben damit die Plattform läuft, denn wenn die Plattform läuft, dann kommen auch die Thirds von ganz alleine. Obwohl ich von den meisten (bis auf den Japanischen) nicht mehr als Shovelware erwarten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assi-Masse = Zornyies :cwhammer:?

Das heißt Zornys. :sorry: Und wohin flieht die PS4 dann? In die Arme enttäuschter Switch Kunden, die Selbige in keinen Laden mehr finden konnten, weil ausverkauft/vergriffen? Wenn dem so währe, dann isses gut.

giphy.gif
 
Ich gehe mal hier von aus (First Party):

März: Zelda und 1, 2 Switch
April: Mario Kart 8 Deluxe
Mai: ARMS
Juni: Splatoon 2
Juli/August: Sommerloch Push von Indies wie Stardew Valley
September: Fire Emblem Warriors
Oktober: Super Smash Bros. 4 Switch
November: Super Mario Odyssey und Pokemon Stars
Dezember: Xenoblade Chronicles 2

Ist imo , wenn es sich komplett bewahrheitet schon das stärkste First Year Nintendo Line-Up seit dem Gamecube. Wii, WiiU, DS und 3DS waren allesamt schwächer.
Wenn man schon Shovelware wie Arms und 1-2 Switch bei List Wars ins Feld führen muss sagt das einiges aus.
 
http://news.xbox.com/2017/03/29/rec...onship-2017-comes-finish/#G2SGJphz8tApEGcx.99

The Halo World Championship 2017 Finals by ESL broke digital viewership records across the board. At its height, the broadcast reached more than 135,000 concurrent viewers across Twitch, Twitter, Facebook, and Beam. In addition, more than 13 million unique viewers tuned in over the weekend to see competitive Halo played at the highest level across digital platforms. 10.3 million of these unique viewers watched the competition live on Twitter—a first time streaming destination for Halo esports. These metrics exceeded last year’s tournament and make the Halo World Championship 2017 Finals the most watched digital broadcast in Halo esports history.

Uff, niemand interessiert sich mehr für Halo. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@5th

du bist einer der objektiven gamer hier.
was zum teufel soll da dran TOP sein ????

Nintendo kann ausser Zelda GARNIX!
Allein so lächerlich mit wiiu Spielen zu kommen.

Hoffentlich endet mit dieser Gen die Nintendo Reise....nächster Halt: 3rd Party

Ach Naughty. ;)

Komm schon... Außer Zelda gar nichts? imo gibt's da zwar wenig auf diesem Niveau, aber zumindest bei den VKZ und der Beliebtheit spielen Smash Bros., Mario Kart, 3D Mario, Animal Crossing und vor allem Pokemon doch oben mit.

Mario Kart8 Deluxe und Smash Bros, (wahrscheinlich) sind zwar "nur" erweiterte WiiU Ports, aber dennoch extrem beliebte Titel und das sogar auf der WiiU. Aber wegen der WiiU haben viele diese Titel links liegen lassen und bei aller Vorsicht muss ich doch eindeutig sagen das die Switch ein 1000x besseres Konzept ist und jetzt schon den Leuten besser gefällt als die WiiU. Sogar User die keine WiiU gekauft haben gucken zumindest dieses mal genauer hin.

Und genau diesen Kunden, neben den extremen N-Fans, kann man WiiU-Ports mit Extras verkaufen. Ich persönlich würde fast jeden WiiU-Titel, zumindest 1 und 2 Party, auf die Switch werfen. :-D Die WiiU liegt bei knapp unter 14. Mio. Einheiten... Das produziert Nin dieses mal schon im ersten Jahr und mehr. Die Nachfrage scheint da zu sein, denn zum Spaß machen die das nicht.

Also haben wir jede Menge Kunden (schon im ersten Jahr mehr als die WiiU gesammt), viele gute Spiele die viele nicht kennen(weil sie keine WiiU hatten), dazu neue IPs wie Arms(Splatoon ist auch größer geworden als erwartet), Nachfolger von neuen beliebten Reihen wie Splatoon und Xenoblade und am Ende des Jahres das erste 3D Mario seit Sunshine(imo ein 93%+ Kandidat). Dann evtl. noch das erste mal ein HD Pokemon (zwar auch nur nen "port", aber auch der wird sich toll verkaufen.

Es mögen nicht deine Spiele sein, aber es sind fast alle wichitgen Nintendotitel im ersten Jahr vorhanden. Sowas gabs noch nie.

Ob Mario Kart oder Smash jetzt neu sind oder nicht juckt nur wenige und uns Forengänger. Viele Fans warten drauf und alle neuen Kunden die keine WiiU hatten sehen diese Titel als 100% neu an. :nix:

Wenn man schon Shovelware wie Arms und 1-2 Switch bei List Wars ins Feld führen muss sagt das einiges aus.

Eh...

Arms könnte groß werden wie Splatoon. Da würde ich vorsichtig sein mit den vorverurteilungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch deswegen eine Kollegin beraten müssen. Sie und ihr Freund (der im Gegensatz zu ihr wohl) nichts mit zocken am Hut hat, wollten sich mal wieder eine Konsole kaufen. Damals hatten sie zusammen die Wii, und mussten neulich erschüttert feststellen das Wii und Wii U bereits "out" waren. Der Verkäufer riet den beiden dann zu einer PS4. Und weil sie wusste das ich eine habe, musste ich ihr dann den Unterschied zwischen PS4 Standard, Slim und Pro erklären. :ugly: Sie freut sich nun aber auf Crash (hat sie früher auf der PSone gesuchtet) und alle Kingdom Hearts Spiele. Das ist jetzt zumindest für sie Kaufgrund Nummer 1. Er kennt sporadisch von einem Kumpel Resident Evil. Naja, beste Vorraussetzungen für neue Playstation Kunden. :kruemel:

Oh die Erfahrung bei MM war genial.

Kunde: Ich habe Interesse an einer Nintendo Switch. Wir wollen beim Grillen im Sommer damit spielen.
Mitarbeiter: Ach, kaufen sie lieber eine PS4, da haben sie mehr Auswahl.
Kunde: Wir haben vor Mario Kart, SSB im MP zu spielen während wir im Garten Zeit verbringen.
Mitarbeiter: Haben Sie beim Grillen nichts besseres zu tun? Tun Sie sich einen Gefallen und kaufen Sie die PS4. Bei der Switch müssen Sie noch weitere Controller kaufen. Das wird zu teuer.
Kunde: Kommt die PS4 denn mit vier Controllern raus?
Mitarbeiter: Das nicht, aber es gibt dort viele Spiele.
Kunde: Was können Sie mir da empfehlen?
Mitarbeiter: Uncharted, Horizon und Resident Evil sind klasse Spiele.
Kunde: Kann ich die auch mit Freunden zusammenspielen?
Mitarbeiter: Nein, das geht nicht.
Kunde: Dann habe ich kein Interesse.

...und weg war der Kunde. Doppelfail von dem Mitarbeiter xD
 
was die nintendos alle so in media markt und saturn alles hier erleben, man könnte auch ein buch verfassen mit großem vermerk auf dem wiener markt vor allem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom