ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
MK8D steht gerade ganz oben in den Vorbestellercharts. Scheint also gut zu funktionieren. Es gibt halt massig Leute, die keine Wii U hatten und sich jetzt eine Switch kaufen, weil die einfach das tauglichere Konzept hat.
 
MK8D steht gerade ganz oben in den Vorbestellercharts. Scheint also gut zu funktionieren. Es gibt halt massig Leute, die keine Wii U hatten und sich jetzt eine Switch kaufen, weil die einfach das tauglichere Konzept hat.

Es geht ja auch eher, auf den Artikel bezogen, um die Medienpräsenz. Und noch mal über MK8 berichten erscheint nicht so prickelnd, wie beispielsweise über ein Mario Kart Switch. Letzteres wäre mMn in den Medien eingeschlagen wie ne Bombe.
 
Komisch, dabei hätte ich schwören können World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders und The Last Guardian kamen alle im letzten Quartal 2016. ;-)

Games ohne Geballer kennt hazuki nicht ^^ @verplant games with gold hypen aber psplus ist müll ^^ sorry aber nach abo zocken geht mal gar nicht. das ist eher was für 0815 gamer oder leute mit wenig geld ;)
 
Ich glaube viele Unterschätzen Mario Kart 8 Deluxe. Ja mag für uns Nerds alt sein aber viele hatten keine WiiU und damit auch kein MK8. Klar ein neues Mario Kart wäre vermutlich noch ein größerer Seller aber ich denke MK8 Deluxe hat schon die Chance deutlich abzugehen was man ja auch an den Vorbestellerzahlen sieht.

Der große Unterschied zur WiiU ist einfach das deutlich mehr stärkers zum Anfang kommt. WiiU hatte am Anfang viel aber nichts starkes die Seller fingen an zu kommen da war das System schon 1-1,5 Jahre auf dem Markt. Die Switch hat sofort Zelda, ein Monat nach Launch ein aufgewärmtes aber noch gutes Mario Kart, bald eine neue IP und der Nachfolger des WiiU Überraschunghits. Dann ein Sommerloch mit Indies und im Herbst dann das große Highlight Super Mario Odyssey und wenn man Gerüchten glaube darf auch noch sowas wie Pokemon Stars und Smash Bros. for Switch.

Klar ist nicht alles neu aber die WiiU war auch keine erfolgreiche Plattform auf der die Titel ihr Potenzial voll auskosten konnten.
 
Es geht ja auch eher, auf den Artikel bezogen, um die Medienpräsenz. Und noch mal über MK8 berichten erscheint nicht so prickelnd, wie beispielsweise über ein Mario Kart Switch. Letzteres wäre mMn in den Medien eingeschlagen wie ne Bombe.
Die Medienpräsenz ist ja ganz interessant. Bisher zeigt die nur, dass die Switch gut anzukommen scheint. MK8D wird dabei helfen, die Switch erfolgreich zu halten. Auch das kann Medienpräsenz schaffen. Wie man es dreht und wendet: Der Start der Switch ist gelungen, das Interesse bleibt hoch. Das wird wohl keine zweite PS4 oder Wii oder DS. Aber sie bringt Nintendo hoffentlich nachhaltig wieder zurück in den Markt.
 
Die Medienpräsenz ist ja ganz interessant. Bisher zeigt die nur, dass die Switch gut anzukommen scheint. MK8D wird dabei helfen, die Switch erfolgreich zu halten. Auch das kann Medienpräsenz schaffen. Wie man es dreht und wendet: Der Start der Switch ist gelungen, das Interesse bleibt hoch. Das wird wohl keine zweite PS4 oder Wii oder DS. Aber sie bringt Nintendo hoffentlich nachhaltig wieder zurück in den Markt.

Das hoffe ich, sonst kann ich hier nicht weiter trollen. :ugly:

Der Start ist wirklich gelungen, doch das Langfristige ist noch nicht gesichert. Der Zelda Hype (und damit verbunden auch der Switch Hype) geht so langsam vorbei und MK8 wird ihn nicht wieder anstoßen. Da muss Nintendo jetzt Asse im Ärmel haben. Vir allem aber, was sehr wichtig ist, etwas Neues. Gerne auch ein neues Fanservice - Game.
 
find ich auch geil. vermutlich hat er slebst nicht ganz gelesen, dann wär ihm das schon aufgefallen und er hätt es gar nicht verlinkt^^ blöd, wenn einem die überschrift nicht alles verrät ;-)

Es geht doch um die Medienpräsenz in dem Artikel, und ja ich habe ihn gelesen. Wie es scheint verstehst du gerade die Zusammenhänge nicht. :brit:
 
Das hoffe ich, sonst kann ich hier nicht weiter trollen. :ugly:

Der Start ist wirklich gelungen, doch das Langfristige ist noch nicht gesichert. Der Zelda Hype (und damit verbunden auch der Switch Hype) geht so langsam vorbei und MK8 wird ihn nicht wieder anstoßen. Da muss Nintendo jetzt Asse im Ärmel haben. Vir allem aber, was sehr wichtig ist, etwas Neues. Gerne auch ein neues Fanservice - Game.
Zelda erfüllt immer noch seine Funktion saugut, denn es bleibt DER Systemseller. Und wie gesagt: MK8D steht in den Vorbestellercharts ganz oben. Ich glaube, du unterschätzt die Zugkraft dieses Spiels etwas. Das wird funktionieren, bin ich mir langsam sicher.
 
Ja, was hat den Nintendo bis Sommer für die Switch? Also da kann man nur hoffen, dass der Lunch-Hype solange bestehen bleibt ansonsten gibt es ein ziemlichen absturz IMO.
 
Zelda erfüllt immer noch seine Funktion saugut, denn es bleibt DER Systemseller. Und wie gesagt: MK8D steht in den Vorbestellercharts ganz oben. Ich glaube, du unterschätzt die Zugkraft dieses Spiels etwas. Das wird funktionieren, bin ich mir langsam sicher.

Zelda wird auch immer Systemseller bleiben, da stimme ich dir zu. Es geht auch ein stückweit um die Hypewelle, und diese konnte sehr gut und sehr viele Switch verkaufen. MK8 mag extrem viele Vorbesteller haben, aber ob die Medien sich drum reißen wieder über MK8 Berichte zu schreiben, bleibt fraglich. Da muss in meinen Augen so langsam ein neuer Hype her.
 
Zelda wird auch immer Systemseller bleiben, da stimme ich dir zu. Es geht auch ein stückweit um die Hypewelle, und diese konnte sehr gut und sehr viele Switch verkaufen. MK8 mag extrem viele Vorbesteller haben, aber ob die Medien sich drum reißen wieder über MK8 Berichte zu schreiben, bleibt fraglich. Da muss in meinen Augen so langsam ein neuer Hype her.
Die Switch ist gerade mal einen Monat auf dem Markt. So viele Hypewellen in kurzer Zeit braucht sie wahrlich nicht. Wichtig ist, das Interesse hochzuhalten. Und diesen Job wird MK8D und dann spätestens Splatoon 2 gut erfüllen. Und wenn Mario dann kommt, kommt vielleicht wieder eine kleine Hypewelle, die dann das Weihnachtsgeschäft trägt. Ich bin tatsächlich optimistisch, dass Nintendos Release-Strategie aufgeht.
 
@verplant games with gold hypen aber psplus ist müll ^^ sorry aber nach abo zocken geht mal gar nicht. das ist eher was für 0815 gamer oder leute mit wenig geld ;)

Sag mal, kannst du eigentlich lesen?

Habe es doch jetzt NOCHMAL geschrieben, warum ich die One S gekauft habe.

Es geht gar nicht darum, dass ich das Geld nicht habe oder gerne 0815 gamer sein will. Der Punkt ist, dass ich aufgrund von Sport und Familie kaum Zeit habe und 2016 an dem Punkt angekommen bin, dass ich nicht mehr sinnlos Geld in Videospiele verbrennen will, die dann eh auf dem Todo-Stapel landen.

Das ganze System ist doch eh nur noch ein einziger Witz. Spiele aktuell FF15 für 25€ statt 60-70€ vor 3 Monaten.

Warum soll ich Kohle für FIFA und NHL raushauen, wenn ich es über EA Access bequem günstiger bekomme?
 
Zelda wird auch immer Systemseller bleiben, da stimme ich dir zu. Es geht auch ein stückweit um die Hypewelle, und diese konnte sehr gut und sehr viele Switch verkaufen. MK8 mag extrem viele Vorbesteller haben, aber ob die Medien sich drum reißen wieder über MK8 Berichte zu schreiben, bleibt fraglich. Da muss in meinen Augen so langsam ein neuer Hype her.

Zelda war nie ein Systemseller....
 
Ich finde, hier muss sich keiner rechtfertigen, warum er sich für die eine oder andere Plattform entschieden hat. Jeder hat andere Bedürfnisse, andere Vorlieben, andere Lebensumstände. Das ist einfach zu akzeptieren.
 
Die Switch ist gerade mal einen Monat auf dem Markt. So viele Hypewellen in kurzer Zeit braucht sie wahrlich nicht. Wichtig ist, das Interesse hochzuhalten. Und diesen Job wird MK8D und dann spätestens Splatoon 2 gut erfüllen. Und wenn Mario dann kommt, kommt vielleicht wieder eine kleine Hypewelle, die dann das Weihnachtsgeschäft trägt. Ich bin tatsächlich optimistisch, dass Nintendos Release-Strategie aufgeht.

Normalerweise wäre das ganz einfach. Sommerloch überstehen und zu Weihnachten aus allen Rohren pfeffern. Doch leider hat die Konkurrenz beschlossen das Sommerloch abzuschaffen. Da gibt es so viele Games auf der Playse 4. Das ist schon unnormal. Genau in der Zeit darf Nintendo nicht nachlassen. Deswegen sage ich ja: E[SUP]3[/SUP]. Nur dort kann man den besten Hype generieren. sei es auch nur durch Versprechen.

Stellt euch mal vor die stellen sich dort auf die Bühne und sagen: "Im Frühjahr 2018 kommt Metroid Switch und irgendwann 2018 F - Zero Switch. Außerdem arbeiten wir bereits an Star Fox Online. Eine neue IP ist auch fast fertig." :scan:

Es sei denn Nintendo bringt wieder ne popelige Direct. :ugly:
 
Ja, was hat den Nintendo bis Sommer für die Switch? Also da kann man nur hoffen, dass der Lunch-Hype solange bestehen bleibt ansonsten gibt es ein ziemlichen absturz IMO.

nicht immer von uns ausgehen, die ein riesiges backlog brauchen, um glücklich zu sein. selbst die ps4 lebt in grossem masse von spielern, die sich das teil lediglich für ein jährliches fifa oder shooterserien holen. das sieht man allein schon an der spieleratio. für die switch wird es also auch reichen, der masse ein paar dauerbrenner hinzuknallen, die man immer mal wieder gern einlegt und jetz auch noch mobil und stationär je nach belieben zocken zu können. und dazu zählt mk8 auf jeden fall und ja, es kann in zusammenhang mit nem Mario oder fifa (oder wie wir aus der vergangenheit wissen, die xte minecraftverion) auch schon für viele völlig ausreichend sein, sich ne switch zu kaufen. egal was und ob da sonst noch was kommt. mag uns nicht immer gefallen mit unserer fixierung auf listwars, aber da draussen ist nun mal was anderes. das hat auch nicht mit besser oder schlechter zu tun, sondern einfach mit dem fakt, dass es grad den nerv der leute bzgl. hipp und cool treffen muss und gleichzeitig ein paar applikationen, auf die man bock hat und schon läuft es. den ps4 käufern ist es ja auch wurscht, dass man alles auch in besser und billiger aufm pc haben kann - oder selbst in besser als provariante. die kaufen sich trotzdem nur die slim und ihr fifa und gut ist - egal was die console / konkurrenz noch anderes auf lager hat.
 
nicht immer von uns ausgehen, die ein riesiges backlog brauchen, um glücklich zu sein. selbst die ps4 lebt in grossem masse von spielern, die sich das teil lediglich für ein jährliches fifa oder shooterserien holen. das sieht man allein schon an der spieleratio. für die switch wird es also auch reichen, der masse ein paar dauerbrenner hinzuknallen, die man immer mal wieder gern einlegt und jetz auch noch mobil und stationär je nach belieben zocken zu können. und dazu zählt mk8 auf jeden fall und ja, es kann in zusammenhang mit nem Mario oder fifa (oder wie wir aus der vergangenheit wissen, die xte minecraftverion) auch schon für viele völlig ausreichend sein, sich ne switch zu kaufen. egal was und ob da sonst noch was kommt. mag uns nicht immer gefallen mit unserer fixierung auf listwars, aber da draussen ist nun mal was anderes. das hat auch nicht mit besser oder schlechter zu tun, sondern einfach mit dem fakt, dass es grad den nerv der leute bzgl. hipp und cool treffen muss und gleichzeitig ein paar applikationen, auf die man bock hat und schon läuft es. den ps4 käufern ist es ja auch wurscht, dass man alles auch in besser und billiger aufm pc haben kann - oder selbst in besser als provariante. die kaufen sich trotzdem nur die slim und ihr fifa und gut ist - egal was die console / konkurrenz noch anderes auf lager hat.

Mario Kart 8 wird sich gut verkaufen keine Frage, aber ob sich welche für ein erweiterten Port extra ne 330€ Konsole kaufen werden? Naja, bezweifel ich irgendwie. Das einzige worauf man IMO hoffen kann bei Nintendo, ist der Launch-Hype aber der hat der WiiU auch nicht gerade sehr geholfen. Was man jetzt braucht ist eine Direct, und zeigen was so kommt, da bis zu E3 es noch ein Weilchen ist. Man kann nur hoffen, dass Nintendo ne menge in in Arbeit hat, denn dir 3rds werden sicherlich nicht der Switch helfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom