ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Na ja, jeder muss ja für sich definieren, wieso er eine Konsole kauft. Wenn es für ihn ein ausreichender Grund ist, ist es ja in Ordnung.
 
Dazu kommt noch das MediaMarkt Verkäufern den Leuten die PS4 aufschwatzen wollen selbst wenn die Leute Informationen zur Switch wollen :v:

Ich hab auch deswegen eine Kollegin beraten müssen. Sie und ihr Freund (der im Gegensatz zu ihr wohl) nichts mit zocken am Hut hat, wollten sich mal wieder eine Konsole kaufen. Damals hatten sie zusammen die Wii, und mussten neulich erschüttert feststellen das Wii und Wii U bereits "out" waren. Der Verkäufer riet den beiden dann zu einer PS4. Und weil sie wusste das ich eine habe, musste ich ihr dann den Unterschied zwischen PS4 Standard, Slim und Pro erklären. :ugly: Sie freut sich nun aber auf Crash (hat sie früher auf der PSone gesuchtet) und alle Kingdom Hearts Spiele. Das ist jetzt zumindest für sie Kaufgrund Nummer 1. Er kennt sporadisch von einem Kumpel Resident Evil. Naja, beste Vorraussetzungen für neue Playstation Kunden. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als only XBob hat man wirklich kaum was gutes exklusives.

Hätte man bei der PS4 im letzten Quartal 2016 genauso sagen können^^
Man sollte auch bedenken, wann wer welche Titel in welchem Zeitpunkt rausgebracht hat ;-)

Hier zu sugerieren, die One bekomme grundsätzlich kaum gute Exklusive Titel ist mal wieder nur Fanboygetue!

Hinzu kommt noch, dass MS bei ihren Games fast immer zusätzlich einen super MP Part hat, welche ebenfalls ziemlich gut mit Add ONs versorgt werden, wo man auch recht lange etwas von hat.

Sony hat ja den MP Part quasi aufgegeben^^
 
Das nenn ich mal Service8-) Echt anständig von den MM-Mitarbeitern, die Kundschaft vor dem Crap zu warnen und das einzig sinnvolle System zu empfehlen:goodwork:


vielleicht müssen sie auch einfach nur dafür sorgen, dass die riesigen ps4 stapel in den laden langsam abgebaut werden. solche spässe kann man weihnachten bringen, aber in zeiten der switch ist das vorbei. die ps4 stehen mittlerweile im Saturn nur noch im weg herum. 299 und trotzdem wollen alle die 365er switch mit 12crap haben - gibt halt nur keine. beste chance stattdessen den ahnungslosen ne ps4 unterzujubeln.
 
Hätte man bei der PS4 im letzten Quartal 2016 genauso sagen können^^
Man sollte auch bedenken, wann wer welche Titel in welchem Zeitpunkt rausgebracht hat ;-)

Hier zu sugerieren, die One bekomme grundsätzlich kaum gute Exklusive Titel ist mal wieder nur Fanboygetue!

Hinzu kommt noch, dass MS bei ihren Games fast immer zusätzlich einen super MP Part hat, welche ebenfalls ziemlich gut mit Add ONs versorgt werden, wo man auch recht lange etwas von hat.

Sony hat ja den MP Part quasi aufgegeben^^

die bone hatte auch schon letztes jahr keine chance in sachen games ^^ schön dass ms mp games bringt die kaum jemand spielt xD SP können sie ja eh nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht müssen sie auch einfach nur dafür sorgen, dass die riesigen ps4 stapel in den laden langsam abgebaut werden. solche spässe kann man weihnachten bringen, aber in zeiten der switch ist das vorbei. die ps4 stehen mittlerweile im Saturn nur noch im weg herum. 299 und trotzdem wollen alle die 365er switch mit 12crap haben - gibt halt nur keine. beste chance stattdessen den ahnungslosen ne ps4 unterzujubeln.

Im Endeffekt werden es die Kunden nicht bereuen. Die PS4 ist ja keine schlechte Konsole. Im Gegenteil. Und wer wirklich eine Switch will, und sich auch informiert hat, wird auch eine bekommen.
 
Letztlich wird jeder anerkennen, dass keine andere Konsole der PS4 qualitativ und quantitativ das Wasser reichen kann... sie steht schon aus guten Gründen da da wo sie steht und die anderen stehen auch aus guten Gründen da, wo sie stehen.
 

Die Nintendo Switch hat einen erfolgreichen Start hingelegt, was sich auch im Ausmaß der Berichterstattung äußert. Trotzdem bleibt die PS4 die aktuell wichtigste Konsole.


617x.jpg

Die PS4 bleibt ein wichtiges Thema - auch dank der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 4 Slim.

Im März 2017 zählte die Nintendo Switch zu den wichtigsten Themen der Spielebranche.
Das lag natürlich zum einen am Launch der Konsole, die am 3. März erschien. Zum anderen lenkten die Erfolgsmeldungen rund um die ersten Verkaufszahlen und die Wertungen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild immer wieder Aufmerksamkeit auf die Nintendo Switch. Doch wie aus einem Bericht der Branchenanalysten von Ico Partners hervorgeht, widmeten die Medien der PS4 im März trotzdem eine umfassendere Berichterstattung.

Während die PS4 auf über 35,000 Artikel kommt, liegt die Nintendo Switch bei rund 20,000. Die Xbox One wiederum steht bei etwas mehr als 25,000 Artikeln. Diese Zahlen bedeuten allerdings nicht, dass ein insgesamt eher geringes Interesse an der Nintendo Switch besteht, was ein Blick auf die letzten Monate und Jahre belegt.

Was das Ausmaß der Berichterstattung angeht, hat sich die PS4 als aktuell wichtigste Konsole etabliert. Auf die Wii U hingegen trifft das genaue Gegenteil zu - sowohl im Hinblick auf die Anzahl der veröffentlichten Artikel als auch die Verkaufszahlen. Nach diesem Flop muss Nintendo also zuerst einmal verlorenen Boden gutmachen. Und hier befindet sich die Switch laut Ico Partners auf einem guten Weg.

So schrieb die Presse zur ersten Ankündigung der Nintendo Switch fast so viele Artikel wie zur Ankündigung der PS4 Pro. Beim großen Reveal, der im Fall der PS4 Pro mit der Ankündigung zusammenfiel, konnte die Switch das Konkurrenzprodukt von Sony sogar mit weitem Abstand überholen. Dasselbe gilt für den jeweiligen Launch der beiden Konsolen.

Entsprechend optimistisch liest sich auch das Fazit von Ico Partners. Die Nintendo Switch habe zwar noch einen langen Weg vor sich, doch bis jetzt habe sich Nintendo keinen wesentlichen Fehler erlaubt. Und trotz des "sehr kleinen" Launch-Lineups sei es der Konsole gelungen, "ein ordentliches Maß an Berichterstattung" zu bekommen.

d1da16eb5a6571dfffac63c67425caca.jpg


Ach ja, noch als Zusatz. Wie verzweifelt war denn der arme Junge? :ugly: xD


Nintendo Switch - Junge baut Switch aus Pappe, weil Mutti die Konsole nicht kaufen will.
 
Mein Gott sind wir alle wieder lustig heute. :lol:


lol ea access ein kaufgrund für ne konsole xD
und gute sales gibts im psn auch ohne ende, glaub sogar deutlich mehr wie im box store.

hast du nicht die ps4 verkauft und ne box gekauft weils dort angeblich mehr spielel gibt ?

Das hast du in der BILD gelesen?

Ich habe die PS4 Old bei eBay verkauft, weil ich mir eigentlich die PS4 Pro kaufen wollte. Aus zeitlichen Gründen habe ich das dann aber bleiben lassen.

Die One S habe ich gekauft, weil sie unfassbar günstig zu haben war und ich schon länger mal wieder diverse Sportspiele ausprobieren wollte - was mit EA Access zum Witzpreis möglich war. Dass ich dadurch dann sogar on Top noch Mass Effect nachholen kann, war damals noch gar nicht klar.


lol ea access, ein abo auf crapgames muss als Rechtfertigung für ne Bone herhalten xD

Was willst du jetzt eigentlich? EA Access hat in der Vault mehr gute Spiele als das komplette PS+ Programm seit PS4-Launch.


Könnte man tiefer ins Klo greifen? xD

Klar. Man muss sich nur in den blauen Ultra-Block stellen.


Klar kann er das machen, aber wir können dann auch darüber lachen. :goodwork:

Ah. Schon im Ultra-Block angekommen. Nachplappern, was am Stammtisch angesagt ist. :goodwork:


Na ja, jeder muss ja für sich definieren, wieso er eine Konsole kauft. Wenn es für ihn ein ausreichender Grund ist, ist es ja in Ordnung.

So ist es. Guckst du Laxi und ploder, so kann man auch antworten!

Ich wollte neben Nintendo einfach möglichst günstig eine andere Konsole haben, die nebenher laufen kann. Und das ist bei MS mit Games with Gold und EA Access für mich der Fall.

Der Kauf einer PS4 Pro irgendwann ist aber unabhägig davon fix, denn da sammeln sich mit der Zeit Must-Haves wie Horizon, TLOU2, Uncharted usw. an, die ich auch spielen will.


Da kann sich Laxi sowas wie "Ah Resident Evil kennst du auch" stecken lassen.
 
Ja, klar. Demnach muss man das erst recht konstatieren. :aehja:

Natürlich ist Nintendo back, sonst wäre hier im War ja wieder Wüste Gobi. :brit: Nur muss Nintendo diese Publicity auch das ganze Jahr über aufrecht erhalten. Mit Splatoon 2 und MK8 (beides irgendwie aufgewärmte Suppen ... :angst: Hau mich nicht!) wird das nicht so leicht gelingen. Das Schlüsselwort ist E[SUP]3[/SUP].
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom