ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Tja, wenig überraschend nutzen die User aber lieber die großen Threads und wenig überraschend entpuppt sich die große Reform des War-Bereichs als reiner Roll-Back, sodass einige ihren PC-freien War wieder haben. Und jetzt dürfen wir nicht mal kurz über einen Grafik-Vergleich des ersten etwas aufwändigeren Multiplattformspiels für die Switch diskutieren, ohne dass einer moppert.
 
Ne Ruckelorgie sieht anders aus.
Wenn der Test so stimmt (ich weiß, der Maik aus'm Ntower hat das nur subjektiv wahrgenommen) und die Framerate zwischen 20-30 FPS hin- und herpendelt, kann man wohl von ruckeln sprechen :nix:
Mich würde jetzt interessieren, woran es genau hapert, technisch gesehen. Wenn solche Titel schon nicht rundlaufen, na dann Prost Mahlzeit.
 
Wenn der Test so stimmt (ich weiß, der Maik aus'm Ntower hat das nur subjektiv wahrgenommen) und die Framerate zwischen 20-30 FPS hin- und herpendelt, kann man wohl von ruckeln sprechen :nix:
Mich würde jetzt interessieren, woran es genau hapert, technisch gesehen. Wenn solche Titel schon nicht rundlaufen, na dann Prost Mahlzeit.
Der läuft nicht mal auf der PS4 rund und ist noch dazu ein schneller Port. Trotzdem halten sich die Unterschiede in Grenzen. Ja, das spricht alles wirklich extrem gegen die Switch. :ugly:
 
Aufwändig würde ich Snake Pass wahrlich nicht nennen. Trotz der Physikspielereien. Das Game kommt von einem relativ kleinem Entwickler (300-350 Entwickler für imo zu viele Projekte), von dem der Großteil wohl an Dead Island 2 sitzt, und wohl auch noch daneben ein weiterer Teil bei Forza 7 mithilft (reine Spekulation von mir). Oh, und natürlich auch an Crackdown 3. Wenn überhaupt, dann ist das ein Beweis dafür, dass (ich glaube ich habe es hier, als angekündigt wurde, dass Dead Island 2 an Sumo geht auch geschrieben) Sumo Digital sich aktuell übernimmt.
 
Ist schlicht abhängig von der Manpower die der Port bekommt - das ist hoffentlich für jeden nachvollziehbar. Dass die Switch in der Hinsicht ein ähnlich toller Fortschritt ist wie die PS4 ist mittlerweile einfach klar - da haben sich genug Entwickler geäußert und die meisten Stimmen gehen Richtung "mind. so einfach wie auf der PS4" und das ist der entscheidende Punkt und nicht die Frage danach wie lange es im Schnitt eventuell dauert ohne Angaben zu den zur Verfügung stehenden Ressourcen zu geben.

Shiggy ist natürlich eine Legende, aber seine Aussagen zu technischen Fragen oder anderen Dingen die einen gewissen Bezug zum Zeitgeist verlangen sind imo komplett wertlos. Ich glaube er kann noch immer tolle Titel machen, aber wenn man ihn über 3D-Kameras und andere Dinge reden hört heutzutage, dann fragt man sich schon ob der Crazy Ken - Ruhestand nicht auch für ihn eine geeignete Option wäre. Auf der anderen Seite hat er bei Pikmin 3 noch geliefert. Wäre interessant von ihm direkt eine komplett neue IP zu sehen - also kein Project Guard oder Giant Robot - Unsinn.
 
Miyamoto ist alt geworden. Er ist und bleibt eine Legende. Aber es ist gut, dass jetzt andere bei Nintendo das Sagen haben. Nichtsdestotrotz sollte man sein Verständnis von Videospielen nicht unterschätzen. Er verfolgt eine Philosophie, die vielen heutzutage altbacken vorkommt. Aber dieser Ansatz hat immer noch seine Berechtigung und bringt Entwickler dazu, die eigenen Ideen stets zu hinterfragen. Und das halte ich für absolut wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch soll doch zukünftig von ihren First-Party und Indie Spielen leben. Wenn sie schon keine AAA-Titel abbekommt. Daher ist es doch umso wichtiger ein technisch sauberes Produkt abzuliefern. Ein Entwickler von Snake Pass hat selbst noch gesagt:

"So sei es auch dank dem Support von Nintendo und der regelmäßig geupdateten SDK einfach gewesen, für die Konsole zu entwickeln."

Wobei ich mir im nachhinein unsicher bin, ob das nicht eher negativ zu verstehen ist. Schließlich bekommt Nintendo ihre eigenen Spiele nicht mal sauber geportet :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto ist alt geworden. Er ist und bleibt eine Legende. Aber es ist gut, dass jetzt andere bei Nintendo das Sagen haben. Nichtsdestotrotz sollte man sein Verständnis von Videospielen nicht unterschätzen. Er verfolgt eine Philosophie, die vielen heutzutage altbacken vorkommt. Aber dieser Ansatz hat immer noch seine Berechtigung und bringt Entwickler dazu, die eigenen Ideen stets zu hinterfragen. Und das halte ich für absolut wichtig.

Du ich finde die generelle Philosophie nicht altbacken. Dass er mehr wert auf Gameplay und den Spaß legt ist doch gut bzw. neutral zu sehen/eine legitime Einstellung...hat doch in dieser Gen im Vergleich zur letzten auch eher eine Renaissance erfahren (Indie und Arcardegames sind wieder beliebter).
Ich glaube seine einzigen Probleme sind 2 Punkte: Er will sich innerhalb seiner Comfortzone immer wieder zwanghaft neu erfinden (er hängt an seinen IPs...das merkt man auch wenn man ihn über Star Fox reden hört, aber er will dabei unbedingt Innovation)...aber er unterschätzt dabei heute gerne die Spielerschaft, was bei seinen Aussagen zu Problemen mit der 3D-Kamera deutlich wird (die fucking gleichen Bedenken hatte er bei Mario64 als sie wirklich noch berechtigt waren).

Imo auch irgendwo verständlich oder? Ich meine...quasi alle großen IPs von Nin (mit die größten der Industrie) sind seinem Kopf entsprungen...dass er daran hängt ist nicht nur normal, sondern auch verständlich.
Nimm dabei den Vergleich zu Kojima...auch ein Genie, aber bei dem blieb seit MGS3 nur noch MGS hängen...er durfte kurz an Castlevania ran (nicht von ihm) und Silent Hill wurde ihm zunächst anvertraut (auch nicht von ihm)...ihm ging mit spätestens MGS3 die IP selbst am Pobsch vorbei...gänzlich andere Einstellung als bei Shiggy, der ja früher freihe Hand bei Mario, DK, Zelda, Star Fox, Pikmin hatte...wenn Kojima mal so viel Freiraum gehabt hätte, würde er heute auch mehr an MGS hängen. Aber das nur Spekulation von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf auch gar kein Zweifel darüber bestehen, dass trotz meiner Kritik die zwei wichtigsten Persönlichkeiten der Videospielgeschichte:

1. Shiggy
2. Crazy Ken

sind.
Dabei rede ich nicht von einflussreichen Innovationen, sondern dem Gesamtwerk. Bezeichnend und fasst passend für die Industrie dass man beide heute problemlos kritisieren kann.
 
Nioh ist nicht mein Ding(hol ich aber eventuell nach) und Yakuza hol ich später mal nach :nix:

Die Spiele rennen einem ja nicht davon und wirklich wichtig ist mir nur Persona 5 und Breath of the Wild aktuell. Als nächste Konsole wird die Switch angeschafft, sobald die mal irgendwo lagernd ist :v:



Ist eben schlecht optimiert und so wie das Spiel aussieht wundert mich das auch nicht.

Die ps4 hat mit Abstand die meisten Games und wenn es zu wenig für dich sind, dann bist du mit der switch und dem pc(mit all dem indie Dreck) bestens bedient :lol:
 
Die ps4 hat mit Abstand die meisten Games und wenn es zu wenig für dich sind, dann bist du mit der switch und dem pc(mit all dem indie Dreck) bestens bedient :lol:

Die meisten Games hat wie immer der PC...speziell im Zeitalter der Indieflut sollte eine gesunde Balance zwischen Quantität und Qualität vorgehen. Der weiße Tiger auf der PS4 ist ja genauso wenig ein Grund zum Feiern wie 1-2 Switch.
 
Ich gratuliere der PS4 hiermit zum ihrem ersten guten Exklusivtitel dieser Generation :goodwork:

p5q1rap.jpg


p5grv2q06.jpg


Natürlich nicht ganz Zelda mit den 60 100er Reviews und 97er Schnitt, aber immerhin ein Anfang :goodwork:
Zelda ist nach wie vor ein wiiu Game
Die switch Version ist nichts als ein remastered Version
Oder dürfen wir bald alle ps3 spiele die für die ps4 remastered wurden auch mitzählen?

Pika Logik mal wieder
 
Wenn der Test so stimmt (ich weiß, der Maik aus'm Ntower hat das nur subjektiv wahrgenommen) und die Framerate zwischen 20-30 FPS hin- und herpendelt, kann man wohl von ruckeln sprechen :nix:
Mich würde jetzt interessieren, woran es genau hapert, technisch gesehen. Wenn solche Titel schon nicht rundlaufen, na dann Prost Mahlzeit.

Digital Foundry hat doch einen Test gemacht, ich habe das Video oben gepostet^^ Läuft auf Switch mit recht stabilen 30fps, hat aber hin und wieder frametime issues, DF glaubt/hofft, dass die noch gepatcht werden, weil das Spiel ansonsten ziemlich stabil läuft, weit von einer "Ruckelorgie" entfernt (ok, je nach empfindlichkeit kann man fast alles so nennen). Zelda dürfte wesentlich größere framerateeinbrüche haben, wobei das ja auch "rübergeschmissen" wurde vom Zeldateam, wenn die Aussagen stimmen.

Digital Foundry sagt, dass das Spiel ein positives Zeichen für zukünftige UE4 Ports ist, da es schnell geportet wurde und trotzdem relativ wenig opfert im Vergleich zur PS4 Version. Man muss natürlich immer auch bedenken, was Switch ist, ein kleines Tablet.

@Brod: Es gibt nen Technikthread, es gibt Verkaufszahlenthreads, trotzdem wird das auch hier thematisiert, da es halt ein Sammelthread ist. Ich hätte auch nichts gegen mehr Threads, deshalb kann man sowas aber trotzdem hier besprechen, wenn kein Bedarf besteht wird es halt ignoriert^^
 
HG Persona :goodwork:

Mal so am Rande: im Fernsehen wird man ja zugekleistert mit der PS4. Erst die Maxdome (ich glaube das war Maxdome) Werbung, bei welcher "dezent" darauf hingewiesen wird das man das auch auf der Playse 4 nutzen kann. Und kurz darauf noch mal ein paar hungrige Typen mit nem DS4 in der Hand. Grund der Werbung: BiFi :ugly:

Mal ehrlich, bei der PS4 Präsenz im deutschen (europäischen vielleicht auch?) TV hat Nintendo mit seiner Switch langfristig kaum eine Chance. "Playstation" wieder wie in der PS2 Zeit der Oberbegriff für's Gaming.
 
Dein Video habe ich gesehen, Harlock. Das meinte ich aber nicht ^^
Digital Foundry bezieht sich nur auf die ersten Level. Die Framerate-Einbrüche sollen aber erst im späteren Verlauf auftreten. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom