ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Irgendwie ist es lustig, dass die 3 best bewerteten Spiele der PS4 (GTA V, The Last of Us und Persona 5) ebenfalls auf der PS3 spielbar sind :v:

Nun...ich will widersprechen, aber ohne jede Wertung ist es tatsächlich etwas lustig. Sind ja aber auch 3 Ausnahmetitel (bei Persona vermute ich das nun mal...kann es ja erst am Dienstag zocken).
 
Ich gratuliere der PS4 hiermit zum ihrem ersten guten Exklusivtitel dieser Generation :goodwork:

Du warst anscheinend die letzten Jahre im Koma. Hier ein kleines Update was du alles verpasst hast:

- Deutschland ist Fußballweltmeister
- Konsolenhersteller Sony ist uneinholbarer Marktführer
- die Wii U war ein Ladenhüter
- Russland hat die Krim annektiert
- 2015 war das Jahr der Flüchtlingskrise
- 2016 war das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung 1873.
- Portugal ist UEFA Europameister
- Großbritannien wird die EU verlassen
- Donald Trump ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Willkommen zurück. :goodwork:

space-balls.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds dämlich in einem Review zu sagen "Ich hätte mir eine Vita-Version gewünscht" das hat da rein gar nichts zu suchen :fp:

Sie findet das Pacing des Spiels nicht gut und meint, dass es auf einem Handheld eventuell weniger stören würde. Denke schon, dass man das schreiben kann, der Leser muss es ja nicht genauso sehen. Es ist wenigstens keine Jim 7 geworden. 8,5 ist immer noch sehr gut und die meisten anderen liegen nochmal drüber.

Digital Foundry hat Snake Pass PS4 vs. Switch verglichen, ist auch auf der PS4 in 30fps und unter 900p. Dafür ist es auf Switch unter 720p. Sonstige Unterschiede gibts auch, aber sie sind angetan, dass die Switchversion für nen relativ schnellen port recht gut mithalten kann. Niedrigere Auflösung aber gutes Antialiasing.

[video=youtube;-wBvsx84Dys]https://www.youtube.com/watch?v=-wBvsx84Dys[/video]
 
Es wird in diesem Thread eindeutig über die Technik eines völlig unbedeutendem Spieles (nicht weil Indie, sondern weil nicht sehr gut) geredet...zumindest sieht es imo weder gut aus, noch sind die ersten Reviews irgendwie der Rede wert.
 
Es wird in diesem Thread eindeutig über die Technik eines völlig unbedeutendem Spieles (nicht weil Indie, sondern weil nicht sehr gut) geredet...zumindest sieht es imo weder gut aus, noch sind die ersten Reviews irgendwie der Rede wert.


Ist halt das erste PS4Switch Multigame das ne moderne Engine benutzt und wenn DF es vergleicht kann man imo schon darüber sprechen und da es Physik nutzt scheint es auch die PS4 Hardware ein klein wenig auszureizen. Du musst ja nicht darüber schreiben, wenn es dich nicht interessiert ;)
 
Ich sage aber schon jetzt, dass P5 die 94 nicht halten wird :v:

Wirds auch nicht, da fehlt die 8 von der Edge und noch ein Mag hat ne 7 verteilt, sobald die eingerechnet sind wirds auf 93 abrutschen, außer da kommen noch einige 10er wovon ich aber nicht ausgehe.

Irgendwie ist es lustig, dass die 3 best bewerteten Spiele der PS4 (GTA V, The Last of Us und Persona 5) ebenfalls auf der PS3 spielbar sind :v:

Witzig daran ist auch, dass ich alle drei auf der PS3 gespielt habe / spielen werde(P5) :brit:
 
Ist halt das erste PS4Switch Multigame das ne moderne Engine benutzt und wenn DF es vergleicht kann man imo schon darüber sprechen und da es Physik nutzt scheint es auch die PS4 Hardware ein klein wenig auszureizen. Du musst ja nicht darüber schreiben, wenn es dich nicht interessiert ;)

Klar ist es "spannend" weil quasi die Premiere, aber ich denke das kann man schnell abhaken. Glaube auch nicht, dass da irgendwas ausgereizt wird...da scheitert es eher an Ressourcen von Sumo Digital um ordentlich zu optimieren.
Mal abgesehen davon, dass es für das Gerede ja einen eigenen Thread geben sollte.
 
das ist aber ziemlich peasanthaft ^^


Warum sollte ich mir eine PS4 holen um GTA V oder TLOU zu spielen, die ich vor rund 4 Jahren durchgespielt habe? Das macht gar keinen Sinn. Und wegen Persona 5(Nier kann ich anderswertig spielen) brauch ich keine PS4, die 720p werde ich schon überleben, setz mich eben etwas weiter weg vom TV, PS3 war ja sowieso die Leadplattform und PS4 kriegt nur einen Upscale.
 
Ich würde mir ja auch nicht wegen den 3 Games die PS4 holen (auch wenn ich mit TLoU Remastered nochmal geholt habe...Gott sei Dank), aber wenn einem sonst nur Nier einfällt, dann will man sowieso weniger zocken als ich (bewusst "will" gewählt, weil ich zum 1. Mal in meinem Leben aktuell mit Nier Automata und Trails of Cold Stell II einen Backlog habe). Und wenn man viele Sachen nicht zocken will, dann erübrigt sich die Frage danach wieso man Konsole XY noch nicht hat sowieso....dann reicht häufig auch eine Plattform mit weniger Support als die PS4.

Das ist dann auch okay...nur ist man dann auch der komplett falsche Ansprechpartner wenn es darum geht Toptitel oder Must haves zu bewerten...selbst dann wenn man nur ein Troll ist.
 
Switch ......oh backe oO


http://www.ntower.de/test/1546-ssserpentines-sssammeln-mit-sssympathie-–-snake-pass/


So gut das Spiel auch aussehen mag, haben wir es hier mit einer Achterbahnfahrt der Technik zu tun. Üblicherweise wird das Spiel stets mit 30 Bildern pro Sekunde (FPS) wiedergegeben. Als langsames Kriechspiel reicht die Framerate auch völlig aus. Allerdings gibt es ein einfaches Problem. Je weiter ihr voranschreitet, desto komplexer werden die Level. Je komplexer die Level werden, desto mehr geht dies zu Lasten der Leistung. Ich will damit sagen, dass das Spiel schon nach einigen Leveln beginnt, die 30 FPS nicht länger halten zu können. Die Einbrüche sind variabel und meistens pendelt es immer noch geschätzt zwischen 20-30 FPS. Sie werden nicht auf einen wesentlich geringeren Wert fixiert, wie es zum Beispiel in Zelda: Breath of the Wild der Fall ist. Das Problem tritt sowohl im TV-Modus, als auch im Handheld- und Tisch-Modus auf.
 
@mtc naja mittlerweile gibts viel zu viel must haves Exclusives für PS4, 2015 hätte ich dir das noch abgekauft ^^
 
Vielleicht läuft die Physik ja in 60fps. ^^
Das Spiel ist die Diskussion nicht wert.
 
@mtc naja mittlerweile gibts viel zu viel must haves Exclusives für PS4, 2015 hätte ich dir das noch abgekauft ^^

Nioh ist nicht mein Ding(hol ich aber eventuell nach) und Yakuza hol ich später mal nach :nix:

Die Spiele rennen einem ja nicht davon und wirklich wichtig ist mir nur Persona 5 und Breath of the Wild aktuell. Als nächste Konsole wird die Switch angeschafft, sobald die mal irgendwo lagernd ist :v:

Das Spiel läuft sogar auf der PS4 nur in 900p, obwohl es nun wahrlich kein grafisches Meisterwerk ist. Liegt also vielleicht nicht an der Switch. :P

Ist eben schlecht optimiert und so wie das Spiel aussieht wundert mich das auch nicht.
 
Klar ist es "spannend" weil quasi die Premiere, aber ich denke das kann man schnell abhaken. Glaube auch nicht, dass da irgendwas ausgereizt wird...da scheitert es eher an Ressourcen von Sumo Digital um ordentlich zu optimieren.
Mal abgesehen davon, dass es für das Gerede ja einen eigenen Thread geben sollte.

Es gibt für fast alles nen eigenen Thread, man dürfte hier kaum mehr was diskutieren. Es ist ein Sammelthread ;)
 
Das Spiel läuft sogar auf der PS4 nur in 900p, obwohl es nun wahrlich kein grafisches Meisterwerk ist. Liegt also vielleicht nicht an der Switch. :P

Vielleicht belastet die Physik ja die PS4 ein wenig, wer weiß^^ Und mir gefällt es.

@Mimimi: Ne Ruckelorgie sieht anders aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom