Eine neue Masche hat ihren Weg nach Overwatch gefunden, wenn auch bisher nur auf der Konsole. Dabei verlangte ein Spieler Geld für die aktive Teilnahme am Kampf. Als niemand bezahlen wollte, sabotierte der Spieler absichtlich die Partie. Blizzard zeigt sich machtlos und reagiert bisher nicht.
Manche Menschen sind einfach unglaublich. In Overwatch kam es vor wenigen Tagen vor, dass vor dem Rundenstart einer Partie ein Spieler Geld für seine aktive Teilnahme haben wollte. Er verlangte fünf Dollar via PayPal, ansonsten würde er die Arbeit verweigern. Natürlich bezahlte niemand seiner Team-Mitglieder auch nur einen Cent, also ließ der gierige Gamer Taten folgen und sein Team im Stich. Doch nicht nur das, er rannte auch immer wieder absichtlich in die Feinde hinein. Dadurch konnten diese ihre ultimativen Angriffe pushen. Außerdem blockierte er vom Start weg die wichtige Heilerin Ana. Und Blizzard? Zeigt sich machtlos und äußert sich nicht.
Der Spieler "Emaias" eröffnete nicht nur einen Thread im Forum dazu, sondern rief nach diesem Vorfall auch direkt bei Blizzards Kundenservice an. Dieser schob die Zuständigkeit jedoch weiter an Sony als Betreiber der Playstation 4. Auch ein Anruf bei Sony brachte nichts, denn immerhin sei Overwatch ja Blizzards Game. Bei einem erneuten Anruf bei Blizzard stieß der Spieler abermals auf taube Ohren. Auch im offiziellen Forum gibt sich der Entwickler derzeit noch bedeckt, auch wenn das Thema mit entsprechend vielen Upvotes bereits durch die Decke gegangen ist.