ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Tja, da bleibt nur "Kaufe halt keine Thirdspiele die das abziehen"

Tja, das gleiche Credo soldest du dann auch auf der PS4 benutzen! Da macht man keine Teilinstallation, sonder Installiert komplett! Die Festplatten sind auch nicht gerade billig! Klar, da gibt es grössere Grössen günstiger! Andererseits verbrauchen schon stinknormale Prügelspiele >60GB auf der Festplatte!
Vergiss es, deine Argumente ziehen nicht, da sie absolut Nonsense sind und sich 1zu1 auf alle Konsolen übertragen lassen :nix:
 
Tja, das gleiche Credo soldest du dann auch auf der PS4 benutzen! Da macht man keine Teilinstallation, sonder Installiert komplett! Die Festplatten sind auch nicht gerade billig! Klar, da gibt es grössere Grössen günstiger! Andererseits verbrauchen schon stinknormale Prügelspiele >60GB auf der Festplatte!
Vergiss es, deine Argumente ziehen nicht, da sie absolut Nonsense sind und sich 1zu1 auf alle Konsolen übertragen lassen :nix:

Na ja, aber mit wie viel Speicher wird eine PS4 ausgeliefert? Was kann eine Switch maximal? Mit wie viel Speicher wird sie ausgeliefert? So 1:1 lässt sich das doch nicht übertragen, Switch schneidet hier beileibe deutlich schlechter ab... :wink2:
 
Tja, das gleiche Credo soldest du dann auch auf der PS4 benutzen! Da macht man keine Teilinstallation, sonder Installiert komplett! Die Festplatten sind auch nicht gerade billig! Klar, da gibt es grössere Grössen günstiger! Andererseits verbrauchen schon stinknormale Prügelspiele >60GB auf der Festplatte!
Vergiss es, deine Argumente ziehen nicht, da sie absolut Nonsense sind und sich 1zu1 auf alle Konsolen übertragen lassen :nix:

Du weißt, dass SD Karten mehr kosten als Festplatten und das 33 GB weniger sind als 500?

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da bleibt nur "Kaufe halt keine Thirdspiele die das abziehen"

Wie du schon richtig angemerkt hast, kann es nicht sein, dass Nintendo das überhaupt erlaubt. Welchen Sinn hat es dann überhaupt noch ein Spiel retail anzubieten?

Man kann jetzt natürlich damit argumentieren, dass auf anderen Plattformen nur die Beta-Version auf Disc landet und zusätzliche Downloads Gang und Gäbe sind, aber andere Plattformen liefern von Haus aus mehr als ausreichend Speicherplatz. Da muss nicht erst noch die Festplatte aufgerüstet werden, damit ein Spiel gespielt werden kann.
 
Hm also meine 512 GB PS4 hatte viel zu wenig Speicher weshalb ich den Speicher mit einer 2 TB Platte vervierfacht habe. Meine Switch hat mit 32 GB auch etwas wenig Speicher weshalb ich den Speicher mit einer 128 GB SD Karte vervierfacht habe.

Sollte bei beiden erstmal reichen.
 
Du weißt, dass SD Karten mehr kosten als Festplatten und das 33 GB weniger sind als 500?

:v:

Es wird wahrscheinlich ignoriert, anders kann ich mir den schwachsinnigen Vergleich nicht erklären. Selbst auf die kleine 500 GB PS4 passen locker 10 grosse Games und nochmals so viele Indies. Das reichte mir fast 2 Jahre bis ich die ersten Games löschen musste.
 
Tja, das gleiche Credo soldest du dann auch auf der PS4 benutzen! Da macht man keine Teilinstallation, sonder Installiert komplett! Die Festplatten sind auch nicht gerade billig! Klar, da gibt es grössere Grössen günstiger! Andererseits verbrauchen schon stinknormale Prügelspiele >60GB auf der Festplatte!
Vergiss es, deine Argumente ziehen nicht, da sie absolut Nonsense sind und sich 1zu1 auf alle Konsolen übertragen lassen :nix:

mir reichen die 1 tb der pro :)
 
Hm also meine 512 GB PS4 hatte viel zu wenig Speicher weshalb ich den Speicher mit einer 2 TB Platte vervierfacht habe. Meine Switch hat mit 32 GB auch etwas wenig Speicher weshalb ich den Speicher mit einer 128 GB SD Karte vervierfacht habe.

Sollte bei beiden erstmal reichen.

Spiele haben heutzutage im Schnitt eine Größe von 30-40GB. 10-15 Spiele kriegst du auf den 500GB der Standard-PS4 locker unter. Versuch das mal mit dem internen Speicher der Switch.
 

Bringt einem nur nix, wenn damals mikrige 16GB knapp 70€ gekostet haben gerade in Hinblick auf die PSN Plus Games ;-)

Wie gesagt über kurz oder lang muss man sich eh neuen Speicherplatz kaufen^^


Spiele haben heutzutage im Schnitt eine Größe von 30-40GB. 10-15 Spiele kriegst du auf den 500GB der Standard-PS4 locker unter. Versuch das mal mit dem internen Speicher der Switch.

Switch Games sind aber im Schnitt keine 30-40GB groß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele haben heutzutage im Schnitt eine Größe von 30-40GB. 10-15 Spiele kriegst du auf den 500GB der Standard-PS4 locker unter. Versuch das mal mit dem internen Speicher der Switch.
Nur musst du die bei der PS4 immer installieren. ;)

Sowas wie LCU darf auf der Switch nur nicht einreißen. Da muss Nintendo natürlich ein Auge drauf haben und im Zweifel gegensteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt einem nur nix, wenn damals mikrige 16GB knapp 70€ gekostet haben gerade in Hinblick auf die PSN Plus Games ;-)

Wie gesagt über kurz oder lang muss man sich eh neuen Speicherplatz kaufen^^

mir haben die 16 gb gereicht.

das reicht für mehrere große games und viele kleine.

@junkman

die 500 der normalen ps4 haben mir auch lange gereicht aber auf der switch ist das schon sehr grenzwertig...
 
Joa, und du weisst, dass du bei 500GB auf der PS4 nur ein paar wenige Spiele installieren kannst und auf der Switch mit Cartridges weit mehr verwenden kannst, da du sie in der Regel nicht voll installieren musst??! So schwer zu kapieren?? :nix:

Weil es nicht so viele Thirdpartyspiele gibt wie auf der PS4 zufälligerweise? :v:

Zudem nur ein Spiel bei 13 GB draufpassen wird auf der Switch.
 
Na ja, aber mit wie viel Speicher wird eine PS4 ausgeliefert? Was kann eine Switch maximal? Mit wie viel Speicher wird sie ausgeliefert? So 1:1 lässt sich das doch nicht übertragen, Switch schneidet hier beileibe deutlich schlechter ab... :wink2:

Wenn du nach Retailspielen gehst eigentlich nicht!
Wie gesagt, die PS4 ist abhängig von Zwangsinstallation! Auf der Switch wird von der Karte gelesen und falls nötig nur eine Teilinstallation auf SD-Karte gemacht!
U.U. kommt man da doch sogar auf mehr Spiele ;)
 
nur noch eine woche bis zum goty release :D

und ich muß vorher noch dieses mittelmässige ff xv durchbekommen....

Mir ist gestern aufgefallen dass es Sage und Schreibe 8 Jahre her ist dass Persona 4 erschienen ist (habs damals zum launch auf PS2 gespielt und vor ein paar Jahren nochmal auf Vita). Es wird wirklich Zeit dass der König der JRPGs zurückkehrt :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom